Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
OoBubbleOo
1760 Beiträge
25.08.2014 20:38
Zitat von Janvier:

Zurzeit läuft alles nur noch auf Machtspielen mit der kleinen.
Die nerven liegen jeden Abend blank. Sobald Sie im Bett liegt, geht es richtig los.
Sie weint, schreit, bekommt nicht richtig luft, rennt wild durch das Bettchen - tobt zu extrem so das Sie oft ihre Beine zwischen die spalten klemmen, lässt sich fallen, wird knallrot, schwitz ohne Ende, übel heiß an den backen und Hinterkopf und kräzt?! So extrem und das alles in ihr Bettchen. Morgen hat sie keine Stimme mehr ganz bestimmt. Total übertrieben.....

Alle meinen ich muss das konsequent durchziehen, aber mir tut es so weh. Noch nie war es so übel. Ich hab nicht mehr ausgehalten, nun liegen wir beide im Ehebett und sieist dabei einzuschlafen.

Mein Mann ist total sauer. Wir haben verloren und Sie wieder mal gewonnen.

Ich kann doch das nicht zulassen Sie könnte sich voll verletzten wie sie so abgeht.

Ohh das ist mies
25.08.2014 23:19
Oh man das ist hart....lea macht das momentan auch nur nicht so ganz krass... Ich habe angefangen lea ein festes Ritual zu geben. Sie darf das Sandmännchen gucken,anschließend wird sie umgezogen fürs bettchen. Dann bekommt sie ihr Abendessen .Zähne putzen .noch etwas rum albern und dann geht es InS Bett mit Schnuller (den nimmt sie nur zum schlafen ) ihr Kuschel dumbo,kleiner tigger und ihrer Spieluh, ist so ein Hase mit langen Kuschel Ohren. Das liegt alles am Kopf Ende und sie nimmt sich dann davon was sie gerade möchte. Dann mache ich ihr noch leise ein Hörspiel an und gehe dann raus. Meistens muss ich dann trotzdem noch 3 mal rein und lea wieder vernünftig ins bett legen und ihren Schnuller suchen. Aber dann ist auch meistens nach 10 min Ruhe.
Wenn sie dann eingeschlafen ist gehe ich noch mal rein und nehme ihr die Kuscheltiere vom Kopfende weg wenn sie die noch nicht selbst weg geschoben hat.

Manchmal ist es aber auch so das lea einfach noch nicht müde genug ist und wir eine halbe Stunde mit Geschrei usw.kämpfen .dann nehme ich sie noch mal raus lass sie sich aus toben oder noch 20min spielen und dann geht sie wieder ins Bett. Manchmal trinkt sie dann auxh noch Wasser oder sogar Eine Milch.ja und dann schläft sie auch sofort ein.

Ich denke es ist in gewissen Altersgruppen normal das sie im Bett so abdrehen... Sie haben Angst etwas zu verpassen oder bekommen den Tag oder sogar Tage vorher nicht richtig verarbeitet. Man muss dann echt nerven haben. Wenn du das Gefühl hast es ist nicht mehr normal würde ich den Kinderarzt mal um Rat fragen. Die haben oft ein super Tipp.
26.08.2014 07:12
Gestern als sie mit mir im Bett lag, sagte Sie dauern 'kuscheln' und kuschelten mich ganz fest. Irgendwann schlief Sie ein. Mir kamen die tränen......wie sie davor dafür gekämpft hätte, auszukommen, war einfach zuviel für die Kleine!
Katja2903
4423 Beiträge
26.08.2014 09:43
Zitat von Janvier:

Zurzeit läuft alles nur noch auf Machtspielen mit der kleinen.
Die nerven liegen jeden Abend blank. Sobald Sie im Bett liegt, geht es richtig los.
Sie weint, schreit, bekommt nicht richtig luft, rennt wild durch das Bettchen - tobt zu extrem so das Sie oft ihre Beine zwischen die spalten klemmen, lässt sich fallen, wird knallrot, schwitz ohne Ende, übel heiß an den backen und Hinterkopf und kräzt?! So extrem und das alles in ihr Bettchen. Morgen hat sie keine Stimme mehr ganz bestimmt. Total übertrieben.....

Alle meinen ich muss das konsequent durchziehen, aber mir tut es so weh. Noch nie war es so übel. Ich hab nicht mehr ausgehalten, nun liegen wir beide im Ehebett und sieist dabei einzuschlafen.

Mein Mann ist total sauer. Wir haben verloren und Sie wieder mal gewonnen.

Ich kann doch das nicht zulassen Sie könnte sich voll verletzten wie sie so abgeht.

ach du schande ihr armen... das zerrt an den nerven... joshua hatte auch mal ne phase, wo er nur im bett rumgeturnt ist, aber nicht zu vergleichen mit euch... ich habe ihn dann immer ganz bestimmt hingelegt und irgendwann hats von allein wieder aufgehört...

aber bei euch das klingt ja wirklich schlimm ich hoffe, dass es bald besser wird...

war das schon vor der kita so?
anny86
3139 Beiträge
26.08.2014 10:27
huhu Mädels

@ bubble schön das alles in Ordnung ist

@ trinchen ich bin schon ganz gespannt auf dein FA Besuch

@janvier oh je ich hoffe das wird bald wieder besser

Lean schläft momentan auch nur mit Mami ein, keine Ahnung was das für eine Phase ist. Gestern war den ganzen Tag sehr quengelig, da hab ich gesehen das der Eckzahn am durchbrechen ist und drei andere nachrücken. Er hat von 8.30 Uhr bis eben rum gemacht mit einschlafen

Naja andere Frage am Sonntag hatte ich richtig starke Bauchschmerzen und vorhin hat ich durchsichtiger Klumpen ZS, kann ich davon ausgehen das ich meinen Eisprung hatte?

Bin hier schon eifrig am Sachen packen, bald ist ja Umzug
26.08.2014 11:28
@Katja, nein war es nicht. Ich weis ganz genau, das es nur eine Phase ist.
Glaubt Ihr wirklich ernsthaft, die kleine spielt mit uns?
Ihr wisst ja, diese Machtspielchen?! Klar, es gab Tage, indem wir dann
rausgeholt haben und Sie plötzlich anfingt zu lachen.

Es war schon immer meine Meinung gewesen: SOLANGE du Tagsüber
hart bleibst, Ihr nicht alles durchziehen lässt, das Grenzen gibt und es auch lernt ist es auch
Okay. Aber zum schlafen gehen, einen Kind im Bettchen schreien zu lassen, so nach den Motto,
das Kind wird irgendwann langweilig dann schläft eh ein, war ich dafür nie der Freund gewesen.
Mir zerreist das Herz so, weil jeder auch im Kindi meint, nur so würde das Funktionieren!
Aber ist das wirklich so?

Ich hab gestern so bereut, als wir beide im Ehebett schliefen, umarmte Sie mich,
gab mir einen Kuss und schlief problemlos ein, haben die ganze Zeit
gekuschelt und ich bin in fester Überzeugung: DAS HAT SIE GEBRAUCHT!
Und nicht, was ich gestern getan habe, so schlimm habe ich das noch nie erlebt,
Sie war so extrem im Panik! Ich fühlte mich Hoch 3 wie eine Rabenmutter!
Ich hätte am liebsten mich selbst betraft.

Meine Tochter, veranstaltet Tagsüber viel "Mist" klar, will einiges ausprobieren, wie
weit Sie gehen kann, lernt aber nach einer Weile schnell, das Sie so weiter nicht geht.
Dauert hat, Sie wird dann patzig, stresst, weint, schreit und schmeiß alles um Sich
.......

Katja2903
4423 Beiträge
26.08.2014 11:55
Zitat von Janvier:

@Katja, nein war es nicht. Ich weis ganz genau, das es nur eine Phase ist.
Glaubt Ihr wirklich ernsthaft, die kleine spielt mit uns?
Ihr wisst ja, diese Machtspielchen?! Klar, es gab Tage, indem wir dann
rausgeholt haben und Sie plötzlich anfingt zu lachen.

Es war schon immer meine Meinung gewesen: SOLANGE du Tagsüber
hart bleibst, Ihr nicht alles durchziehen lässt, das Grenzen gibt und es auch lernt ist es auch
Okay. Aber zum schlafen gehen, einen Kind im Bettchen schreien zu lassen, so nach den Motto,
das Kind wird irgendwann langweilig dann schläft eh ein, war ich dafür nie der Freund gewesen.
Mir zerreist das Herz so, weil jeder auch im Kindi meint, nur so würde das Funktionieren!
Aber ist das wirklich so?

Ich hab gestern so bereut, als wir beide im Ehebett schliefen, umarmte Sie mich,
gab mir einen Kuss und schlief problemlos ein, haben die ganze Zeit
gekuschelt und ich bin in fester Überzeugung: DAS HAT SIE GEBRAUCHT!
Und nicht, was ich gestern getan habe, so schlimm habe ich das noch nie erlebt,
Sie war so extrem im Panik! Ich fühlte mich Hoch 3 wie eine Rabenmutter!
Ich hätte am liebsten mich selbst betraft.

Meine Tochter, veranstaltet Tagsüber viel "Mist" klar, will einiges ausprobieren, wie
weit Sie gehen kann, lernt aber nach einer Weile schnell, das Sie so weiter nicht geht.
Dauert hat, Sie wird dann patzig, stresst, weint, schreit und schmeiß alles um Sich
.......

mh vielleicht ist sie durch die kita noch aufgedrehter am abend als vorher und springt deshalb so rum? aber ich denke auch, dass sich das wieder geben wird...

ja manche halten das jetzt vllt. für blöd, aber joshua schläft ja auch noch bei uns, allerdings halt in seinem bett... allerdings kommt er immer wieder rübergekrabbelt, wenn ihm danach ist und schläft bei uns in der mitte weiter... ich finde das nicht schlimm und ich genieße das angekuschelte liegen mit ihm... auch wenn er krank ist und nicht bei sich schlafen will, dann schlafen wir halt arm in arm ein...

vielleicht braucht sie gerade einfach eure nähe mehr gerade, weil das mit der kita alles so neu ist etc... vorher hatte sie dich ja auch den ganzen tag...

ich drücke die daumen, dass es bald besser wird...
Katja2903
4423 Beiträge
26.08.2014 11:57
Zitat von anny86:

huhu Mädels

Lean schläft momentan auch nur mit Mami ein, keine Ahnung was das für eine Phase ist. Gestern war den ganzen Tag sehr quengelig, da hab ich gesehen das der Eckzahn am durchbrechen ist und drei andere nachrücken. Er hat von 8.30 Uhr bis eben rum gemacht mit einschlafen

Naja andere Frage am Sonntag hatte ich richtig starke Bauchschmerzen und vorhin hat ich durchsichtiger Klumpen ZS, kann ich davon ausgehen das ich meinen Eisprung hatte?

ja mit den zähnchen ist immer nicht so einfach... ich hatte dann diese osanit kügelchen aus der apotheke... meiner meinung haben sie geholfen, aber bei den dingern muss man glaub auch daran glauben, dass sie helfen

mit dem eisprung kann ich dir leider nicht weiterhelfen ich habe da nie drauf geachtet...

umzug? zieht ihr auch in ein haus oder wie war dasß ich weiß es leider nicht mehr
26.08.2014 12:01
Sie hatte ja Ferien, seit Montag ist wieder Kita-Time.

Ja, Sie schläft auch oben mit uns, nur in Ihren Bettchen. Zu uns rüber krabbeln kann Sie nicht, unten ist Ihr Zimmer, sobald Sie eingeschlafen ist und wir dann ins Bett gehen wollen, nehmen wir Sie gleich mit hoch, oft gegen 23Uhr rum.

Kita meint, ich soll Sie gleich unten lassen, aber das wollen wir nicht.
Was ist dabei so schlimm?!
Katja2903
4423 Beiträge
27.08.2014 09:16
Zitat von Janvier:

Ja, Sie schläft auch oben mit uns, nur in Ihren Bettchen. Zu uns rüber krabbeln kann Sie nicht, unten ist Ihr Zimmer, sobald Sie eingeschlafen ist und wir dann ins Bett gehen wollen, nehmen wir Sie gleich mit hoch, oft gegen 23Uhr rum.

mh wird sie da nicht wach, wenn ihr sie mit hoch nehmt? ich glaube ich würde sie unten lassen, solang sie da fest schläft und mit hoch nehmen, wenn sie wach wird... aber ich finde, dass es immer noch eure entscheidung ist, wie ihr das macht... da kann euch keiner was vorschreiben...
anny86
3139 Beiträge
27.08.2014 10:59
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

huhu Mädels

ja mit den zähnchen ist immer nicht so einfach... ich hatte dann diese osanit kügelchen aus der apotheke... meiner meinung haben sie geholfen, aber bei den dingern muss man glaub auch daran glauben, dass sie helfen

mit dem eisprung kann ich dir leider nicht weiterhelfen ich habe da nie drauf geachtet...

umzug? zieht ihr auch in ein haus oder wie war dasß ich weiß es leider nicht mehr

Ja Katja hast noch richtig in Erinnerung
Ziehen in eine Doppelhaushälfte
27.08.2014 11:56
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

mh wird sie da nicht wach, wenn ihr sie mit hoch nehmt? ich glaube ich würde sie unten lassen, solang sie da fest schläft und mit hoch nehmen, wenn sie wach wird... aber ich finde, dass es immer noch eure entscheidung ist, wie ihr das macht... da kann euch keiner was vorschreiben...

Nein, Sie schläft tief und fest =)
28.08.2014 13:31
Huhu Mädels.

Lea ist momentan so dolle erkältet ,das erste mal. Und sie hält ein ganz schön AUF Trapp. Will einfach nicht liegen und isst kaum etwas. Gut das sie so viel Puffer hat. Lach. Heute Nacht hat sie zum Glück wieder komplett durch geschlafen. Davor die Nächte waren der horror. Sie hat nur durch geschrien... Ich dachte ja sie wird müde irgendwann aber nein so war nicht. Naja auf jedenfall geht es ihr jetzt wieder etwas besser.

Mein FA Termin heute morgen war auch ganz gut. Es nistet sich schön ein kleiner Zwerg ein in der Gebärmutter. Ein klitze kleiner Punkt war schon zu sehen. Nächste Woche Dienstag hab ich wieder ein Termin. Da guckt sie nach Dottersack und baby
Katja2903
4423 Beiträge
28.08.2014 16:38
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels.

Lea ist momentan so dolle erkältet ,das erste mal. Und sie hält ein ganz schön AUF Trapp. Will einfach nicht liegen und isst kaum etwas. Gut das sie so viel Puffer hat. Lach. Heute Nacht hat sie zum Glück wieder komplett durch geschlafen. Davor die Nächte waren der horror. Sie hat nur durch geschrien... Ich dachte ja sie wird müde irgendwann aber nein so war nicht. Naja auf jedenfall geht es ihr jetzt wieder etwas besser.

Mein FA Termin heute morgen war auch ganz gut. Es nistet sich schön ein kleiner Zwerg ein in der Gebärmutter. Ein klitze kleiner Punkt war schon zu sehen. Nächste Woche Dienstag hab ich wieder ein Termin. Da guckt sie nach Dottersack und baby

oh die arme kleine maus... dann schnell gute besserung für sie

das klingt doch gut mit deinem kleinen zwerg... schön das du nächste woche gleich nochmal hin darfst bin gespannt drauf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt