Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
20.11.2014 12:04
Hallo zusammen,

Liese, herzlichen Glückwunsch nachträglich an euren großen Kleinen. Wie geht's euch?

Anny, fühl dich gedrückt Das sind ja bescheidene Nachrichten. Aus welchem Grund nochmal willst du keinesfalls einen KS?

Trinchen, schön, dass es bei euch auch bergauf geht. Hoffentlich ist Lea bald wieder fit. Hast du die Ovi schon bestellt?

Möhrchen, hast du noch immer ständig einen harten Bauch? Was sagt der Arzt?

Katja, hibbelt ihr schon fleißig?

Bubble, wisst ihr schon, ob es ein Mädchen oder Junge wird?

Janvier, was gibt es bei euch neues?

Die neuen., wie läuft es bei euch?

Wir haben gestern Abend beschlossen ab sofort aktiv zu hibbeln. Auch wenn wir ein Eigenheim kaufen sollten, wollen wir deswegen nicht pausieren. Die Gefahr, dass das Myom weiter wächst und die Gefahr von Komplikationen damit weiter steigt, ist zu hoch.
20.11.2014 13:07
Anny. Sei nicht enttäuscht.... Eine normale Geburt ist zwar eine tolle Erfahrung aber nicht alles... Ich wäre viel mehr über das Wunder baby in Freude... Weiß nicht so wie ich es erklären soll....

Ja mia soll das kleine mäuschen heißen

Waren vorhin beim kia .lea hat ein leichten mundsoor. Soll jetzt salbe in den Mundraum geben und dann wird es besser. Ich hatte sowas nicht zuhause weil lea noch nie mundpilz hatte. Erste mal jetzt. Kommt wohl noch vom 3 Tage Fieber....
20.11.2014 14:19
Hallo Leute,

bei uns ist soweit alles Okay.
Um 15Uhr, ist bei uns wieder mal Turnen angesagt. Freu mich schon.
Da kann Sich die kleine sich schön austoben......

Ihren Geburtstag geschenk habe ich mir gestern auch noch gleich besorgt.
Von 29,95 auf 15€
Dann gab noch oben drauf 10€ Rabatt und Kassenbon Rabatt.
Hab also nur 13,18€ gezahlt
Meine Tante schenkt Ihr Duplo Cinderella.
Ich habe Ihr Duplo Arielle geholt. Dann hat Sie beides.
Sie spielt unendlich gern mit Duplo. Also kann ich nichts falsch dabei machen.

Hätte ich damit gewartet wären die Preise bestimmt wieder hoch gemacht..........und kaum Aktionen oder Rabatte. Da musste ich einfach zugreifen.
Emba
2974 Beiträge
25.11.2014 07:09
Katja, habt ihr diesen Zyklus gut genutzt?

Was macht ihr zu Joshuas Geburtstag? Gibt es schon eine Feier mit Kindern? Was schenkt ihr ihm denn?

Ich warte noch auf meine Mens. Der Zyklus wird bestimmt zum Beginn der Hibbelzeit wieder unregelmäßig.

Liese, wie war Henrys Feier?
Katja2903
4423 Beiträge
25.11.2014 08:26
Huhu ihr lieben

ich melde mich auch wieder einmal zu wort...

@ trinchen... wie gehts euch? wieder alles gut bei lea? ich hoffe es doch... wann darfst du eigentlich wieder zum fa?

@ janvier... na ich würde es jetzt auch günstig kaufen, wenn ich schon wüsste, was wir schenken zu weihnachten und so... erstmal abwarten, was es morgen zum geburtstag so gibt...

@ anny... und habt ihr euch schon eingelebt in der neuen wohnung? mit dem termin beim FA ist nicht schön... aber ich würde deswegen jetzt auch kein zweites kind ausschließen... vllt solltest du geburt bzw. den KS aufarbeiten irgendwie? wenn es dir so zu schaffen macht.. .vllt hilft dir das dann...

@liese... auch von mir noch alles alles gute nachträglich zu henrys geburtstag... und die maße sind doch toll zur U7...

@ emba... schön das du mit in den club der hibbelnden einsteigst.. .das freut mich und bin gespannt, wie schnell dein zyklus sich einpendelt, aber ich drücke dir die daumen...

@ me... wir haben gestern geherzelt und hoffen, dass es reicht... heute und morgen werden wir wohl keine zeit finden... aber vllt haben wir ja glück... ich muss aber sagen, dass ich sehr entspannt an die sache herangehe... im 1. ÜZ bin ich immer total furchtbar... dann wirds langsam entspannter...

zu joshuas geburtstag... also er geht morgen normal in die kita erstmal... dort feiern die dann auch immer nen bissl... nehme kuchen mit und so... holen ihn aber etwas eher ab als sonst... morgen kommt dann die familie von stefan zum feiern, weil sie einfach näher dran wohnen... und am sonntag feiern wir mit meiner familie... kindergeburtstag an sich wird es noch nicht geben... ich glaub auch nicht, dass er das so wirklich verstehen würde... denke ab nächstes jahr kann man da drüber nachdenken...

@ all... ich hoffe euch gehts gut soweit... ist es bei euch auch so kalt inzwischen? mensch bald ist der 1. advent und weihnachten schon so nah...
Emba
2974 Beiträge
27.11.2014 13:16
Katja, wie war die Geburtstagsfeier? Was habt ihr gemacht? Schon 2 Jahre alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Wie geht es dir? Habt ihr den Zyklus gut genutzt?
27.11.2014 23:11
Huhu Mädels.

Uns geht es wieder bestens. Lea hat ihren mundsoor wieder weg und hat jetzt nur noch ein bissel wunden popo eine Vorstufe vom windelsoor... Aber ich hab noch Pilz creme für popo das bekommt sie jetzt immer drauf ganz dünn. Und ich lasse sie mehr mals täglich ohne pami laufen. Findet sie immer Klasse.

Mir geht es auch ganz gut. Mia hat schon so viel kraft das man sie von außen sieht und fühlt...das ist so ein tolles Gefühl. Ich genieße es richtig wenn sie boxt und tritt. Am 3.12 haben wir wieder Termin beim Arzt. Bin gespannt wie sie sich entwickelt hat ob sie immer noch weiter ist als der et.

Ja und sonst Nähe ich jetzt fast jeden abend hab viele Aufträge momentan. Lach...da bleiben meine eigenen Sachen momentan liegen... Leider. Aber bald ist die Weihnachtszeit vorbei dann hab ich Zeit für mia und lea etwas zu nähen

@ emba. Nein die ovi kaufe ich erstmal nicht.komme mit der neuen Maschine so gut zurecht das ich damit auch alle Stoff ohne weiteres super nähen kann. Also lasse ich es erstmal. Habe mir noch eine richtig gute Schneider schere gekauft und eine schneide matte mit rollmesser und lineal da kann ich au h richtig genau zuschneiden. Das macht super viel aus.
möhrchen82
2956 Beiträge
28.11.2014 07:15
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels.

Uns geht es wieder bestens. Lea hat ihren mundsoor wieder weg und hat jetzt nur noch ein bissel wunden popo eine Vorstufe vom windelsoor... Aber ich hab noch Pilz creme für popo das bekommt sie jetzt immer drauf ganz dünn. Und ich lasse sie mehr mals täglich ohne pami laufen. Findet sie immer Klasse.

Mir geht es auch ganz gut. Mia hat schon so viel kraft das man sie von außen sieht und fühlt...das ist so ein tolles Gefühl. Ich genieße es richtig wenn sie boxt und tritt. Am 3.12 haben wir wieder Termin beim Arzt. Bin gespannt wie sie sich entwickelt hat ob sie immer noch weiter ist als der et.

Ja und sonst Nähe ich jetzt fast jeden abend hab viele Aufträge momentan. Lach...da bleiben meine eigenen Sachen momentan liegen... Leider. Aber bald ist die Weihnachtszeit vorbei dann hab ich Zeit für mia und lea etwas zu nähen

@ emba. Nein die ovi kaufe ich erstmal nicht.komme mit der neuen Maschine so gut zurecht das ich damit auch alle Stoff ohne weiteres super nähen kann. Also lasse ich es erstmal. Habe mir noch eine richtig gute Schneider schere gekauft und eine schneide matte mit rollmesser und lineal da kann ich au h richtig genau zuschneiden. Das macht super viel aus.

Das kenne ich. Lass dich bloß nicht zu sehr bequatschen mit der Näherei, sonst kommst du mit deinem eigenen Nähkram nie weiter. Ich hatte das letztes Jahr, als ganz viele Freundinnen und Bekannte schwanger waren und alle unbedingt eine Krabbeldecke haben wollten. Ich musste da auch irgendwann einen Schlussstrich ziehen, weil das unheimlich ins Geld ging und alle Zeitkapazitäten verpulvert hat. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch eine Schallplattentasche für meine Cousine zu Weihnahcten nähen. So eine runde Tasche mit aufgesetzten Schallplatten als Verblendung. Aber ich glaube, ich lass das doch. Will lieber noch ein paar Oberteile für Paula nähen. Und das führt mich gleich zu einer Frage. Die süße rosafarbene Tunika, die du genäht hast, woher hattest du denn das Schnittmuster? Weißt du das noch? Sieht so niedlich aus mit der Knopfblende dran . Habe zwar einige Nähzeitschriften hier rumliegen, aber leider waqr nicht so was Goldiges dabei.
möhrchen82
2956 Beiträge
28.11.2014 07:24
Ich drehe gerade ein wenig durch. Ich soll mir jetzt ja vaginal immer Progesteron verabreichen. Und da ist mir vor zwei Tagen ein ganz komischer Knubbel in der Scheidenwand aufgefallen, ziemlich nah am Muttermund dran und nicht verschiebbar. Und der Knubbel verunsichert mich doch sehr, weil er unter der Schleimhaut zu liegen scheint. Konnte die ganze Nacht kaum schlafen deswegen, weil ich mir Sorgen mache, obwohl ich gestern tagsüber alles gut wegschieben konnte, weil ja vieles gut behandelbar ist. Aber ich kenne einige Leute, die total ausgeschlachtet werden mussten, so dass ich da gar nicht so entspannt rangehen kann. Und da ich ja nun auch bald in die 20. Woche komme, wird mein FA diagnostisch auch gar nichts machen können. Jede tiefere Gewebeentnahme, außer normaler Abstrich, wird dann ja vermieden, wegen der erhöhten Infektions- und Wehengefahr. Im Zweifelsfall werde ich es also noch bis nach der Geburt aussitzen müssen. Habe aber am 9. Dezember wieder US-Termin. Da werde ich den FA gleich mal drauf ansprechen. Jedenfalls musste ich das gerade mal kurz loswerden. Mit meiner besten Freundin kann ich gerade nicht darüber sprechen, weil ihr Freund Verdacht auf Schilddrüsenkrebs hat. Da kann ich sie nicht noch mit sowas belasten. Jetzt ist es jedenfalls erstmal raus und ich krieche jetzt wieder zu Paula ins Bettchen.
30.11.2014 23:38
Hihu Mädels.

Bei uns ist alles bestens. Kann mich momentan nicht beklagen. Auch meine morgendliche Übelkeit geht jetzt langsam weg schon 4 Tage ohne Klo Gespräche und ohne vomex morgens. Es geht bergauf. Dafür hab ich jetzt ss schnupfen vom aller feinsten. Aber das stört mich nicht groß nehme zur Nacht Säuglings nasentropfen die helfen super.

@ möhrchen. Das Schnittmuster ist aus der Burda style for kids. Soll ich dir das Schnittmuster zu schicken? Würde ich machen. Dann pausche ich dir das ab .

Mit dem knubbel hab ich nicht so Richtig verstanden.... Weißt du schon was das sein soll oder nicht? Und warum musst
Du Progesteron nehmen? Ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht kam.es auch vom.Darm.... Das im Darm noch etwas fester Stuhl saß und deswegen den knubbel verursacht. Das kann sich dann auch schon mal komisch anfühlen... Rede auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber !er wird dir dann den richtigen Ratschlag geben und dir mit großer Sicherheit die gangst nehmen.

Ich habe jetzt kommenden Mittwoch baby TV....bin schon ganz gespannt.... Und aufgeregt. Mia war jetzt 2 Tage sehr faul da hatte ich schon Panik aber seit heute Nachmittag ist sie wieder sehr aktiv. Hihi. In einer Woche ist schon fast die Hälfte geschafft. Yehhhhhaaaaa
möhrchen82
2956 Beiträge
01.12.2014 18:49
Zitat von Trinchen89:

Hihu Mädels.

Bei uns ist alles bestens. Kann mich momentan nicht beklagen. Auch meine morgendliche Übelkeit geht jetzt langsam weg schon 4 Tage ohne Klo Gespräche und ohne vomex morgens. Es geht bergauf. Dafür hab ich jetzt ss schnupfen vom aller feinsten. Aber das stört mich nicht groß nehme zur Nacht Säuglings nasentropfen die helfen super.

@ möhrchen. Das Schnittmuster ist aus der Burda style for kids. Soll ich dir das Schnittmuster zu schicken? Würde ich machen. Dann pausche ich dir das ab .

Mit dem knubbel hab ich nicht so Richtig verstanden.... Weißt du schon was das sein soll oder nicht? Und warum musst
Du Progesteron nehmen? Ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht kam.es auch vom.Darm.... Das im Darm noch etwas fester Stuhl saß und deswegen den knubbel verursacht. Das kann sich dann auch schon mal komisch anfühlen... Rede auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber !er wird dir dann den richtigen Ratschlag geben und dir mit großer Sicherheit die gangst nehmen.

Ich habe jetzt kommenden Mittwoch baby TV....bin schon ganz gespannt.... Und aufgeregt. Mia war jetzt 2 Tage sehr faul da hatte ich schon Panik aber seit heute Nachmittag ist sie wieder sehr aktiv. Hihi. In einer Woche ist schon fast die Hälfte geschafft. Yehhhhhaaaaa

Vielleicht kannst du mir ja mal schreiben, welche Burda-Ausgabe das war. Dann würde ich mir das Heft auch nachbestellen. Ich hab hier ja immer die Ottobre Kids, aber fdas sind die Anleitungen schon manchmal seeeehr schwierig zu verstehen.

Progesteron soll ich jetzt nehmen wegen der Frühchengefahr. Das soll bei vorbestehender Frühgeburt die Frühgeburtlichkeit um 30% senken. Paula kam ja schon einen Monat zu früh. Und da bestehzt ja die Gefahr, dass das wieder so ist.
Der blöde Knubbel ist da jetzt schon seit Tagen und er ist auch nicht verschiebbar. Ich hab natürlich Angst, dass es eine bösartige Gewebsveränderung ist. Aber vielleicht ist es auch was anderes. Auf jeden Fall ist es dauerhaft dort und gehört dort meines Erachtens nach nicht hin. Vielleicht auch ein Atherom oder Endometriose oder irgendwas anderes. Ein Karzinom wird es ja hoffentlich nicht sein.

Ich versuche mich momentan abzulenken und bin gerade dabei für Paula einen Elmar aus verschiedenen Stoffen zusammenzusetzen. Weiß nur noch nicht, wo ich den dann drauf appliziere. Dachte an einen Sweatpullover oder ein mitwachsendes Jeanskleid. Das würde ich dann allerdings komplett füttern wollen, so dass es innen etwas weicher ist. Und viele der Kinderkleider, die wir hier haben, haben ein fest eingenähtes Futter, also oben und unten festgenäht (aber ohne Schrägbaneinfassung). Bei den Erwachsenenkleidern baumelt das Futter ja lose rum. Ich weiß nur nicht, wie das geht. Es muss ja irgendeinen Wendetrick geben, aber da stehe ich momentan echt noch auf dem Schlauch.

Ich merke den Krümel nun auch schon sehr deutlich, aber nur innerlich, noch keine Tritte. Das fühlt sich manchmal voll komisch an. Von Paula kenne ich das ja fast nicht, weil sie ja fast bis zum Ende freischwimmen konnte, wegen meines viel zu vielen Fruchtwassers. Paula hatte ich das erste Mal in der 28. SSW gemerkt.

Schön, dass sich das langsam mit der Übelkeit legt. Wird auch langsam Zeit. Hast du denn bis jetzt viel durch die Übelkeit abgenommen, oder geht es noch?
anny86
3139 Beiträge
02.12.2014 08:13
Morgen Mädels

Mensch ich bin von euren Nähkünsten so begeistert. Meine Mama kann auch sehr gut nähen, allerdings hat sie leider keine Zeit mir so tolle Sachen beizubringen.

Nächste Woche hat Lean schon seinen ersten Geburtstag. Die Zeit vergeht so schnell.

Heute hat Leans Vetti seinen 30. Geburtstag. Da habe ich mit ihm gebastelt. Mensch das war eine sauerei
Ansonsten bekomme ich heute endlich meine passende küche. Ich hoffe das Chaos nimmt dann mal ein Ende

02.12.2014 16:15
Huhu Mädels.

Morgen istces soweit baby TV. Ich muss aber sagen das ich schon ganz schön nervös bin. Ist ja das große Organ sceening da macht man sich immer irgendwie sorgen. Auch wenn ich denke das alles okay sein wird.

@möhrchen. Das ist Burda kids , alle mal hersehen....! Steht vorn drauf .steht leider keine Ausgabe datum oder so drauf
Da sind für Kinder echt tolle Sachen drin. Auch Burda style für die uns mamis ist super.

Mit der ottobre habe ich angefangen nach Schnittmuster zu nähen.... Das war echt nicht leicht.... Und dann immer diese Landkarten von Schnittmuster.... Schrecklich. Aber in zwischen Nähe ich viele Sachen nicht mehr nach Anleitung. Irgendwann kommt das Verständnis.

Ab heute startet auch wieder meine Nähschule war jetzt lange Pause weil meine Lehrerin lange krank war. Gucken werden ausm Kurs gleich erstmal alle doof gucken wie dünn ich geworden bin und was für ein dicker Bauch an mir dran hängt .das letzte mal hatte ich Kurs,da war ich in der 7. SSW

Ja ich habe von vornherein 4 kg weniger Start Gewicht gehabt als wie in lea ihrer SS. Ich bin bei mia mit nur 50kg gestartet.... Und durch die Übelkeit und diesen extremen Appetit Mangel hatte ich bis vor 1,5 Wochen nur noch 46 kg .was bei mur extrem viel aus macht weil ich ja eh schon sehr dünn war. Und dadurch das mia usw. Auch noch was wiegt waren es wohl noch mehr kg die zu wenig waren. Aber wie gesagt nun geht es jeden Tag ohne klogesprache und zunehmen TU ich auch mal endlich.obwohl ich immer noch schrecklich dünn bin ich schicke Katja gleich mal ein aktuelles Foto von mir.... Dann wisst ihr in etwa wie ich momentan bzw .vor 14 tagen noch aussah
02.12.2014 16:55
Lean ist aber eine verdammt gute Mischung zwischen dir und deinem Mann Anny. Wahnsinn. Und wie er sich jetzt verändert hat. Total süß.
möhrchen82
2956 Beiträge
02.12.2014 21:17
Zitat von Trinchen89:

@möhrchen. Das ist Burda kids , alle mal hersehen....! Steht vorn drauf .steht leider keine Ausgabe datum oder so drauf
Da sind für Kinder echt tolle Sachen drin. Auch Burda style für die uns mamis ist super.

Eine Burda Kids hatte ich mal verliehen. die muss ich mir mal wieder zurückfordern. Die aktuellste aus diesem Frühjahr habe ich gestern noch geordert. Mit der Burda Style konnte ich leider nie was anfangen. Da hätte ich immer die Schnitte ändern müssen, weil die Schnitte nur für B-C-Körbchen geeignet sind. Ich bringe da mit E etwas zuviel Vorbau mit und war immer sehr enttäuscht. Deswegen hatte ich alternativ angefangen mir selbst Maßschnitte zu erstellen, was aber wegen meiner großen Gewichtsschwankungen sehr müßig ist. Denn kaum sind ein paar Grundschnitte fertig (dauert ewig), muss man schon wieder neue erstellen. Das hatte mich bei meinem Hochzeitskleid echt kirre gemacht. Deshalb habe ich mich jetzt komplett auf Kindersachen verlegt. Da muss man eigentlich fast nie was ändern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt