Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
16.05.2012 20:48
@anny86, das find ich super Weiter so Und noch ein kleinen Tipps:
Wenn du Mens bekommen hättest, wäre heute oder schon gestern Tempi gefallen Ist Sie aber nicht, also kannst du nur Schwanger sein

Sarah2503
611 Beiträge
16.05.2012 21:27
Zitat von Katja2903:

@ sarah... ja also wir wollten schon einen machen... mein Freund ist auch dafür... aber hab jetzt auch schon oft gelesen, dass es den Frauen nichts Neues gebracht hat... ach weiß auch nicht...

Du musst die Erfahrung selbst machen...Ich wollte es damals auch.. Kann ja sein dass dein Geburtsbereitungskurs viel besser ist als meiner...macht ja nicht jede Hebamme das gleiche
17.05.2012 07:53
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 984130/651060?1337233726

.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,n ummer=3,userid=101962

Na, das sieht doch wunderbar aus
So Mädls, ich bin dann mal weg
Bis Sonntag, wünsch euch schöne erholsame Tage!
Liese123
2811 Beiträge
17.05.2012 09:30
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Habe es in den letzten Tagen einfach nicht geschafft mich abends noch ran zu setzen um etwas zu schreiben. Ich war ja sooooo müde und geschafft. Heute dafür mal schön ausschlafen und nun geht es mir auch wieder besser .

Oh Anny...bin ja mal total gespannt Wann testest du - erst morgen?

Also mal zu meinen Geburten. Nr. 1 hat 9 Stunden ab Blasensprung gebraucht und kam mit 3.830g genau zum Termin auf die Welt. Und Nr.2 hat 7 Stunden ab Blasensprung gebraucht und kam 18 Tage zu früh mit 3750g zur Welt. Beide waren 53cm groß und hatten einen Kopfumfang von 35cm. Ich hoffe ja, dass es dieses Mal bitte mit Wehen losgeht und nicht immer mit Blasensprung...das ist weniger schön, wenn man immer mit nasser Buchse in der Klinik ankommt
Liese123
2811 Beiträge
17.05.2012 09:36
Also einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich vllt wieder mitmachen. Entscheide ich spontan. Mein Erster war nicht so schön. Wir waren bestimmt 15 Frauen und ich war die Jüngste. Die erste Frage meiner Hebamme als wir uns vorgestellt haben: Und ist das überhaupt ein Wunschkind? Ich war ja so bedient. Warum darf man denn nicht schon mit 19 schwanger werden, wenn man seine Ausbildung abgeschlossen hat und einen festen Job hat? Das war nichts.
Der zweite Kurs war super. Für mich gab es nicht viel neues, aber es war toll sich mit den werdenden Muttis (nur 6) auszutauschen und die eine oder andere habe ich dann in der Klinik zur Entbindung wieder getroffen.
Aber Rückbildungsgymnastik ist echt zu empfehlen. Das war klasse. Wir war 8 Mamas und haben uns danach regelmäßig zum Kaffeeklatsch getroffen und gemeinsam Babyschwimmen gemacht. Das war supi!!!
So...nun habe ich euch aber vollgetextet....SORRY!!!
Katja2903
4423 Beiträge
17.05.2012 09:55
Guten Morgen ihr Lieben...

also mir gehts soweit ganz gut... hatte heut früh bisschen Stress mit meinem Freund... -.- heute kommen zwei Freundinnen zu mir mich abholen... und er meinte so, dass es hier ja nicht sonderlich aufgeräumt ist... habe aber gestern aufgeräumt und alles... und dann darf ich mir so etwas anhören... da war ich auch erstma bedient... naja... dann hat er mich heut Abend fürs grillen ausgeladen... hab ihn dann so losziehen lassen zum Männertag... es kam dann aber eine SMS das er nicht streiten will und wir uns heut Abend sehen...

Dann war ich jetzt die zweite Nacht zwei Mal wieder draußen... =( ich schlaf dann immer so schlecht wieder ein... dementsprechend bin ich auch noch müde...

Gestern sind meine zwei neuen Bücher angekommen... das große Vornamenlexikon... xD und einmal das MamiBuch... das ist echt schön gemacht... hat auch nur 236 Seiten hahaha...

@ Liese... ja hab auch schon oft gelesen, dass viele den Kurs machen, um einfach mal andere Mamis kennenzulernen aus der Gegend und andere Meinungen und so Sachen kennenzulernen... ich denke schon, dass wir auch einen machen...

und ja Rückbildungsgymnastik... das ist glaub auch gaaaanz wichtig... bin eh gespannt wie ich danach so aussehe :S

So ich wünsch euch nen schicken Tag... bin dann auch bald erstma unterwegs...
Liese123
2811 Beiträge
17.05.2012 10:07
Zitat von Katja2903:

also mir gehts soweit ganz gut... hatte heut früh bisschen Stress mit meinem Freund... -.- heute kommen zwei Freundinnen zu mir mich abholen... und er meinte so, dass es hier ja nicht sonderlich aufgeräumt ist... habe aber gestern aufgeräumt und alles... und dann darf ich mir so etwas anhören... da war ich auch erstma bedient... naja... dann hat er mich heut Abend fürs grillen ausgeladen... hab ihn dann so losziehen lassen zum Männertag... es kam dann aber eine SMS das er nicht streiten will und wir uns heut Abend sehen...

Dann war ich jetzt die zweite Nacht zwei Mal wieder draußen... =( ich schlaf dann immer so schlecht wieder ein... dementsprechend bin ich auch noch müde...

Gestern sind meine zwei neuen Bücher angekommen... das große Vornamenlexikon... xD und einmal das MamiBuch... das ist echt schön gemacht... hat auch nur 236 Seiten hahaha...

@ Liese... ja hab auch schon oft gelesen, dass viele den Kurs machen, um einfach mal andere Mamis kennenzulernen aus der Gegend und andere Meinungen und so Sachen kennenzulernen... ich denke schon, dass wir auch einen machen...

und ja Rückbildungsgymnastik... das ist glaub auch gaaaanz wichtig... bin eh gespannt wie ich danach so aussehe :S

Hey Katja, lass dir den Tag nicht vermiesen...wenn die Männer im Stress sind, dann sagen sie manchmal Dinge, die sie ja gar nicht so meinen. Also mach dir einen schönen Tag und wenn du ihn nachher wiedersiehst, dann ist sicher wieder alles vergessen Viel Spaß!!!
Katja2903
4423 Beiträge
17.05.2012 10:11
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Hey Katja, lass dir den Tag nicht vermiesen...wenn die Männer im Stress sind, dann sagen sie manchmal Dinge, die sie ja gar nicht so meinen. Also mach dir einen schönen Tag und wenn du ihn nachher wiedersiehst, dann ist sicher wieder alles vergessen Viel Spaß!!!

ja das kann gut sein... bin mal gespannt, wie es heut abend dann wirklich ist... danke danke... wir sind heut drei mädels und zwei kleine jungs (beide 4 jahre alt)... mal sehen, was das heut wird
Liese123
2811 Beiträge
17.05.2012 10:20
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

ja das kann gut sein... bin mal gespannt, wie es heut abend dann wirklich ist... danke danke... wir sind heut drei mädels und zwei kleine jungs (beide 4 jahre alt)... mal sehen, was das heut wird

Na Stimmung!!!
Katja2903
4423 Beiträge
17.05.2012 10:23
@ Liese... ja das hoffe ich doch hahaha... hier geht ja heut Dixieland los... angeblich gibts da auch ein Kidsareal... bin mal gespannt, wie das ist... dann stecken wir in sie Hüpfburg xD

17.05.2012 10:28
Guten Morgen Mädels,

Ich konnte heute Nachnacht auch voll schlecht schlafen. Hatte so ein Gefühl im Umterleib wie ein Muskelkater Und nun ist mein Bauch wieder etwas gewölpt Ich denke das es wohl doch langsam los geht mit wachsen Zudem tun meine Brüste immer mehr weh. kann nicht mehr wirklich auf den Bauch schlafen und auf der Seite ist auch schlecht Naja egal freu mich das ich überhaut jetzt schon merke das ich schwanger bin

@ Katja, ja vergiss den Streit, Dein Mann aht auch Stimmungsschwankungen! Ohne Witz, das haben auch schwangere Männer! Das steht auch immer in dem Newsletter von meinem Männe Nur er hat sie gott sei dank nicht. Aber trotzdem gemein die Behauptung Wenns ihm nicht ordentlich genug war warum hat er denn nicht noch nach geputzt Das musste ihn das nächste mal fragen

@ Liese, uiii immer gleich ein Blasensprung.... Hast du denn vorher schmerzen gehabt oder ist sie einfach geplatzt und dann ging es erst los? 9 und 8 Stunden geht finde ich auch noch. immer noch besser als 24 Stunden oder wie bei meiner bekannten vor 2 wochen 36 Stunden, boar da würde ich mir echt die Kugel geben.

Ich werde jetzt zu meiner Schwiegermama die Einladungskarten gestalten für die Hochzeit ich hoffe wir bekommen das hin die Müssen nämlich echt mal bald raus

So meine Lieben ich wünsche euch ein tollen Feiertag und hoffentlich bleibt das Wetter so schön Bis später mal
Liese123
2811 Beiträge
17.05.2012 10:41
Guten Morgen Trinchen,

oh ja...hatte gestern auch erst solche Probleme. so leichte Bauchkrämpfe mal rechts mal links. Die Brüste schmerzen jetzt langsam nicht mehr ganz so doll, wie am Anfang.
Nachts muss ich nun auch immer raus. Diese Nacht 3 Mal Es nervt so. Meist aber nur, wenn ich auf der linken Seite schlafe, also versuche ich oft auf dem Rücken zu liegen. Aber das geht ja auch nicht mehr so lange
Ja, 7+9 Stunden geht noch. Der Blasensprung kündigt sich aber gar nicht an. Du merkst, dass da jetzt irgendwas komisch war und dann läuft es auch schon. Bei meinem Kleinen bin ich aufgestanden und wollte gerade den Tisch abräumen (war Heiligabend ) und auf dem Weg zur Tür ist es dann passiert
Na dann viel Spaß beim Einladungskarten gestalten. Macht ihr am Computer mit Programm oder bastelt ihr sie richtig selbst? Heute hat man ja so tolle Möglichkeiten. Bei mir vor 10 Jahren, war die Technik ja leider noch nicht ganz so weit
Katja2903
4423 Beiträge
17.05.2012 10:55
Zitat von Liese123:

Guten Morgen Trinchen,

oh ja...hatte gestern auch erst solche Probleme. so leichte Bauchkrämpfe mal rechts mal links. Die Brüste schmerzen jetzt langsam nicht mehr ganz so doll, wie am Anfang.
Nachts muss ich nun auch immer raus. Diese Nacht 3 Mal Es nervt so. Meist aber nur, wenn ich auf der linken Seite schlafe, also versuche ich oft auf dem Rücken zu liegen. Aber das geht ja auch nicht mehr so lange
Ja, 7+9 Stunden geht noch. Der Blasensprung kündigt sich aber gar nicht an. Du merkst, dass da jetzt irgendwas komisch war und dann läuft es auch schon. Bei meinem Kleinen bin ich aufgestanden und wollte gerade den Tisch abräumen (war Heiligabend ) und auf dem Weg zur Tür ist es dann passiert
Na dann viel Spaß beim Einladungskarten gestalten. Macht ihr am Computer mit Programm oder bastelt ihr sie richtig selbst? Heute hat man ja so tolle Möglichkeiten. Bei mir vor 10 Jahren, war die Technik ja leider noch nicht ganz so weit

das mit dem Blasensprung ist ja herrlich... also gerade Heiligabend... ich stell mir das immer so vor, wenn man kurz vor der Geburt vielleicht noch was einkaufen ist und dann stehst im Laden und es läuft da schauen einen die Leute sicher erstma komisch an, auch wenn der Bauch dran ist...
Liese123
2811 Beiträge
17.05.2012 11:37
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Guten Morgen Trinchen,

das mit dem Blasensprung ist ja herrlich... also gerade Heiligabend... ich stell mir das immer so vor, wenn man kurz vor der Geburt vielleicht noch was einkaufen ist und dann stehst im Laden und es läuft da schauen einen die Leute sicher erstma komisch an, auch wenn der Bauch dran ist...

Oh ja. Vor so etwas hab ich ja auch ein bissl Schiss Wir waren einen Tag zuvor noch auf dem Weihnachtsmarkt. Na das hätte echt noch gefehlt
möhrchen82
2956 Beiträge
17.05.2012 11:55
Juhuu Mädels ,

ich wollte mich mal flott abmelden. Bin am Sonntag abend wieder da. Wir wollen zelten gehen.

Übrigens ist das bei mir voll merkwürdig. Hatte ja am Sonntag ganz leichte Blutung. Die ging dann aber nur bis Montag Mittag. Bin allerdings immer noch in Temperaturhochlage bzw schwankt das schon ziemlich stark, also so sägezahnmäßig, halt typisch für Gelbkörperschwäche. Am Montag, den zweiten Blutungstag war meine Temperatur ja ziemlich stark abgesunken (1° vor der Tieflage), so dass ich wegen der Blutung und wegen der Tempi sicher war, dass nun mein ZT 5 beginnt., Jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, weil meine Tempi noch immer in der Hochlage ist.
Weiß also gar nich, wo ich mich jetzt eigentlich befinde. Immer noch ZT 4 und es war nur eine Zwischenblutung. Oder doch im ZT 5. Dann wäre ja das nächste Wochenende wieder Eispungzeit.

Na ja, ich schau mir mal im Urlaub an, wie sich meine Tempi weiterentwickelt. Wenn sie dann am Samstag oder Sonntag immer noch in Hochlage ist, werde ich mal testen. Der SST ist schon eingepackt.

So, ich bin dann mal weg. Wir wollen heute zum ersten mal unser neues Zelt testen. Fahren nach Zingst .
Wie gesagt, Sonntag bin ich dann wieder da. Macht euch ein paar hübsche Tage .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt