Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
16.09.2012 12:38
Huhu Mädels,

Umzug habe ich gut überstanden. habe nur leichte Sachen getragen und gespült, Möbel ausgewischt und bin Kaffee kaufen gegangen

Nur meine Schwägerin weiß, dass wir hibbeln. Die Schwangerschaft verkünden wir der Familie dann nach dem US oder eben wenn man das Herz schlagen sieht. Bin schon ganz gespannt, wie die nächste SSW verläuft, da diese ja eine der sensibelsten ist und das Herz dann sich richtig bildet und am Ende der Woche das Herz anfängt zu arbeiten. Bin wirklich gespannt auf den Termin am Mittwoch und ob man schon was sehen kann.

Trinchen, bei dir ist es ja wirklich spannend. Wenn du morgen testest, dann hast du zumindest Gewissheit.

Was habt ihr für heute so geplant?

16.09.2012 13:45
Wir hoffen alle, das bei dir alles gut sein wird @Emba! Nicht soviel daran denken, dann wird das schon.

Ich werd gleich den Boden wischen und dann zock ich etwas SIMS 2 =)
möhrchen82
2956 Beiträge
16.09.2012 14:17
Zitat von Emba:

Huhu Mädels,

Umzug habe ich gut überstanden. habe nur leichte Sachen getragen und gespült, Möbel ausgewischt und bin Kaffee kaufen gegangen

Nur meine Schwägerin weiß, dass wir hibbeln. Die Schwangerschaft verkünden wir der Familie dann nach dem US oder eben wenn man das Herz schlagen sieht. Bin schon ganz gespannt, wie die nächste SSW verläuft, da diese ja eine der sensibelsten ist und das Herz dann sich richtig bildet und am Ende der Woche das Herz anfängt zu arbeiten. Bin wirklich gespannt auf den Termin am Mittwoch und ob man schon was sehen kann.

Trinchen, bei dir ist es ja wirklich spannend. Wenn du morgen testest, dann hast du zumindest Gewissheit.

Was habt ihr für heute so geplant?

Sehr gut, dass du dich nur um das leichte gekümmert hast. Da musst du ja jetzt auch sehr vorsichtig sein.
*
Erwarte mal noch nicht so viel von deinem Ultraschall am Mittwoch, nicht dass du dann enttäuscht bist. Habe eben nochmal nachgeschaut bei meinen Bildern. Mitte der 5. SSW sagte mir meine FÄ dass da eventuell ein leichter Schatten zu sehen ist, ich hatte da aber absolut gar nichts sehen können. Mitte der 7. Woche hatte man bei mir erst den Dottersack gesehen, also eine kleinen runden Kreis. Eine Woche später hat man dann die zwei Kreise für Ober- und Unterkörper gesehen. Ich bin mir aber ganz unsicher, ob wir da schon das Herz gesehen hatten. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das tatsächlich erst Ende der 10. gesehen habe. Deswegen war ich auch so oft beim Ultraschall, weil meine FÄ das ja auch erst sehen wollte, bevor ich den Mutterpass bekommen habe. Aber da passiert trotzdem schon gaaanz viel mit deinem kleinen Bauchbewohner, auch wenn du das auf dem Ultraschall noch nicht sehen kann . Wir haben ein kleines Ritual eingeführt, dass ich meinem Männl immer zum Wochenwechsel vorlese, was gerade passiert. Hier mal der Link von der Seite: http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/schwangers chaftskalender/5-SSW
Da du ja deinen ES auch erst recht spät hattest, wird das bei dir wahrscheinlich auch alles etwas länger dauern, ehe du was sehen kannst.
möhrchen82
2956 Beiträge
16.09.2012 18:00
Wir waren eben 2 Stunden lang Tretboot fahren auf einem riesigen See. War total schön, weil das Wetter heute so toll ist. Allerdings mussten wir zwischendurch mal einen Notstop einlegen, weil der Krümel so auf meine Blase gedrückt hat . Übrigens hatte ich heute morgen das erste mal das Gefühl, dass ich den Knopf mehr gemerkt habe. Es hatte etwa 10 cm unter meinem Nabel zweimal rangedongst, was ich sogar außen ein wenig gemerkt habe. Ich schätze mal, dass das der Krümel war .
16.09.2012 18:05
huhu Mädels,

Ich weiß garnet mehr was ich noch glauben soll.... Hab letzten Monat auch eine woche lange sb gehabt und dann kam die Mens. Da tat mir allerdings die Brust net weh...Und meine Nase war auch net so verstopft wie heute... Ich hab seit Donnerstag schon SB mal mehr mal weniger mal garkeine. Gestern abend dachte ich ja das die Mens nun kommt...aber es ist bei dem kleinen tropfen frisches Blut geblieben....Ich mache morgen den test, dann weiß ich genau was los ist. und dann kann ich mich auch auf etwas einstellen.

Heute waren wir wieder aufm Trödelmarkt. Dort haben wir ein Badenwannenständer für die Babybadewanne gekauft und ein Winnie Pooh Hüpf(Pferdchen) voll süß...den mache ich gleich schön sauber und dann kommt er in den schrank erstmal

Mein schwigervater meinte heute, er ist schon voll gespannt wie es dann wohl sein mag wenn wir ein Baby in den armen halten, da musste ich mir schon arg das grinsen verkneifen Wenn es denn geklappt haben sollte
16.09.2012 18:06
Zitat von möhrchen82:

Wir waren eben 2 Stunden lang Tretboot fahren auf einem riesigen See. War total schön, weil das Wetter heute so toll ist. Allerdings mussten wir zwischendurch mal einen Notstop einlegen, weil der Krümel so auf meine Blase gedrückt hat . Übrigens hatte ich heute morgen das erste mal das Gefühl, dass ich den Knopf mehr gemerkt habe. Es hatte etwa 10 cm unter meinem Nabel zweimal rangedongst, was ich sogar außen ein wenig gemerkt habe. Ich schätze mal, dass das der Krümel war .

wie süß du das geschrieben hast... rangedongst aber schön wenn du endlich etwas merkst!!!! wurde ja auch Zeit
16.09.2012 18:08
Mein Ticker spinnt
möhrchen82
2956 Beiträge
16.09.2012 18:23
Zitat von Trinchen89:

huhu Mädels,

Ich weiß garnet mehr was ich noch glauben soll.... Hab letzten Monat auch eine woche lange sb gehabt und dann kam die Mens. Da tat mir allerdings die Brust net weh...Und meine Nase war auch net so verstopft wie heute... Ich hab seit Donnerstag schon SB mal mehr mal weniger mal garkeine. Gestern abend dachte ich ja das die Mens nun kommt...aber es ist bei dem kleinen tropfen frisches Blut geblieben....Ich mache morgen den test, dann weiß ich genau was los ist. und dann kann ich mich auch auf etwas einstellen.

Heute waren wir wieder aufm Trödelmarkt. Dort haben wir ein Badenwannenständer für die Babybadewanne gekauft und ein Winnie Pooh Hüpf(Pferdchen) voll süß...den mache ich gleich schön sauber und dann kommt er in den schrank erstmal

Mein schwigervater meinte heute, er ist schon voll gespannt wie es dann wohl sein mag wenn wir ein Baby in den armen halten, da musste ich mir schon arg das grinsen verkneifen Wenn es denn geklappt haben sollte

Ja, also das ist schon wirklich sehr komisch. Die ganzen Wehwehchen klingen ja ganz stark nach einer Schwangerschaft. Ich hoffe mal, dass es auch so ist . Da werde ich morgen auf Arbeit extra mal online kommen, um zu schaune, was bei deinem test rausgekommen ist. Ich drück dir die Daumen, dass dein Sternchen wieder gesund und fit da ist.
möhrchen82
2956 Beiträge
16.09.2012 18:25
Zitat von Trinchen89:

Zitat von möhrchen82:

wie süß du das geschrieben hast... rangedongst aber schön wenn du endlich etwas merkst!!!! wurde ja auch Zeit

Das stimmt, da musste ich echt lange warten. Bisher hatte ich nur innerlich so ein komisches Gefühl, was aber nicht auf eine bestimmte Stelle konzentriert war. Da hatte ich das Gefühl, dass es sich gerade dreht. Aber heute wars schon sehr süß .
Liese123
2811 Beiträge
16.09.2012 18:54
Zitat von Emba:

Katja, herzlichen Glückwunsch zum WW, du alte Schwangerschaftshasin mit der 3 vorne (bei mir steht ja immerhin schon die 4 am Anfang )

Liese, dir nachträglich auch zum WW herzlichen Glückwunsch

Danke, Emba
16.09.2012 18:57
Ja ich hoffe auch sehr das unser Sternchen wieder da ist. aber diese blöde SB....lässt mich jetzt wieder so ein bissel zweifeln. naja bis morgen früh kann ich jetzt auch noch warten. mit den wehwehchen kann auch alles nur wieder dummer zufall oder einbildung sein. Ich hoffe es zwar net aber man weiß ja was man manchmal so rum spinnt Wir haben ja auch garnet so viel geherzelt... nicht so wie im April wo es denn mit dem sternchen geklappt hatte. wir wollten ja si richtig ab kommenden Zyklus los legen, wenn es nicht geklappt hat dann werden wir das auch tun

Ist bestimmt ein wahnsinnig tolles gefühl endlich sein Krümel zu spüren
Liese123
2811 Beiträge
16.09.2012 18:59
Sarah - wie geht es dir? Sind die Blutungen weggeblieben?

Habe heute mehrfach Übungswehen gehabt. Ziemlich stark und oft Mal sehen, was das CTG morgen sagt. Nicht, dass der Stress der letzten Tage doch ein paar Auswirkungen hatte. Ich hoffe doch mal nicht. Aber meine Kliniktasche habe ich nun heute mal fertiggepackt...man weiß ja nie Bin jetzt etwas unruhig

Freu mich schon auf dein morgiges Testergebnis, Trinchen. Ich drück so fest die Daunmen, dass sie schon halb abfallen
Liese123
2811 Beiträge
16.09.2012 19:01
Zitat von Trinchen89:

Ist bestimmt ein wahnsinnig tolles gefühl endlich sein Krümel zu spüren

Das lässt bei dir auch nicht mehr lange auf sich warten
16.09.2012 19:18
Danke Liese, aber nicht zu feste.... abfallen sollen sie ja net Ich habe aber so eine angst das da negativ rauskommt. weiß nicht wie ich reagiere. Und wenn er positiv ist und dann die sb schlimmer wird...weiß ich auch nicht wie ich reagiere wenn er positiv ist und die blöde sb weg geht bin ich voll froh ach ich hab echt angst. will einfach nur wieder mein Baby wieder und endlich mama werden. wir wünschen uns nun schon seit ein Jahr ein Baby und immer mussten wir warten. An manchen tagen ist es einfach nur voll unfair das unser Sternchen gehen musste. ich werde es wohl erst überwinden können wenn ich wieder ss bin und alles gut geht. Momentan ist es irgendwie noch schwer

mit deinen Übungswehen hört sich aber auch nicht gerade nett an...die tun bestimmt schon gut weh. Wie lange müsstest du noch arbeiten Liese?
Liese123
2811 Beiträge
16.09.2012 20:37
Zitat von Trinchen89:

Danke Liese, aber nicht zu feste.... abfallen sollen sie ja net Ich habe aber so eine angst das da negativ rauskommt. weiß nicht wie ich reagiere. Und wenn er positiv ist und dann die sb schlimmer wird...weiß ich auch nicht wie ich reagiere wenn er positiv ist und die blöde sb weg geht bin ich voll froh ach ich hab echt angst. will einfach nur wieder mein Baby wieder und endlich mama werden. wir wünschen uns nun schon seit ein Jahr ein Baby und immer mussten wir warten. An manchen tagen ist es einfach nur voll unfair das unser Sternchen gehen musste. ich werde es wohl erst überwinden können wenn ich wieder ss bin und alles gut geht. Momentan ist es irgendwie noch schwer

mit deinen Übungswehen hört sich aber auch nicht gerade nett an...die tun bestimmt schon gut weh. Wie lange müsstest du noch arbeiten Liese?

Kann dich total verstehen . Du hast echt eine Menge durchgemacht und das zu verarbeiten und zu verkraften, muss schon echt hart sein. Umso mehr bewunder ich die Kraft die du an den Tag legst. Und egal was der Test auch morgen sagen wird...nimm es wie es kommt. Sollte er positiv sein...ist das ein rosaroter Tag und ist er negativ, dann ändert das auch nichts...dann geht es erst richtig los und es wird halt ein Juni-Baby...du wirst so oder so eine bezaubernde Kugeln unterm Weihnachtsbaum schieben...davon bin ich überzeugt

Jetzt muss ich noch knapp 3,5 Wochen arbeiten. Ich hoffe, die Zeit vergeht echt schnell. Ich mag langsam nicht mehr . Bin so ein Mensch, der auch schlecht kürzer treten kann und sich nicht zurücknimmt...bin immer voll bei der Sache und nehme den Stress so hin und bekomme es in dem Moment immer gar nicht so mit und abends hänge ich dann voll durch .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt