Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
17.09.2012 17:45
Sodele der Montag ist auch geschafft... =)

@ Liese... das ist schön, dass alles in ordnung ist... =) und ein schöönes bildchen... wird ja dann irgendwann leider eh immer schwerer ein gescheites zu bekommen... und liese ich würde die zeit auch gern vordrehen hätte aber auch gedacht, dass du jetzt alle 2 wochen schon hin musst...

@ trinchen... es ist gut, wenn du nach deinem gefühl gehst... und wenns wirklich die mens nun ist und du dann am ende mit dem mönchspfeffer anfängst, dann hast bald wieder deinen normalen zyklus und dann klappt es sich auch bald wieder...

@ janver... viel glück für den termin morgen...

@ sarah... schöne sachen hast da wieder gekauft... ich gehe im oktober nochma mit meiner mutti shoppen... da komm ich bestimmt auch mit ein paar mehr sachen heim vor allem mal was zum anziehen für flippi... wirklich viel haben wir ja noch nicht...

@ emba... wie gehts dir so? alles gut? hab heut noch gar nichts von ihr gelesen oder

@ me... morgen geht ja der geburtsvorbereitungskurs los... muss man da eigentlich was bestimmtes mitnehmen? hab die hebamme gar nicht gefragt, wo sie mich angerufen hatte, um mir zu erklären, wo das dann genau ist... aber denke nicht oder? bin da ja echt schon gespannt... und irgendwie auch aufgeregt
möhrchen82
2956 Beiträge
17.09.2012 17:52
Zitat von Trinchen89:

Ich wusste schon warum ich nicht teste.... nun schießt es wieder los... Ok nun weiß ich das ich nicht ss bin hab mein Ticker gerade auf 30 Zyklustage geändert.
ach und ich hab noch etwas wozu ich mich entschlossen habe Ich werde mir Freitag mal mönchspfeffer kaufen. hat da jemand erfahrungen mit? wie muss ich das einnehmen und ab wann, den ganzen Zyklus über oder nur die erste hälfte?

Das würde ich an deiner Stelle aber nicht einnehmen. Das bringt ja dann erst recht alles durcheinander. Das sollte man wirklich nur nehmen, wenn etwas hormonell nicht stimmt. Bei dir ist ja aber eigentlich alles gut.Mit deiner ersten ss hatte es doch aucn ruckzuck geklappt. Die Probleme, die du jetzt hast, liegen ja sicher daran, dass sich dein Körper wieder einpendelt. Da kann alles zusätzlich wahrscheinlich nur schaden.
möhrchen82
2956 Beiträge
17.09.2012 17:59
Zitat von Sarah2503:

Liese, süüßes Bildchen ich bin so gespannt morgen auf meins...hoffe ich bekomme auch endlich mal ein tolles Profilbild

Mich wunderts auch ein bisschen dass dein nächster Termin erst in 4 Wochen ist...ich muss seit den letzten beiden Malen schon im 2-Wochen Abstand hin komisch...aber sie wird wissen was sie tut

Ich war grad wieder shoppen Hab im H&.. ein tollen Schlafanzug gekauft

Und ich hab dir doch erzählt dass ich Eulen total mag und grad in der Stadt war ein Stand mit ganz vielen reduzierten Eulen-Sachen
Konnt natürlich nicht dran vorbei

Alles eigentlich nur unnötiges Zeugs aber ich wollts trotzdem

Der Strampler ist ja sooo süß. Den hätte ich auch gekauft, aber ich muss mich ja mit dem Kauf neutraler Sachen begnügen, was die Auswahl ganz stark einschränkt .
Liese123
2811 Beiträge
17.09.2012 18:01
@Katja - eigentlich nur deine Chipkarte und wenn du mit Mann kommst, dann noch etwas Geld. Ach...und zieh dir was bequemes an. Man muss ja da auf Matten liegen, kugeln usw. Und noch ganz wichtig...keine Löcher in den Socken Sonst brauchst du da eigentlich nichts weiter
möhrchen82
2956 Beiträge
17.09.2012 18:05
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von Liese123:

Zum zudecken will ich die haben. Habe zwar auch Schlafsäcke etc., aber ich nehme lieber ein Kissen solange er noch klein ist und noch nicht so rumstrampeln kann, dass er es über sein Köpfchen tun kann. Und es sieht im Kinderwagen auch immer so bezaubernd aus, wenn man ein Kissen drüber tut. Habe ja auch extra einen klassischen Kiwa genommen...nun muss es auch klassisch verwendet werden

Das stimmt..das geht dann nicht anders
Hast du dir eigentlich den geholt mit den Punkten??

Ja, den habe ich zumindest bestellt...warte jetzt sehensüchtig drauf. Lieferzeit 6-8 Wochen...habe vor ca. einer Woche bestellt...hoffe, er kommt noch rechtzeitig
Aber er hat keine weißen Pünktchen...die hatten jetzt einen in dunkelblau mit hellblauen Pünktchen neu im Sortiment und der ist es nun
Oh Sarah...bin so ungeduldig...wünschte, ich könnte die Zeit vordrehen

Hmm, mit Pünktchen wollte ich auch gern einen haben, der gaaanz toll aussah . Dunkelblau mit weißen Punkten von Teutonia. Der hat aber leider nicht in unser Auto gepasst. Ist das bei euch ein Teutonia geworden?
möhrchen82
2956 Beiträge
17.09.2012 18:09
Zitat von Katja2903:

Sodele der Montag ist auch geschafft... =)

@ Liese... das ist schön, dass alles in ordnung ist... =) und ein schöönes bildchen... wird ja dann irgendwann leider eh immer schwerer ein gescheites zu bekommen... und liese ich würde die zeit auch gern vordrehen hätte aber auch gedacht, dass du jetzt alle 2 wochen schon hin musst...

@ trinchen... es ist gut, wenn du nach deinem gefühl gehst... und wenns wirklich die mens nun ist und du dann am ende mit dem mönchspfeffer anfängst, dann hast bald wieder deinen normalen zyklus und dann klappt es sich auch bald wieder...

@ janver... viel glück für den termin morgen...

@ sarah... schöne sachen hast da wieder gekauft... ich gehe im oktober nochma mit meiner mutti shoppen... da komm ich bestimmt auch mit ein paar mehr sachen heim vor allem mal was zum anziehen für flippi... wirklich viel haben wir ja noch nicht...

@ emba... wie gehts dir so? alles gut? hab heut noch gar nichts von ihr gelesen oder

@ me... morgen geht ja der geburtsvorbereitungskurs los... muss man da eigentlich was bestimmtes mitnehmen? hab die hebamme gar nicht gefragt, wo sie mich angerufen hatte, um mir zu erklären, wo das dann genau ist... aber denke nicht oder? bin da ja echt schon gespannt... und irgendwie auch aufgeregt

Du wirst dich mit deinem Einkauf ja bis jetzt auch gut zurückgehalten haben, weil du ja verständlicherweise erstmal wissen willst, was es wird. Hoffentlich zeigt sich Flippi das nächste mal ordentlich .
Katja2903
4423 Beiträge
Zitat von Liese123:

@Katja - eigentlich nur deine Chipkarte und wenn du mit Mann kommst, dann noch etwas Geld. Ach...und zieh dir was bequemes an. Man muss ja da auf Matten liegen, kugeln usw. Und noch ganz wichtig...keine Löcher in den Socken Sonst brauchst du da eigentlich nichts weiter

ja die chipkarte habe ich immer einstecken... und das geld muss mein freund einstecken xD hahaha... ehm ja ich werde darauf achten, dass keine löcher drin sind aber ich glaube da habe ich keine im schrank
Liese123
2811 Beiträge
Zitat von möhrchen82:

Hmm, mit Pünktchen wollte ich auch gern einen haben, der gaaanz toll aussah . Dunkelblau mit weißen Punkten von Teutonia. Der hat aber leider nicht in unser Auto gepasst. Ist das bei euch ein Teutonia geworden?

Huhu Möhrchen, nein ein Teutonia ist es nicht geworden. Er heißt Kortina von Roan. Ein klassischer Kiwa mit Wanne. Ist auch nicht ganz so teuer gewesen. Wenn ich danach noch ein Kind hätte haben wollen, dann würde ich vllt auch mehr Geld ausgeben, aber für die kurze Zeit...nein...da reicht mir der aus...und ich liebe diese Form so
Liese123
2811 Beiträge
17.09.2012 18:12
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

ja die chipkarte habe ich immer einstecken... und das geld muss mein freund einstecken xD hahaha... ehm ja ich werde darauf achten, dass keine löcher drin sind aber ich glaube da habe ich keine im schrank

Geht ihr direkt zu einem Partnerkurs oder ist das wild durcheinander? Ich habe die ERfahrung gemacht, dass die meisten Männer nur bei der ersten Stunde dabei waren. Und weil viele Frauen ohne Mann kommen, bleiben die paar meist auch weg. Fühlen sich dann scheinbar unwohl Aber zur Kreissaalbesichtigung sind sie dann wieder mitgekommen
Katja2903
4423 Beiträge
17.09.2012 18:14
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Geht ihr direkt zu einem Partnerkurs oder ist das wild durcheinander? Ich habe die ERfahrung gemacht, dass die meisten Männer nur bei der ersten Stunde dabei waren. Und weil viele Frauen ohne Mann kommen, bleiben die paar meist auch weg. Fühlen sich dann scheinbar unwohl Aber zur Kreissaalbesichtigung sind sie dann wieder mitgekommen

das ist direkt ein partnerkurs... er wollte gern mitkommen, meinte er... musst ihn zu nichts drängen.. find ich aber toll von ihm
in der dritten stunde sind die frauen glaub mal unter sich, soweit ich das richtig in erinnerung habe...

zur kreissaalbesichtigung werden wir übrigens am mittwoch auch mal gehen... wird ja mal zeit
Liese123
2811 Beiträge
17.09.2012 18:18
Zitat von Katja2903:

das ist direkt ein partnerkurs... er wollte gern mitkommen, meinte er... musst ihn zu nichts drängen.. find ich aber toll von ihm
in der dritten stunde sind die frauen glaub mal unter sich, soweit ich das richtig in erinnerung habe...

zur kreissaalbesichtigung werden wir übrigens am mittwoch auch mal gehen... wird ja mal zeit

Das ist echt schön, dass er von sich aus mitkommen will. Wird bestimmt lustig Ist der Kurs direkt in der Klinik?
Bei uns ist die Kreissaalbesichtigung in den Kurs mit eingebunden, da ich direkt in der Klinik den Kurs habe. Eigentlich kenne ich ja alles schon ganz gut , aber schau es mir trotzdem gerne nochmal an. In 8 Jahren hat sich ja vllt auch wieder was verändert .
Katja2903
4423 Beiträge
17.09.2012 18:22
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Das ist echt schön, dass er von sich aus mitkommen will. Wird bestimmt lustig Ist der Kurs direkt in der Klinik?
Bei uns ist die Kreissaalbesichtigung in den Kurs mit eingebunden, da ich direkt in der Klinik den Kurs habe. Eigentlich kenne ich ja alles schon ganz gut , aber schau es mir trotzdem gerne nochmal an. In 8 Jahren hat sich ja vllt auch wieder was verändert .

also der kurs wird von der klinik an sich schon angeboten... vllt sagen die auch nochmal was, dass man den vllt. auch im kurs mit besichtigt... dann könnten wir uns das am mittwoch sparen... mal schauen.. die werden ja denke ich mal morgen sagen, was so auf einen zukommt...
ja in acht jahren kann sich wirklich viel tun... wer weiß was es am ende doch noch neues gibt...
möhrchen82
2956 Beiträge
17.09.2012 18:24
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Huhu Möhrchen, nein ein Teutonia ist es nicht geworden. Er heißt Kortina von Roan. Ein klassischer Kiwa mit Wanne. Ist auch nicht ganz so teuer gewesen. Wenn ich danach noch ein Kind hätte haben wollen, dann würde ich vllt auch mehr Geld ausgeben, aber für die kurze Zeit...nein...da reicht mir der aus...und ich liebe diese Form so

Oh, so einer mit richtiger Wanne ist natürlich auch sehr schön. So einen hätten wir aber ganz bestimmt nicht in unser winziges Auto bekommen . Wir haben nun so einen Kombikinderwagen mit Sportsitz bestellt. Das war meinem Freund wichtig, dass man den gleich vielseitig verwenden kann. Aber einen Buggy habt ihr ja sicher sowieso noch von euren anderen Knirpsen .
Katja2903
4423 Beiträge
17.09.2012 18:37
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Oh, so einer mit richtiger Wanne ist natürlich auch sehr schön. So einen hätten wir aber ganz bestimmt nicht in unser winziges Auto bekommen . Wir haben nun so einen Kombikinderwagen mit Sportsitz bestellt. Das war meinem Freund wichtig, dass man den gleich vielseitig verwenden kann. Aber einen Buggy habt ihr ja sicher sowieso noch von euren anderen Knirpsen .

das man den dann noch als buggy benutzen kann, war uns auch wichtig...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
17.09.2012 18:47
Zitat von Liese123:

Zitat von OoBubbleOo:

Liese supi das alles oki ist
& ein tolles bild

Danke Bubble

Bitte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt