Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
07.12.2012 15:37
@Katja, jetzt seh ich grad das du schon Entbunden hast! Glückwunsch. Wie war die Geburt und alles? Hast du ein Bildchen?
Katja2903
4423 Beiträge
07.12.2012 16:35
Zitat von Janvier:

@Katja, jetzt seh ich grad das du schon Entbunden hast! Glückwunsch. Wie war die Geburt und alles? Hast du ein Bildchen?

ja am 26.11. =) bilderchen sind zwei drei seiten vorher mit zu sehen... die haben sie im krankenhaus gemacht...

die geburt war schnell und ohne komplikationen... hat nur 4 stunden gedauert, nachdem die blase gesprungen war...
Katja2903
4423 Beiträge
07.12.2012 17:20
Zitat von Janvier:

Aber mir wurde ja schon die ganze Zeit empfohlen das ich das lieber nicht machen soll. Nun doch?! Find ich irgendwie komisch und das ganze macht mich unsicher. Meine Mum meinte, das wenn Sie an meiner Stelle wäre, Kaiserschnitt machen würde, da Sie sich um besten Willen nicht vorstellen kann, das ich normal schaffen "kann".

wart erst einmal ab, was sie dir im januar sagen... sie würden dir ja nicht sagen, dass es normal geht, wenn es nicht so wäre... auch zierliche frauen können ihre kinder normal bekommen...
Katja2903
4423 Beiträge
07.12.2012 17:22
jetzt ist mein freund da und der kleine schreit die ganze zeit seit heut nachmittag... war wohl heut alles zu viel... und jedes mal darf ich mir anhören, dass ich nicht genug gefüttert habe... der kleine hat vorhin selbst "abgedockt" und war dann eingeschlafen... und nun isser halt wieder wach... kann ja mal passieren... aber jedes mal bekomm ich den vorwurf, dass meine milch nicht reicht vor allem ich fütter doch jetzt nicht zu, wenns um 18.00 uhr eh wieder futter gibt... so ein quark eh...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
07.12.2012 22:56
@Janiver oohhh jee dann ruhe dich schööön aus

@Katja da müss ich dir recht geben was du über mir geschrieben hast

@Schnee er liegt auch hier

@Me sorry das ich nicht sooo auf eure beiträge nicht sooo ein gehe ,aber gestern am Nikolaus tag um 20:35 ist mein opa verstorben zuhause & jaa ich bekam dann denn anruf von meine mama erst um 20:44 & ich schrie sie an du lügst opa lebt noch weil er war ja an denn tag ja noch top fit & ich fühle mich sooooooooo leeer & ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll , weil plötzlich ist er nicht mehr da & mittwoch geht er auf seine letzte reise & ich frohe mich nicht mehr auf weihnachten

Hoffe ihr hattet alle einen tollen tag gehabt
anny86
3139 Beiträge
08.12.2012 10:20
Morgen

@ bubble das mit deinem Opa tut mir sehr leid. Es ist verständlich das du deine Mama angeschrieen hast. Weil in so einem Moment steht man neben sich! Ich wünsche dir und deiner Familie viel kraft! Ich weis, das ist leichter gesagt als getan. Aber ich war letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit in der gleichen Situation. Und weißt du an welchen Spruch ich heute noch immer denke? Wenn liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen die Stufen. Dann würden wir hinauf steigen um dich zu uns zurück zu holen!

@ me ich hae gestern 3 Stunden ins Geschäft gebraucht!! Normal 30 Minuten! Der Schnee hat so ein Chaos angerichtet. Ich hab die dritte Nacht nun Seitenstechen gehabt. Obwohl ich mich ja während dem liegen nicht anstrenge?! Naja komische Geschichte
08.12.2012 11:54
Huhu Mädels,

@ Bubble. oh jee das tut mir so schrecklich leid mit deinem Opa!!!! Lass dich mal drücken.

@ Anny, willkommen im club.... ich hab auch nachts immer dieses stechen... so wie kleine krämpfe oder seitenstiche....Aber warum das bei so ist weiß ich auch nicht. bei mir ist es noch viel zu früh um etwas zu merken.... Ich hatte warscheinlich jetzt erst die einnistung Ohhh gott da wird man doch verrückt Mir ist auch jetzt jeden morgen kotz übel. und meine Nase geht mir immer so komisch zu, ich weiß nur nicht ob es die nachwirkungen von der Nasennebenhöhlenentzündung sind oder etwas anderes Man weiß es nicht Also fühlst du dich auch etwas komisch? Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen
Katja2903
4423 Beiträge
08.12.2012 12:39
hallo...

@ bubble... mein herzliches beileid wegen deinem opa ich wünsche dir und deiner familie ebenfalls viel kraft für bevorstehende zeit... und fühl dich mal gedrückt...

@ anny und trinchen... da habt ihr ja beide dieses stechen... wenn das mal nichts zu heißen hat

@ all... wünsch euch nen schönes 2. adventswochende... ich werd gleich nochma stillen und dann gehen wir ne runde raus... hier scheint die sonne so schön...
08.12.2012 12:48
Zitat von Katja2903:

hallo...

@ bubble... mein herzliches beileid wegen deinem opa ich wünsche dir und deiner familie ebenfalls viel kraft für bevorstehende zeit... und fühl dich mal gedrückt...

@ anny und trinchen... da habt ihr ja beide dieses stechen... wenn das mal nichts zu heißen hat

@ all... wünsch euch nen schönes 2. adventswochende... ich werd gleich nochma stillen und dann gehen wir ne runde raus... hier scheint die sonne so schön...

Wollen wor es mal hoffen das es es etwas zu heißen hat Das wäre so cool wenn Anny und ich zusammen kugeln. Da wäre ja sogar fast der ET gleich...nur eine Woche unterschied

Wie ist bei euch? Mit dem kleinen? wird es langsam besser?

Ich bin gleich auf eine Tupper party eingeladen, da freue ich mich schon drauf. nach meinem Flop abend gestern... schlechter hätte es nicht laufen können.... gut das ich die gemacht habe und keine beraterin. das hätte sich für dir voll nicht gelohnt

Wünsche euch auch ein schönes 2. Adventswochenende!!!!!
möhrchen82
2956 Beiträge
08.12.2012 13:23
Hallo ihr Lieben ,

ich bin wieder da und der Krümel ist auch noch im Bauch . Gestern abend wurde ich nach 8 Tagen Aufenthalt wieder aus dem KH entlassen, musste aber erstmal ganz viel Schlaf nachholen, so dass ich schon gegen 20 Uhr eingeschlafen bin und bis heute früh geschlafen habe.

Bis Donnerstag hing ich am Tropf mit Wehenhemmern. Die Nebenwirkungen waren in den ersten zwei Tagen echt heftig, so als hätte ich auf einen Schlag drei Kannen Kaffee getrunken. Ich war total zittrig und konnte kaum normal reden. Hat sich alles angefühlt wie ein 2tägiger Sprint, obwohl ich ja gelegen habe. Habe dann auch Lungenreifespritzen bekommen, damit der Krümel einen kleinen Entwicklungsvorschub bekommt, falls er doch eher kommt. Donnerstag wurden dann die Wehenhemmer abgesetzt. Da ging es mir auch erstmal wieder schlechter und die CTGs waren nicht so toll, was aber wohl normal sein soll durch die Umstellung. Ich hatte beim letzten CTG immer noch regelmäßige Gebärmutterkontraktionen - es waren etwa 5 in einer halben Stunde - aber sie waren nicht so mit Schmerzen verbunden und auch nicht so stark wie an dem Tag, an dem mich mein Männl ins KH gebracht hat. Die haben dann auch immer mal wieder Blut abgenommen. Irgendwelche Entzündungswerte waren dann ab Monbtag nicht mehr in Ordnung, so dass ich auch noch mit Antibiotika vollgepumpt wurde. Am Mittwoch dannh das totale Martyrium für mich Spritzenphobiker. Da ist meine Venbe geplatzt, über die der Zugang gelegt wurde. Also musste der Zugang neu gelegt werden. Da kam dann so ein Medizinsudent und hatte zweimal probiert und meine Venen durchgestoßen, so dass die Stellen unbrauchbar warnen (Hand und Handgelenk). Dann kam eine andere, die es auch nochmal pronbiert hat in der Hand, aber auch sie hatte das so doll zerwürgt, dass dass Zeug ins Gewebe gelaufen ist. Und erst die Ärztin hat es dann geschafft. Das war echt Horror diese vier Versche, bis es endlich geklappt hat. Hatte dann auch voll den Zitteranfall bekommen, als es schon das zweite mal nicht klappte. Und ich war dann natürlich voll durchgeschwitzt nach der ganzen Prozedur. Das war echt übel für mich. Tat auch voll weh. Ich hatte schon gedacht, dass ich vor lauter Panik gleich eine Stutzgeburt bekomme. Nach dem dritten schmerzhaften Fehlversuch bin ich auch erstmal voll in Tränen ausgebrochen, als alle draußen waren. War echt übel. In dem Moment kam dann eine Schesternschülerin rein, was mir voll peinlich war. Sie hat mich dann aber gut getröstet . Und dann gabs halt täglich ne ganze Menge präventiver Maßnahmen: Thrombosespritzen (das soll ich jetzt auch noch eine Woche lang weitermachen), Vaginalzäpfchen, Magnesium...
CTG wurde jeden Tag 2 mal geschrieben und sah unter den Wehenhemmern gut aus, aber nach dem Absetzen gings eben doch wieder los, aber nicht so stark wie die Woche vorher. Man hat mich auf alles mögliche getestet, um zu testen, wovon der verkürzte GMH kommt und woher die zu häufigen und schon starken Kontraktionen. Aber man hat weder eine Infektion gefunden noch liegt eine ss-Diabetes vor. Auffällig war nur das viele Fruchtwasser und das der Krümel mit 2400 g doch schon recht kräftig ist. Im Entlassungsschreiben wurde meiner Ärztin empfohlen, mir eine pärnataldiagnostische Untersuchung zu verordnen. Mal schauen, ob sie das auch macht (wahrscheinlich eher nicht, weil ja nun wieder die Bugets so starkt beschränkt sind zum Jahresende hin). Soll nun noch bis zu SSW 34 liegen. Glücklicherweise übernimmt m ein Männl das mit den Thrombosespritzen. Ich konnte mich da nicht selbst überwinden. Nach der 34. SSW soll ich dann auch gaaanz langsam anfangen, mich etwas mehr zu bewegen, damit ich für die Geburt wieder etwas zu Kräften komme. Sollten jetzt bis zu 34. SSW nochmal so starke Wehen losgehen, können sie mich nochmal an den Tropf hängen. Ab der 34. SSW ikst es dann so, dass dann eben entbunden wird. Also hoffe ich natürlich, dass wir noch ohne Wehen über die Feiertage kommen...vielleicht sogar bis Januar. Das wäre toll, weil der Krümel dann nicht in den Brutkasten müsste.

So, das war erstmal der ausführliche Bericht zu meinem KH-Aufenthalt. Bin froh, nun wieder zu Hause zu sein. Mein Männl hat in der Zwischenzeit alles schön weihnachtlich geschmückt, so dass ich mich wohlfühlen kann.
möhrchen82
2956 Beiträge
08.12.2012 14:09
@ Janvier: Oh weh, da hattest du ja auch so einen KH-Aufenthalt hinter dir . Nicht so schön. Aber prima, dass die Blutungen aufgehört haben . Ist nun zwar echt schade, dass ihr eure Hochzeit verschieben müsst, aber das ist immer noch besser, als wenn der Krümel dann zu früh käme und noch nicht so gut ausgereift ist. Mit dem Kaiserschnitt ist so eine Sache. Ich hatte ja eine Zimmergenossin im KH, die einen KS hatte. Und sie hatte echt richtig Probleme damit, weil man sich ja nicht richtig bewegen kann. Alle Bewegungen, die eben auf den Bauch gehen, haben bei ihr enorm geschmerzt (aufstehen, lachen, Toilettengänge, niesen....). Und dann hat man nach eiunen KS auch richtig zu tun mit Nachwehen. Und das war wohl auch seeehr unangenehm. Jedenfalls hat sie immer ganz schön laut aufgestöhnt. Sie meinte, dass ihr eine normale Geburt lieber gewesen wäre, weil man dann zwar den Momentschmerz hat, aber dass das dann eben nicht so lange anhält wie die Schmerzen einen ja doch recht langen Schnittes. Und KS erhöht ja auch die Risiken für eine Frühgeburt, falls du dann mal wieder ss werden willst. Vielleicht musst du auch wirklich erstmal abwarten, was im Januar rauskommt. Wenn der Krümel nicht so groß ist und die Plazenta nach oben gewandert ist, würde ich nochmal drüber nachdenken.
möhrchen82
2956 Beiträge
08.12.2012 14:13
@ Katja: Oh man, da hast du ja richtig zu kämpfen mit dem Stillen. Hoffentlich ist bald wieder alles heil. Was machst du denn mit der Milch aus der Brust, die du Joshua nicht geben kannst? Abpumpen?
Ist schon richtig so, dass du Grenzen setzt. Der Krümel hat ja seine Zeiten und es bringt absolut nichts, ihn da rauszureißen. Wenn er jedesmal rausgenommen wird aus dem Stubenwagen wenn er schläft, nimmt er die Unruhe ja wieder in die Nacht rein. Das wär ja auch kontraproduktiv, wenn er dann nicht zur Ruhe kommt. Und deine Familie kann froh sein, dass sie überhaupt schon kommen darf. Ich denke schon, dass man den Kleinen am Anfang nicht soi viel zumuten sollte, solnage sich noch kein guter Rhythmus eingestellt hat. Machst das schon richtig . Da muss gucken eben erstmal reichen, solange Joshua gerade schläft.
möhrchen82
2956 Beiträge
08.12.2012 14:15
@ Anny und Trinchen: Bei euch wirds ja nun wieder mega-spannend . Ich wünsche euch sehnlichst, dass sich euer KiWu endlich erfüllt und ihr noch dieses Jahr einen positiven Test in den Händen halten werdet .
möhrchen82
2956 Beiträge
08.12.2012 14:18
@ Bubble: Oh nein, das ist ja voll traurig mit deinem Opa . Das tut mir leid für dich und deine Familie. Fühl dich mal ganz doll gedrückt
08.12.2012 14:26
@möhrchen, mensch du hast aber viel mitgemacht!! Wie ich. Lungenreife habe ich auch bekommen und diesen wehenhämmer dings da auch....3-4 Tage hing ich an den Gerät dran. Aber das mit den ganzen Spritzen kenn ich auch, zittrig für ne weile war ich auch -.- Naja ich darf gott sei dank hin und wieder rumlaufen....mal sitzen usw.

Ja, ich warte bis Januar ab. Wenn Plazenta noch da unten liegt usw...dann hat Sich eh erledigt und werd eben Kaiserschnitt machen müssen, ansonsten werd ich mir das mal überlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt