Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
08.12.2012 15:03
Hallo Mädels,

@Möhrchen - das freut mich, dass du wieder zu Hause bist und dass es dir auch wieder besser geht. Da haben sie dich aber auch ordentlich gequält. Ich hätte da auch keine Tränen verkneifen können. Im KH bin ich eh immer total nah am Wasser gebaut.
Drück die Daumen, dass dein Krümelchen noch eine Weile aushält, auch wenn er ganz schnell in deine Arme möchte .

@Bubble - mein Beileid.... ...ich hoffe, ihr habt den schweren Gang am Mittwoch schnell hinter euch. Viel Kraft!!!

@Katja - du machst das so, wie du es für richtig hältst und was dein Mamaherz dir sagt, dass es so das Beste für deinen kleinen Spatz ist. Da lass dir von keinem reinreden!

@Trinchen und Anny - ich hoffe so sehr, dass eure Ausdauer diesen Monat endlich belohnt wird. Wir kommen in die spannende Phase .

@me - heute Abend habe ich seit Wochen...ach nein...Monaten mal Ausgang . Wir haben im Verein heute unsere Weihnachtsfeier und ich werde mich dort mal für 1-2-3 Stunden blicken lassen. Ist ja nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Freu mich schon drauf. Mein Mann wird dann im Notfall ein Fläschchen geben. Der Kleine bekommt ja nun eh 1-2 Fläschchen am Tag...ansonsten versuche ich immer noch weiter zu stillen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass nicht mehr viel kommt. Komisch ist auch, dass er die Muttermilch nach und nach auch immer ausspuckert und die Pre-Nachrung behält er drinne . Am Montag kommt meine Hebi...mal gucken,was sie dazu sagt .
möhrchen82
2956 Beiträge
08.12.2012 17:33
Zitat von Janvier:

@möhrchen, mensch du hast aber viel mitgemacht!! Wie ich. Lungenreife habe ich auch bekommen und diesen wehenhämmer dings da auch....3-4 Tage hing ich an den Gerät dran. Aber das mit den ganzen Spritzen kenn ich auch, zittrig für ne weile war ich auch -.- Naja ich darf gott sei dank hin und wieder rumlaufen....mal sitzen usw.

Ja, ich warte bis Januar ab. Wenn Plazenta noch da unten liegt usw...dann hat Sich eh erledigt und werd eben Kaiserschnitt machen müssen, ansonsten werd ich mir das mal überlegen.

Bei mir ist das Liegen auch nur präventiv, damit das Gewicht des Krümels den übrigen GMH nicht noch weiter verkürzt und weil ich ja eine starke Neigung zur Wehentätigkeit habe. Aber da ich die letzten dei Wochen eh schon ganz strenge Bettruhe hatte, hab ich mich auch so langsam dran gewöhnt. Die eine strenge Woche halte ich noch locker durch, sofern mein Krümel denn auch will . Und dannach soll ich mich ja auch wieder etwas mehr bewegen.

*
Hattest du denn schon Wehen, als du ins KH kamst, oder haben sie dir die Wehenhemmer nur zur Sicherheit gegeben? Und woran lag denn nun die Blutung? Ist dein MuMu schon offen?
möhrchen82
2956 Beiträge
08.12.2012 17:36
Zitat von Liese123:

Hallo Mädels,

@Möhrchen - das freut mich, dass du wieder zu Hause bist und dass es dir auch wieder besser geht. Da haben sie dich aber auch ordentlich gequält. Ich hätte da auch keine Tränen verkneifen können. Im KH bin ich eh immer total nah am Wasser gebaut.
Drück die Daumen, dass dein Krümelchen noch eine Weile aushält, auch wenn er ganz schnell in deine Arme möchte .

@Bubble - mein Beileid.... ...ich hoffe, ihr habt den schweren Gang am Mittwoch schnell hinter euch. Viel Kraft!!!

@Katja - du machst das so, wie du es für richtig hältst und was dein Mamaherz dir sagt, dass es so das Beste für deinen kleinen Spatz ist. Da lass dir von keinem reinreden!

@Trinchen und Anny - ich hoffe so sehr, dass eure Ausdauer diesen Monat endlich belohnt wird. Wir kommen in die spannende Phase .

@me - heute Abend habe ich seit Wochen...ach nein...Monaten mal Ausgang . Wir haben im Verein heute unsere Weihnachtsfeier und ich werde mich dort mal für 1-2-3 Stunden blicken lassen. Ist ja nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Freu mich schon drauf. Mein Mann wird dann im Notfall ein Fläschchen geben. Der Kleine bekommt ja nun eh 1-2 Fläschchen am Tag...ansonsten versuche ich immer noch weiter zu stillen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass nicht mehr viel kommt. Komisch ist auch, dass er die Muttermilch nach und nach auch immer ausspuckert und die Pre-Nachrung behält er drinne . Am Montag kommt meine Hebi...mal gucken,was sie dazu sagt .

Juhuu, das erste mal Ausgang . Hoffentlich bekommt dein Männl das gebacken mit dem Füttern, damit du etwas länger bleiben kannst.
*
Vielleicht schluckt Henry ja immer zuviel Luft, wenn er an der Brust trinkt und das kommt dann vom ausstoßen .
OoBubbleOo
1760 Beiträge
08.12.2012 19:30
Danke euch alle zusammen für euren beileid anny das ist ein toller spruch denn werde ich mir merken

@Möhrchen mensch hast du viel druch gemacht schön das du wieder zuhause bist

Sag mal was hältet ihr davon wenn ich später mein ein kind / kinder habe & ich von meinen opa reden möchte das sie wissen das sie einen lieben & tollen uropa im himmel haben & das er immer auf sie aufpassen ..Ist es gut oder nicht Weil möchte ihn nicht in vergessheit bringen
08.12.2012 21:58
@möhrchen, nein...wehen bekam ich während der Untersuchungen....aufeinmal hat das Gerät rumgesponnen,
was weis ich....plötzlich kam der Arzt und ne Hebamme rein und meinten, wieso ich nicht "geklingelt" hätte.
Ich dachte mir nichts dabei...als dann aufgehört hat, fragten die wieder, wieso ich nichts sage, das ich Wehen habe.
Ich sagte dann schockiert, das ich garnichts spüre??!
Und plötzlich kamen die Wehen....und aufeinmal bekam ich die Spritzen usw....
Und seitdem kommt hin und wieder eine Konzetraktion oder wie die das auch noch nennen.
Und die Blutung kam, weil die Plazenta unten an der Grenze liegt....enstand dann so ne art
bluterguss ...deswegen. Ist schwer zu erklären -.-
08.12.2012 22:10
huhu Mädels

sind gerade noch bei unsern besten Freunden super Talent gucken. und vorher waren war auf tupper Party. die war voll Gut.

so und was habe ich nun? unterleibsschmerzen vom feinsten ....was fast wohl zu bedeuten hat...
anny86
3139 Beiträge
08.12.2012 22:53
Zitat von Trinchen89:

huhu Mädels

sind gerade noch bei unsern besten Freunden super Talent gucken. und vorher waren war auf tupper Party. die war voll Gut.

so und was habe ich nun? unterleibsschmerzen vom feinsten ....was fast wohl zu bedeuten hat...

Hihi ich hab so ein stechen in der Brust gehabt vorhin. Oh man ich hab so Panik dass das ganze Zeug von der ovitrelle kommt
SemperFidelis
423 Beiträge
09.12.2012 08:11
Mein Beileid Bubble
möhrchen82
2956 Beiträge
09.12.2012 12:10
Zitat von Janvier:

@möhrchen, nein...wehen bekam ich während der Untersuchungen....aufeinmal hat das Gerät rumgesponnen,
was weis ich....plötzlich kam der Arzt und ne Hebamme rein und meinten, wieso ich nicht "geklingelt" hätte.
Ich dachte mir nichts dabei...als dann aufgehört hat, fragten die wieder, wieso ich nichts sage, das ich Wehen habe.
Ich sagte dann schockiert, das ich garnichts spüre??!
Und plötzlich kamen die Wehen....und aufeinmal bekam ich die Spritzen usw....
Und seitdem kommt hin und wieder eine Konzetraktion oder wie die das auch noch nennen.
Und die Blutung kam, weil die Plazenta unten an der Grenze liegt....enstand dann so ne art
bluterguss ...deswegen. Ist schwer zu erklären -.-

Das ist ja mal voll komisch. Merkst du denn hin und wieder, dass du einen ganz garten Bauch bekommst? Diese Kontraktionen sind meist völlig schmerzfrei, werden aber vom CTG registriert als Wehentätigkeit. Das Klinikpersonal geht aber auch immer davon aus, dass man alles kennt und dann entsprechend reagiert. Dabei ist es doch gerade in der ersten ss voll schwierig, weil man doch überhaupt keinen Vergleich hat. Außerdem ist es ja deren Aufgabe das CTG zu interpretieren. Du bist doch kein Arzt... . Mancxhmal sind die Leute echt komisch .
möhrchen82
2956 Beiträge
09.12.2012 12:22
Zitat von anny86:

Hihi ich hab so ein stechen in der Brust gehabt vorhin. Oh man ich hab so Panik dass das ganze Zeug von der ovitrelle kommt

Aber das müsste doch nun langsam aus deinem Körper raus sein, oder ? Und dann hättest du das Bruststechen bestimmt auch schon eher gehabt. Du wartest ja sicher noch eine Weile, bevor du testest, oder? So ein positiver sst wär doch ein super Geburtstagsgeschenk .
Liese123
2811 Beiträge
09.12.2012 13:10
Mahlzeit Mädels,

schönen Abend gestern gehabt . War 3 Stunden bei der Feier. Hat auch gereicht...immer nüchtern die angeheiterten Personen zu erleben, ist auf dauer dann auch nichts . War aber gut und der Papa hat seine Aufgabe super gemeistert. ER hat ja auch schon seine Erfahrungen...also alles ganz easy .

So viel Schnee bei uns. Mein Mann und mein Großer sind gerade dabei den Fußweg zu räumen. Haben sie ordentlich zu tun.

@Möhrchen - das kann gut sein, dass er zu viel Luft ieht beim Stillen. Er lässt den Nippel immer mal kurz los und setzt wieder an. Und nach dem Stillen hat er auch immer Schluckauf und dann kommt alles mit raus.
Wegen den Wehen...ganz ehrlich, Möhrchen...selbst beim dritten Kind konnte ich nicht eindeutig sagen, dass manche Wehen auch Wehen sind

@Bubble - klar erzählt man seinen Kindern von den verstorbenen Großeltern und Urgroßeltern. Sie finden die alten Geschichten auch total spannend und man lässt sie dadurch irgendwie weiterleben die lieben Menschen. Du wirst das automatisch machen und wirst sehen, dass es auch deinen Kindern gefallen wird.

So...Henry fängt gerade an mit jammern...ich muss dann mal wieder
Emba
2974 Beiträge
09.12.2012 14:13
Hallo Mädels,

Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent

Bubble, mein Beileid. Es ist immer schrecklich einen geliebten Menschen zu verlieren. Wünsche euch viel Kraft!
Emba
2974 Beiträge
09.12.2012 14:18
MÖHRCHEN!!!
Schön, dass du mit Babybauch wieder zuhause bist. Die letzten Tage der kritischeren Zeit schaffst du bestimmt auch noch. Gut ist ja, dass dein Krümel schon über 2000 gr hat.

Anny und Trinchen, bin schon ganz gespannt, was bei euch rauskommt.
09.12.2012 14:43
@möhrchen, ab und zu habe ich einen harten Bauch, ja! Das geht einige Sekunden oder Minuten und dann geht es wieder....manchmal wenig manchmal mehrmals am Tag.
möhrchen82
2956 Beiträge
09.12.2012 16:50
Zitat von Janvier:

@möhrchen, ab und zu habe ich einen harten Bauch, ja! Das geht einige Sekunden oder Minuten und dann geht es wieder....manchmal wenig manchmal mehrmals am Tag.

Hmm, ich hab das ja sehr häufig, leider oft auch mehrmals pro Stunde. Das wird bei mir neben dem Zuviel an Fruchtwasser auch mit ursächlichlich sein für den verkürzten GMH. Aber solange das nicht so häufig vorkommt und nicht schmerzhaft ist, kann man das wohl getrost als Übungskontraktionen verbuchen, weil sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten muss. So sagte es zumindest mal einer der Ärzte im KH.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt