~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
23.01.2013 12:50
Huhu Mädels
Komme gerade vom Arzt. Es ist alles okay. Fruchthohle und dottersack sind gut zu sehen gewesen. Und mein hcg wert sagte sie ist auch sehr gut. Jetzt muss ich nächste Woche wieder hin weil ich jetzt ein befristet es bv bekommen habe aufgrund der fehlenden Einhaltung vom mutterschutzgesetz meines AG... mehr kann ich nichts sagen... es gibt halt etwas viel Theater wegen ein bv.... ja und nächste Woche will sie dann noch mal u Schall machen weil sie sagt das ich Glück haben konnte und dann schon das Herz schlagen konnte. Hihi ich bin mal gespannt. War schon ganz überrascht das man heute so viel sah... da hatte ich nicht wirklich mit gerechnet. Aber um so sehr habe ich mich gefreut. Sogar mein Mann hat sie gesehen.
Komme gerade vom Arzt. Es ist alles okay. Fruchthohle und dottersack sind gut zu sehen gewesen. Und mein hcg wert sagte sie ist auch sehr gut. Jetzt muss ich nächste Woche wieder hin weil ich jetzt ein befristet es bv bekommen habe aufgrund der fehlenden Einhaltung vom mutterschutzgesetz meines AG... mehr kann ich nichts sagen... es gibt halt etwas viel Theater wegen ein bv.... ja und nächste Woche will sie dann noch mal u Schall machen weil sie sagt das ich Glück haben konnte und dann schon das Herz schlagen konnte. Hihi ich bin mal gespannt. War schon ganz überrascht das man heute so viel sah... da hatte ich nicht wirklich mit gerechnet. Aber um so sehr habe ich mich gefreut. Sogar mein Mann hat sie gesehen.
23.01.2013 12:53
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels
Ohhhh das freut mich sooo das alles supi ist
Das mit bv ist ja dooof , hoffe du bekommst bald dein bv
23.01.2013 13:05
Das ist ja schön, Trinchen - alles i.O....supi
Und das mit dem BV wird sicher schon irgendwie klappen...ich drück die Daumen
Und das mit dem BV wird sicher schon irgendwie klappen...ich drück die Daumen
23.01.2013 16:03
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels
das ist ja toll wenn da schon so viel zu sehen war
freut mich sehr... und das mit der Lampe ist ganz sicher ein Zeichen... und das mit deiner Arbeit bekommst du auch noch hin... Daumen sind gedrückt
23.01.2013 16:07
@SemperFidelis, schau unter Ebay und trag das mal auf der Suche dies ein:
VIP Kombikinderwagen Kinderwagen SET in 30 FARBEN NEU
Ich hab mir so eine geholt in "Schoko-Banane" Farbe. Da ist wirklich ALLES dabei!
@anny, wow das ist super ^^ wir heiraten im März ^^ hast sicher schon gesehen, siehe(Ticker)
@Trinchen, du bist jetzt doch Schwanger? Wow, ich hab zurzeit echt viel verpasst!!
GLÜCKWUNSCH!!!!
VIP Kombikinderwagen Kinderwagen SET in 30 FARBEN NEU
Ich hab mir so eine geholt in "Schoko-Banane" Farbe. Da ist wirklich ALLES dabei!
@anny, wow das ist super ^^ wir heiraten im März ^^ hast sicher schon gesehen, siehe(Ticker)
@Trinchen, du bist jetzt doch Schwanger? Wow, ich hab zurzeit echt viel verpasst!!
GLÜCKWUNSCH!!!!
23.01.2013 16:09
Hallo Mädels...
waren vorhin gerade eine runde draußen... wenn der Fußweg nicht richtig geräumt ist macht das allerdings keinen wirklichen Spaß... ich komme zwar gut durch mit dem wagen aber schön ist es nicht...
ansonsten läuft alles soweit...die manduca ist nun da... muss nur noch getestet werden...
mal sehen ob er es mag...
waren vorhin gerade eine runde draußen... wenn der Fußweg nicht richtig geräumt ist macht das allerdings keinen wirklichen Spaß... ich komme zwar gut durch mit dem wagen aber schön ist es nicht...
ansonsten läuft alles soweit...die manduca ist nun da... muss nur noch getestet werden...
mal sehen ob er es mag...
23.01.2013 17:17
Muss mich gerade mal ein wenig auskotzen, bin nämlich echt genervt. Das ging heute mnorgen schon damit los,m dass ich zum 5. Mal innerhalb von zwei Wochen bei meiner Krankenkasse anrufen durfte. Ich hatte der KK schon am 10.Dez. Die Bescheinigung über den mutmaßichen Entbindungstermin zugeschickt für das Mutterschaftsgeld. Und als ich dort Anfang Januar angerufen habe um die Geburt meiner Tochter mitzuteilen wurde mir gesagt, dass da nichts angekommen wäre. Glücklicherweise habe ich in weiser Voraussicht eine Kopie der Bescheinigung gezogen und dann eine Kopie der Kopie samt Geburtsbescheinigung an die KK geschickt. Nun hatte ich Ende letzter Woche nochmal angerufen und da wurde mnir gesagt, dass zwar die Geburtsbescheinigung, nicht jedoch die Kopie angekommen sei. Wie kann das denn bitte schön sein, wenn ich beides zusammen in einen Brief gepackt habe. Ende vom Lied ist, dass sie mir nun heute nochmal einen komplett nenen Antrag auf Mutterschaftsgeld zugeschickt haben, den ich nochmal ausfüllen durfte. Und dann kam noch ein zweiter Brief meiner KK mit der Versicherungskarte für Paula, nur dass sie den falschen Famileinnamen angegeben haben. Dabei hatte ich schon telefonisch geklärt, dass sie den Familiennamen meines Männl bekommt und ja auch noch die Geburtsbescheinigung hingeschickt. Die Kasse nervt echt ab. Und ich würde ja jetzt sofort wechseln, wenn ich mich dann nicht wieder mir diesen ganzen Formularen rumärgern müsste
.
*
Dann hat sich heute mein Männl ganz nah an mich rangedrückt, so dass er davon scharf geworden ist (sorry für meine Ausdrucksweise). Es ist ja nicht so, dass er nicht wüsste, dass ich eh noch mit dem Wochenfluss zu tun habe, ganz geschweige mit der Heilung meines 3cm-Dammschnittes. Hab ihm jedenfalls gesagt, dass es doch jetzt sowieso noch nicht geht und da war er dann voll sauer. Dabei hatte ich ihm heute morgen erst gesagt, dass ich irgendwie Probleme mit der Naht habe, weil die an einigen Stellen immer noch blutet und sich eben nicht gerade angenehm anfühlt.
*
Und dann hab ich heute angefangen die Dankeskarten für die Geschenke zu Paulas Geburt zu schreiben, was mich ohnehin schon etwas nervt, weil man plötzlich von Leuten was bekommen hat, von denen man schon ewig nichts gehört hat. Und nun ist das ein Riesenberg an Dankeskarten der geschrieben und verschickt werden will. Und ich hab die aus Sicht von Paula geschrieben. Und da sagte er mit nach der dritten Karte, dass er dass so doof findet. Aber selbst geschrieben hat er noch keine einzige. Hab nun erstmal aufgehört mit schreiben.
*
Und ziemlich zeitgleich hat Paula angefangen aus unerfindlichen Gründen rumzuschreien. Und er hat mich nun auch noch alleine gelassen, damit er einkaufen gehen kann und den Brief an die KK einwerfen kann. Und nun hatte ich erstmal voll zu tun, die Kleine zu beruhigen und wäre eigentlich schon vor einer guten Stunde drangewesen mit abpumpen, was nun immer noch auf sich warten lassen muss, weil Paula jeden Moment wieder anfangen könnte mit rumschreien. Und für das Abpumpen brauche ich aber echt viel Zeit und vor allem freie Hände.
*
Sorry für meinen ewig langen Text, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
. *
Dann hat sich heute mein Männl ganz nah an mich rangedrückt, so dass er davon scharf geworden ist (sorry für meine Ausdrucksweise). Es ist ja nicht so, dass er nicht wüsste, dass ich eh noch mit dem Wochenfluss zu tun habe, ganz geschweige mit der Heilung meines 3cm-Dammschnittes. Hab ihm jedenfalls gesagt, dass es doch jetzt sowieso noch nicht geht und da war er dann voll sauer. Dabei hatte ich ihm heute morgen erst gesagt, dass ich irgendwie Probleme mit der Naht habe, weil die an einigen Stellen immer noch blutet und sich eben nicht gerade angenehm anfühlt.
*
Und dann hab ich heute angefangen die Dankeskarten für die Geschenke zu Paulas Geburt zu schreiben, was mich ohnehin schon etwas nervt, weil man plötzlich von Leuten was bekommen hat, von denen man schon ewig nichts gehört hat. Und nun ist das ein Riesenberg an Dankeskarten der geschrieben und verschickt werden will. Und ich hab die aus Sicht von Paula geschrieben. Und da sagte er mit nach der dritten Karte, dass er dass so doof findet. Aber selbst geschrieben hat er noch keine einzige. Hab nun erstmal aufgehört mit schreiben.
*
Und ziemlich zeitgleich hat Paula angefangen aus unerfindlichen Gründen rumzuschreien. Und er hat mich nun auch noch alleine gelassen, damit er einkaufen gehen kann und den Brief an die KK einwerfen kann. Und nun hatte ich erstmal voll zu tun, die Kleine zu beruhigen und wäre eigentlich schon vor einer guten Stunde drangewesen mit abpumpen, was nun immer noch auf sich warten lassen muss, weil Paula jeden Moment wieder anfangen könnte mit rumschreien. Und für das Abpumpen brauche ich aber echt viel Zeit und vor allem freie Hände.
*
23.01.2013 17:25
semper, wir haben den hartan vip xl gekauft. Das ist von den Maßen der kleinste Kinderwagen von Hartan. Haben für den kombiwagen 530 € gezahlt und die liegetasche oder wanne kosten je nach dem was du willst, zwischen 100 und 200 €. Wir haben den kurz vor Weuhnachten bestellt und haben eine lieferzeit von etwa 16 wochen. Normal ist wohl 12 wochen. Lag bei uns aber an den feiertagen da die da nicht produzieren.
Trinchen, freut mich, dass so viel zu sehen war und alles paletti ist. Hast du auch ein bild bekommen? Wann genau hast du denn Termin? Musst du dich jetzt wieder allein um das bv kümmern oder hilft dir eine stelle dabei?
Janvier, schön, dass esdir schon besser geht
Trinchen, freut mich, dass so viel zu sehen war und alles paletti ist. Hast du auch ein bild bekommen? Wann genau hast du denn Termin? Musst du dich jetzt wieder allein um das bv kümmern oder hilft dir eine stelle dabei?
Janvier, schön, dass esdir schon besser geht
23.01.2013 17:27
Zitat von SemperFidelis:
Huhu !
Also da das Thema Kinderwagen auch langsam wichtig wird, wüsste ich gerne welche ihr habt bzw welche zu empfehlen sind.
Wir haben einen sehr kleinen Fahrstuhl und müssten da natürlich schauen, dass es kein "Schlachtschiff" wird. Andererseits hätten wir gerne einen, der bis zum Ende gebraucht werden kann... die modernen lassen sich ja in Buggy umfunktionieren. Zu guter Letzt sollte er nicht zu teuer sein.. auf KEINEN Fall 1000Euro.
Ich habe einen von Gesslein, ich glaube der heißt F4 und lässt sich ganz klein zusammenklappen und hat samt MaxiCosiAdapter 650 Euro gekostet.
23.01.2013 17:41
Zitat von anny86:
Mädels wie geht es euch?
meine Olle ist noch immer nicht da![]()
also jetzt steht es fest heiraten am 13 Aprilist grad alles bissi stressig. Sind grad dabei es der ganzen Familie zu sagen und Brautkleid hab ich mit meiner mami auch schon geschaut
![]()
Oh wahnsinn, das ist ja toll. Hatte mich schon gefragt, wo du steckst und befürchtet, dass du deine Olle vielleicht doch noch bekommen hast. Hast du schon einen Favoriten, was das Brautkleid angeht?
23.01.2013 18:03
Danke für eure Kinderwagen Tipps ich schau mir alle mal an.
23.01.2013 20:10
Huhu,
Beim bv hilft mir noch eine stelle.... ich hoffe es klappt noch ohne großen arger... versuche da jetzt auch nicht mehr so drüber nach zu denken. Hab heute schon voll viel geheult deswegen weil es einfach gemein ist.
Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf meine rolle als werdende Mami und versuche mich nicht stressen zu lassen.
Ich hab am 30.1 wieder ein Termin um 11.45 Uhr und mein Mann kommt wieder mit.
Erst hat heute dann bei a** zon die pampers bestellt. Erst ist da voll hinterher... jetzt musste ich ihn schon bremsen weil die kleinen Würmer ja auch schnell wachsen
Am 23.3 ist hier in der nähe ein kinderbasa da werde ich dann mal schauen... wäre dann in der 14.ssw dann kann ich schon mal hier und da etwas kaufen.
Und ich glaub ich platze bald.... ich hab schon voll den Bauch.... das ist ganz unglaublich....
Beim bv hilft mir noch eine stelle.... ich hoffe es klappt noch ohne großen arger... versuche da jetzt auch nicht mehr so drüber nach zu denken. Hab heute schon voll viel geheult deswegen weil es einfach gemein ist.
Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf meine rolle als werdende Mami und versuche mich nicht stressen zu lassen.
Ich hab am 30.1 wieder ein Termin um 11.45 Uhr und mein Mann kommt wieder mit.
Erst hat heute dann bei a** zon die pampers bestellt. Erst ist da voll hinterher... jetzt musste ich ihn schon bremsen weil die kleinen Würmer ja auch schnell wachsen
Am 23.3 ist hier in der nähe ein kinderbasa da werde ich dann mal schauen... wäre dann in der 14.ssw dann kann ich schon mal hier und da etwas kaufen.
Und ich glaub ich platze bald.... ich hab schon voll den Bauch.... das ist ganz unglaublich....
23.01.2013 20:10
Zitat von möhrchen82:
Muss mich gerade mal ein wenig auskotzen, bin nämlich echt genervt. Das ging heute mnorgen schon damit los,m dass ich zum 5. Mal innerhalb von zwei Wochen bei meiner Krankenkasse anrufen durfte. Ich hatte der KK schon am 10.Dez. Die Bescheinigung über den mutmaßichen Entbindungstermin zugeschickt für das Mutterschaftsgeld. Und als ich dort Anfang Januar angerufen habe um die Geburt meiner Tochter mitzuteilen wurde mir gesagt, dass da nichts angekommen wäre. Glücklicherweise habe ich in weiser Voraussicht eine Kopie der Bescheinigung gezogen und dann eine Kopie der Kopie samt Geburtsbescheinigung an die KK geschickt. Nun hatte ich Ende letzter Woche nochmal angerufen und da wurde mnir gesagt, dass zwar die Geburtsbescheinigung, nicht jedoch die Kopie angekommen sei. Wie kann das denn bitte schön sein, wenn ich beides zusammen in einen Brief gepackt habe. Ende vom Lied ist, dass sie mir nun heute nochmal einen komplett nenen Antrag auf Mutterschaftsgeld zugeschickt haben, den ich nochmal ausfüllen durfte. Und dann kam noch ein zweiter Brief meiner KK mit der Versicherungskarte für Paula, nur dass sie den falschen Famileinnamen angegeben haben. Dabei hatte ich schon telefonisch geklärt, dass sie den Familiennamen meines Männl bekommt und ja auch noch die Geburtsbescheinigung hingeschickt. Die Kasse nervt echt ab. Und ich würde ja jetzt sofort wechseln, wenn ich mich dann nicht wieder mir diesen ganzen Formularen rumärgern müsste.
*
*
*
*
Oh man, da hast du ja heute echt einen bescheidenen Tag gehabt.
Mit der Krankenkasse ist ja echt der Hammer. Kann ja nicht sein, dass eine Seite ankommt und die andere nicht
Vor allem brauchen die ja eine Ewigkeit bis das alles bearbeitet ist. Kannst du die Sachen denn eingescant vorab per EMail oder Fax an die senden? .
Mit deinem Männe ist ja auch ärgerlich, wenn er dann auch noch sauer wird, obwohl er das weiß. Vielleicht hat er es aber nicht so böse gemeint, wie es rübergekommen ist. Du bist ja nun auch schon lang genug auf Entzug und da müsst ihr beide auch noch etwas geduldig sein.
.
Das mit den Karten bei dir, ist bei uns auch oftmal so. Meckern, aber sich selber nicht drum kümmern wollen. Wenn du die Karten schon angefangen hattest, dann hätte er ich auch seinen Kommentar sparen können.
.
Heute ist bei dir auch einiges auf einmal zusammengekommen. Morgen wird es sicherlich besser
23.01.2013 21:35
Zitat von Emba:
Oh man, da hast du ja heute echt einen bescheidenen Tag gehabt.
Mit der Krankenkasse ist ja echt der Hammer. Kann ja nicht sein, dass eine Seite ankommt und die andere nichtVor allem brauchen die ja eine Ewigkeit bis das alles bearbeitet ist. Kannst du die Sachen denn eingescant vorab per EMail oder Fax an die senden?
.
Mit deinem Männe ist ja auch ärgerlich, wenn er dann auch noch sauer wird, obwohl er das weiß. Vielleicht hat er es aber nicht so böse gemeint, wie es rübergekommen ist. Du bist ja nun auch schon lang genug auf Entzug und da müsst ihr beide auch noch etwas geduldig sein.
.
Das mit den Karten bei dir, ist bei uns auch oftmal so. Meckern, aber sich selber nicht drum kümmern wollen. Wenn du die Karten schon angefangen hattest, dann hätte er ich auch seinen Kommentar sparen können.
.
Heute ist bei dir auch einiges auf einmal zusammengekommen. Morgen wird es sicherlich besser![]()
![]()
Na ja, so schlimm wars ja nicht, war eben nur etwas viel auf einmal. Hab mich schon beruhigt, nachdem ich hier einfach mal die Luft rausgelassen habe
. *
Ich hab jetzt mit den Karten einfach so weitergemacht, muss nun aber auch erstmal eine Pause einlegen, weil ich mich nun schon mehrfach verschrieben habe. Morgen mach ich dann den Rest fertig
*
Mein Männl hat mich heute entschädigt mit einem Pfannkuchen (ihr kennt das wahrscheinlich eher als Krapfen, Kreppel oder Berliner), den er vom Bäcker mitgebracht hat.
*
Leider haben wir nicht so einen Multifunktionsdrucker, müsste dafür also wieder extra irgendwohin fahren, wo ein Faxgerät zur Verfügung steht oder ein Scanner. Wenn ich noch arbeiten wäre, hätte ich das einfach von Arbeit aus erledigen können. Das ärgerlkiche dabei ist ja, dass ich wiederum die Mitteilung über das Mutterschaftsgeld brauche, um Elterngeld beantragen zu können. Und solange das eine nicht vorliegt, bekomme ich auch das andere nicht. Und es ist ja nicht so, dass wir hier sooo viele Geldreserven auf dem Konto haben. Einen Monat kommen wir zwar noch gut über die Runden, aber dann wirds auch langsam eng, weil ja die laufenden Kosten bestritten werden müssen (Auto, Miete, Lebensmittel...).
23.01.2013 22:24
Zitat von möhrchen82:
Zitat von anny86:
Mädels wie geht es euch?
meine Olle ist noch immer nicht da![]()
also jetzt steht es fest heiraten am 13 Aprilist grad alles bissi stressig. Sind grad dabei es der ganzen Familie zu sagen und Brautkleid hab ich mit meiner mami auch schon geschaut
![]()
Oh wahnsinn, das ist ja toll. Hatte mich schon gefragt, wo du steckst und befürchtet, dass du deine Olle vielleicht doch noch bekommen hast. Hast du schon einen Favoriten, was das Brautkleid angeht?
Jap einen Favoriten habe ich schon was das Kleid angeht
Ne die ist noch net da nur viel ausfluss ab und an
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt