Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
25.01.2013 13:20
Zitat von Trinchen89:

@ möhrchen. Ne leider zählt das nicht.. was heißt leider ich persönlich bin da sehr froh drüber aber für meine Arbeit wäre es besser gewesen, dann hätte ich jetzt schon ein bv in der Tasche... hab so langsam geht keine Lust mehr auf den ganzen Mist. Gestern war ich nur am heulen wegen dem ganzen Mist.

@ Katja, ohh jeee... lass dich mal drücken. Das ist aber auch alles verhext. Ich kann dich da voll verstehen. Du hast schließlich den kleinen auch 24 Stunden um dich und dein freund eben nicht. Dr ruht sich quasie auf der Arbeit aus. Während du mit Kind und Haushalt und all den sorgen allein bist. Das man da gereizt ist ist vollkommen klar. Aber die Männer verstehen das dann leider nicht... ich weiß auch nicht warum das so ist aber manchmal ist es unfair. Ich hoffe sehr das es bald wieder gut wird und ihr dann euren weg findet.

@me. Heute Abend hab ich voll Kreislauf... mir wird immer so aus dem nichts schwindelig... das hatte ich bei der letzten ss nicht. Aber stört mich jetzt auch nicht
groß. Muss halt etwas langsamer machen.

Das wäre auch echt wichtig, dass du das BV bekommt. Ich selbst hatte ja leider keins bekommen und wurde dann nur für die ganze Zeit ab Oktober krankgeschrieben, was sich dann ja auch finanziell ganz schön auswirkt. Warte immer noch auf einen Teilmeines Krankengeldes, obwohl ich schon gefühlte 100 mal mit meiner Kasse telefoniert und X Anträge geschrieben habe. Aber ich denke, dass ihr das BV bei dir auf jeden Fall durchbekommt, im Bereich Pflege ist das ja das übliche Vorgehen. Ich drück dir die Daumen .
möhrchen82
2956 Beiträge
25.01.2013 13:30
Zitat von Katja2903:

Guten morgen Mädels

@möhrchen... schade das ihr das baden nicht so gefallen hat, aber vielleicht sieht es das nächste mal wieder ganz anders aus... und schön wenn es euch mit dem anderen paar gefallen hat da kann man sich dann auch immer gut austauschen... wie weit wohnen sie weg? Könntet euch ja zum spazieren treffen...

@anny... auf das kleid bin ich ja gespannt und schön wenn die mens immer noch weg ist Daumen sind gedrückt

@janvier...doch doch er hilft schon... so ist es nicht... er kann nur viele Sachen nicht nachvollziehen die mich mehr anstrengen als ihn dann...

@trinchen... danke wäre halt schön wenn alles einfach mal gut laufen würde... und pass gut auf dich auf mit dem Schwindel...

@me... seit heut Nacht habe ich nun glücklicherweise halsweh... schnupfen kommt auch... Kopfweh auch... finde halsweh immer mit am schlimmsten wenn man krank wird...

meine Chefin hat sich übrigens gemeldet... sie hat mir geschrieben das sie gehört hat, dass man mit einem schreiben vom Arbeitgeber, dass man nach der Elternzeit dringend bei seinem arbeitsplatz benötigt wird besser voran kommt bei der suche nach einem Kindergartenplatz... sie würde mir was ausstellen wenn ich so etwas brauche... fand ich nett... die empfohlene Tagesmutter ist leider am anderen ende der Stadt... das ist etwas blöd... aber werde mich nochmal umschauen...

Ja, das wollenw ir auch unbedingt mal machen. Sie wohnen nur einen Fußweg von 10 Minuten wweit weg. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis Paula auch raus darf, weil sie ja ein Frühchen ist, müssen wir auf jeden fall noch die 3 Kilo-Grenbze abwarten und gute Plusgrade. Und dann können wir Frauen mit unseren Gören ausfahren .
möhrchen82
2956 Beiträge
25.01.2013 13:36
Zitat von Trinchen89:

So hab mal ein Bauch Bild gemacht.... einen cm ist schon mehr geworden vom umfag her... und ein kg habe ich zugenommen....

Das sieht man ja tatsächlich schon ein gaaanz winziges Bäuchlein . Hurra .
Katja2903
4423 Beiträge
25.01.2013 13:38
@möhrchen... also nächste Woche soll es ja glaub wieder wärmer werden... wie schwer war sie beim letzten wiegen?
möhrchen82
2956 Beiträge
25.01.2013 13:42
Zitat von Whity:

Das ist das erste Bild von Hope bei 4+4

Oh Hope ist ja so süß. Da erinnere ich mich gleich am den ersten Teil meiner Schwangerschaft . Es ist ja so toll, weil man von Termin zu Termin so viel mehr sieht. Und schon habe ich meine kleine Tochter nebendran im MaxiCosi sitzen . Bald wirst du auch mit Hope kuscheln dürfen, so schnell wie die Zeit vergeht. Und diesmal wird bestimmt alles gut. (Bei dem Spruch deines alten Arztes ist es mir gerade eiskalt den Rücken lang runtergelaufen. Wie kann man nur... .)
Liese123
2811 Beiträge
25.01.2013 13:44
Hallo ihr Lieben,

@Katja - da gebe ich Möhrchen Recht. Du musst dir ab und zu eine Auszeit gönnen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Mir hilft es schon, wenn ich einfach den kleinen beim Papa lasse und mal eine Stunde in die Stadt fahre und ein bisschen Bummeln gehe...halt einfach mal raus.
Das Wetter soll ja jetzt etwas besser werden...mit dem Sonnenschein, den sie angekündigt haben, wird es uns auch wieder besser gehen . Wird Zeit, dass es Frühling wird . Nett von deiner Chefin mit dem Schreiben.

@Trinchen und Whity - jetzt überkommt euch also die Übelkeit...das ist ja nciht schön...hoffe, das wird nicht wieder so dolle schlimm.
Würde mir an eurer Stelle keine Gedanken machen zwecks der kritischen Zeit...kauft euch trotzdem Sachen, die im Angebot sind. Ihr habt ja euren Termin um die 'Herbst/Winterzeit, da solltet ihr jetzt im WSV voll zuschlagen. Ist alles teuer genug...da freut man sich, wenn man etwas sparen kann .
Whity, das sieht ja super aus dein Bildchen...sitz alles schön mittig...Klein-Hope ...schön!!!
Trinchen, die Hose finde ich auch klasse ...und das kleine Bäuchlein noch viel besser...auf dass es ordentlich wächst und eine dicke Murmel wird .

@me - stecke voll in den Vorbereitungen für morgen. Habe heute bereits 3 Stunden Plätzchen in Füßchen- und Fläschchenform gebacken. Nachher noch ein paar Muffins machen. Glühwein haben wir ca. 50 Liter bereitgestellt...sollte wohl reichen . Sonst gibt es noch Wiener und Schmalzstullen...bin gespannt, wieviele sich bei der Kälte zu uns trauen .
Liese123
2811 Beiträge
25.01.2013 13:51
Whity - GW zum WW

Katja - Joshua wird ja morgen auch schon 2 Monate alt
Sarah2503
611 Beiträge
25.01.2013 13:58
Hallo ihr lieben,

Ich dachte ich meld mich mal wieder zu Wort und berichte euch was bei uns so los ist...
Heute ist Tag 2 in der Kinderklinik..Paul hat eine spastische Bronchitis und wurde stationär aufgenommen. Wie lange wir bleiben müssen wissen wir noch nicht. Ein entzündungswert im Blut ist sehr hoch, tendenz aber sinkend...Fieber hatte er auch über 39, 2 das ist aber zum Glück weg... er bekommt infusionen und hängt am Sauerstoff..das sieht so schlimm aus bei dem Würmchen kann euch leider kein bild hochladen da ich nur über handy surfen kann...

Hoffe euch gehts allen gut...passt auf eure Mäuse auf! Bei den kleinsten Anzeichen einer Erkältung sofort zum Arzt!

Liese123
2811 Beiträge
25.01.2013 14:04
Zitat von Sarah2503:

Hallo ihr lieben,

Ich dachte ich meld mich mal wieder zu Wort und berichte euch was bei uns so los ist...
Heute ist Tag 2 in der Kinderklinik..Paul hat eine spastische Bronchitis und wurde stationär aufgenommen. Wie lange wir bleiben müssen wissen wir noch nicht. Ein entzündungswert im Blut ist sehr hoch, tendenz aber sinkend...Fieber hatte er auch über 39, 2 das ist aber zum Glück weg... er bekommt infusionen und hängt am Sauerstoff..das sieht so schlimm aus bei dem Würmchen kann euch leider kein bild hochladen da ich nur über handy surfen kann...

Hoffe euch gehts allen gut...passt auf eure Mäuse auf! Bei den kleinsten Anzeichen einer Erkältung sofort zum Arzt!

Mensch Sarah...was macht denn unser Paulchen für Sachen? Gute Besserung!!! Hoffe, ihr dürft ganz schnell wieder nach Hause. Wo hast du denn Lea untergebracht für die Zeit?
Sarah2503
611 Beiträge
25.01.2013 14:07
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Hallo ihr lieben,

Mensch Sarah...was macht denn unser Paulchen für Sachen? Gute Besserung!!! Hoffe, ihr dürft ganz schnell wieder nach Hause. Wo hast du denn Lea untergebracht für die Zeit?

Danke liese, lea ist zuhause bei meinem Mann. ..der hat sich jetzt Urlaub genommen solange ich mit paul im kh bin...
Katja2903
4423 Beiträge
25.01.2013 14:07
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Ach ja... bin ich froh wenn der Tag vorbei ist... sitze gerade mal wieder heulend hier rum und werde blöd gefragt was los ist... er versteht es doch sowieso nicht...

heute war wieder so ein Tag wo er wieder viele pupse quer hat und nicht richtig trinken wollte... egal wie ich ihn anlege... und er hat heut auch nicht wirklich geschlafen... aber mein Freund meinte natürlich es gab schlimmere Tage... aber das es für mich nun mal anstrengend ist, kapiert er nicht...

außerdem fühle ich mich selbst zur Zeit auch gar nicht wohl... die vielen Kilos zu viel und ewig nicht beim Frisör... alles sieht blöd aus an einem was man anzieht... ach es kann nur besser werden hoffe ich... wir sind schon ziemlich viel am streiten... aber wenn einer manchmal alles besser weiß nervt mich das auch...

so das war es... sorry...

Oh shit, da hattest du ja echt einen schei... Tag. Aber es ist schon fast zwingend, dass man dann total entnervt ist. Wir Frauen können ja immer eine ganze Menge ab und haltzen super viel aus, aber wenn dann auch noch die Haare nicht so sitzen, wie sie sollen und man auch noch unzufrieden ist mit sich selbst, dann ist alles aus . Das bringt das Fass dann echt zum Überlaufen. Mit Fläschchen fütterst du ja nicht, oder doch hin und wieder? Denn ansonsten würde ich dir vorschlagen, dir schnellstmöglich einen Friseurtermin zu vereinbaren für einen Zeitpunkt, an dem dein Männl den Kleinen füttern und auf ihn aufpassen kann. Denn sonst drehst du irgendwann durch. Du brauchst auch deine Auszeit vom Babyalltag.

doch doch fütter mit Flasche ab und an nach... und nachts wenn er das eine mal kommt bekommt er auch eine Flasche weil dann auch mein Freund das erledigen kann... und dann kommt er nun immer punkt halb sechs früh und da stille ich wieder...

ja muss das wirklich mal machen...
25.01.2013 14:09
Zitat von Sarah2503:

Hallo ihr lieben,

Ohh je das klingt ja schlimm der arme kleine Paul... lässt erst es denn so zu mit dem Sauerstoff? Oh man da habt ihr jetzt aber eine schwre Situation. Und man kann den kleinen leider auch nicht alles abnehmen und muss zusehen. Das ist das schlimmste. Ich hoffe erst wird ganz schnell wieder gesund und ich wünsche dir sehr viel kraft.
Katja2903
4423 Beiträge
25.01.2013 14:09
Zitat von Sarah2503:

Hallo ihr lieben,

auch hier nochmal gute Besserung für den kleinen... und das der wert bald wieder gut ist und ihr heim könnt...
Katja2903
4423 Beiträge
25.01.2013 14:11
Zitat von Liese123:

Whity - GW zum WW

Katja - Joshua wird ja morgen auch schon 2 Monate alt

ja die Zeit vergeht echt schnell...
Liese123
2811 Beiträge
25.01.2013 14:12
Zitat von Sarah2503:

Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Hallo ihr lieben,

Danke liese, lea ist zuhause bei meinem Mann. ..der hat sich jetzt Urlaub genommen solange ich mit paul im kh bin...

Das ist ja gut, dass du da wenigstens keine Sorgen hast und dich voll auf Paul konzentrieren kannst. Henry hat momentan leichten Husten seit seinen Impfungen...da kriege ich ja gleich ein bisschen Schiss. Hat sich das plötzlich bei euch entwickelt oder hat sich das hingezogen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt