Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
25.01.2013 14:14
@liese... Mensch da hast ja schon jede Menge geschafft heut und es kommen sicher viele vorbei... die frage ist wohl eher wie lang sie bleiben... wünsche jetzt schon einmal viel Spaß für morgen...

möhrchen82
2956 Beiträge
25.01.2013 14:15
Zitat von Trinchen89:

Ab wann sollte ich mir denn mir eine Hebamme suchen? Und worauf sollte ich achten?

Die Windeln sind gerade gekommen.... wie klein die sein müssen das 25 stück in so einer kleinen verpachkung passen .... jetzt muss ich aber mal schauen wo ich die alle hin packe.... das sind 6 packete....

Ich hab mein Paket Windeln auch schon bekommen . Ich hatte so kurz vor der 20. ssw nach einer Hebamme geschaut. Ich würde mir vielleicht auch zwei anschauen, dass du ein Gefühl bekommst, ob ihr harmoniert. Die vom ersten Gespräch hätte ich niemals in meine Wohnung gelassen. Aber selbst bei der zweiten muss ich immer selbst initiativ sein, dass sie mir irgendwas zeigt. Das ist schon blöd. Am Besten wären sicher Empfehlungen aus deinem Umfeld. Blöd ist, dass mit der KK leider nur ein Vorgespräch abgerechnet werden kann, aber wenn die zweite Hebamme ein bisschen trickst, kann auch sie noch ihr Geld für ein Vorgespräch bekommen, muss dann eben nur was anderes abrechnen .
Liese123
2811 Beiträge
25.01.2013 14:21
Zitat von Katja2903:

@liese... Mensch da hast ja schon jede Menge geschafft heut und es kommen sicher viele vorbei... die frage ist wohl eher wie lang sie bleiben... wünsche jetzt schon einmal viel Spaß für morgen...

Danke ...wird sicher gut werden. Bin gespannt ob mein Bruder als Babysitter kommt. Sonst werde ich wohl von drinnen feiern .
möhrchen82
2956 Beiträge
25.01.2013 14:22
Zitat von Katja2903:

@möhrchen... also nächste Woche soll es ja glaub wieder wärmer werden... wie schwer war sie beim letzten wiegen?

Da hat sie schon 2900 g gewogen. Wir waren voll erschrocken. Sie passt nun auch kaum noch in die Größe 46 rein. Aber bei uns soll es wieder noch kälter werden .
möhrchen82
2956 Beiträge
25.01.2013 14:57
@ Sarah: Oh weh, da hat es den Paul ja ganz schön übel getroffen . Da wünsche ich euch alles Beste, dass er bald wieder gesund und topfit ist. Es ist auf jeden Fall schonmal beruhigend, dass der Entzündungswert schon besser geworden ist.
25.01.2013 15:27
Boar jetzt war ich aber schnell mit putzen und aufräumen... mein Vater kommt gleich zubesuch dann hab ich keine zeit mehr... für morgen muss die Wohnung glänzen wenn so viele Gäste kommen... und ein paar von meinen Freundin haben die Wohnung noch nicht gesehen und wollen dann gucken... naja jetzt hab ich alles fertig bis auf das kizi. Aber das muss ich heute Abend machen mein Mann schläft noch.

@ Möhrchen. Okay... bekommen ich denn alle Termine bezahlt von der kk oder mir 10 oder so etwas? Wir haben hier nur ganz wenige Hebammen das wird dann lustig werden eine zu finden....
Katja2903
4423 Beiträge
25.01.2013 15:44
Zitat von Trinchen89:

Boar jetzt war ich aber schnell mit putzen und aufräumen... mein Vater kommt gleich zubesuch dann hab ich keine zeit mehr... für morgen muss die Wohnung glänzen wenn so viele Gäste kommen... und ein paar von meinen Freundin haben die Wohnung noch nicht gesehen und wollen dann gucken... naja jetzt hab ich alles fertig bis auf das kizi. Aber das muss ich heute Abend machen mein Mann schläft noch.

@ Möhrchen. Okay... bekommen ich denn alle Termine bezahlt von der kk oder mir 10 oder so etwas? Wir haben hier nur ganz wenige Hebammen das wird dann lustig werden eine zu finden....

wenn ihr nur wenige habt, dann kümmer dich recht zeitig drum... nicht das dann alle "voll" sind...
möhrchen82
2956 Beiträge
25.01.2013 19:26
Zitat von Trinchen89:

Die Krankenkasse zahlt 18 Termine. Man kann sich bei Problemen aber immer wieder ein Rezept für die Hebammenbesuche aufschreiben lassen.
möhrchen82
2956 Beiträge
25.01.2013 20:26
Ich bin sooo froh. Endlich habe ich alle Dankeskarten abgeschickt und auch die Email-Korrespondenz anlässlich Paulas Geburt erledigt. War damit drei Tage lang beschäftigt. Endlich kann ich die wenigen freien Kapazitäten mit anderen Dingen füllen und mich wieder mehr um Paula kümmern .
25.01.2013 20:33
Zitat von möhrchen82:

Ich bin sooo froh. Endlich habe ich alle Dankeskarten abgeschickt und auch die Email-Korrespondenz anlässlich Paulas Geburt erledigt. War damit drei Tage lang beschäftigt. Endlich kann ich die wenigen freien Kapazitäten mit anderen Dingen füllen und mich wieder mehr um Paula kümmern .

Das hört sich nach Sau viel Arbeit an.... gut das du es nun fertig hast.... die Arbeit hat sich bestimmt gelohnt.
25.01.2013 20:37
Ich bin jetzt fertig wie ein Brötchen . Hab den ganzem Tag setzt geputzt und irgendwas aufgeräumt und dann hatte ich ja auch noch Besuch von meinen leiblichen Vater. Nun ist das essen im Backofen und das kizi und Schlafzimmer habe ich auch noch gestaubsaugt... nun bin ich Sofa reif.

Morgen wieder so ein Tag... werde morgen noch zu einer altem sandkasten Freundin die auch schwanger ist und um 17 Uhr geht es morgen los mit der Tupperparty. Morgen Abend falle ich dann auch tot müde ins Bett. Aber mir geht es wieder gut und das freund mich voll. Bin schon so auf den arzttermin am Mittwoch gespannt was man da alles wohl so sieht....
25.01.2013 22:28
Guten Abend Mädls,

sagmal hat von euch jeder, die schon Entbunden haben: Wochfluss/Blutung gehabt?

Ich nur am Anfang so ca´5 Tage und das wars schon. Seitdem Blütenweiss.

Am MO geh ich zum FA und lass Ultraschall machen lassen.
Katja2903
4423 Beiträge
26.01.2013 06:57
Zitat von Janvier:

Guten Abend Mädls,

also ich hatte das schon paar Wochen... am Anfang halt richtig viel und dann nur noch leicht... ich weiß nur das nach dem Kaiserschnitt der Wochenfluss wohl nicht so stark ist... aber fünf Tage klingt sehr wenig...
26.01.2013 11:07
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Guten Abend Mädls,

also ich hatte das schon paar Wochen... am Anfang halt richtig viel und dann nur noch leicht... ich weiß nur das nach dem Kaiserschnitt der Wochenfluss wohl nicht so stark ist... aber fünf Tage klingt sehr wenig...

Ist auch sehr wenig ^^
Ich werd mal am MO zum FA gehen........sicher ist sicher. Finde es selbst merkwürdig.
26.01.2013 11:21
Huhu Madels .

Ich glaube ich komme gerade in die Pubertät .... ich habe über Nacht ein Monster Pickelim Gesicht bekommen wie ich ihn noch nie hatte. Ich glaube ernsthaft es wird ein Junge. Da gibt es doch so ein Sprichwort Mädchen geben ein die Schönheit und jungs nehmen sie.... mir alles egal dann renne ich eben mit Pickel rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt