~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
27.01.2013 15:06
Zitat von Liese123:
@Emba - auch von mir GW zum WWda hast du ja nun wirklich nicht mehr lange zu arbeiten und dann noch 7 Tage Urlaub
das machst du doch dann mit links
.
Wieso machst du dir Gedanken zu einer Unterversorgunggab es schon Hinweise darauf?
Danke, Party war ein Erfolg. War zwar kalt und einige sehr durchgefroren, aber allen hat es gefallen. Leider kamen von ca. 40 eingeladenen nur ca. 25 Leute...schon gemein, wenn es einige gibt, die eine halbe Stunde vorher absagen oder sicher erst gar nicht melden. Das fand ich schade
.
Werde gleich einen großen Spaziergang mit dem Kleinen und meiner Ma machen.
Das ist aj echt gemein, dabei hattest du so einen Haufen Arbeit damit. Hatte sich dein Bruder um Henry gekümmert, oder hast du die Feier nach drinnen verlegt?
27.01.2013 15:25
Zitat von Whity:
Danke Möhrchen und Emba, das beruhigt mich etwas.
Naja, bin ja krank geschreiben und habe VIIEEEL Ruhe und demzufolge auch VIIEEEL Zeit in mich reinzuhorchen... bin auch empfänglich für sowas!
*
@emba: kann deine Angst verstehen bezüglich der Nabelschnur. Letztendlich kannst du ja leider nur abwarten und deine Kontrolltermin wahrnehmen. Musst du dann immer zu einem Spezialisten oder reicht das aus, wenn dein FA das untersucht?
*
@möhrchen: Was macht Paula? Bald hat sie bestimmt die 3000g Marke erreicht und draußen wird es auch wärmer und ihr könnt spazieren gehen!!!
Ja, ich hab mich auch über gefreut, dass die Temperaturen wieder steigen sollen. Bei uns sogar auf 10°C. Leider sagt der lokale Wetterbericht, dass es bei uns die nächsten Tage die ganze Zeit regnen soll. Mal schauen, ob wir nochmal ausfahren können, solange mein Männl in Elternzeit ist. Eine Woche hat er noch.
*
Paula macht bei den Anlegeversuchen richtig Fortschritte. Gestern hatte ich es zweimal probiert. Einmal hat sie eine halbe Stunde geschafft. Und heute waren es auch wieder 20 min. Heute abend versuche ich es noch einmal. Dannach ist sie aber immer völlig k.O., so dass sie gestern glaub ich gar nicht so viel getrunken hat. Ich weiß ja nicht, wieviel sie immer aus der Brust trinkt. Sie macht immer ein paar Züge, nickt dann aber kurz ein oder macht Pause. Sie trinkt also nicht so konsequent durch wie beim Fläschchen geben. Ich hoffe, dass sie durch die Stillversuche nicht so viel abnimmt, aber jetzt hat sie ja auch ein paar Energiereserven mehr. Morgen kommt wieder die Hebamme und wiegt sie.
*
Ansonsten hat Paula noch immer mit der Verdauung zu tun. Und ich bin mir nicht sicher, ob da das Lefax irgendwas geändert hat. Sie quält sich eben immer 2 h nach dem Essen ganz schön rum und schreit und krampft. Das Bäuerchen macht sie leider auch nur selten, was ihr zusätzliche Probleme beschert. Vielleicht werden wir auch noch die BiGaja-Tropfen testen. Die hatte sich Katja ja auch besorgt, weiß aber gar nicht, ob sie bei Joshua geholfen haben.
27.01.2013 15:43
Ich drück die Daumen, dass ihr Paula nächste Woche ausführen könnt!!!
*
Ich hab ja leider keine Erfahrung betreffs stillen und so. Aber es strengt die kleinen schon sehr an asu der Brust zu trinken. Eine Kollegin und meine freundin hatten Stillhütchen, da müssen die kleinen glaube ich nicht ganz so dolle ziehen. Vielleicht wäre das ja was. Und naja, wenn morgen die Hebamme kommt, hoffe ich, dass sie dir deine ganzen Fragen beantworten kann - ganz bestimmt wird sie das.
*
@all: hatte ihr mal nach dem chinesichen kalender geschaut, was es bei euch wird: junge oder mädchen? Und wenn ja, hat es gestimmt?
Bin gespannt!
*
Ich hab ja leider keine Erfahrung betreffs stillen und so. Aber es strengt die kleinen schon sehr an asu der Brust zu trinken. Eine Kollegin und meine freundin hatten Stillhütchen, da müssen die kleinen glaube ich nicht ganz so dolle ziehen. Vielleicht wäre das ja was. Und naja, wenn morgen die Hebamme kommt, hoffe ich, dass sie dir deine ganzen Fragen beantworten kann - ganz bestimmt wird sie das.
*
@all: hatte ihr mal nach dem chinesichen kalender geschaut, was es bei euch wird: junge oder mädchen? Und wenn ja, hat es gestimmt?
Bin gespannt!
27.01.2013 15:44
Oh, ich seh gerade, dass Paula heute 4 Wochen alt ist: Herzlichen Glückwunsch! Ein sonntagskind also - wie schööööön!
27.01.2013 16:47
Zitat von Whity:
Ich drück die Daumen, dass ihr Paula nächste Woche ausführen könnt!!!
*
*
Bin gespannt!
also ich stille ja mit stillhütchen... es steht halt weiter rein für die babys und lässt sich damit besser ansaugen... allerdings ist das problem, dass man wirklich nur die milch aus der brustnippel sozusagen bekommt... irgendwann kann es dann passieren, dass die milch nicht mehr reicht mit stillhütchen... ich muss zum beispiel das stillhütchen wieder abgewöhnen... es hat jetzt auch ein paar mal geklappt... ich hab die dinger ja nur, weil meine brustwarzen total kaputt waren
27.01.2013 16:49
@ emba... GW zum WW... da hast ja wirklich nicht mehr lange mit arbeit... und die zeit vergeht sicher auch wie im flug...
@ möhrchen... GW das Paula schon vier wochen alt ist.. die zeit vergeht echt schnell...
@ liese... das ist immer blöd... eine sms oder ein anruf, wenn man genau weiß, das man nicht kommt, ist schon drin... schade... aber wenns trotzdem schön war, ist es auch gut... nur die viele arbeit dann vorher...
danke für die genesungswünsche an alle =)
@ möhrchen... GW das Paula schon vier wochen alt ist.. die zeit vergeht echt schnell...
@ liese... das ist immer blöd... eine sms oder ein anruf, wenn man genau weiß, das man nicht kommt, ist schon drin... schade... aber wenns trotzdem schön war, ist es auch gut... nur die viele arbeit dann vorher...
danke für die genesungswünsche an alle =)
27.01.2013 17:56
Kurz zu mir:
@möhrchen, hab heute meine eigene Hebamme angerufen..bin wieder zuhause und habe Ihr das auch erzählt, Sie meinte auch, das es nicht sein muss, es sei OK wenn ich nicht mehr blute
Naja ich geh trotzdem zum FA!
So bin die Tage mal weniger ON nicht wundern. Bis dann
@möhrchen, hab heute meine eigene Hebamme angerufen..bin wieder zuhause und habe Ihr das auch erzählt, Sie meinte auch, das es nicht sein muss, es sei OK wenn ich nicht mehr blute
Naja ich geh trotzdem zum FA!
So bin die Tage mal weniger ON nicht wundern. Bis dann
27.01.2013 18:11
Habe momentan viel Stress und nachher muss ich zum Nachtdienst
Meine Periode ist noch immer nicht da.
Hochzeitsvorbereitungen sind sehr zeitaufwendig
Hochzeitsvorbereitungen sind sehr zeitaufwendig
27.01.2013 18:29
Zitat von anny86:
Habe momentan viel Stress und nachher muss ich zum Nachtdienst![]()
Hochzeitsvorbereitungen sind sehr zeitaufwendig![]()
wann willst denn testen?
27.01.2013 18:43
Zitat von Katja2903:
Zitat von anny86:
wann willst denn testen?
Ja wann????
27.01.2013 18:50
Zitat von SemperFidelis:
Zitat von Katja2903:
Zitat von anny86:
wann willst denn testen?
Ja wann????![]()
Ich weis net irgendwie hab ich echt Angst
27.01.2013 20:40
@Möhrchen - ja, er war da
durfte also mittendrin sein statt nur dabei...hihi...
ist ja super, dass Paula jetzt immer mehr an der Brust trinkt. Bald ist sie so stark, dann wird es richtig gut klappen. Sie hat ja schon einiges zugelegt...freut mich
@Katja - ja, bin von einigen Leuten echt enttäuscht. Die brauche ich zu einer anderen Feier erst gar nicht wieder einladen. Nun sitzen wir auf unseren vielen Würsten (noch 60) und Glühwein (noch 27 Liter)
.
Hoffe, dir geht es bald wieder besser.
@Anny - trau dich...damit du weißt woran du bist
. Irgendwelche Beschwerden?
Was hast du schon alles erledigen können für die Hochzeit?
@me - waren fast 2 Stunden spazieren...trotz dicker Schneeflocken...tat richtig gut...waren aber total durchnässt.
Nun wird auch noch mein Großer krank...er muss morgen sicher zu Hause bleiben
.
durfte also mittendrin sein statt nur dabei...hihi... ist ja super, dass Paula jetzt immer mehr an der Brust trinkt. Bald ist sie so stark, dann wird es richtig gut klappen. Sie hat ja schon einiges zugelegt...freut mich
@Katja - ja, bin von einigen Leuten echt enttäuscht. Die brauche ich zu einer anderen Feier erst gar nicht wieder einladen. Nun sitzen wir auf unseren vielen Würsten (noch 60) und Glühwein (noch 27 Liter)
. Hoffe, dir geht es bald wieder besser.
@Anny - trau dich...damit du weißt woran du bist
. Irgendwelche Beschwerden? Was hast du schon alles erledigen können für die Hochzeit?
@me - waren fast 2 Stunden spazieren...trotz dicker Schneeflocken...tat richtig gut...waren aber total durchnässt.
Nun wird auch noch mein Großer krank...er muss morgen sicher zu Hause bleiben
.
27.01.2013 21:08
Zitat von Liese123:
@Emba - auch von mir GW zum WWda hast du ja nun wirklich nicht mehr lange zu arbeiten und dann noch 7 Tage Urlaub
das machst du doch dann mit links
.
Wieso machst du dir Gedanken zu einer Unterversorgunggab es schon Hinweise darauf?
Danke, Party war ein Erfolg. War zwar kalt und einige sehr durchgefroren, aber allen hat es gefallen. Leider kamen von ca. 40 eingeladenen nur ca. 25 Leute...schon gemein, wenn es einige gibt, die eine halbe Stunde vorher absagen oder sicher erst gar nicht melden. Das fand ich schade
.
Werde gleich einen großen Spaziergang mit dem Kleinen und meiner Ma machen.
Danke
Mach mir die Gedanken über eine mögliche Unterversorgung, da bei der Feinsono diese Woche festgestellt wurde, dass die Nabelschnur nicht so ist, wie sie sein sollte und irgendein Druck an der Plazenta nicht in Ordnung ist. Daher wird das zukünftig strenger kontrolliert. Der Arzt hatte gesagt, dass man dann das Kind eben früher holen muss.
Das ist ja echt unnötig, wenn die Leute einfach nicht kommen
und noch schlimmer, wenn sie nicht absagen. Die würde ich nicht mehr einladen. Kannst du die Würstchen wenigstens noch einfrieren oder in der Familie verteilen? Wenn ihr heute zwei Stunden draußen wart, habt ihr ja echt ne riesen Runde gemacht.
27.01.2013 21:13
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Blutet dein Riss noch?
Ja, hin und wieder leider schon, aber nicht komplett. Immer am Anfang oder am Ende der Naht. Hoffe, dass das bald aufhört. In etwa 2-3 Wochen muss ich ja eh zur Nachuntersuchung zu meiner FÄ. Die wird sich das sicher nochmal anschauen und sagen, ob das so i.O. ist.
*
Toll, dass du was günstiges für dich bekommen hast. Deine Murmel will ja gut eingepackt sein.
Hoffentlich wird es bald besser und die Wundheilung geht nun schnell voran. Hast du denn schon einen Arzttermin?
27.01.2013 21:16
Zitat von Whity:
Danke Möhrchen und Emba, das beruhigt mich etwas.
Naja, bin ja krank geschreiben und habe VIIEEEL Ruhe und demzufolge auch VIIEEEL Zeit in mich reinzuhorchen... bin auch empfänglich für sowas!
*
@emba: kann deine Angst verstehen bezüglich der Nabelschnur. Letztendlich kannst du ja leider nur abwarten und deine Kontrolltermin wahrnehmen. Musst du dann immer zu einem Spezialisten oder reicht das aus, wenn dein FA das untersucht?
*
@möhrchen: Was macht Paula? Bald hat sie bestimmt die 3000g Marke erreicht und draußen wird es auch wärmer und ihr könnt spazieren gehen!!!
Das ist eine gute Frage. Ich glaube die normale Frauenärztin wird das kontrollieren. Werde das bei meinem nächsten Termin aber mal fragen, wie das genau abläuft.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt