Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung auf ein Januar Baby 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
06.05.2010 13:52
jo engel das kenn ich. wollt auch mit jemand mitkugeln die im september entbindet. nunja, mittlerweile sind wir beim januarbaby angelangt wo ich nicht denke dass es geklappt hat und vllt. wird es nicht mal im februar was. man versucht optimistisch zu denken aber als pessimist ist das schwer
*
vllt. ist es besser für dich wenn du vom forum weg bleibst. das haben viele hier gemacht ( hab ich gelesen) da es zu sehr belastet. Wir werden Dich aber auch vermissen
Mondmonster
5276 Beiträge
06.05.2010 14:23
Zitat von EngelDerDunkelheit:

das mit diesen unregelmässigen zyklen nervt habe aber keine pco ist manchmal echt zum brechen naja .....aber ich finde es schön das man hier nicht auf taube ohren stösst ihr seid allle sooooo lieb

Ich hab heute meine mens bekommen. JAMMMER. Und das 4-5 Tage zu früh. Soviel also zum unregelmäßigen Zyklus. Was ist das denn für n Sche...??? vor allem - so kurz? Kann sich bei einem 24-Tage-Zyklus (wenn es sich bei mir darauf einpendeln sollte) überhaupt alles normal entwickeln damit es zu einer Befruchtung kommt???
tiggerela
7386 Beiträge
06.05.2010 14:29
Zitat von Mondmonster:

Zitat von EngelDerDunkelheit:

das mit diesen unregelmässigen zyklen nervt habe aber keine pco ist manchmal echt zum brechen naja .....aber ich finde es schön das man hier nicht auf taube ohren stösst ihr seid allle sooooo lieb

Ich hab heute meine mens bekommen. JAMMMER. Und das 4-5 Tage zu früh. Soviel also zum unregelmäßigen Zyklus. Was ist das denn für n Sche...??? vor allem - so kurz? Kann sich bei einem 24-Tage-Zyklus (wenn es sich bei mir darauf einpendeln sollte) überhaupt alles normal entwickeln damit es zu einer Befruchtung kommt???

hey da mach dir mal kein kopf
nazürlich kann das alles normal ablaufen.
schau mal hier:
http://www.zyklus-wissen.de/6.html
tiggerela
7386 Beiträge
06.05.2010 14:35
hatten wir nicht mal das thema
Ist ein zweiter Eisprung möglich?

hab das gefunden...
~
Einen zweiten Eisprung gibt es nicht. Die einzige Ausnahme sind zweieiige Zwillinge, bei deren Zeugung innerhalb von maximal 6 Stunden zwei Eizellen "springen".
Berichte von Frauen, in denen es "kurz vor der Periode" zu einer Empfängnis kam, lassen sich mit ganz normalen Zyklusmustern gut vereinbaren. Häufig war die erste Zyklusphase, die Eireifungsphase, einfach verlängert. Folglich ist der Eisprung spät aufgetreten, beispielsweise am 27. Zyklustag. Aber auch Unregelmäßigkeiten der Blutung (z.B. eine Zwischenblutung oder Einnistungsblutung) können zu Fehlinterpretationen führen.
~
das hatte mich doch echt beschäftigt
aber jetzt weiß ich es ja - gott sei dank.
Mondmonster
5276 Beiträge
06.05.2010 14:37
Zitat von tiggerela:

schau mal hier:

Danke für den Link Werde gleich mal lesen. Würde nun aus lauter Frust gerne ein Forum für "Hoffnung auf ein Februar-Baby 2011" aufmachen, hab aber keine Ahnung, wie das funzt
tiggerela
7386 Beiträge
06.05.2010 14:44
Zitat von Mondmonster:

Zitat von tiggerela:

schau mal hier:

Danke für den Link Werde gleich mal lesen. Würde nun aus lauter Frust gerne ein Forum für "Hoffnung auf ein Februar-Baby 2011" aufmachen, hab aber keine Ahnung, wie das funzt

gar nicht so schwer,aber ich glaub es gibt schon eins für feburar
flowerpainted
569 Beiträge
06.05.2010 14:46
Zitat von Mondmonster:

Zitat von tiggerela:

schau mal hier:

Du kannst unter Forum --> Kinderwunschforum ein neues Thema anfangen ( http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ ) oder aber dich auch diesen Mädels anschließen: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/feb2011-baby
Rallybaby
7937 Beiträge
06.05.2010 14:49
also es gibt schon einen thread für februar babys 2011. und ich habe auch nen 24 tage zyklus. war deiner da jetzt nur 19 tage??????? oder eigentlich 29 und fünf tage abgezogen???? meiner ist ziemlich auf den tag genau 24 tage lang. außer das letzte mal da war er 26 tage und diesmal verschiebt er sich schon wieder. keine ahnung warum. erst ab hibbeln macht der solche kotten. denke aber das bei einem 24 tage zyklus trotzdem s werden kann. also ich hoff es jedenfalls
flowerpainted
569 Beiträge
06.05.2010 14:59
Zitat von Rallybaby:

also es gibt schon einen thread für februar babys 2011. und ich habe auch nen 24 tage zyklus. war deiner da jetzt nur 19 tage??????? oder eigentlich 29 und fünf tage abgezogen???? meiner ist ziemlich auf den tag genau 24 tage lang. außer das letzte mal da war er 26 tage und diesmal verschiebt er sich schon wieder. keine ahnung warum. erst ab hibbeln macht der solche kotten. denke aber das bei einem 24 tage zyklus trotzdem s werden kann. also ich hoff es jedenfalls

Ich wäre froh, wenn mein Zyklus so kurz wäre, wegen dem schönen frühen ES!! Wenn der ES so zeitig ist, heißt das ja nur, dass dein Körper nicht besonders lange dafür braucht, einen reifen Follikel zu produzieren und solange, wie die zweite Hälfte (irgendwer hatte das schonmal erwähnt, ich möchte das nur nochmal unterstreichen) ungefähr 14 Tage lang istm besteht kein Grund zur Sorge. Im Gegenteil: Bei deiner Zykluslänge, hast du innerhalb eines Jahres 2 Zyklen mehr als bei einem Zyklus mit 28 Tagen, also auch 2 weitere Chancen ein Baby zu bekommen. Also schätze dich glücklich!!
*
Boooaaaar, bin ich grad neidisch!! Aber ich gönn jedem einen schönen kurzen, regelmäßigen Zyklus!! Ich wünsch mir nur halt selbst auch einen!!
Rallybaby
7937 Beiträge
06.05.2010 15:04
flower. ich hab keine 14 tage vom es bis NMT. bei 24 ZT und ES am 12 ZT sind das net 14. Aber hab noch nirgends gelesen dass jemand nicht s geworden ist weil er nen kurzen zyklus hat. da ich aber mein es net spüre kann es auch sein dass ich am 10 ZT meinen es habe und dann sinds 14 tage bis NMT. laut rechner zeigts mir immer den 12 ZT an. aber rechner ist ja nicht körper. und wenn ich dann mein 2. krümel irgendwann habe werde ich den kurzen zyklus wieder verabscheuen
06.05.2010 15:13
Zitat von Rallybaby:

flower. ich hab keine 14 tage vom es bis NMT. bei 24 ZT und ES am 12 ZT sind das net 14. Aber hab noch nirgends gelesen dass jemand nicht s geworden ist weil er nen kurzen zyklus hat. da ich aber mein es net spüre kann es auch sein dass ich am 10 ZT meinen es habe und dann sinds 14 tage bis NMT. laut rechner zeigts mir immer den 12 ZT an. aber rechner ist ja nicht körper. und wenn ich dann mein 2. krümel irgendwann habe werde ich den kurzen zyklus wieder verabscheuen

Alles unter Zykluslänge 25 Tage deutet auf keine gute Fruchtbarkeit hin. Die zweite Zyklushälfte ist (laut FA) immer 14 Tage lang. So, das war mein Wort zum Sonntag
flowerpainted
569 Beiträge
06.05.2010 15:31
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Rallybaby:

Alles unter Zykluslänge 25 Tage deutet auf keine gute Fruchtbarkeit hin. Die zweite Zyklushälfte ist (laut FA) immer 14 Tage lang. So, das war mein Wort zum Sonntag

@Rally: Miss doch mal deine Basalttemperatur, dann siehst du, wann dein ES ist! Bedenklich wird es erst, wenn deine Zweite Zyklushälfte (also von ES bis NMT) kürzer ist als 10 Tage, dann nimmt man eine Gelbkörperhormanschwäche an, das ist aber nichts schlimmes und kann behandelt werden. Aber ich würde es dir raten, erstmal die Temperatur zu messen. Sehr wahrscheinlich ist trotzdem alles ok!
06.05.2010 15:32
Zitat von flowerpainted:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Rallybaby:

@Rally: Miss doch mal deine Basalttemperatur, dann siehst du, wann dein ES ist! Bedenklich wird es erst, wenn deine Zweite Zyklushälfte (also von ES bis NMT) kürzer ist als 10 Tage, dann nimmt man eine Gelbkörperhormanschwäche an, das ist aber nichts schlimmes und kann behandelt werden. Aber ich würde es dir raten, erstmal die Temperatur zu messen. Sehr wahrscheinlich ist trotzdem alles ok!

Da hast du Recht... ich hatte vorhin vergessen dazu zu schreiben, dass bei normalem Zyklusverlauf, die zweite Zyklushälfte 14 Tage lang ist....
Rallybaby
7937 Beiträge
06.05.2010 15:36
ich geh jetzt erstmal davon aus dass alles i.o ist bei mir um mich nicht noch verrückter zu machen. und tempi messen mag ich net da ich unter der woche zwischen 6 und halb 7 aufstehe. und da müßte ich ja am we auch um die zeit messen. hab ja schon ein kind und hoffe dass sich nix geändert hat. hab im juli erst wieder fa termin da könnt ichs ansprechen. aber ich plane bis dahin s zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt