Mütter- und Schwangerenforum

*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014

Gehe zu Seite:
29.08.2014 12:45
@Schmerzen nach der PU

Ich hatte auch ein paar tage bauchschmerzen und konnte nicht sitzen oder liegen, aber nach 5 Tagen war es vorbei. Solange du keinen Dicken Bauch bekommst sollte noch alles im rahmen sein
29.08.2014 12:48
Ahhhhhh, das beruhigt mich ungemein. Hab mir echt schon SOrgen gemacht! Danke

Zitat von Babywish87:

@Schmerzen nach der PU

Ich hatte auch ein paar tage bauchschmerzen und konnte nicht sitzen oder liegen, aber nach 5 Tagen war es vorbei. Solange du keinen Dicken Bauch bekommst sollte noch alles im rahmen sein
29.08.2014 12:51
Toll wie viele Antworten hier direkt kommen.
Danke euch für die netten Worte
Hatte auch was zu den Schmerzen geschrieben ein paar Post zurück ist es jetzt wohl schon wenn du nochmal schauen willst. . Oder ich kopiere es nochmal?
29.08.2014 12:51
Also 1500€ für einen Kyrozyklus? Mmmhhh. Keine Ahnung was das bei uns kostet, jedoch würde ich mir da lieber nochmal einen Zyklus lang Hormone spritzen, inkl. PU und TF. Jedoch nur aus finanziellen Aspekt betrachtet. Ist ja aber bei jedem anderster wie viele er bzw. sie von der KK erstattet bekommt. den Kyrozyklus musst Du ja komplett privat bezahlen.

Zitat von Mo1989:

Was haltet ihr eig so von Kryos? Ist die Chance damit echt "so schlecht"? 600 Tacken für Kryo + 900 je Zyklus sind ja schon einiges. Kann man sich das eher sparen?
29.08.2014 12:57
Ja ne also 600 € Kostet ja die Kryokonervierung (einmalig) und dann je Zyklus nochmal 900€. Ja von der Krankenkasse bekommen wir 100% für 2-3 Icsis. Kryo ja gar nicht. Wenn der Kryo versuch neg. ausfallen sollte machen wir wieder ne Icsi. Wobei ich echt sagen muss das es mir schon ordentlich zugesetzt hat. Die ganzen Termine, die Spritzerei, das man das alles auf der Arbeit erzählen und regeln muss, die Beschwerden (durch Überstimmu), die Punktion, Narkose usw usw. Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen und da wir das andere ja doch bezahlt bekommen habe ich mich 1x für Kryo entschieden.
29.08.2014 13:01
Zitat von cosmanova33:

Also 1500€ für einen Kyrozyklus? Mmmhhh. Keine Ahnung was das bei uns kostet, jedoch würde ich mir da lieber nochmal einen Zyklus lang Hormone spritzen, inkl. PU und TF. Jedoch nur aus finanziellen Aspekt betrachtet. Ist ja aber bei jedem anderster wie viele er bzw. sie von der KK erstattet bekommt. den Kyrozyklus musst Du ja komplett privat bezahlen.

Zitat von Mo1989:

Was haltet ihr eig so von Kryos? Ist die Chance damit echt "so schlecht"? 600 Tacken für Kryo + 900 je Zyklus sind ja schon einiges. Kann man sich das eher sparen?

900 Je zyklus? Das ist aber viel. Uns hat man gesagt, 500 für kryokonservierung und dann ca. 300 für Kryozyklus. Musst du vllt irgendwelche Medis nehmen im kryozyklus?
29.08.2014 13:12
Ne habe gar keine Medis genommen. 900 € sind nur von der Klinik. FÜr die Blutabnahmen, US und den TF. Naja ich muss einfach immer daran denken das wir die Icsi schon zu 100% bezahlt bekommen und wir da viel geld sparen.
29.08.2014 13:13
Ah okay, dann kann ich eure Entscheidung nachvollziehen
. Wir bekommen nur 75% plus 300 Euro pro Versuch erstattet. Sind dann also so ca. 80-85%, je nachdem wie viel Medis ich brauche.
Das mit der Arbeit kann ich auch nachvollziehen, ich habs extra in die Sommerferien gelegt da ich da sowieso frei habe, sollte es nicht klappen muss ich auch schauen wie ich das mit dem AG regle.

Zitat von Mo1989:

Ja ne also 600 € Kostet ja die Kryokonervierung (einmalig) und dann je Zyklus nochmal 900€. Ja von der Krankenkasse bekommen wir 100% für 2-3 Icsis. Kryo ja gar nicht. Wenn der Kryo versuch neg. ausfallen sollte machen wir wieder ne Icsi. Wobei ich echt sagen muss das es mir schon ordentlich zugesetzt hat. Die ganzen Termine, die Spritzerei, das man das alles auf der Arbeit erzählen und regeln muss, die Beschwerden (durch Überstimmu), die Punktion, Narkose usw usw. Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen und da wir das andere ja doch bezahlt bekommen habe ich mich 1x für Kryo entschieden.
29.08.2014 13:15
Zitat von Mo1989:

Ne habe gar keine Medis genommen. 900 € sind nur von der Klinik. FÜr die Blutabnahmen, US und den TF. Naja ich muss einfach immer daran denken das wir die Icsi schon zu 100% bezahlt bekommen und wir da viel geld sparen.

In welcher klinik bist du?

900 ist echt heftig

in unserer Klinik sind statistiken ausgehängt, für mein Alter ist die Wahrscheinlichkeit bei einem frischersuch 52%, bei Kryo 34%. Wir wollen Kryos machen, falls was übrig bleibt. Aber 900 wäre mir echt zu teuer dafür dass man so viel geringere chance hat mit Kryo schwanger zu werden.
29.08.2014 13:19
Das war auch mein GEdanke mit den geringeren Chancen...aber ich verstehe Mo das es "terminlich" mit den ganzen US und der Spritzerei beruflich echt nicht so einfach ist.......

Zitat von Babywish87:

Zitat von Mo1989:

In welcher klinik bist du?

900 ist echt heftig

in unserer Klinik sind statistiken ausgehängt, für mein Alter ist die Wahrscheinlichkeit bei einem frischersuch 52%, bei Kryo 34%. Wir wollen Kryos machen, falls was übrig bleibt. Aber 900 wäre mir echt zu teuer dafür dass man so viel geringere chance hat mit Kryo schwanger zu werden.
29.08.2014 13:36
Noch weniger Chancen? Hat ja schon beim Frischversuch prima geklappt - niiicht ... Sind in Mönchengladbach
Fränze
25056 Beiträge
29.08.2014 13:42
Zitat von Fränze:

Zitat von Fränze:

Juhu

Heute war die Entnahme 18 Eizellen
Morgen weiß ich wie viele befruchtet werden konnten.

Am Freitag ist der Transfer

SO heute morgen war der Anruf.

Von den 18 waren 13 im richtigen Stadium.
Davon schafften es 7 sich befruchten zu lassen

Von den 7 waren 2 sehr gut und die restlichen 5 waren so schlecht, dass sich das einfrieren nicht lohnt.
Somit haben wir es auch nicht gemacht.

Am Freitag ist jetzt der Transfer von unseren 2 Bärchis und wir freuen uns drauf

Hallo ihr lieben

Erstmal danke, für eure lieben Worte.

Heute war der Transfer und wir haben 2 tolle Bärchis bekommen. Es waren jeweils super schöne 8zeller.

Wir sind so happy.
29.08.2014 13:47
Toooll 2 8 Zeller das freut mich für dich ...Dann warten wir mal
Ich trage ja seit gestern 1 8 Zeller in mir. Das sollte ja auch reichen
Fränze
25056 Beiträge
29.08.2014 13:55
Zitat von Mo1989:

Toooll 2 8 Zeller das freut mich für dich ...Dann warten wir mal
Ich trage ja seit gestern 1 8 Zeller in mir. Das sollte ja auch reichen

Dann sind wir ja fast zeitglich. Wie aufregend.
Willst du vorher testen?
Ich habe ein paar SST Zuhause und teste viellt. nächste Woche Freitag
29.08.2014 14:47
Ich drück euch beiden die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt