*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
26.08.2014 21:17
Zitat von Scheibenkleister:
hallo![]()
ich bin auch in der pan klinik, zweiter tag stimu im natürlichen zyklus. bei welchem arzt bist du?
Hallo Scheibenkleister![]()
Dann bist du mir ziemlich genau eine Woche vorraus![]()
Ich bin bei Frau Dr. Vooth und du???
26.08.2014 21:27
bin eigentlich bei dr. palm, war aber bei letzten mal auch bei frau dr. foth, da mein arzt bis zur pu im urlaub ist.
du bist eine woche hinter mir? hast du nicht zuvor geschrieben, dass du nun erst die pille nehmen musst und dann im oktober loslegst?
du bist eine woche hinter mir? hast du nicht zuvor geschrieben, dass du nun erst die pille nehmen musst und dann im oktober loslegst?
Zitat von Kuramathi9782:
hallo![]()
ich bin auch in der pan klinik, zweiter tag stimu im natürlichen zyklus. bei welchem arzt bist du?
26.08.2014 21:46
bin eigentlich bei dr. palm, war aber bei letzten mal auch bei frau dr. foth, da mein arzt bis zur pu im urlaub ist.
Zitat von Kuramathi9782:
hallo![]()
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich dachte das gehört dann auch schon dazu. Wie gesagt, uns fehlt leider noch das letzte Gespräch mit der genaueren Planung, aber damit es schneller geht, hat sie gesagt, dass ich schonmal anfangen kann, die Pille zu nehmen, weil erst wir dann sie im Urlaub ist und sich das dann unnötig in die Länge zieht. Von Dr. Palm habe ich nur gutes gelesen, aber ich hoffe, da kommen auch alle irgendwie zum Ziel. Bei uns ist es die erste Hilfe, wir haben weder Insemination noch IVF bekommen, würde bei uns wohl nicht viel bringen und man muß ja ehrlicherweise sagen, dass Fr Dr. Vooth ja auch schon sagte, dass es wie in unserem Beispiel nur ein länger herausgezogener Leidunsdruck wäre, wenn die Chancen nicht so gut stehen. So langsam will ich auch gern so ein kleines Würmchen haben![]()
Wie lange bist du schon in der Pan Klinik in Behandlung?
26.08.2014 22:34
dann hatte ich es doch richtig verstanden. ich bin seit ca. einem jahr in der pan klinik. wir mussten vieles abklären lassen und haben dann erst dieses jahr im mai geheiratet. das ist unsere erste icsi. davor haben wir einige male mit clomifen stimuliert bis sich herausstellte, dass die spermien meines mannes 0% normal geformt sind. darum bleibt bei uns auch nur die icsi.
die pille habe ich anders als du nicht genommen vorher wegen meiner Blutgerinnungsstörung und der damit eingergehenden migräne. ich habe also nun (kurzes protokoll) im normalen zyklus mit der stimulation begonnen.
die pille habe ich anders als du nicht genommen vorher wegen meiner Blutgerinnungsstörung und der damit eingergehenden migräne. ich habe also nun (kurzes protokoll) im normalen zyklus mit der stimulation begonnen.
26.08.2014 22:49
dann hatte ich es doch richtig verstanden. ich bin seit ca. einem jahr in der pan klinik. wir mussten vieles abklären lassen und haben dann erst dieses jahr im mai geheiratet. das ist unsere erste icsi. davor haben wir einige male mit clomifen stimuliert bis sich herausstellte, dass die spermien meines mannes 0% normal geformt sind. darum bleibt bei uns auch nur die icsi.
Also von einer Pille hat mein Arzt auch nix gesagt, heißt es dann das ich auch das kurze Protokoll bekomme? Hab immer nur gelesen, dass es ein kurzes Protokoll gibt, aber ich kenne den Unterschied gar nicht
26.08.2014 22:50
Also von einer Pille hat mein Arzt auch nix gesagt, heißt es dann das ich auch das kurze Protokoll bekomme? Hab immer nur gelesen, dass es ein kurzes Protokoll gibt, aber ich kenne den Unterschied gar nicht
27.08.2014 06:59
im grunde genommen ist es so, dass beim langen protokoll bevor mit der stimulation begonnen wird die eizellreifung runtergeschraubt wird. so werden die eichen quasi in reihe an der startlinie aufgestellt und sond wenn stimuliert wird und sie losrasen alle gleich groß. das kann zum beispiel, ist denke ich die von den nebenwirkungen verträglichste variante, mit der pille gemacht werden oder eben mit der gabe anderer hormone nach dem eisprung im vorzykkus. bei mir wurde genau das nicht gemacht, ich bin also im natürlichen zyklus ohne vorher die reifung zu pausieren stimuliert worden.
27.08.2014 12:35
Dann wird bei mir leider doch kein kurzes Protokoll gemacht
27.08.2014 22:02
Zitat von Fränze:
Juhu![]()
Heute war die Entnahme18 Eizellen
![]()
Morgen weiß ich wie viele befruchtet werden konnten.
Am Freitag ist der Transfer![]()
SO heute morgen war der Anruf.
Von den 18 waren 13 im richtigen Stadium.
Davon schafften es 7 sich befruchten zu lassen
Von den 7 waren 2 sehr gut und die restlichen 5 waren so schlecht, dass sich das einfrieren nicht lohnt.
Somit haben wir es auch nicht gemacht.
Am Freitag ist jetzt der Transfer von unseren 2 Bärchis und wir freuen uns drauf
27.08.2014 22:23
perfekt! das sind die zwei die sich festklammern! ❤️ viel glück!
Zitat von Fränze:
Zitat von Fränze:
Juhu![]()
![]()
Davon schafften es 7 sich befruchten zu lassen![]()
Von den 7 waren 2 sehr gut und die restlichen 5 waren so schlecht, dass sich das einfrieren nicht lohnt.
Am Freitag ist jetzt der Transfer von unseren 2 Bärchis und wir freuen uns drauf![]()
27.08.2014 22:37
Zitat von Fränze:
Zitat von Fränze:
Juhu![]()
![]()
Am Freitag ist jetzt der Transfer von unseren 2 Bärchis und wir freuen uns drauf![]()
Das sollte reichen!!
Wie gehts dir denn?Hast du die Punktion gut überstanden?18 Folikel sin ja schon viel!Bei meiner ersten IVF hate ich auc so viele und konnte mich die nächsten 2 Tage nicht gut bewegen!
27.08.2014 22:48
Zitat von Fränze:
Zitat von Fränze:
Juhu![]()
![]()
Das klingt doch super
wünsche dir alles Gute für den Transfer und drücke dir die Daumen das die beiden sich gut festhalten
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt