*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
29.08.2014 11:40
Zitat von maeuske23:
Hab heute morgen negativ getestet und auch meine Mens bekommen![]()
Jetzt steht dann im Oktober die Icsi an
Das tut mir leid

29.08.2014 11:50
Zitat von Babywish87:
Zitat von maeuske23:
Das tut mir leid![]()
Oh je. Mir tut es auch sehr leid!
Aber Oktober ist ja schon so bald! Und das schöne ist: Dann kriegst du ein richtiges Sommerbaby ❤️
29.08.2014 11:55
Schade, das einem wiederholt in diesem Thread niemand antwortet.....

29.08.2014 11:58
Ich hab auch Neuigkeiten. War ja heute zum Ultraschall.
Tag 5 der Stimu:
rechts: 7 Eichen, davon zwei schon sehr groß
links: 5-8 Eichen alle noch sehr klein
Ab morgen dann 200 Einheiten Puregon und zudem Orgalutran um den Eisprung zu verhindern. Damit bin ich dann bei täglichen 3 Spritzen angekommen.
Meine Ärztin sagte, das sieht super aus. Und hat gleich mal den Termin für die PU um 5 Tage vorverlegt und rechnet jetzt mit nächster Woche Mittwoch.
Sonst geht es mir unverändert gut! Ich bin Migränelos, Bauchschmerzlos und guter Laune. Vorallem bin ich unendlich gespannt und aufgeregt.
Tag 5 der Stimu:
Ab morgen dann 200 Einheiten Puregon und zudem Orgalutran um den Eisprung zu verhindern. Damit bin ich dann bei täglichen 3 Spritzen angekommen.
Meine Ärztin sagte, das sieht super aus. Und hat gleich mal den Termin für die PU um 5 Tage vorverlegt und rechnet jetzt mit nächster Woche Mittwoch.
Sonst geht es mir unverändert gut! Ich bin Migränelos, Bauchschmerzlos und guter Laune. Vorallem bin ich unendlich gespannt und aufgeregt.
29.08.2014 12:03
Zitat von cosmanova33:
Hallo, ich bin ja seit Wochen eher eine stille Mitleserin und fiebere mit, ich bin "erst" in der 1. IVF und hatte am Mittwoch Punktion. Nun gehen 5 befruchtete Eierchen in die Langzeitkultur. Bekomme hoffentlich 2 am Montag eingesetzt. Frage: Habt ihr euch mit dem Thema Langzeitkultur schon auseinandergesetzt oder sogar "praktiziert"? Es gibt ja KiWu-Kliniken die das nicht anbieten. Zudem haben wir uns für das Assisted Hatching entschieden.
Hallo liebe Cosmanova,
das war keine Absicht mit der fehlenden Antwort, ich habe deinen Post einfach überlesen! Langzeitkultur sind Blastozysten? Das machen wir auch. Für die Kryos. Habe allerdings auch noch keine Erfahrunswerte, denn ei mir ist es ja auch die erste Icsi. Vom Assisted Hatvhing riet mein Arzt in unserem Fall ab, er sieht es nicht als Notwendig an!
Für Montag drücke ich dir unendlich die Daumen! Halt micb auf dem Laufenden, auch zur Langzeitkultur. Ich freue mich über jeden Erfahrungswert der mir meine Entscheidungen einfacher macht!

29.08.2014 12:07
Zitat von Scheibenkleister:
Ich hab auch Neuigkeiten. War ja heute zum Ultraschall.
Tag 5 der Stimu:
Das hört sich super an!
29.08.2014 12:26
Zitat von Babywish87:
Zitat von maeuske23:
Bloed.. Tut mir Leid... Kopf hoch und positiv in den naechsten Zyklus. Da wirds bestimmt was
ich drücke dir fest die Daumen
29.08.2014 12:27
Danke für Deine schnelle Antwort!Genau mit Langzeitkultur meine ich Blastos. Meine Ärztin meinte dass das Assisted Hatching keine Nachteile, sondern nur Vorteile haben könnte. Sie empfiehlt es bei Frauen über 35, somit waren wir mit dabei. Ich hätte auch heute schon Transfer haben können, jedoch empfohl uns auch hier unsere Ärztin die LK (Langzeitkultur) zu wählen.
Leider geht es mir nach der Punktion am Mittwoch immer noch nicht blendend. Laufen fällt mir schwer und ich bin nach jeder kleinsten Anstrengung echt kaputt. Habe heute früh in der KiWu-Klinik angerufen, die meinten solang ich schmerzfrei Pipi machen kann und keinen aufgeblähten Bauch habe, wäre alles noch im Normbereich. Wie war das bei euch nach der Punktion? Hattet ihr lange Schmerzen?
Leider geht es mir nach der Punktion am Mittwoch immer noch nicht blendend. Laufen fällt mir schwer und ich bin nach jeder kleinsten Anstrengung echt kaputt. Habe heute früh in der KiWu-Klinik angerufen, die meinten solang ich schmerzfrei Pipi machen kann und keinen aufgeblähten Bauch habe, wäre alles noch im Normbereich. Wie war das bei euch nach der Punktion? Hattet ihr lange Schmerzen?

Zitat von cosmanova33:
Hallo, ich bin ja seit Wochen eher eine stille Mitleserin und fiebere mit, ich bin "erst" in der 1. IVF und hatte am Mittwoch Punktion. Nun gehen 5 befruchtete Eierchen in die Langzeitkultur. Bekomme hoffentlich 2 am Montag eingesetzt. Frage: Habt ihr euch mit dem Thema Langzeitkultur schon auseinandergesetzt oder sogar "praktiziert"? Es gibt ja KiWu-Kliniken die das nicht anbieten. Zudem haben wir uns für das Assisted Hatching entschieden.
Hallo liebe Cosmanova,
das war keine Absicht mit der fehlenden Antwort, ich habe deinen Post einfach überlesen! Langzeitkultur sind Blastozysten? Das machen wir auch. Für die Kryos. Habe allerdings auch noch keine Erfahrunswerte, denn ei mir ist es ja auch die erste Icsi. Vom Assisted Hatvhing riet mein Arzt in unserem Fall ab, er sieht es nicht als Notwendig an!
Für Montag drücke ich dir unendlich die Daumen! Halt micb auf dem Laufenden, auch zur Langzeitkultur. Ich freue mich über jeden Erfahrungswert der mir meine Entscheidungen einfacher macht!![]()
29.08.2014 12:35
Zitat von cosmanova33:
Hallo liebe Cosmanova,
Für Montag drücke ich dir unendlich die Daumen! Halt micb auf dem Laufenden, auch zur Langzeitkultur. Ich freue mich über jeden Erfahrungswert der mir meine Entscheidungen einfacher macht!![]()
War nicht mit absicht . Sorry !! FInd ich selbst auch immer bloed wenn nicht geantwortet wird bzw nur bestimmten leuten. Das ist in nem anderen Kiwu Thread so & da werde ich auch nochmal was zu schreiben. Hier klappt das eig besser finde ich und alle schreiben zu jedem was

Hm langzeitkultur kenne ich jetzt noch gar nicht. Was wird da gemacht? Ist das mit diesen Blastozyten? Wie geht es dir nun nach der Punktion? Hoffe du hast keine Beschwerden und auch keine Überstimmu. Ich drücke dir die Daumen das Montag alles gut läuft

@Babywish: Huuuuhu

Zu mir: Wollte mich eig gestern nach dem TF gemeldet haben. Aber habs dann doch noch verschusselt. Hab in den anderen Thread geschrieben was ich mir aber eig sparen kann

Also als wir gestern vom Doc rein gebeten wurden hat der uns erstmal erzählt das 3 aufgetaut wurden , davon sich aber nur 1 bis zum 3. Tag weiter entwickelt hat

29.08.2014 12:39
Achja das Assisted Hatching. Nun wir haben uns gestern wieder dagegen entschieden. Ob das richtig war weiß ich nicht. Wenn du sagst ab 35 dann ist es bei mir vll nicht sooo dringend? Bin 25....
Ohje nach der Punktion ging es mir auch nicht so gut. Der Arzt sagte 1 von 3 Frauen gehts nicht so gut. Ich war dann wohl Nr 3
Laufen ist mir schwer gefallen, das trinken war lästig und Schmerzen hatte ich auch. Hab 2 Tage Medis gegen die Schmerzen genommen. Wichtig ist das du gaaaaanz viel trinkst.

Ohje nach der Punktion ging es mir auch nicht so gut. Der Arzt sagte 1 von 3 Frauen gehts nicht so gut. Ich war dann wohl Nr 3

29.08.2014 12:42
@Cosmanova Ich lese auch immer wieder dass Blastos besser sind, aber meine Ärtzin meinte zu uns (bin 27) dass keine notwendigkeit besteht, blatos zu machen. Bei mir werden die embryos an PU+3 eingesetzt. Aber wenn die die ärzte dazu raten, dann wird wohl was dran sein
Drücke dir die Daumen für Montag!
@Mo Blöd, dass zwei nicht geschafft haben
Aber du hast einen Kämpfer bekommen, der wird sich bestimmt festbeißen

@Mo Blöd, dass zwei nicht geschafft haben

29.08.2014 12:43
Hallo Mo, ja, Langzeitkultur sind Blastos, d.h. ich hatte Mittwoch Punktion und lasse Sie mir am Montag einsetzten. Hoffentlich halten 2 bis dahin durch! 5 Stück gingen in die Langzeitkultur, die Biologin meinte dass es bis Montag im besten Fall 3 schaffen, im schlechtesten Fall keins
Aber wir sind da positiv gestimmt und hoffen auf 2
Mir geht es nach der Punktion immer noch nicht gut. Laufen fällt mir schwer und ich hab durchweg Schmerzen im UL. Seit gestern spritze ich mir Brevactid und seit heute nehme ich noch Utrogest vaginal. Ich hoffe die Schmerzen im UL werden bald besser! Wie wars nach Deiner Punktion?
Ich drücke Dir für Deinen "Kämpfer" die Daumen, und ja, ein 8-Zeller ist sehr gut!

Mir geht es nach der Punktion immer noch nicht gut. Laufen fällt mir schwer und ich hab durchweg Schmerzen im UL. Seit gestern spritze ich mir Brevactid und seit heute nehme ich noch Utrogest vaginal. Ich hoffe die Schmerzen im UL werden bald besser! Wie wars nach Deiner Punktion?
Ich drücke Dir für Deinen "Kämpfer" die Daumen, und ja, ein 8-Zeller ist sehr gut!

Zitat von Mo1989:
Zitat von cosmanova33:
Hallo liebe Cosmanova,
War nicht mit absicht . Sorry !! FInd ich selbst auch immer bloed wenn nicht geantwortet wird bzw nur bestimmten leuten. Das ist in nem anderen Kiwu Thread so & da werde ich auch nochmal was zu schreiben. Hier klappt das eig besser finde ich und alle schreiben zu jedem was. Als wird das hoffentlich nicht nochmal passieren.
Hm langzeitkultur kenne ich jetzt noch gar nicht. Was wird da gemacht? Ist das mit diesen Blastozyten? Wie geht es dir nun nach der Punktion? Hoffe du hast keine Beschwerden und auch keine Überstimmu. Ich drücke dir die Daumen das Montag alles gut läuftDann hibbeln wir gemeinsam und haben hoffentlich in 2 Wochen einen pos. Test in der Hand.
@Babywish: Huuuuhu... hoffe dir geht es soweit gut? Freue mich für dich das es nun wieder los geht.
Zu mir: Wollte mich eig gestern nach dem TF gemeldet haben. Aber habs dann doch noch verschusselt. Hab in den anderen Thread geschrieben was ich mir aber eig sparen kann![]()
Also als wir gestern vom Doc rein gebeten wurden hat der uns erstmal erzählt das 3 aufgetaut wurden , davon sich aber nur 1 bis zum 3. Tag weiter entwickelt hat... das war schon sehr bloed irgendwie das so kurz vom TF zu erfahren. War natuerlich erstmal sehr geknickt. Naja der eine kleine Krümel ist ein 8 Zeller was glaub ich ganz gut ist (???) und hab ihn dann eingesetzt bekommen. Mein Mann sagte dann das dies der Kämpfer ist und der sich bestimmt fest beißen wird.
Anschl. hab ich noch HCG 10 000 gespritzt bekommen und Sonntag muss ich mir nochmal 5000 geben. Hoffe es wird was.
29.08.2014 12:43
Schön hier mit euch! Ich finde nämlich eigentlich auch, dass wir ein ganz guter bunter Haufen sind und freue mich immer über eure Antworten
@ Mo
Eben, Ein kleiner Kämpfer reicht ja absolut aus! Ich reihe mich dann Ende nächster Woche in die Hibbelei mit ein!

@ Mo
Eben, Ein kleiner Kämpfer reicht ja absolut aus! Ich reihe mich dann Ende nächster Woche in die Hibbelei mit ein!
29.08.2014 12:44
Wahrscheinlich liegts auch an meinem Alter (35) dass sie es empfohlen hatte. Es kostet zwar extra, genau wie das Assited Hatching auch, aber was tut man nicht alles

Zitat von Babywish87:
@Cosmanova Ich lese auch immer wieder dass Blastos besser sind, aber meine Ärtzin meinte zu uns (bin 27) dass keine notwendigkeit besteht, blatos zu machen. Bei mir werden die embryos an PU+3 eingesetzt. Aber wenn die die ärzte dazu raten, dann wird wohl was dran seinDrücke dir die Daumen für Montag!
@Mo Blöd, dass zwei nicht geschafft habenAber du hast einen Kämpfer bekommen, der wird sich bestimmt festbeißen
![]()
29.08.2014 12:45
Was haltet ihr eig so von Kryos? Ist die Chance damit echt "so schlecht"? 600 Tacken für Kryo + 900 je Zyklus sind ja schon einiges. Kann man sich das eher sparen?
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt