*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
27.08.2014 22:51
Zitat von Scheibenkleister:
es ist so ruhig hier! gehts euch allen gut?
Hatte ja gehofft jetzt die Icsi im Oktober doch nicht mehr zu brauchen. Der Test heute morgen hat ein gaaanz leichte Linie angezeigt, allerdings hatte ich heute den ganzen Tag über immer mal wieder Unterleibsschmerzen und vorhin rosa Zervixschleim

28.08.2014 10:57
willkommen mo1985!
wie war für dich die erste icsi? und wieviele kryos konntet ihr einfrieren lassen?
Guten morgen. Melde micherst jetzt wieder da mein Mann und ich im Moment Urlaub haben und wir uns ein bisschen Abstand gegönnt haben

Meine 1. Icsi war schon anstrengend. Hatte etwas mit der Überstimmulation zu kämpfen. Insgesamt würde ich aber im nachhinein sagen das mir das ganze am meisten psychisch zugesezt hat. Waren schon 4 kräftezährende Wochen. Bin um so glücklicher das wir 6 Eizellen einfrieren lassen konnten von denen ich JETZT GLEICH 2 zurück bekomme. Wir sitzen gerade im wartezimmer *aufgeregt*.
28.08.2014 10:59
... Ich hoffe natürlich euch allen geht es auch gut
...
Die restlichen Posts werde ich mir in Ruhe durchlesen
Grüüsse

Die restlichen Posts werde ich mir in Ruhe durchlesen
Grüüsse
28.08.2014 21:40
Zitat von Mo1989:
willkommen mo1985!
wie war für dich die erste icsi? und wieviele kryos konntet ihr einfrieren lassen?
Guten morgen. Melde micherst jetzt wieder da mein Mann und ich im Moment Urlaub haben und wir uns ein bisschen Abstand gegönnt haben.
Meine 1. Icsi war schon anstrengend. Hatte etwas mit der Überstimmulation zu kämpfen. Insgesamt würde ich aber im nachhinein sagen das mir das ganze am meisten psychisch zugesezt hat. Waren schon 4 kräftezährende Wochen. Bin um so glücklicher das wir 6 Eizellen einfrieren lassen konnten von denen ich JETZT GLEICH 2 zurück bekomme. Wir sitzen gerade im wartezimmer *aufgeregt*.
Das wird ja spannend bei dir!Ab jetzt heißt es dann wieder warten!
Drück dir die Daumen!
28.08.2014 21:44
@Scheibenkleister: Wie gehts die mit der Stimulation?Warst du schon in deiner Klinik um die Folikel zu betrachten?
28.08.2014 21:59
Mir gehts körperlich super! Bisschen Stimmungsschwankungen. Viel ätzender ist: Meine beste Freundin ist wahrscheinlich wieder schwanger. Ist ein "Unfall"! Das kann ich nur schwer aushalten, so sehr ich sie auch liebe...
Morgen habe ich übrigens den ersten Ultraschall. Bin total gespannt, aber irgendwie überschattet der Schock das ein bisschen...
Morgen habe ich übrigens den ersten Ultraschall. Bin total gespannt, aber irgendwie überschattet der Schock das ein bisschen...
Zitat von ANNA246:
@Scheibenkleister: Wie gehts die mit der Stimulation?Warst du schon in deiner Klinik um die Folikel zu betrachten?
28.08.2014 22:05
Oh. Das hörte sich gemeiner als als ich es meinte...
Aber geht euch das nicht manchmal so, dass ihr die Kinderkriegerei drum herum einfach ungerecht findet?
Wie kann es sein, dass andere in zwei Jahren " aus Versehen" zwei Babys kriegen und bei uns will es einfach nicht klappen?
Aber geht euch das nicht manchmal so, dass ihr die Kinderkriegerei drum herum einfach ungerecht findet?
Wie kann es sein, dass andere in zwei Jahren " aus Versehen" zwei Babys kriegen und bei uns will es einfach nicht klappen?
28.08.2014 22:26
Machdir keinen Kopf, dass es gemein kli ngen könnte. Jeder der in unserer Situation ist kann glaub ich deine Reaktion bzw Gefühlslage nachvollziehen.
Zumindest kann ich da für mich sprechen
28.08.2014 22:30
Wie ist es bei dir? Nochmal getestet?
Zitat von maeuske23:
Machdir keinen Kopf, dass es gemein kli ngen könnte. Jeder der in unserer Situation ist kann glaub ich deine Reaktion bzw Gefühlslage nachvollziehen.
28.08.2014 22:40
Wie ist es bei dir? Nochmal getestet?
Zitat von maeuske23:
Morgen früh teste ich nochmal, hab aber etwas Bedenken, immer bräunlicher Zervixschleim am Toilettenpapier und jetzt wieder Unterleibsziehen rechts

29.08.2014 07:35
Ich drücke trotzdem die Daumen! Und sei nicht traurig wenn es nicht klappt! Dann kommt deine Chance im Oktober!
Halt uns auf dem Laufenden!
Halt uns auf dem Laufenden!
29.08.2014 09:57
Hallo, ich bin ja seit Wochen eher eine stille Mitleserin und fiebere mit, ich bin "erst" in der 1. IVF und hatte am Mittwoch Punktion. Nun gehen 5 befruchtete Eierchen in die Langzeitkultur. Bekomme hoffentlich 2 am Montag eingesetzt. Frage: Habt ihr euch mit dem Thema Langzeitkultur schon auseinandergesetzt oder sogar "praktiziert"? Es gibt ja KiWu-Kliniken die das nicht anbieten. Zudem haben wir uns für das Assisted Hatching entschieden.
29.08.2014 10:01
Huhu Mädels!
Habe eben zufällig eueren thread entdeckt
Ich starte am Samstag mit der downregulation für die 2. icsi
Ich hoffe ich darf es mir hier mit euch gemütlich machen
Habe eben zufällig eueren thread entdeckt

Ich starte am Samstag mit der downregulation für die 2. icsi

Ich hoffe ich darf es mir hier mit euch gemütlich machen

29.08.2014 10:11
Zitat von Fränze:
Zitat von Fränze:
Juhu![]()
Heute war die Entnahme18 Eizellen
![]()
Morgen weiß ich wie viele befruchtet werden konnten.
Am Freitag ist der Transfer![]()
SO heute morgen war der Anruf.
Von den 18 waren 13 im richtigen Stadium.
Davon schafften es 7 sich befruchten zu lassen![]()
Von den 7 waren 2 sehr gut und die restlichen 5 waren so schlecht, dass sich das einfrieren nicht lohnt.
Somit haben wir es auch nicht gemacht.
Am Freitag ist jetzt der Transfer von unseren 2 Bärchis und wir freuen uns drauf![]()
Ich drücke dir die daumen für heute!!! Das hört sich trotz allem sehr gut an

29.08.2014 10:57
Hab heute morgen negativ getestet und auch meine Mens bekommen
Jetzt steht dann im Oktober die Icsi an

Jetzt steht dann im Oktober die Icsi an
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt