*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
07.10.2014 20:19
Zitat von himbeercreme84:
huhu ihr Lieben.Nun hab ich mich hier auch mal angemeldet ,da ich mich nicht austauschen kann und meiner freundin mittlerweile wohl in den Ohren liege mit dem Thema.Also im letzten Jahr waren wir zum ersten mal in OL in der Klinik.Mein Freund hatte nur noch 3% also müssen wir zur ICSI.In diesem Jahr haben wir dann geheiratet und nun is tes endlich soweit.Ich warte auf meine Mens. und starte dann in ca 4 Tagen mit Gonal f und Synarela Nasenspray.Ich bin mega aufgeregt.Die Spritze liegt im Kühlschrank,habe etwas Bammel.
Herzlich Willkommen bei uns!!
07.10.2014 21:00
Zitat von Dragon-Lady:
Habe heute auch endlich meinen Stimu-Plan bekommen und statt Synarela (Nasenspray) gibts jetzt Orgalutran (Einwegspritzen)...
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
Ich wünsche dir alles liebe und gute.

Orgalutran fand ich zum Spritzen nicht so toll

Aber das empfindet ja eh jeder anders.
Aber sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.

07.10.2014 21:04
Zitat von StrawberrySwing:
Wenn es mit dem Zyklus vom 18.11. von der Zeit her nicht klappen sollte, hätte ich kein Bock, das Ganze über Weihnachten durchzuziehen. Also wäre es dann auch erst der Januar bei mir. Dann sind wir ja nicht alleine, wir zwei![]()
Hey, wenn du echt noch sooo lange warten musst, dann bin ich auch wieder dabei.

Aber es geht bestimmt schon im November los

Habe jetzt erst mal am 21.11. den nächsten Termin und ab Januar/Februar soll es dann wieder los gehen.
07.10.2014 21:21
Zitat von Fränze:
Zitat von Dragon-Lady:
Habe heute auch endlich meinen Stimu-Plan bekommen und statt Synarela (Nasenspray) gibts jetzt Orgalutran (Einwegspritzen)...
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
Ich wünsche dir alles liebe und gute.![]()
![]()
![]()
Orgalutran fand ich zum Spritzen nicht so toll![]()
Aber das empfindet ja eh jeder anders.
Aber sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.![]()
Ich fand auch die Orgalutran sin die einzigen unangenehmen Spritzen, die Nadel ist viel dicker! Davon mal abgesehen verstehe ich diese ganze Spritzenaufregung immer nicht

07.10.2014 21:22
Zitat von Fränze:
Wenn es mit dem Zyklus vom 18.11. von der Zeit her nicht klappen sollte, hätte ich kein Bock, das Ganze über Weihnachten durchzuziehen. Also wäre es dann auch erst der Januar bei mir. Dann sind wir ja nicht alleine, wir zwei![]()
Hey, wenn du echt noch sooo lange warten musst, dann bin ich auch wieder dabei.![]()
Aber es geht bestimmt schon im November los![]()
Habe jetzt erst mal am 21.11. den nächsten Termin und ab Januar/Februar soll es dann wieder los gehen.
Wir machen auch im Januar weiter sollte die Kryo schief gehen!
07.10.2014 21:38
Zitat von Fränze:
Hey, wenn du echt noch sooo lange warten musst, dann bin ich auch wieder dabei.![]()
Aber es geht bestimmt schon im November los![]()
Dann starten wir zusammen im nächsten Jahr!

07.10.2014 22:00
Genau...die Orgalutran sind zum ES unterdrücken
Habt ihr die zur gleichen Zeit wie Puregon (oder was anderes) gespritzt? und dann auch in den Bauch?

Habt ihr die zur gleichen Zeit wie Puregon (oder was anderes) gespritzt? und dann auch in den Bauch?
07.10.2014 22:02
Na dann wären wir ja schon zu viert
zwischen dem nächsten termin und dem nächsten Zyklus liegen 12 Tage. Weiß noch nicht ob das so schnell klappen würde
Fränze wie geht's dir?

Fränze wie geht's dir?
07.10.2014 22:30
Zitat von Dragon-Lady:
Genau...die Orgalutran sind zum ES unterdrücken![]()
ich habe sie zusammen mit pugeron gespritzt eine recht und eine links in den Bauch

07.10.2014 23:01
Na dann wären wir ja schon zu viertzwischen dem nächsten termin und dem nächsten Zyklus liegen 12 Tage. Weiß noch nicht ob das so schnell klappen würde
![]()
Dann muss nur der Thread-Name geändert werden!

07.10.2014 23:12
Zitat von jeannys:
Zitat von Dragon-Lady:
Genau...die Orgalutran sind zum ES unterdrücken![]()
ich habe sie zusammen mit pugeron gespritzt eine recht und eine links in den Bauch![]()
Genau so habe ich es bei meiner ersten icsi auch gemacht

08.10.2014 06:00
So Mädels, die Unterlagen liegen jetzt in der Klinik. Das Estrifam liegt bei mir und eigentlich starte ich damit genau in einer Woche. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich die einzige bin die erst Estrifam schlucken muss oder?
Die Dame von der Anmeldung meinte, dass ich den Plan zur Genehmigung wohl nächste Woche hätte. Will damit persönlich zur KK, weil ich das gleich wieder mitnehmen möchte. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, ob ich selbst wenn der Plan bis Mittwoch noch nicht bei mir liegt mit dem Estrifam anfangen soll?
was meint ihr? Sonst muss ich halt wieder noch nen Zyklus warten und dann gehts halt nah an Weihnachten und mein Arzt hat im Dezember Urlaub
Die Dame von der Anmeldung meinte, dass ich den Plan zur Genehmigung wohl nächste Woche hätte. Will damit persönlich zur KK, weil ich das gleich wieder mitnehmen möchte. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, ob ich selbst wenn der Plan bis Mittwoch noch nicht bei mir liegt mit dem Estrifam anfangen soll?
was meint ihr? Sonst muss ich halt wieder noch nen Zyklus warten und dann gehts halt nah an Weihnachten und mein Arzt hat im Dezember Urlaub
08.10.2014 06:41
Ich habe Estrifam auch genommen und muß es jetzt sogar noch vaginal bis in die 12. Woche nehmen
Zitat von maeuske23:
So Mädels, die Unterlagen liegen jetzt in der Klinik. Das Estrifam liegt bei mir und eigentlich starte ich damit genau in einer Woche. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich die einzige bin die erst Estrifam schlucken muss oder?
08.10.2014 09:08
Guten Morgen Mädels
Ich habe gestern Abend meine Mens bekommen.Gerade habe ich in der kiwu angerufen und mir den US Termin für den 9. Tag geben lassen.Heute ist dann der erste ZT.Gestern zählt wohl nicht
Dann fange ich Freitag ZT3 an mir Gonal zu spritzen und das Nasenspray zu nutzen..

08.10.2014 09:13
Zitat von cosmanova33:
Ich habe Estrifam auch genommen und muß es jetzt sogar noch vaginal bis in die 12. Woche nehmen
Zitat von maeuske23:
Ich würde ihr sagen dass es eilt...eine woche um einen plan abzuschicken finde ich echt lang.mein plan war einen tag später bei mir zu hause und von der kasse nach 1 woche zurück.muss dazu sagen dass wir auch erst vor 3 wochen die kk gewechselt haben und die auch noch andere unterlagen zu bearbeiten haben.zb karten...dafür ist ne woche echt flott
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt