*GESCHLOSSENE GRUPPE* ICSI, IVF im August, September, Oktober 2014
08.10.2014 12:02
Zitat von ANNA246:
Zitat von himbeercreme84:
ist hier eigendlich irgendwer in oldenburg in der klinik?![]()
Wir haben Erfurt,München,Rostock,Köln und Dortmund....
Oldenburg hab ich glaub ich noch nicht gelesen!
Aber es haben auch noch nicht alle verraten in welcher Klinik sie sind!
WOW, was du dir nicht alles merken kannst .... ich hatte schon mal an eine Liste gedacht...wie steht ihr dazu....weil ich das Gefühl habe, dass ich hier manchmal gar nicht mehr durch sehe

08.10.2014 12:08
Zitat von Fränze:
Zitat von ANNA246:
WOW, was du dir nicht alles merken kannst .... ich hatte schon mal an eine Liste gedacht...wie steht ihr dazu....weil ich das Gefühl habe, dass ich hier manchmal gar nicht mehr durch sehe![]()
Können wir gerne machen.Finde ich eine gute Idee!
Wer erklärt sich bereit??

Weiß ehrlich gesgt nicht wie man das anstellt?
08.10.2014 12:17
Zitat von ANNA246:
Zitat von Fränze:
Zitat von ANNA246:
WOW, was du dir nicht alles merken kannst .... ich hatte schon mal an eine Liste gedacht...wie steht ihr dazu....weil ich das Gefühl habe, dass ich hier manchmal gar nicht mehr durch sehe![]()
Wer erklärt sich bereit??![]()
Ich mach sowas gerne.

Doch heute habe ich keine Zeit mehr dafür.
muss gleich los und komme erst gegen 21.00 nach hause

Name
seit wann am hibbeln (Bsp. 05/12)
Diagnose (von Mann und Frau)
was wann gemacht wird (IVF, IUI, ICSI, Hormonbehandlung)
Wer noch mehr schreiben will macht es einfach

08.10.2014 12:20
Zitat von Fränze:
Zitat von ANNA246:
Zitat von Fränze:
Zitat von ANNA246:
...
Ich mach sowas gerne.![]()
![]()
![]()
muss gleich los und komme erst gegen 21.00 nach hause![]()
![]()
![]()
Aber ich bräuchte Daten
![]()
![]()
![]()
Name
Wer noch mehr schreiben will macht es einfach![]()
Ok, denke wir sollten das persönlich an dich schicken, dann übersiehst du auch niemanden?!
08.10.2014 12:26
Ich hatte mich erst in einem anderen forum angemeldet.dort gibt es diesen steckbrief.steht im profil unter :über mich ,in welcher klinik,welche behandlungshistorie.mit allen versuchen,ob positiv oder negativ...medis usw...jeder kann den selber verfassen...fand das ganz gut,war auch das einzige was ich dort gut fandich habe noch eine andere frage.ich habe von meinem ex partner noch eine 7 jährige tochter.die natürlich gezeugt wurde.lasst ihr eure kinder von diesen behandlungen wissen?
Ich glaube die meisten brauchen hier Hilfe für ihr erstes Kind!
Deswegen hast du noch keine Antwort,vielleicht ja heute Abend!
08.10.2014 12:28
Zitat von ANNA246:
Zitat von Fränze:
Zitat von ANNA246:
Zitat von Fränze:
...
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber ich bräuchte Daten
![]()
![]()
![]()
Name
Ok, denke wir sollten das persönlich an dich schicken, dann übersiehst du auch niemanden?!
Mir egal

08.10.2014 13:19
Zitat von Fränze:
Zitat von ANNA246:
Zitat von Fränze:
Zitat von ANNA246:
...
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber ich bräuchte Daten
![]()
![]()
![]()
Name
Mir egal![]()
aber so ist sicherer

Dann starte ich gleich mal

Name: 1979 Anja
seit wann am hibbeln : viel zu lange schon

Diagnose: OAT ( schlechtes Spermiogramm )
was wann gemacht wird : ICSI steht kurz bevor...also Oktober 2014
Hormone: Gonal + Pergoveris + Orgalutran (bisher..keine Ahnung, was eventuell noch kommt)
08.10.2014 18:34
Zitat von 1979Anja:
Zitat von cosmanova33:
Ich habe Estrifam auch genommen und muß es jetzt sogar noch vaginal bis in die 12. Woche nehmen
Zitat von maeuske23:
So Mädels, die Unterlagen liegen jetzt in der Klinik. Das Estrifam liegt bei mir und eigentlich starte ich damit genau in einer Woche. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich die einzige bin die erst Estrifam schlucken muss oder?
Die Dame von der Anmeldung meinte, dass ich den Plan zur Genehmigung wohl nächste Woche hätte. Will damit persönlich zur KK, weil ich das gleich wieder mitnehmen möchte. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, ob ich selbst wenn der Plan bis Mittwoch noch nicht bei mir liegt mit dem Estrifam anfangen soll?
was meint ihr? Sonst muss ich halt wieder noch nen Zyklus warten und dann gehts halt nah an Weihnachten und mein Arzt hat im Dezember Urlaub
Ich würde ihr sagen dass es eilt...eine woche um einen plan abzuschicken finde ich echt lang.mein plan war einen tag später bei mir zu hause und von der kasse nach 1 woche zurück.muss dazu sagen dass wir auch erst vor 3 wochen die kk gewechselt haben und die auch noch andere unterlagen zu bearbeiten haben.zb karten...dafür ist ne woche echt flott
Hey, meinen Plan hat der Arzt sofort ausgestellt. Während ich bei Ihm war. Die Kasse hat zwei Wochen benötigt. Warum der Plan bei dir so lange dauert weiss ich auch nicht. Sowas machen die Ärzte doch sicher schon fast im schlaf![]()
Den plan hat mein Arzt nicht ausgestellt, weil ich gestern keinen Termin hatte und nur schnell reingeschneit bin um die Unterlagen abzugeben. Hab ihr das auch gesagt, dass die Zeit drängt. Sie meinte, der Arzt wird es diese Woche noch fertigmachen. Dann wirdes mir zugeschickt. Naja mal abwarten. Haben jetzt auch erst dieKK gewechselt und ich werde da auch persönlich hin, damit es schneller geht. Den Tip hat mir der Arzt neulich schon gegeben und gestern wurde es mir auch noch gesagt.
08.10.2014 19:46
Zitat von ANNA246:
Ich hatte mich erst in einem anderen forum angemeldet.dort gibt es diesen steckbrief.steht im profil unter :über mich ,in welcher klinik,welche behandlungshistorie.mit allen versuchen,ob positiv oder negativ...medis usw...jeder kann den selber verfassen...fand das ganz gut,war auch das einzige was ich dort gut fandich habe noch eine andere frage.ich habe von meinem ex partner noch eine 7 jährige tochter.die natürlich gezeugt wurde.lasst ihr eure kinder von diesen behandlungen wissen?
Ich glaube die meisten brauchen hier Hilfe für ihr erstes Kind!
Deswegen hast du noch keine Antwort,vielleicht ja heute Abend!
Mein Mann hat schon einen 8-jährigen Sohn...ihm haben wir nichts von den Behandlungen gesagt (aber er lebt auch nicht bei uns)

08.10.2014 20:28
Huuuhuuu
Ich les hier immer fleissig mit und melde mich nun auch mal wieder mit meinen Erfahrungen. Meine Daumen sind weiterhin dauerhaft fuer euch gedrueckt
Musste heute soviele Einträge nachlesen, ich versuche mal auf alles zu antworten
@Kryo. Wir mussten 900€ 1x dafür zahlen und 600 dann für den Zyklus. Ist seeehr viel Geld aber war eben auch viiiiiiel enstpannter als das ganze drum herum bei ner Icsi. Und siehe Ticker > kann es nur empfehlen und würde IMMER wieder darauf zurück greifen. Auch wenn wir für ne Icsi sogar 100% der Kosten von der KK bekommen. Naja.
@Orgalutran: Ist zum ES unterdrücken ne. Hat mein Mann auch gleichzeitig mit Puregon gespritzt (1 rechts 1 links). Fand es etwas unangenehmer als Puregon, aber die Decapeptyl zum ES auslösen noch deutlich unangenehmer! (Hat etwas gebrannt)
@Behandlungsplan
en haben wir von der Klinik direkt mit bekommen , war ja nur der rote Zettel der fix ausgefüllt war, obwohl ich sogar noch nicht den 25. Geb hatte. Dann zur KK und da wir beide bei der bleichen sind , die Diagnose stimmte und immer 100% bei denen übernommen wird, hat sie mir gessgt ich fülle den am Werktag nach Ihrem geb aus und schicke ihn dann direkt zu. Genauso war es dann auch.
@Estrifam: Musste ich immer ab 1. ZT nehmen zum Aufbau der GHS. Warum vorher würde ich nicht verstehen. Nehme es auch noch bis zur 12. Ssw zusammen mit 3x2 Utrogest, Femibion und Magnesium.
@Me: Bin noch Au. Sehr müde, Übelkeit u Erbrechen nervt. Blutungen weniger bis nicht mehr zur Zeit *3x auf Holz klopf*. Ansonsten alles i.O.
Schönen Abend allen

Ich les hier immer fleissig mit und melde mich nun auch mal wieder mit meinen Erfahrungen. Meine Daumen sind weiterhin dauerhaft fuer euch gedrueckt

Musste heute soviele Einträge nachlesen, ich versuche mal auf alles zu antworten

@Kryo. Wir mussten 900€ 1x dafür zahlen und 600 dann für den Zyklus. Ist seeehr viel Geld aber war eben auch viiiiiiel enstpannter als das ganze drum herum bei ner Icsi. Und siehe Ticker > kann es nur empfehlen und würde IMMER wieder darauf zurück greifen. Auch wenn wir für ne Icsi sogar 100% der Kosten von der KK bekommen. Naja.
@Orgalutran: Ist zum ES unterdrücken ne. Hat mein Mann auch gleichzeitig mit Puregon gespritzt (1 rechts 1 links). Fand es etwas unangenehmer als Puregon, aber die Decapeptyl zum ES auslösen noch deutlich unangenehmer! (Hat etwas gebrannt)
@Behandlungsplan

@Estrifam: Musste ich immer ab 1. ZT nehmen zum Aufbau der GHS. Warum vorher würde ich nicht verstehen. Nehme es auch noch bis zur 12. Ssw zusammen mit 3x2 Utrogest, Femibion und Magnesium.
@Me: Bin noch Au. Sehr müde, Übelkeit u Erbrechen nervt. Blutungen weniger bis nicht mehr zur Zeit *3x auf Holz klopf*. Ansonsten alles i.O.
Schönen Abend allen

08.10.2014 20:51
Zitat von Mo1989:
Huuuhuuu![]()
Ich les hier immer fleissig mit und melde mich nun auch mal wieder mit meinen Erfahrungen. Meine Daumen sind weiterhin dauerhaft fuer euch gedrueckt![]()
Musste heute soviele Einträge nachlesen, ich versuche mal auf alles zu antworten![]()
@Behandlungsplanen haben wir von der Klinik direkt mit bekommen , war ja nur der rote Zettel der fix ausgefüllt war, obwohl ich sogar noch nicht den 25. Geb hatte. Dann zur KK und da wir beide bei der bleichen sind , die Diagnose stimmte und immer 100% bei denen übernommen wird, hat sie mir gessgt ich fülle den am Werktag nach Ihrem geb aus und schicke ihn dann direkt zu. Genauso war es dann auch.
Schönen Abend allen![]()
Schön von dir zu hören. Und weiterhin alles gute

Es macht Mut von den positiven Ergebnissen zu lesen

08.10.2014 23:36

09.10.2014 07:21
Zitat von 1979Anja:
Zitat von Fränze:
Zitat von ANNA246:
Zitat von Fränze:
...
Mir egal![]()
aber so ist sicherer
![]()
Dann starte ich gleich mal![]()
Name: 1979 Anja
seit wann am hibbeln : viel zu lange schon![]()
Diagnose: OAT ( schlechtes Spermiogramm )
was wann gemacht wird : ICSI steht kurz bevor...also Oktober 2014
Hormone: Gonal + Pergoveris + Orgalutran (bisher..keine Ahnung, was eventuell noch kommt)
Ich habe es gefunden.
Ich werde es heute abend oder morgen in die Liste fügen

09.10.2014 07:55
Zitat von Fränze:
Wir kämpfen für unser Glück
![]()
Anna ◕ 30 Jahre ◕ seit 08/10 ◕ Kiwu-Klinik Münster 2012-13 1.IVF+2.Kryos, Kiwu-Klinik Dortmund 2014 2. IVF ◕ Diagnose Frau: COS, Schilddrüsenunterfunktion, rechter EL undurchlässig, linker EL bedingt durchlässig,(Gerinnungsstörung: Ergebniss steht noch aus) ◕ aktuell 3. IVF im Januar 2015
Dragon-Lady ◕ 32 Jahre ◕ seit 04/11◕ Kiwu-Klinik Rostock ◕ Diagnose Frau: von alleine keinen ES; Mann: OAT I ◕ aktuell Stimu für die 1.IVF
Fränze ◕ 23 Jahre ◕ seit 02/12 ◕ Kiwu-Klinik Rostock ◕ 2014 1+2 ICSI ◕ Diagnose Frau: rechter EL verschlossen, niedriger AMH-Wert, Eizellenreifungsstörung; Mann: OAT III ◕ aktuell 3 .ICSI Januar/Februar 2015
Termine
![]()
Fränze ◕ 21.11.2014 Besprechung der 3. ICSI

09.10.2014 10:41
Name Fareena
Alt 27
Wohnort Köln
Klinik PAN Klinik
Behandlung Erste ICSI in 2011 positiv eine Tochter
Im Mai 2014 Kryo versuch Negativ
jetzt Zwiete Icsi für Geschwisterkind
Alt 27