+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+
03.01.2011 15:13
na dann drück ich dir mal die daumen maike - aber ich würde dir raten noch einen zusatz termin mit einer anderen hebamme zu machen
hebammen sind die intimsten freunde neben dem fa die du während der schwangerschaft hast und da muss die chemie einfach stimmen.

hebammen sind die intimsten freunde neben dem fa die du während der schwangerschaft hast und da muss die chemie einfach stimmen.
03.01.2011 15:14
Zitat von Schoki10:
Sind die dort sooo zickig?? Ohje du arme.. aber notfalls kannst du dich ja auch mal bei deiner FA oder HA beraten lassen... weil dir muss es ja gut gehn und du sollst nicht darunter leiden..
Probier mal nausema aus der apotheke...
Die hebamme kommt im märz zu mirKomisches gefühl..
Ja jeder denkt ständig nur an sich, total blöd. Ich werde schauen wie es mit der arbeit und den kollegen klappt ansonsten muss werde ich zum Arzt gehen, aber versuchen möchte ich es aufjedenfall.
Was ist den dieses neusema? wofür nimmt man es ein?
Das ist super, eine Hebamme gehört dazu. Voll schön

03.01.2011 15:15
Zitat von -Irina-:
Da hast du recht, wollte es auch erst den cheffs sagen, aber hab es dann genauso meiner Arbeitskollegin gesagt, ich denke nicht das es schlimm ist das sie es erst wusste, hauptsache die wissen wieso ich krank bin. Ich hatte mir die schwangerschaft echt leichter vorgestellt, sollte eigentlich ab januar einen neuen vertrag bekommen auf 30 stunden, aber jetzt wird mir mein chef sicher einen befristeten Vertrag geben um mir kein geld zahlen zu müssen,alles so kompliziert.
Dankeeeeeeeeeee leibes das ist immer schön wenn man einfach gedrückt wird![]()
dann war es taktisch unklug es deiner kollegin zu sagen - leider - wenn sie gemein ist und sauer auf dich wird sie es dem chef stecken und dann ist es logisch das er dir einen befristeten gibt.
ach das ist doof - frauen untereinander können so zickig sein !
ich drück dir dennoch die daumen das du deinen vertrag bekommst

03.01.2011 15:17
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
Sind die dort sooo zickig?? Ohje du arme.. aber notfalls kannst du dich ja auch mal bei deiner FA oder HA beraten lassen... weil dir muss es ja gut gehn und du sollst nicht darunter leiden..
Probier mal nausema aus der apotheke...
Die hebamme kommt im märz zu mirKomisches gefühl..
Ja jeder denkt ständig nur an sich, total blöd. Ich werde schauen wie es mit der arbeit und den kollegen klappt ansonsten muss werde ich zum Arzt gehen, aber versuchen möchte ich es aufjedenfall.
Was ist den dieses neusema? wofür nimmt man es ein?
Das ist super, eine Hebamme gehört dazu. Voll schön![]()
neusema ist gegen übelkeit und rein pflanzlich...
Ja aber denk dran du und dein baby seid wichtiger.. ich habe auch nur einen befristeten vertag..
03.01.2011 15:18
Zitat von Schoki10:
wie meinst das kein geld zahlen müssen??![]()
Meine schwester meinte wenn ich einen unbefristeten vertrag habe dann bekomme ich ja zum teil geld vom chef wenn ich im im erziehungsurlaub bin glaub , ich blick da wirklich garnicht durch.
03.01.2011 15:19
Zitat von hummel:
na dann drück ich dir mal die daumen maike - aber ich würde dir raten noch einen zusatz termin mit einer anderen hebamme zu machen![]()
nee ich glaub das passt mit der

Werden demnächst mal nach einem kinderwagen und kinderzimmer schauen *freu*

03.01.2011 15:20
Zitat von hummel:
Zitat von -Irina-:
Da hast du recht, wollte es auch erst den cheffs sagen, aber hab es dann genauso meiner Arbeitskollegin gesagt, ich denke nicht das es schlimm ist das sie es erst wusste, hauptsache die wissen wieso ich krank bin. Ich hatte mir die schwangerschaft echt leichter vorgestellt, sollte eigentlich ab januar einen neuen vertrag bekommen auf 30 stunden, aber jetzt wird mir mein chef sicher einen befristeten Vertrag geben um mir kein geld zahlen zu müssen,alles so kompliziert.
dann war es taktisch unklug es deiner kollegin zu sagen - leider - wenn sie gemein ist und sauer auf dich wird sie es dem chef stecken und dann ist es logisch das er dir einen befristeten gibt.
ich drück dir dennoch die daumen das du deinen vertrag bekommst![]()
Ah ehrlich gesagt ist es mir irgendwo auch egal, ich glaube ich will nach da eh nicht mehr wieder zurück nach meiner Elternzeit, wollte schon lange da weg

03.01.2011 15:21
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
Meine schwester meinte wenn ich einen unbefristeten vertrag habe dann bekomme ich ja zum teil geld vom chef wenn ich im im erziehungsurlaub bin glaub , ich blick da wirklich garnicht durch.
also bei mir ist es so ich bekomme trotz befristeten vertrag ganz normal 65% von meinem gehalt als elterngeld für 12 monate weil das zahlt ja nicht der AG..
03.01.2011 15:22
Zitat von -Irina-:
Zitat von hummel:
Zitat von -Irina-:
Ah ehrlich gesagt ist es mir irgendwo auch egal, ich glaube ich will nach da eh nicht mehr wieder zurück nach meiner Elternzeit, wollte schon lange da weg![]()
na also

03.01.2011 15:24
Zitat von Schoki10:
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
also bei mir ist es so ich bekomme trotz befristeten vertrag ganz normal 65% von meinem gehalt als elterngeld für 12 monate weil das zahlt ja nicht der AG..
Ich habe von diesem ganzen elterngeld und so keine Ahnung, aber zahlt nicht einen teil der AG?
03.01.2011 15:29
Zitat von Schoki10:
Zitat von -Irina-:
Zitat von hummel:
Zitat von -Irina-:
Ah ehrlich gesagt ist es mir irgendwo auch egal, ich glaube ich will nach da eh nicht mehr wieder zurück nach meiner Elternzeit, wollte schon lange da weg![]()
na also![]()
Bin einfach nur etwas verunsichert, ist ja meine erste ss und ich weis gar nicht was richtig ist und was nicht.
Ich glaube ich muss mich mal um erziehungsgeld und elterngeld und was es noch so gibt erkundigen

03.01.2011 16:01
das zahlt der bund...
Ja mir gehts auch so hab fragen über fragen
aber das schaffen wir schon...
Freu mich schon aufs babyshopping
Und am 12.1. kann sie vielleicht auch schon das geschlecht sagen...
Bin voll gespannt...
Ja mir gehts auch so hab fragen über fragen

03.01.2011 16:25
Zitat von Trixi11:
Zitat von MandyLove:
hallo ihr lieben =)
darf ich mich vielleicht zu euch gesellen??
ich bin neu hier und fange anfang märz an zu hibbeln.
ich bin 21 jahre alt und habe bereits eine tochter.
wie geht's euch denn? wie alt seid ihr alle so wenn ich fragen darf?
liebe grüße
mandy
Hallöchenund herzlich
na klar kannst du dich zu uns gesellen
. Warum fängst du erst im März an mit hibbeln? Oh du hast schon eine Tochter...oh schön und wie alt ist deine kleine?
Ich bin 25 Jahre alt und im 3. ÜZ und müsste auch jetzt die Woche meine Mens bekommen. Hatte zwar schon anzeichen...aber sie versteckt sich noch![]()
![]()
meine tochter ist 1 jahr alt,wird im oktober 2

ich fange erst im märz an,weil celina schon im oktober geboren ist. zwei monate dazwischen wären nicht schlecht.
außerdem hab ich letztes jahr die pille abgesetzt. ich warte lieber noch 2 monate. ich weiß,klingt unlogisch,aber naja

ich kriege meine mens erst anfang februar wieder,wenn sie sich nicht verschiebt...

03.01.2011 16:30
Zitat von -Irina-:
Zitat von MandyLove:
hallo ihr lieben =)
darf ich mich vielleicht zu euch gesellen??
ich bin neu hier und fange anfang märz an zu hibbeln.
ich bin 21 jahre alt und habe bereits eine tochter.
wie geht's euch denn? wie alt seid ihr alle so wenn ich fragen darf?
liebe grüße
mandy
Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!
Wieso ab März?????
Also zwei von uns haben es schon geschafft, mit den anderen hibbeln wir noch![]()
![]()
Ich bin 23 Jahre alt und das wäre mein erstes Kind.
Wie alt ist den deine kleine?
na das ist doch supi,dass es zwei von euch schon geschafft haben

meine tochter wird im oktober 2..
ich fange im märz an weil ich die pille erst letztes jahr abgesetzt habe und es soll ein winterkrümel werden

oh dann wünsche ich euch allen viel glück

- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt