Julibabys 2015- you are my sunshine
08.10.2014 09:00
Ja genau.Obwohl ich mich echt frage wo denn jetzt der 27 Tage Zyklus herkommt.
Ich hab mir übrigens noch nicht so genau Gedanken gemacht, wie ich das finanziell mache.
Wir haben beide einen guten Job, wir können das vielleicht auch so aufteilen, dass ich nach dem Jahr wieder ein oder zwei Tage arbeite und er dafür von zuhause arbeitet. Wir arbeiten in der selben Firma. Bei Elterngeld kenn ich mich noch gar nicht aus.
Wie errechne ich denn jetzt meinen neuen NMT? Wieder mit 33 Tagen oder?
Ich hab mir übrigens noch nicht so genau Gedanken gemacht, wie ich das finanziell mache.
Wir haben beide einen guten Job, wir können das vielleicht auch so aufteilen, dass ich nach dem Jahr wieder ein oder zwei Tage arbeite und er dafür von zuhause arbeitet. Wir arbeiten in der selben Firma. Bei Elterngeld kenn ich mich noch gar nicht aus.
Wie errechne ich denn jetzt meinen neuen NMT? Wieder mit 33 Tagen oder?
08.10.2014 18:37
Zitat von Lotusbluete:
Huhu!
ich hab heute leider schon meine Tage bekommen![]()
NMT war eigentlich der 14.10 ... und eigentlich hab ich ja einen sehr regelmäßigen Zyklus. Bestimmt macht der Hausbau grad zu viel Stress
Jetzt wird es auf jeden Fall erst ein Juli Baby![]()
Hey Lotusblume, fühl dich gedrückt
drücke dir die Daumen das es dann beim nächsten ES klappt.
Thema Haus, kenn ich. wir sind mit allem endlich durch. müssen nur unsere Kinderzimmer renovieren... das hat aber zeit...
war ne stressige zeit
08.10.2014 18:51
Zitat von Osterei:
Zitat von traumbauch2013:
Hey ihr lieben,
jedes mal vergesse ich meine femibion Tabletten zu nehmen... das ärgert mich, obwohl och sie in sichtweite hab. Man soll sie ja zur Mahlzeit einnehmen,... hoffe ich gewöhne mich noch dran. Woher kommt ihr eigentlich? Ich aus nrw.
Hab mir von GU ein buch zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft bestellt, hoffentlich kommt es morgen an.
Ab dem 1.7 haben wir anspruch auf elterngeld plus? Habt ihr euch schon Gedanken zum finanziellen Aspekt gemacht? Ich mache mir ständig welche, ob ey den auch reichen wieder oder ob das mutterschaftsgeld, elterngeld auch pünktlich kommt. ..
Womit beschäftigt ihr euch oder seit ihr da ehr entspannt?
Bald geht i
Guten Morgen,
Da ich ja schon mal in dieser finanziellen Situation war, hab ich eigentlich schon einen konkreten PlanElterngeld nur für ein Jahr, wobei ich die Hälfte fürs 2. Elternzeitjahr zurück legen werde. Wir haben es beim 1 mal auf 24 Monate gesplittet und mussten 2 Jahre hohe Steuern zurückzahlen. Das war echt keine einfache Situation
![]()
Oje Schade Lotusaber so bleibst du uns ja noch ein bisschen erhalten
![]()
hi... wie geht das mit dem Jahr zurücklegen? oder hab ich es falsch verstanden? ich hatte im Internet gelesen, wenn man eine getrennte Veranlagung machen würde, müsste man nichts nachzahlen. wir haben beide Steuerklasse 4. hatte erst überlegt noch zu wechseln in 3 und meinen Mann in 5 zu schicken, aber wir lassen es jetzt so.
ich hoffe nicht das wir nachzahlen müssen.... brauchen auch jeden Cent(mehr oder weniger).
Mein Plan ist es, ein Jahr in Elternzeit zu gehen und danach wieder mit 39 stunden/Woche einzusteigen. Wie geht's euch da?
ich habe jetzt schon ein super schlechtes Gefühl, wenn es um meine Arbeitszeiten geht.
Sobald ich schwanger bin, werde ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, ich arbeite in einem Kindergarten, und habe kein Schutz gegen Hepatitis b sowie zytomegalie. Somit müsste ich mich auch sehr früh outen, was mir nicht so passt....
08.10.2014 19:04
Hallo
,
ich hoffe auch auf ein Julibaby.
Bei uns ist es der erste Übungszyklus, da ich wegen der Rötelimpfung 3 Monate warten musste/muss.
Am 25. Oktober sollte mein ES sein.
Ich habe die letzten zwei Monate mal zum Spaß mit Ovus angefangen und bei mir passt eigentlich alles zusammen mit den Berechnungen im Internet.
Ich spüre meinen ES auch.
Ich hoffe sehr, dass es gleich beim ersten Mal klappt, bin aber noch nicht beruhigt sollte ich tatsächlich ein "schwanger" sehen, denn ich hatte 2010 eine Eilterschwangerschaft und hab das Risiko dass es nochmal so kommen kann.
Naja, positiv denken!
Liebe Grüße,
Yvi
, ich hoffe auch auf ein Julibaby.
Bei uns ist es der erste Übungszyklus, da ich wegen der Rötelimpfung 3 Monate warten musste/muss.
Ich habe die letzten zwei Monate mal zum Spaß mit Ovus angefangen und bei mir passt eigentlich alles zusammen mit den Berechnungen im Internet.
Ich hoffe sehr, dass es gleich beim ersten Mal klappt, bin aber noch nicht beruhigt sollte ich tatsächlich ein "schwanger" sehen, denn ich hatte 2010 eine Eilterschwangerschaft und hab das Risiko dass es nochmal so kommen kann.
Naja, positiv denken!
Liebe Grüße,
Yvi
08.10.2014 19:17
Achja, ich nehme auch folio forte und l-thyroxin wegen ner Unterfunktion.
Um Öl für den Bauch....Essen usw. kümmer ich mich erst wenn ich tatsächlich schwanger bin.
Um Öl für den Bauch....Essen usw. kümmer ich mich erst wenn ich tatsächlich schwanger bin.
08.10.2014 19:34
Zitat von Yvi86:
Hallo,
ich hoffe auch auf ein Julibaby.
Ich hoffe sehr, dass es gleich beim ersten Mal klappt, bin aber noch nicht beruhigt sollte ich tatsächlich ein "schwanger" sehen, denn ich hatte 2010 eine Eilterschwangerschaft und hab das Risiko dass es nochmal so kommen kann.![]()
Naja, positiv denken!![]()
Liebe Grüße,
Yvi
Herzlich Willkommen Yvi,
schön das du dich anschließt und hoffentlich klappt es bei diesem ES.
ich kann deine Bedenken bezüglich der Eileiterschwangerschaft verstehen, ich kenne auch jemanden der dadurch musste. war nicht ganz so einfach, aber wie du schon sagtest, immer positiv denken.
13.10.2014 08:03
Zitat:
Zitat von Osterei:
Guten Morgen,
Da ich ja schon mal in dieser finanziellen Situation war, hab ich eigentlich schon einen konkreten PlanElterngeld nur für ein Jahr, wobei ich die Hälfte fürs 2. Elternzeitjahr zurück legen werde. Wir haben es beim 1 mal auf 24 Monate gesplittet und mussten 2 Jahre hohe Steuern zurückzahlen. Das war echt keine einfache Situation
![]()
Oje Schade Lotusaber so bleibst du uns ja noch ein bisschen erhalten
![]()
hi... wie geht das mit dem Jahr zurücklegen? oder hab ich es falsch verstanden? ich hatte im Internet gelesen, wenn man eine getrennte Veranlagung machen würde, müsste man nichts nachzahlen. wir haben beide Steuerklasse 4. hatte erst überlegt noch zu wechseln in 3 und meinen Mann in 5 zu schicken, aber wir lassen es jetzt so.
ich hoffe nicht das wir nachzahlen müssen.... brauchen auch jeden Cent(mehr oder weniger).![]()
Mein Plan ist es, ein Jahr in Elternzeit zu gehen und danach wieder mit 39 stunden/Woche einzusteigen. Wie geht's euch da?![]()
ich habe jetzt schon ein super schlechtes Gefühl, wenn es um meine Arbeitszeiten geht.
Sobald ich schwanger bin, werde ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, ich arbeite in einem Kindergarten, und habe kein Schutz gegen Hepatitis b sowie zytomegalie. Somit müsste ich mich auch sehr früh outen, was mir nicht so passt....![]()
Hey,
ich meine das so dass du dir den vollen Betrag auszaheln lässt. Aber von deinem Konto auf dein Tagesgeldkonto oder ähnliches per Dauerauftrag die Hälfte monatlich überweist.
Ich bin etwas zwiegespalten was die Dauer der Elternzeit angeht. Beim 1. Kind habe ich die 2 Jahre nicht ausgehalten. War am Rande einer Depression, weil mir dieses stupide Leben auf den Kecks gegangen ist. Beim 2. weis ich ja noch nicht ob es ähnlich öde wird, aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden mein Kind ab 1 Jahr schon zur Betreuung abzugeben. Das erscheint mir so früh. Mein Großer ist erst ab 2 in die Krippe und hat sich total schwer damit getan. Naja kommt Zeit kommt Rat. Aber mehr als 19 Stunden möchte ich eigentlich nicht arbeiten, solange die Kinder so klein sind. Ich persönlich bin kein Fan von morgens um 7:30 Uhr Kind in die Krippe/ zur Tagesmutter bringen und 17:00 Uhr wieder abholen. Da verpasst man irgendwie ganz viel! Deswegen find ich dein Ziel gleich wieder mit 39 Stunden einzusteigen sehr ambitioniert.
13.10.2014 09:27
Morgen
mein eisprung müsste heute oder morgen sein zumindets habe ich dollen und spinnbaren zervixschleim und tempi ist auch gesunken
ovus sind leider seit samstag leer und bis dahin waren sie auch negativ
komme grad vom fa mir wurd enoch blut abgenommen um zu schauen ob mein hcg wert auch wieder auf 0 ist von meinem abgang
mein eisprung müsste heute oder morgen sein zumindets habe ich dollen und spinnbaren zervixschleim und tempi ist auch gesunken
ovus sind leider seit samstag leer und bis dahin waren sie auch negativ
komme grad vom fa mir wurd enoch blut abgenommen um zu schauen ob mein hcg wert auch wieder auf 0 ist von meinem abgang
14.10.2014 08:43
Guten morgen,
wie geht es euch?
Ich hab mich bei meinem Sohn angesteckt und bin nun leicht erkältet.
Meine OVUs waren bis auf Samstag alle Blütenweis, hatte also noch keinen ES vielleicht ist mein Zyklus diesen Monat wieder länger
Wir herzeln seit Samstag fleißig und ich hoffe so sehr das es diesen Zyklus klappt, weil man Mann dann wegen seiner Prostataentzündung ärztlich behandelt wird.
Er soll unteren herum durchgecheckt werden, und dass könnte seine Zeugungsfähigkeit zeitweise beschränken. Er hat im August schon mal Tabletten wegen der Entzündung nehmen müssen und da kam dann kein Sperma mehr bei Orgasmus raus
Hier mal ein Bild von meinem OVU Test am Samstag hauzarte 2. Line, seit dem sind die Dinger egal ob teuer oder billig einfach nur weiß.
wie geht es euch?
Meine OVUs waren bis auf Samstag alle Blütenweis, hatte also noch keinen ES vielleicht ist mein Zyklus diesen Monat wieder länger
Wir herzeln seit Samstag fleißig und ich hoffe so sehr das es diesen Zyklus klappt, weil man Mann dann wegen seiner Prostataentzündung ärztlich behandelt wird. Er soll unteren herum durchgecheckt werden, und dass könnte seine Zeugungsfähigkeit zeitweise beschränken. Er hat im August schon mal Tabletten wegen der Entzündung nehmen müssen und da kam dann kein Sperma mehr bei Orgasmus raus
Hier mal ein Bild von meinem OVU Test am Samstag hauzarte 2. Line, seit dem sind die Dinger egal ob teuer oder billig einfach nur weiß.
14.10.2014 10:04
Zitat von Osterei:
Guten morgen,
wie geht es euch?
Meine OVUs waren bis auf Samstag alle Blütenweis, hatte also noch keinen ES vielleicht ist mein Zyklus diesen Monat wieder längerWir herzeln seit Samstag fleißig und ich hoffe so sehr das es diesen Zyklus klappt, weil man Mann dann wegen seiner Prostataentzündung ärztlich behandelt wird.
Er soll unteren herum durchgecheckt werden, und dass könnte seine Zeugungsfähigkeit zeitweise beschränken. Er hat im August schon mal Tabletten wegen der Entzündung nehmen müssen und da kam dann kein Sperma mehr bei Orgasmus raus![]()
bist ja erst zt 11 da wird der ovu bestimmt bald positiv
14.10.2014 10:15
Zitat von sexystyle:
Ja danke, dass denke ich auch. Hatte die letzten Monate keine konstante Zykluslänge, deswegen versuch ich jetzt mit OVUs meinen ES zu bestimmen.
14.10.2014 10:16
Zitat von Osterei:
Zitat von sexystyle:
Ja danke, dass denke ich auch. Hatte die letzten Monate keine konstante Zykluslänge, deswegen versuch ich jetzt mit OVUs meinen ES zu bestimmen.
meine ovus gingen nur bis samstag da waren sie auch noch negativ jetzt muss ich mich auf zervixschleim und tempi verlassen
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt

Elterngeld nur für ein Jahr, wobei ich die Hälfte fürs 2. Elternzeitjahr zurück legen werde. Wir haben es beim 1 mal auf 24 Monate gesplittet und mussten 2 Jahre hohe Steuern zurückzahlen. Das war echt keine einfache Situation