Kinderwunsch 2010
28.04.2009 09:22
guten morgen ihr lieben...
sorry aventura
und hallo gsibergerin
sorry aventura
und hallo gsibergerin
28.04.2009 12:37
Natürlich, ist jeder herzlich Willkommen..
So, ich hab schon Feierabend - morgen noch und dann hab ich ein gaaaaanz langes Wochenende
So, ich hab schon Feierabend - morgen noch und dann hab ich ein gaaaaanz langes Wochenende
28.04.2009 13:08
darf ich fragen was du machst das du schon so früh schluss hast?
28.04.2009 13:21
Ich bin Erzieherin und arbeite an einer Schule für geistig Behinderte und betreue dort zwei kleine Kinder (mit ADHS und Epilepsie) und da heute eine Konferenz der Lehrer ist hab ich auch früher Schluss
28.04.2009 13:34
Zitat von Vampy:
ah cool, macht sicher spass oder?
Klar, machts Spass - sonst würd ichs nicht machen.
Ist aber schon ne Herausforderung für mich. Ich hab noch bis vor 9 Monaten in einer Kita gearbeitet und jetzt mit kranken Zwergen, dass ist schon ein Unterschied - ich bin schon öfter an meine Grenzen gestoßen.
Aber man bekommt von den Kids so viel wieder!
28.04.2009 13:34
Zitat von Vampy:
ah cool, macht sicher spass oder?
Klar, machts Spass - sonst würd ichs nicht machen.
Ist aber schon ne Herausforderung für mich. Ich hab noch bis vor 9 Monaten in einer Kita gearbeitet und jetzt mit kranken Zwergen, dass ist schon ein Unterschied - ich bin schon öfter an meine Grenzen gestoßen.
Aber man bekommt von den Kids so viel wieder!
28.04.2009 13:52
hmmm ich persönlich finde, von kranken bekommt man mehr wieder als von gesunden...
also zumindestens ist es oft so...
die andere seite ist natürlich auch klar...
28.04.2009 13:59
Hey Mädels
ich geselle mich auch mal zu Euch!
Wie man an meinem Ticker erkennen kann, fangen Schatzi und ich im Mai auch an, zu Hibbeln!
Ich bin schon so aufgeregt!!!!
Seit gestern nehme ich auch schon Folsäure-Tabletten. Habt ihr auch schon "Vorkehrungen" getrofen?
Liebe Grüße
flori
ich geselle mich auch mal zu Euch!
Wie man an meinem Ticker erkennen kann, fangen Schatzi und ich im Mai auch an, zu Hibbeln!
Ich bin schon so aufgeregt!!!!
Seit gestern nehme ich auch schon Folsäure-Tabletten. Habt ihr auch schon "Vorkehrungen" getrofen?
Liebe Grüße
flori
28.04.2009 14:01
Zitat von Vampy:
Zitat von nölke:
Nicht böse sein Mädls, aber wenn ich höre bzw lese, wie schwer es manche hatten und haben, wie können sie an ein zweites Kind denken???
meinst du mich damit?
also ich find das ja ne frechheit alleine so ne frage gestellt zu bekommen?
Ja, ich meine auch dich damit. Und wieso ist es frech?
hab doch recht. Monate lang geht es dir schlecht, weinst und schimpfst nur. Alles läuft nur sch*** und jetzt willst du noch ein 2tes Kind.
Tut mir leid dass ich das nicht verstehe, aber dass es frech sein soll sowas zu fragen verstehe ich noch weniger. ist ja nur ne Frage. Greife dich nicht an. Aber dadurch dass du es als Angriff siehst, dann wird ja schon irgendeinen Grund haben. Deine Abwehrhaltung ist ja nicht ganz normal, wenn man etwas nicht "verteidigen" musst. Oder nicht!
naja, egal, ist ja dein leben!
28.04.2009 14:08
Zitat von Vampy:
hmmm ich persönlich finde, von kranken bekommt man mehr wieder als von gesunden...
Klar - es ist total schön von einem Kind ein Lächeln zu bekommen, dass meistens keine Gefühle oder Emotionen aufgrund einer Behinderung zeigen kann.
Ein Bespiel, welches mich auch postiv bewegt:
Ein Kind, welches ich betreue und an Epilepsie erkrankt ist, kommt immer kurz vor einem Krampfanfall ( Grand mal ) zur mir und will auf meine Arme, total hektisch und krampft dann los. Das Kind spürt, wenn es losgeht - das nennt man auch Aura.
Die Schulpsychologin meinte, dass sei ein Vertrauensbeweis und das Kind fühlt sich bei mir geborgen und weiss, dass ich helfen kann.
Das passiert auch nur bei mir - sonst bei keinem anderen. Wenn ich mal nicht da bin - dann verkriecht sich das Kind in eine Ecke oder sogar unter den Tisch, wenn es merkt, dass ein Anfall nahe rückt.
Krass, oder?
28.04.2009 14:12
Herzlich Willkommen, florence!
Ja, ich war schon beim Arzt und hab mich durchchecken lassen, Röteln, Toxoplasmose, Ultraschall - und hab ein Ok zum Hibbeln bekommen.
Ich hab von meinem Arzt auch Tabletten bekommen - Femibion heißen die, das sind Folsäure und andere Vitamine drin.
Ja, ich war schon beim Arzt und hab mich durchchecken lassen, Röteln, Toxoplasmose, Ultraschall - und hab ein Ok zum Hibbeln bekommen.
Ich hab von meinem Arzt auch Tabletten bekommen - Femibion heißen die, das sind Folsäure und andere Vitamine drin.
28.04.2009 14:13
Zitat von Aventura:
Zitat von Vampy:
Klar - es ist total schön von einem Kind ein Lächeln zu bekommen, dass meistens keine Gefühle oder Emotionen aufgrund einer Behinderung zeigen kann.
Ein Kind, welches ich betreue und an Epilepsie erkrankt ist, kommt immer kurz vor einem Krampfanfall ( Grand mal ) zur mir und will auf meine Arme, total hektisch und krampft dann los. Das Kind spürt, wenn es losgeht - das nennt man auch Aura.
Die Schulpsychologin meinte, dass sei ein Vertrauensbeweis und das Kind fühlt sich bei mir geborgen und weiss, dass ich helfen kann.
Das passiert auch nur bei mir - sonst bei keinem anderen. Wenn ich mal nicht da bin - dann verkriecht sich das Kind in eine Ecke oder sogar unter den Tisch, wenn es merkt, dass ein Anfall nahe rückt.
Krass, oder?
das ist wirklich krass... mein man lernt in einer wohneinrichtung für menschen mit behinderungen... er kann mir auhc solche geschichten erzählen und ich bekomme jedes mal eine gänsehaut!
Rike
28.04.2009 14:17
Zitat von Rike:
Zitat von Aventura:
Zitat von Vampy:
Krass, oder?
das ist wirklich krass... mein man lernt in einer wohneinrichtung für menschen mit behinderungen... er kann mir auhc solche geschichten erzählen und ich bekomme jedes mal eine gänsehaut!
Rike
Ja, ich bekomme auch immer wieder Gänsehaut in solchen Momenten, eigentlich ist das ja keine tolle Situation, in der sich gerade das Kind befindet, aber ich freue mich darüber, dass sich das Kind bei mir sicher fühlt.
28.04.2009 14:19
Hallo
nun ja, nachdem wir ein Sternlein haben, werden wir wohl auch demnächst wieder hibbeln und ein 2010 Kind im Arm halten.
Wünsch Euch allen Glück!!!!!!
nun ja, nachdem wir ein Sternlein haben, werden wir wohl auch demnächst wieder hibbeln und ein 2010 Kind im Arm halten.
Wünsch Euch allen Glück!!!!!!
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt