Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch 2010

Gehe zu Seite:
28.04.2009 14:20
Zitat von nölke:

Zitat von Vampy:

Zitat von nölke:

Nicht böse sein Mädls, aber wenn ich höre bzw lese, wie schwer es manche hatten und haben, wie können sie an ein zweites Kind denken???

meinst du mich damit?
also ich find das ja ne frechheit alleine so ne frage gestellt zu bekommen?

Ja, ich meine auch dich damit. Und wieso ist es frech?
hab doch recht. Monate lang geht es dir schlecht, weinst und schimpfst nur. Alles läuft nur sch*** und jetzt willst du noch ein 2tes Kind.
Tut mir leid dass ich das nicht verstehe, aber dass es frech sein soll sowas zu fragen verstehe ich noch weniger. ist ja nur ne Frage. Greife dich nicht an. Aber dadurch dass du es als Angriff siehst, dann wird ja schon irgendeinen Grund haben. Deine Abwehrhaltung ist ja nicht ganz normal, wenn man etwas nicht "verteidigen" musst. Oder nicht!
naja, egal, ist ja dein leben!

aja hat hier jemand nix besseres zutun als andere leuten ihr leben auszuspionieren? über was hab ich denn monatelang geheult wenn du so dolle bescheid weist?
ich wollte schon immer zwei kinder...
aber ich möchte auch irgendwann wieder arbeiten...
es geht dich einen scheiss dreck an ob und wann ich ein zweites kind will, und auch alle anderen die das wollen...
du hast gar keine ahnung...
und ich hatte auch nie probleme mit meiner maus, also weiss ich nicht was daran scheisse ist ein zweites zu wollen?!
28.04.2009 14:22
Zitat von Aventura:

Zitat von Vampy:

hmmm ich persönlich finde, von kranken bekommt man mehr wieder als von gesunden...
also zumindestens ist es oft so...
die andere seite ist natürlich auch klar...

Klar - es ist total schön von einem Kind ein Lächeln zu bekommen, dass meistens keine Gefühle oder Emotionen aufgrund einer Behinderung zeigen kann.

Ein Bespiel, welches mich auch postiv bewegt:

Ein Kind, welches ich betreue und an Epilepsie erkrankt ist, kommt immer kurz vor einem Krampfanfall ( Grand mal ) zur mir und will auf meine Arme, total hektisch und krampft dann los. Das Kind spürt, wenn es losgeht - das nennt man auch Aura.
Die Schulpsychologin meinte, dass sei ein Vertrauensbeweis und das Kind fühlt sich bei mir geborgen und weiss, dass ich helfen kann.
Das passiert auch nur bei mir - sonst bei keinem anderen. Wenn ich mal nicht da bin - dann verkriecht sich das Kind in eine Ecke oder sogar unter den Tisch, wenn es merkt, dass ein Anfall nahe rückt.

Krass, oder?

das ist so schön das ich fast weinen muss...
unglaublich...
ich möchte mich so gern mal in solche kinder hineinversetzen können, nicht das ich das auch haben will, nee das nicht...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.04.2009 14:23
Kommt runter!!!!

Vampy hat sicherlich die Kraft für ein 2. Baby...... Sie hatte anderweitig Probleme, die mit Babys oder so nichts zu tun haben. Sie is ne super Mama, das sieht man an den vielen Bilder von ihrer Zuckerschnute. Und Vampy hatte ein wenig Probleme schwanger zu werden.

Außerdem hat jede ma nen schlechten Tag, oder????
nölke
12399 Beiträge
28.04.2009 14:24
Zitat von Vampy:

Zitat von nölke:

Zitat von Vampy:

Zitat von nölke:

Nicht böse sein Mädls, aber wenn ich höre bzw lese, wie schwer es manche hatten und haben, wie können sie an ein zweites Kind denken???

meinst du mich damit?
also ich find das ja ne frechheit alleine so ne frage gestellt zu bekommen?

Ja, ich meine auch dich damit. Und wieso ist es frech?
hab doch recht. Monate lang geht es dir schlecht, weinst und schimpfst nur. Alles läuft nur sch*** und jetzt willst du noch ein 2tes Kind.
Tut mir leid dass ich das nicht verstehe, aber dass es frech sein soll sowas zu fragen verstehe ich noch weniger. ist ja nur ne Frage. Greife dich nicht an. Aber dadurch dass du es als Angriff siehst, dann wird ja schon irgendeinen Grund haben. Deine Abwehrhaltung ist ja nicht ganz normal, wenn man etwas nicht "verteidigen" musst. Oder nicht!
naja, egal, ist ja dein leben!

aja hat hier jemand nix besseres zutun als andere leuten ihr leben auszuspionieren? über was hab ich denn monatelang geheult wenn du so dolle bescheid weist?
ich wollte schon immer zwei kinder...
aber ich möchte auch irgendwann wieder arbeiten...
es geht dich einen scheiss dreck an ob und wann ich ein zweites kind will, und auch alle anderen die das wollen...
du hast gar keine ahnung...
und ich hatte auch nie probleme mit meiner maus, also weiss ich nicht was daran scheisse ist ein zweites zu wollen?!

Ich hab nicht spioniert, sondern einfach schon die letzten Monate hier viel gelesen. Und ich würde schon sagen, dass das heftigste Probleme bei dir waren. Du hast mir immer sehr leid getan. Das mit Jugendamt deine Schwiedermutter und deinem Freund .... war alles richtig heftig.
Aber jetzt wo ich sehe, wie unverschämt du bist, habe ich keinen funken Mitleid mehr für dich.
nölke
12399 Beiträge
28.04.2009 14:27
Und wegen spionieren: du hast ja schließlich dein ganzen Leben hier immer sehr klar und öffentlich preis gegeben, also wunder dich nicht, dass man auch alles über dich weiß.

Und dass du deswegen ne schlechte Mutter sein sollst habe ich nie gesagt!
Aventura
511 Beiträge
28.04.2009 14:29
Mädels, nun ist aber gut. Jeder wird seine eigene Meinung vertreten dürfen, dass ich auch in Ordnung.
Klärt das am besten mal ruhig per PN, wirklich.
Jetzt öffentlich rumzustreiten bringt da überhaupt nüschts.

Herzlich Willkommen, urmelausdemeis!

28.04.2009 14:37
is ja wohl unglaublich...
dann hättest du wohl mal richtig lesen sollen, das das kh scheibe gespielt hat, meine schmerzen waren völlig normal...
ich möcht dich mal mit beidseitigem nierenstau sehen...
nur zu deiner info, ich bin zu hause, und hab ne topbewertung bekommen von da wo ich war, und diese jetzt übers JA schriftlich, wüsste also nicht wo es nen problem gibt...
ich find es echt scheisse das du das hier rein ziehst, wenn dir was an mir net passt kannst du das auch gerne wo anders schreiben, in meinem thread, oder per pm, aber es geht dich wirklich nen scheiss an...
ich möchte auch kein mitleid, von niemand, eher verständnis, aber das eine hat mit dem anderen nix zutun...
und du hast recht die situation war verdammt schwierig, aber ich kann auch verdammt stolz auf mich sein, das ich das alles gemeistert habe, wo andere sicher schon längst abgebrochen haben, ich habs live miterlebt, und ich hab um meine maus gekämpft, vor allem wo ich genau wusste ich mache alles super...
ich machte denen fast alles zu perfekt, und jeden tag hab ich gehört, wir verstehen gar net wieso du hier bist...
weiss nicht wieso ich unverschämt bin nur weil ich ein zweites kind will...
du weist genau das was da in meinen themen steht, aber auch kein bisschen mehr...
meinst du wirklich ich schreib da immer komplett alles rein? zumal es ja eh keinen interessiert...
ich finds zum kotzen das du mich auf so ner ebene auch noch angreifst...
nölke
12399 Beiträge
28.04.2009 14:48
Der einzige der angreift bist du!
ich hab nur gefragt. Und wenn du meinst, dass es mich nichts angeht, schreib das in einem ordentlichen "ton".
Und weil du jetzt so grundlos überreagierst finde ich dich unverschämt, deshalb und nicht weil du alles so gut gemeistert hast.
ich hab nie gesagt, dass du schlecht bist, oder ich was gegen dich habe!
Also reg dich ab (und denk mal drüber nach, ob das gerechtfertigt ist, so loszubrüllen).
28.04.2009 14:56
Zitat von nölke:

tolle frage echt...
und dein nicht böse sein mädels implementiert doch direkt, dass du es scheisse findest...
ich hab keine ahnung ob du schon ein kind hast, vllt hat es bei dir auch lange nicht geklappt, und du hast auch keine ahnung wie schwer das alles wirklich für mich war...
und dann fühl ich mich nun mal angegriffen...

sag mir einfach was so schlimm dran ist an ein zweites kind zu denken? ich meine wenn ich sie schlecht behandeln würde, oder ne schlechte mutter wäre, sie vernachlässigen würde, oder was auch immer es für gründe gäbe, aber die sind ja alle nicht da...
nölke
12399 Beiträge
28.04.2009 15:01
Zitat von Vampy:

Zitat von nölke:

tolle frage echt...
und dein nicht böse sein mädels implementiert doch direkt, dass du es scheisse findest...
ich hab keine ahnung ob du schon ein kind hast, vllt hat es bei dir auch lange nicht geklappt, und du hast auch keine ahnung wie schwer das alles wirklich für mich war...
und dann fühl ich mich nun mal angegriffen...

sag mir einfach was so schlimm dran ist an ein zweites kind zu denken? ich meine wenn ich sie schlecht behandeln würde, oder ne schlechte mutter wäre, sie vernachlässigen würde, oder was auch immer es für gründe gäbe, aber die sind ja alle nicht da...

Es spricht gar nichts gegen ein zweites Kind, weil du bist wie du bist, sondern weil deine Lebensumstände eben nicht leicht sind. Das ist alles.
Und ich hab keine Kinder und ich versuche auch nicht vergeblich schwanger zu werden! Und ob es mir passt ist doch völlig egal. ich kann es keinem verbieten.
28.04.2009 15:03
naja, das nicht immer alles leicht mit meiner schwiegerfamilie ist ist schon richtig, aber ich möcht einfach auch kein einzelkind, und er ist einverstanden...
ist nicht so das ich ihn überrumpel, es ist wirklich ein wunschkind ...
nölke
12399 Beiträge
28.04.2009 15:08
Zitat von Vampy:

naja, das nicht immer alles leicht mit meiner schwiegerfamilie ist ist schon richtig, aber ich möcht einfach auch kein einzelkind, und er ist einverstanden...

Schau, das hab ich dir auch nie unterstellt!
Schade, dass du nicht einfach gleich so reagiert hast (netter). Ich wollte dir nichts böses.
Aventura
511 Beiträge
28.04.2009 15:10
Super Mädels und nun sind wir wieder brav. Es bringt ja nichts, wenn man sich immer wieder hochpushed

Wie war den euer Tag so?
28.04.2009 15:12
Zitat von nölke:

Zitat von Vampy:

Schau, das hab ich dir auch nie unterstellt!
Schade, dass du nicht einfach gleich so reagiert hast (netter). Ich wollte dir nichts böses.

mir tut dieses komplette thema aber mega weh...
weist ich hab die kompletten ersten monate ja im prinzip verbracht damit zu beweisen, das ich nicht ne gefährdung für die maus bin, gut das war schnell aus dem weg, und am ende war es nur noch, weil es erstmal zum ausruhen net schlecht war...
aber den brief (das JA braucht immer ewig) mit dieser einschätzung hab ich vorletzte woche erst bekommen...
und verdrängen kann ich das alles auch nicht, dazu wars einfach zu schlimm...

und alles was ich mir wünsche ist, auch mal das ganze in normal zu erleben, es ist ein mega trauma...
aber hab im nachhinein leider hören müssen, das schon mehrere nicht nett behandelt wurden in diesem kh...
nölke
12399 Beiträge
28.04.2009 15:14
Tut mir leid, dass ich so nen Wunden Punkt getroffen hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt