Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Engelinchen1989
1100 Beiträge
18.06.2013 09:45
Zitat von Snow_White:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Engelinchen1989:

...

Meine sagte was von 3 Zyklen.Was ich persönlich aber Schwachsinn finde weil man doch grad direkt danach sehr fruchtbar sein soll.
Da wart ich doch keine 3 Monate bis mein Hormonspiegel wieder auf 0 ist.

ist mann wirklich nach einer FG sehr fruchtbar?

Ich les es jedenfalls überall

Also ich hab ja schon sämtliche Seiten im Internet durchwüstet und auf jeder der Seiten die ich gelesen hab waren viele die direkt oder ziemlich bald danach wieder schwanger wurden.

Aber ich lass mich einfach überraschen(zumindest rede ich mir ein mir keinen Stress zu machen )
RaffaellsMama
6583 Beiträge
18.06.2013 09:45
Zitat von eddyleo89:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Snow_White:

...

Meine sagte was von 3 Zyklen.Was ich persönlich aber Schwachsinn finde weil man doch grad direkt danach sehr fruchtbar sein soll.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das pauschal sagen kann...das irgendwie von Frau zu Frau unterschiedlich denk ich bei mir hats gleich geklappt aber ich kenne auch viele, da hat es lange gedauert danach! Wenn man eine Bauchspiegelung hatte dann glaube ja...weil die Eierstöcke mal so richtig frei gemacht werden dabei, aber wie das bei einer "normalen" FG ist...hmmm...wüsste nicht, wie sich das wissenschaftlich erklären lassen sollte...aber nicht aufgeben!!! Einfach herzeln und lieb haben nach Lust und Laune dann wird das

mein arzt hat zu mir nicht gesagt ich sollte 3 monate warten und ich habe sehr gute chancen das ich keine ausschabung brauche da bin ich so froh drüber und meine blutung ist gott sei dank wieder weniger geworden nur noch schwach

wielange hast du geblutet nach der FG?
18.06.2013 09:53
Zitat von Aschenputel27:

Zitat von eddyleo89:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Snow_White:

...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das pauschal sagen kann...das irgendwie von Frau zu Frau unterschiedlich denk ich bei mir hats gleich geklappt aber ich kenne auch viele, da hat es lange gedauert danach! Wenn man eine Bauchspiegelung hatte dann glaube ja...weil die Eierstöcke mal so richtig frei gemacht werden dabei, aber wie das bei einer "normalen" FG ist...hmmm...wüsste nicht, wie sich das wissenschaftlich erklären lassen sollte...aber nicht aufgeben!!! Einfach herzeln und lieb haben nach Lust und Laune dann wird das

mein arzt hat zu mir nicht gesagt ich sollte 3 monate warten und ich habe sehr gute chancen das ich keine ausschabung brauche da bin ich so froh drüber und meine blutung ist gott sei dank wieder weniger geworden nur noch schwach

Ich hatte eine AS und habe dann ein paar Tage später aber ins KH gemusst weil noch Blutreste vorhanden waren und sich das entzündet hatte...daher is das etwas anderes bei mir...mir hat man auch nicht gesagt wie lang ich warten soll...der eine meinte 3 Monate der andere nichts...ich für mich persönlich habe die erste Mens nach der AS abgewartet und habe in der Zwischenzeit Tempikurve geführt, was deutlich gezeigt hat, wie durcheinander die Zyklen nach einer FG/SS/AS sein können...und die Mens kam genau 6 Wochen nach der AS und dann gings einfach drauf los und hat sofort geklappt...ich kanns nur jedem empfehlen eine Mens abzuwarten...das tut dem Körper unheimlich gut und denke dann ist man auch vom Kopf her anderes eingestellt und daher klappt das bei den Meisten auch recht schnell wieder
Snow_White
6127 Beiträge
18.06.2013 09:54
Zitat von eddyleo89:

Zitat von Snow_White:

Ohje Sonntag vor 3 Wochen war das als ich positiv getestet hab.

Dann bist du sicher nicht erst 5. oder 6. Woche...die Tests schlagen zwar früh an heutzutage aber das ist ja nun doch arg lang her dann...warte Donnerstag ab, vielleicht ist es ein Eckenhocker, aber den müsste man dann sehen! Dann wirst du im KH nochmal gründlich untersucht, meist mit nem noch besseren US Gerät und erst dann wird ausgeschabt, so dass man sich wirklich sicher sein kann! Ich kann total nachempfinden wie es dir ergeht mit den Gedanken...könnte oder könnte nicht...müsste doch oder doch nicht? Vielleicht, vielleicht auch nicht? So erging es mir damals auch...dieses ständige hin und her...und dein Körper entscheidet, wann du dann wieder schwanger wirst! Nicht dein Arzt oder du selber Sondern dein Körper stress dich nicht damit, dass du ja so schnell wie möglich wieder schwanger sein willst! Dann wird es nicht klappen! Dir werden sie wenigstens nicht so was hier sagen, auf meine Frage hin, ob so ein Windei nochmal vorkommen kann: "Tja, von manchen Frauen verabschiedet sich die Natur ganz früh vom Kinderkriegen, das ist nun mal so!" So etwas sagt man keiner 23-jährigen mit Kinderwunsch! Sie hat mich glauben lassen, dass ich nur Windeier produzieren kann und das hat mich ziemlich fertig gemacht!
Kopf hoch, wir haben hier in der Gruppe schon so vieles geschafft Nur nicht selber stressen, dass die Hauptsache! Drück dich!

Die sind manchmal sowas von unsensibel.Mir wurd damals gesagt ich sei dran schuld das mein Sohn fast ein Früchen geworden ist und als sie die Geburt völlig verkackt haben,weil sie mir ne Spontangeburt aufgezwungen haben obwohl es in meiner Familie einige Not Kaiserschnitte gab und und ich auch ein ungutes Gefühl hatte und mein Sohn dann weil die Herztöne dank dem scheiß Wehentropf plötzlich weg waren mir auch wieder die Schuld geben wollten das mein Sohn fast gestorben wäre.

Nee ins KH werd ich ja garnicht kommen.Die machen die OP´s ambulant in der Praxis.

Ja ich weiß.Hab mich auch knapp ein halbes Jahr mit der Hibblerei völlig verrückt gemacht und als ich dann mal einen Monat kaum dran gedacht hab war ich auf einmal schwanger
Snow_White
6127 Beiträge
18.06.2013 09:55

Zitat von Snow_White:

Zitat von Schlüpfling:

...

na dann bin ich ja sehr zuversichtlich. Die FÄ hat ja gemeint wir sollen eine mens abwarten und dann können wir wieder starten. Körperlich ist alles wieder in Ausgangsposition.

also bei mir hat es keine 3 Monate gedauert. Mein Wert war vorletzte Woche Freitag bei unter 2. Wäre schön wenn es diesen Zyklus direkt wieder klappen würde

Ich kenn mich mit den Werten halt überhaupt garnich aus.Ich weiß nur das sie nach drei Monaten definitiv auf 0 sind
RaffaellsMama
6583 Beiträge
18.06.2013 09:58
Zitat von eddyleo89:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von eddyleo89:

Zitat von Aschenputel27:

...

Ich hatte eine AS und habe dann ein paar Tage später aber ins KH gemusst weil noch Blutreste vorhanden waren und sich das entzündet hatte...daher is das etwas anderes bei mir...mir hat man auch nicht gesagt wie lang ich warten soll...der eine meinte 3 Monate der andere nichts...ich für mich persönlich habe die erste Mens nach der AS abgewartet und habe in der Zwischenzeit Tempikurve geführt, was deutlich gezeigt hat, wie durcheinander die Zyklen nach einer FG/SS/AS sein können...und die Mens kam genau 6 Wochen nach der AS und dann gings einfach drauf los und hat sofort geklappt...ich kanns nur jedem empfehlen eine Mens abzuwarten...das tut dem Körper unheimlich gut und denke dann ist man auch vom Kopf her anderes eingestellt und daher klappt das bei den Meisten auch recht schnell wieder

schön , ich hoffe es auch

bei meinem sohn damals bin ich nach dem absetzen der pille gleich im ersten oder zweiten ÜZ schwanger geworden
bei dem jezt was ich verloren habe gleich im ersten ÜZ
ich hatte die 3 monats spritze und hab sie abgesetzt nach dem ersten spritzen weil ich sie nicht so vertragen habe und erst vorrigen monat hatte ich nomal meine tage und bin promt ss geworden

ich bin zuversichtlich das es wieder bald klappen könnte mal abwarten
EarlyBird
4961 Beiträge
18.06.2013 10:48

Ist hier eigentlich noch jemand schnell wieder schwanger geworden nach der FG?

Ich hatte im September eine FG und habe dann kurz nach Silvester positiv getestet. Also ging es doch relativ schnell. Ich hatte aber keine AS, dafür war mein Zyklus ziemlich durcheinander und ich hatte schon totale Panik, dass es nun ewig dauern würde. War ja aber zum Glück nicht so . Alle Ärzte sagten auch zu mir, dass ich keine 3 Monate warten brauche. Wir haben den ersten Zyklus nach der FG aber Pause gemacht...irgendwie muss man das ja auch erst mal verdauen.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl...wenn du dich bereit fühlst, dann legt wieder los.

@Neue (sorry Namen vergessen):Willkommen und es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst! Ich wünsche dir viel Kraft!

@Lisa: Daumen sind gaaaanz fest gedrückt!!!!
Snow_White
6127 Beiträge
18.06.2013 12:03
Ich denke wir werden von Anfang an nicht verhüten.Ich bin ja im Oktober wegen meiner Spirale schonmal ausgeschabt worden und wir haben nachdem die Blutungen weg waren wieder losgelegt.Aber ich hab mich das ganze letzte halbe Jahr total unter Druck gesetzt wegen der SS.Ich hoffe das ist diesmal nicht der fall
Lisalein88
3858 Beiträge
18.06.2013 13:02

Darf ich vorstellen? Mein kleiner Muck!

und Snow, bist Du sicher, dass Du erst vor drei Wochen Sonntag positiv getestet hast?
Und wie gehts jetzt bei Dir weiter? Du hast am Donnerstag Termin, gell?
Wir haben hier im Schatten 37Grad im Schatten, ich zerfliiiieeeeßeeee!!!
Jessi Süße, Dein Schniepelchen wird ganz bestimmt ganz ganz bald kommen, der macht sich jetzt so langsam bereit!
Early, wie gehts Dir denn?
Und Schlüpfling, hast Du schon irgendwelche Anzeichen, dass es bald losgeht??
schneewittchen85
1933 Beiträge
18.06.2013 13:29
Llisaaaaa wie schön! Ich freue mich so für dich!!
EarlyBird
4961 Beiträge
18.06.2013 13:49
YEAH Lisa!!!! Das sind ja prima Nachrichten! Was hat denn der Arzt gesagt? Wann musst du wieder hin?
Ach, wie schön !
Lisalein88
3858 Beiträge
18.06.2013 13:52
Danke ihr Lieben! Also 6.Woche stimmt, mein HCG wert war bei 9740 und der nächste Termin ist in zwei Wochen, da sollte man dann auch das Herzchen sehen....
18.06.2013 14:18
Zitat von Lisalein88:

Darf ich vorstellen? Mein kleiner Muck!

und Snow, bist Du sicher, dass Du erst vor drei Wochen Sonntag positiv getestet hast?
Und wie gehts jetzt bei Dir weiter? Du hast am Donnerstag Termin, gell?
Wir haben hier im Schatten 37Grad im Schatten, ich zerfliiiieeeeßeeee!!!
Jessi Süße, Dein Schniepelchen wird ganz bestimmt ganz ganz bald kommen, der macht sich jetzt so langsam bereit!
Early, wie gehts Dir denn?
Und Schlüpfling, hast Du schon irgendwelche Anzeichen, dass es bald losgeht??

Juhuuuuuu das ist doch toll, sagte doch ihr werdet was sehen ich will auch meine bilder
18.06.2013 14:31
Oh was ein schönes Bildchen Lisa. Freu mich sehr für dich

@Snow hibbelt doch auch inaktiv. Also ohne Verhütung und ohne den ES zu berechnen.
Und Tests erst nach Überfälligkeit machen.
Das ist zwar anfangs schwierig, aber ich denke es geht einem besser damit.
Wenn man sich so viel Stress macht, dann klappt es entweder lange gar nicht oder es endet nicht gut.
Trotzdem drücke ich dir natürlich erst einmal weiterhin die Daumen das man doch noch was sieht.
Aber falls nicht, dann wissen die Ärzte schon was richtig ist! Und wie du schon selber geschrieben hast, kann so ein Windei echt gefährlich werden.

Ich werde jetzt mit dem aktiven Hibbeln erst mal pausieren.
Werde zwar nicht verhüten, aber ich will mir da nicht ständig nen Kopf drum machen.

Am 13.7 fliegen wir für 2 Wochen nach Spanien und da will ich erst mal schön entspannen und ausspannen.
Hab momentan auch viel zu viel Stress. Denke das es deswegen auch nicht klappt.
schneewittchen85
1933 Beiträge
18.06.2013 15:18
Naja recht haben die ärzte auch nicht immer. Ich persönlich kenne eine bei der sie ne as machen wollten, sie wollte noch warten und siehe da das kind hat sich blicken lassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt