Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
11.01.2012 08:43
*Habe doch aber kaum noch Geld für einen SS-Test*
Dieser Monat war echt wieder knapp. Ist für mich eine total ärgerliche Sache.
blue_diamant
2030 Beiträge
Zitat von Nini2912:

Zitat von blue_diamant:

also mussten uns auf ein stillkissen setzten dann beine anwinkeln bisschen auseinander damit das kind auch durch passt hände in den kniekehlen und dann tief luft holen kopf runter augen zu und luft anhalten und dabei pressen...wir haben aber nur luft angehalten weil wir ja keine presswehen haben das drei mal direkt hintereinander und dan tief ein und aus atmen....( weiss nun aber nicht wie lange wir die luft angehalten haben es war schon knapp weil sie imer ...weiter weiter weiter gesagt hat

das durften wir nur einmal machen weil sie meinte sie wollen keinen blasensprung herausfordern denn dieses würde auch schon druck auf die gebärmutter auslösen und nach unten drücken......

also versuch dein glück

dann weiß ich was ich in den werbepausen mache wir haben auch schon gesagt, das wir eigentlich nicht ins kh können, wegen tv programm morgen würde gehen freitag kommt dan dschungelcamp (wir lieben sowas^^) und samstag dsds und sonntag schwer verliebt (wir stehen auf fremdschämen) und montag kommt auch sowas ähnliches, hoffe die haben im kh nen tv

kann ich verstehen aber bis dsungelcamp läuft schlaf ich schon

bis sonntag ist erbse da und auf ein paar sendungen musste dann mal einen tag verzichten ...oder erbse hat es ganz eilig
widder
1030 Beiträge
Zitat von 19Tina89:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Also wenn wir jetzt mal von einem 31 Tage Zyklus ausgehen müßte heute NMT sein. Verstehe das ganze nicht.
Mich hat das völlig aus der Bahn geworfen und verwirrt. Weil ich ja ständig auch dieses Ziehen und Arbeiten im Unterleib merke.

warum testest du nicht?
testen, testen, testen!!!
purple
12737 Beiträge
Zitat von 19Tina89:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Also wenn wir jetzt mal von einem 31 Tage Zyklus ausgehen müßte heute NMT sein. Verstehe das ganze nicht.
Mich hat das völlig aus der Bahn geworfen und verwirrt. Weil ich ja ständig auch dieses Ziehen und Arbeiten im Unterleib merke.

blue_diamant
2030 Beiträge
11.01.2012 08:45
Zitat von 19Tina89:

bei ro**mann kosten die nur 3 euro oder so....aber warte noch ein paar tage nicht das du das geld umsonst aus dem fenster schmeisst.....

wenn du schwanger bist dann komsmte da noch früh genug hinter dauert ja 40 wochen ich war auch immer viel zu voreilig mit dem testen
purple
12737 Beiträge
11.01.2012 08:46
Zitat von blue_diamant:

Zitat von 19Tina89:

bei ro**mann kosten die nur 3 euro oder so....aber warte noch ein paar tage nicht das du das geld umsonst aus dem fenster schmeisst.....

wenn du schwanger bist dann komsmte da noch früh genug hinter dauert ja 40 wochen ich war auch immer viel zu voreilig mit dem testen

dann versteh ich, dass du noch warten willst.
Daumen sind trotzem gedrückt
11.01.2012 08:47
Werde auch noch warten. Und Ro...mann ist bei mir nicht in der Nähe. Leider!
Naja der Januar ist immer blöd, weil wir da gleich viel fürs ganze Jahr zahlen müßen.
purple
12737 Beiträge
11.01.2012 08:48
Zitat von 19Tina89:

Werde auch noch warten. Und Ro...mann ist bei mir nicht in der Nähe. Leider!
Naja der Januar ist immer blöd, weil wir da gleich viel fürs ganze Jahr zahlen müßen.

Wir haben dieses Jahr im Januar das Geld von der Steuererklärung zurückgekriegt, dadurch war dieses Jahr alles leichter, denn die Autokosten am Anfang des Jahres sind immer heftig
11.01.2012 08:50
Zahlen immer den Strom fürs ganze Jahr im vorraus und Versicherung... Naja haben auch unsere Betriebskosten wieder bekommen aber das wird sicher abgezogen ist ja eine Einnahme Da könnt ich mich aufregen zahlen schließlich jeden Monat aus eigener Tasche 64euro auf Miete drauf.
blue_diamant
2030 Beiträge
11.01.2012 08:52
Zitat von 19Tina89:

Zahlen immer den Strom fürs ganze Jahr im vorraus und Versicherung... Naja haben auch unsere Betriebskosten wieder bekommen aber das wird sicher abgezogen ist ja eine Einnahme Da könnt ich mich aufregen zahlen schließlich jeden Monat aus eigener Tasche 64euro auf Miete drauf.
das versteh ich grad nicht...die miete zahlt man doch immer aus eigener tasche?? sorry steh irgendwie auf dem schlauch...und wieso zahlt ihr den strom denn nicht monatlich???
Nini2912
6272 Beiträge
11.01.2012 08:52
Zitat von 19Tina89:

echt? weil das gesld wurde doch bezahlt und wurde nicht gebraucht. ist ja ne frechheit!
widder
1030 Beiträge
11.01.2012 08:55
Zitat von 19Tina89:

tina, bitte fühl dich jetzt nicht angriffen; aber nur mal so am rande: in der regel, weiß man doch, dass im januar viel abgebucht wird (versicherungen, evtl. vorauszahlungen etc...). der januar ist bei uns auch immer heavy, aber man weiß es ja -> ergo kann man im vorfeld schon dafür was zurücklegen... kann daher nicht ganz verstehen, dass du am 11. schon die paar euros für einen test fehlen... wie willst du dann mal einem kind was bieten (im bezug aufs hibbeln)... bitte versteh das jetzt nicht gleich wieder falsch; aber irgendwie kann ich das gerade nicht so ganz nachvollziehen. hilf mir auf die sprünge; viell. hab ich auch nur was falsch verstanden... ok?
11.01.2012 08:55
Tja da wir aber zur Zeit vom Amt abhängig sind zahlen die Miete und alles. Die zahlen aber nur 400euro und wir haben eine Miete von 464euro. Mich ärgert das auch total aber zur Zeit geht es leider nicht anders als mit Amt.
Naja das mit dem Strom *hehe* wenn schon mal zwei Wochen ohne Strom da gegessen hat zahlt man den dann lieber schon fürs ganze Jahr. Obwohl das echt krasse Zeiten waren und ich die nicht nochmal erleben möchte.
blue_diamant
2030 Beiträge
11.01.2012 08:57
Zitat von 19Tina89:

Tja da wir aber zur Zeit vom Amt abhängig sind zahlen die Miete und alles. Die zahlen aber nur 400euro und wir haben eine Miete von 464euro. Mich ärgert das auch total aber zur Zeit geht es leider nicht anders als mit Amt.
Naja das mit dem Strom *hehe* wenn schon mal zwei Wochen ohne Strom da gegessen hat zahlt man den dann lieber schon fürs ganze Jahr. Obwohl das echt krasse Zeiten waren und ich die nicht nochmal erleben möchte.
ah ok nu versteh ich es ....
11.01.2012 08:58
Zitat von widder:

Zitat von 19Tina89:

tina, bitte fühl dich jetzt nicht angriffen; aber nur mal so am rande: in der regel, weiß man doch, dass im januar viel abgebucht wird (versicherungen, evtl. vorauszahlungen etc...). der januar ist bei uns auch immer heavy, aber man weiß es ja -> ergo kann man im vorfeld schon dafür was zurücklegen... kann daher nicht ganz verstehen, dass du am 11. schon die paar euros für einen test fehlen... wie willst du dann mal einem kind was bieten (im bezug aufs hibbeln)... bitte versteh das jetzt nicht gleich wieder falsch; aber irgendwie kann ich das gerade nicht so ganz nachvollziehen. hilf mir auf die sprünge; viell. hab ich auch nur was falsch verstanden... ok?

Wir kommen sonst immer gut mit unserem Geld hin, wissen also wie man Haushalten muß. Ich habe aber auch Schulden und ich sehe das nicht ein das irgendjemand anders dafür aufkommt, also versuche ich von meinem wenig Geld was ich habe dann auch noch das abzubezahlen weil ich sie ja auch verursacht habe. Und das mache ich alles für unser Kind damit es später nicht mit Gerichtsvollzieher und co groß werden muß.
Hoffe das kommt jetzt nicht wieder blöd rüber oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt