"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
18.04.2012 13:49
pah dilly baby du bekommst keinen jungen
das wird sowas von ein mädchen mit langen schwarzen haaren und löckchen

das wird sowas von ein mädchen mit langen schwarzen haaren und löckchen

18.04.2012 17:23
Zitat von blue_diamant:
früh übt sich wer ein profi werden will
Wie süß diese mini Reithosen sind

Echt süß

Freitag hab ich meinen nächsten FA-Termin, ich bin schon so gespannt, aber mein Kleines ist die letzten Tage besonders aktiv ich glaube es wird dem Arzt mal wieder nicht leicht fallen gescheite Bilder zu bekommen ^^
18.04.2012 18:04
hey mädels
schön das sich die bauchmäuse so schön entwickeln
erbse macht seit gestern erste greifversuche
klappt manchmal sogar

18.04.2012 18:36
Zitat von blue_diamant:
pah dilly baby du bekommst keinen jungen![]()
das wird sowas von ein mädchen mit langen schwarzen haaren und löckchen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Neeeeee Tante Blue, ich krieg nen Jungen mit nem riesen Schniepi

Witz bei Seite Mädels, ich habe heute eine richtige tortour (richtig geschrieben?) erleben dürfen.
Ich bin ja 2 Fach selbständig. Da sich größtenteils mein Mann drum kümmert und die Dilly ja fleissig ist, habe ich in einem Supermarkt gejobbt so 2-4 Tage die Woche, je nachdem. So....
Diese Woche sah mein Arbeitsplan folgendermaßen aus:
ausser Donnerstag und Samstag hatte ich Frei. Nur die 2 Tage also. Da die Firmen auf meinen Namen laufen, muss ich die ganzen Ämter-bzw. Architektengeschichten usw. selbst erledigen. Und an den Tagen, die ich frei habe, habe ich meist so Papierkramtermine, die aber nicht unwichtig sind. Hab heute einen Termin gehabt, da sind die vom Brandschutz gekommen, zur Kontrolle der Feuerlöscher usw. und am Freitag kommt ein Bauamtfritze zur Kontrolle der Auflagen. sooo....
Heute um 12:00 Uhr ruft die Dame vom Büro mich an und sagt du musst gleich um 14:00 Uhr arbeiten kommen die Frau... ist krank... ehhmm sorry ich kann nicht. Den Termin kann ich nicht verschieben, den habe ich um 15 Uhr. Dann komm Freitag, sagte sie. Da kann ich aber auch nicht und erklärte ihr warum. Sie sagte mir, dass sie mich schon gestern versucht hat zu erreichen aber nur die Mailbox bekommen hat und draufgesprochen hat.. hää? meine Mailbox ist ausgeschaltet. (Später kam raus, sie hatte sich verwählt) Nungut. Das war auch das erste mal, dass ich absagen musste, für jemanden einzuspringen. Ich sagte ihr, wenn sie für Freitag wirklich gar keinen findet, solle sie mich nochmal anrufen. Neeee sagte sie ist schon okay..Die Frau N..... hat sich sowieso freiwillig gemeldet um die kranke Frau... zu vertreten. Geh ruhig zu deinen Terminen sagte sie mir. Okay sagte ich.
10 minuten später ruft sie mich wieder an und sagt, du sollst den Chef anrufen. Ich rief an und der war ausser sich.... Ich muss dazu sagen, der kennt mich schon von Baby aus. Meine Mutter ist 50 und hat mit 16 in dem Betrieb angefangen und auch ich habe schon während meiner Schulzeit da gejobbt. Das ist Arbeitsverweigerung, sagte er mit ernstem Ton, wenn du Freitag nicht kommst leite ich Arbeitsrechtliche Schritte ein usw... ich dacht ich komm nicht klar.. ich sagte ich hatte laut Plan frei, und wenn man den nach Lust und Laune mitten in der Woche ändert und mir nicht rechtzeitig bescheid gibt, kann ich auch nix für. Ich habe wichtige Termine. Nach langem hin und her merkte ich, dass seine Argumente echt nicht nachvollziehbar waren und ich zählte 1 und 1 zusammen. Es war einfach, weil ich schwanger war. Das ist alles so geplant gewesen. Der Chef kennt mich gut und weiss, dass ich unter den Umständen selber kündigen würde, weil ich zu stolz bin nach so einen Gespräch wieder auf der Arbeit zu erscheinen. Ich habe das weder finanziell noch nervlich nötig, mich der massen fertig machen zu lassen. Ich habe ihm gesagt, dass er die Kündigung von mir bekommt. Meine Mutter hat das natürlich mitbekommen und ihn direkt angerufen. Er hat damals bei meiner Mutter gelernt. Auch ihr sagte er er leitet rechtliche Schritte ein, wenn ich Freitag nicht komme. Meine Mutter war ausser sich und schrie ihn mit Vornamen an und sagte, dass sie das niemals von ihm erwartet hätte und das diese Härte ihm überhaupt nicht stehe.
Was denkt ihr? Habe ich das richtige getan? Wenn ihr jetzt meint, wegen dem Elterngeld das 1 Jahr, den bekomme ich durch meinen guten Verdienst eh nicht.
Eure wütende Dilly
18.04.2012 19:02
der hat doch ne macke.. er kann ja rechtliche schritte einleiten, weit kommt er damit nicht. dilly macht das richtige

18.04.2012 19:08
Zitat von mandy89:
der hat doch ne macke.. er kann ja rechtliche schritte einleiten, weit kommt er damit nicht. dilly macht das richtige![]()
Danke Maus

18.04.2012 19:13
Phaaaaa.... was ist den das für ein blöder Kerl, ich würde auf keinen Fall kündigen aus Prinzip würde ich mich erst mal ne runde krank schreiben lassen, wie kann der denn einfach ne schwangere Frau so unter drück setzen, das grenzt für mich an Erpressung!!!
Das ist ja ne ganz linke Tour!!! Auch wenns hier nicht ums Elterngeld geht, das solltest du dir nicht gefallen lassen!
Das ist ja ne ganz linke Tour!!! Auch wenns hier nicht ums Elterngeld geht, das solltest du dir nicht gefallen lassen!

18.04.2012 19:15
ich war heut mal nach babykleidung schauen, um mich an den gedanken von kleidchen und co zu gewöhnen. ich hätt heulen können, ich bin echt nicht der typ von kleidchen und hello kitty und dann auch noch soviel rosa etc.... meine süße wird mich irgendwann mal hassen weil se nur hosen und neutrale farben von mir angezogen bekommt

18.04.2012 19:23
Zitat von mandy89:
ich war heut mal nach babykleidung schauen, um mich an den gedanken von kleidchen und co zu gewöhnen. ich hätt heulen können, ich bin echt nicht der typ von kleidchen und hello kitty und dann auch noch soviel rosa etc.... meine süße wird mich irgendwann mal hassen weil se nur hosen und neutrale farben von mir angezogen bekommt![]()
Ich steh auch nicht so wirklich auf Rosa und vielleicht mag deine kleine ja auch gar kein Rosa, nicht jedes Kind mag Hello Kitty und du musst das schon gar nicht mögen ^^
Wenn es ein Mädchen wird und irgendwann Rosa möchte dann sucht sie sich das schon irgendwann selbst aus!
Deine Liebe ermisst sich nicht an der anzahl rosafabener, rüschiger, Kleidchen, erst mal will das Kleine es nur Kuschelig haben, die Farbe ist ihr/ihm doch völlig schnuppe!
18.04.2012 19:30
ich weiß , ich komm mir aber so schlecht vor wenn ich solche blöden gedanken hab
18.04.2012 19:36
Zitat von Angely:
Phaaaaa.... was ist den das für ein blöder Kerl, ich würde auf keinen Fall kündigen aus Prinzip würde ich mich erst mal ne runde krank schreiben lassen, wie kann der denn einfach ne schwangere Frau so unter drück setzen, das grenzt für mich an Erpressung!!!
Das ist ja ne ganz linke Tour!!! Auch wenns hier nicht ums Elterngeld geht, das solltest du dir nicht gefallen lassen!![]()
Weisst du was? Das mit dem Krankmachen, hatte ich auch im Sinn. Da fiel mir ein, dass er sagte, wenn ich Krank mache würde er mich zum Amtsarzt schicken. Du hast ja Recht. Aber ich kann mich nicht dazu überwinden noch eine Minute lang für den zu arbeiten.

18.04.2012 19:45
Zitat von Roza:
Zitat von Angely:
Das ist ja ne ganz linke Tour!!! Auch wenns hier nicht ums Elterngeld geht, das solltest du dir nicht gefallen lassen!![]()
Weisst du was? Das mit dem Krankmachen, hatte ich auch im Sinn. Da fiel mir ein, dass er sagte, wenn ich Krank mache würde er mich zum Amtsarzt schicken. Du hast ja Recht. Aber ich kann mich nicht dazu überwinden noch eine Minute lang für den zu arbeiten.![]()
Soll er dich doch dahin schicken, du bist schwanger der Typ setzt dich unter Drück, erzähl das mal dem Amtsarzt, bei dem Stress den der dir aufbürdet kann dich ein Arzt nur krank schreiben.
Psychische-Belastung ist kein Pappenstiel, gerade im ersten Trimester. Der tut ja gerade so als ob der Amtsarzt irgendwie für ihn arbeitet, der arbeitet genauso für eine Gesundheit und hat mit deinem Chef nix zu tun

18.04.2012 20:07
Sorry, das hat mich gerade total aufgeregt!
Dilly, Süße, du musst tun mit was du dich am wohlsten fühlst!
Es muss dir gut gehen gerade jetzt!
Dilly, Süße, du musst tun mit was du dich am wohlsten fühlst!
Es muss dir gut gehen gerade jetzt!

18.04.2012 20:53
Hallo ihr lieben...
hat jemand einen hilfreichen Tipp,wie man die lästigen Pusteln bzw.: Pickelchen auf der Brust bzw Dekoltee wegbekommt oder lindern kann??
Hab das jetzt schlagartig bekommen....ich sehe auf der Brust aus wie Streuselkuchen
hat jemand einen hilfreichen Tipp,wie man die lästigen Pusteln bzw.: Pickelchen auf der Brust bzw Dekoltee wegbekommt oder lindern kann??
Hab das jetzt schlagartig bekommen....ich sehe auf der Brust aus wie Streuselkuchen

- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt