Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
31.10.2019 20:24
Zitat von Weltenbummlerin:

Mein Körper will mich ärgern.

Der Test heute morgen war blütenweiss (obwohl bei den anderen Male der Test an Transfer+3 schon leicht angeschlagen hat. Ich hatte noch einen Ovulation zu Hause, der war auch blütenweiss (also orakel schlägt auch nicht an)

Heute habe ich allerdings immer wieder ein leichtes stechen im Unterbauch.

Ich weiss echt nicht was jetzt schon wieder los ist.

Mein Körper funktioniert einfach nicht richtig


Du stresst ihn auch extrem. Man kann kja nix erzwingen. Ich finde du solltest mal mind. Einen Gang zurück gehen und abwarten.
Wunder1620
11479 Beiträge
31.10.2019 20:24
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Wunder1620:

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 31.10.2019

Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~positiv getestet am 21.6.~ FG in der 14 ssw ~ zt 1 = 26.10.19 kryo versuch wird gestartet

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ 03.09. Gespräch für die nächste ivf~ versuchen es mit clomifen

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung


NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.~versuchen es mit iui


Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung ~02.09. Mann hat termin zur blutabnahme

Anele86~ 33 ~ mit der 4 icsi hat es geklappt für die Tochter (3), jetzt kommt das geschwisterchen ~ kryo negativ ~kryo abgebrochen weil sich die SH nicht aufgebaut hat~ erstmal pause

Weltenbummlerin ~ 33 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~14.6. Gebärmutterspiegelung~letzter kryo Transfer fg ~2. ICSI leider negativ ~nächster transfer 28/29.10.

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter, geb Juli 2014 (spontan nach 1,5 Jahren üben) ~ kiwu seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ 3.6.19 Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~IUI September 2019 leider negativ~ frühe fg Oktober 2019 (spontan) ~19.11. Beratungsgespräch für ivf

Wir dürfen
endlich Kugeln


ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.~ ET: 26.02.2020

lavidaloca~31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7. positiv getestet am 14.08. ~ ET: 25.04.2020

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ ivf negativ ~punktion 04.09.~ Transfer am 18.10. Von 2 blastos ~ Positiv getestet am 30.10.~ ET:


ET ist 06.07.20 und ich bin inzwischen auch 31
Danke fürs eintragen <3


Ok ändere ich
ladyone
8727 Beiträge
31.10.2019 20:35
Zitat von Weltenbummlerin:

Mein Körper will mich ärgern.

Der Test heute morgen war blütenweiss (obwohl bei den anderen Male der Test an Transfer+3 schon leicht angeschlagen hat. Ich hatte noch einen Ovulation zu Hause, der war auch blütenweiss (also orakel schlägt auch nicht an)

Heute habe ich allerdings immer wieder ein leichtes stechen im Unterbauch.

Ich weiss echt nicht was jetzt schon wieder los ist.

Mein Körper funktioniert einfach nicht richtig


das ist zu früh.. könnten auch spritzenreste gewesen sein bei PU + 8. Bei TF+5 sollte er anschlagen, so war es bei mir daumen bleiben gedrückt!
Wunder1620
11479 Beiträge
31.10.2019 20:38
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 31.10.2019

Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~positiv getestet am 21.6.~ FG in der 14 ssw ~ zt 1 = 26.10.19 kryo versuch wird gestartet

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ 03.09. Gespräch für die nächste ivf~ versuchen es mit clomifen

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung


NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.~versuchen es mit iui


Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung ~02.09. Mann hat termin zur blutabnahme

Anele86~ 33 ~ mit der 4 icsi hat es geklappt für die Tochter (3), jetzt kommt das geschwisterchen ~ kryo negativ ~kryo abgebrochen weil sich die SH nicht aufgebaut hat~ erstmal pause

Weltenbummlerin ~ 33 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~14.6. Gebärmutterspiegelung~letzter kryo Transfer fg ~2. ICSI leider negativ ~nächster transfer 28/29.10.

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter, geb Juli 2014 (spontan nach 1,5 Jahren üben) ~ kiwu seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ 3.6.19 Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~IUI September 2019 leider negativ~ frühe fg Oktober 2019 (spontan) ~19.11. Beratungsgespräch für ivf

Wir dürfen
endlich Kugeln


ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.~ ET: 26.02.2020

lavidaloca~31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7. positiv getestet am 14.08. ~ ET: 25.04.2020

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ Gerinnungwert und genetik passen ~ Scratching wurde gemacht und. Passt auch ~ ivf negativ ~punktion 04.09.~ Transfer am 18.10. Von 2 blastos ~ Positiv getestet am 30.10.~ ET: 06.07.2020
Wunder1620
11479 Beiträge
31.10.2019 20:40
Marie meinst du das es zwillinge sind wann hast du den ersten US?
marie_froschi
710 Beiträge
31.10.2019 23:25
Zitat von Wunder1620:

Marie meinst du das es zwillinge sind wann hast du den ersten US?


Ich habe ganz fest vor erst bei 7+0 zum US zu gehen und das wäre am 18.11... Ich hoffe ich halte es solange aus! Und ob es Zwillinge sind kann ich so gar nicht abschätzen. Momentan red ich aber immer mit meinen 2 Babys
Wunder1620
11479 Beiträge
01.11.2019 07:30
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Wunder1620:

Marie meinst du das es zwillinge sind wann hast du den ersten US?


Ich habe ganz fest vor erst bei 7+0 zum US zu gehen und das wäre am 18.11... Ich hoffe ich halte es solange aus! Und ob es Zwillinge sind kann ich so gar nicht abschätzen. Momentan red ich aber immer mit meinen 2 Babys


Das ist ja echt toll von dir vlt sollte ich das auch so machen
Mal schauen erstmal schwanger werden.
Süß das du mit ihnen redest
GERTRUDAQQ
2 Beiträge
01.11.2019 09:20
Entfernt
MarylinRose
477 Beiträge
01.11.2019 09:37
Zitat von GERTRUDAQQ:

alles wird gut! Statistik zeigt, in Deutschland sind etwa 15% aller Paare von einem unerfüllten Kinderwunsch betroffen. ja,natürlich, oftmals hat dies körperliche Ursachen, die unter Umständen von medizinischer Seite umgangen werden können. so gute Variante- besteht bei einem Paar ein Kinderwunsch und lässt sich dieser nicht auf natürlichem Weg erfüllen, gibt es die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung. diese Behandlung ist Teil der regulären ärztlichen Versorgung und wird durch spezielle Kinderwunschpraxen durchgeführt. wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist, sollte man spätestens nach einem Jahr vergeblichen Versuchen einen Arzt aufsuchen. dieser wird zunächst ein sogenanntes Spermiogramm durchführen, um Fruchtbarkeitsprobleme beim Mann auszuschließen. hat man sich schließlich für eine künstliche Befruchtung entschieden, ist nicht nur der behandelnde FA eine der ersten Anlaufstellen, sondern auch die Kinderwunschkliniken. eine künstliche Befruchtung kann auf unterschiedlichen Wegen erfolgen. grundsätzlich aber werden der Frau Eizellen und dem Mann Samenzellen entnommen, diese werden dann künstlich zusammengeführt. wie hoch die Chancen auf eine Schwangerschaft sind, hängt unter anderem von der ausgewählten Methode und auch vom Alter der Frau ab...


Warum tauchen eigentlich in letzter Zeit vermehrt solche Posts auf, meist in Hibbelthreads oder wie hier wenn es um künstliche BF geht. Immer von Usern mit 1 bis 3 Beiträgen, sonst kommt von denen nichts. Und man liest sie auch nirgends anders. Die Posts passen mMn nicht zu dem bestehenden Kontext, also sie sind völlig sinnfrei gepostet. Ich dachte schon ein paar Mal an Werbung, aber es werden meistens keine speziellen Kliniken genannt.

Marie - Froschi Herzliche Glückwunsch
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
01.11.2019 19:49
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

Mein Körper will mich ärgern.

Der Test heute morgen war blütenweiss (obwohl bei den anderen Male der Test an Transfer+3 schon leicht angeschlagen hat. Ich hatte noch einen Ovulation zu Hause, der war auch blütenweiss (also orakel schlägt auch nicht an)

Heute habe ich allerdings immer wieder ein leichtes stechen im Unterbauch.

Ich weiss echt nicht was jetzt schon wieder los ist.

Mein Körper funktioniert einfach nicht richtig


Du stresst ihn auch extrem. Man kann kja nix erzwingen. Ich finde du solltest mal mind. Einen Gang zurück gehen und abwarten.


Ich weiss ich Stress mich extrem. Ich bin einfach extrem frustriert und habe keine Geduld mehr
Wunder1620
11479 Beiträge
01.11.2019 20:30
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

Mein Körper will mich ärgern.

Der Test heute morgen war blütenweiss (obwohl bei den anderen Male der Test an Transfer+3 schon leicht angeschlagen hat. Ich hatte noch einen Ovulation zu Hause, der war auch blütenweiss (also orakel schlägt auch nicht an)

Heute habe ich allerdings immer wieder ein leichtes stechen im Unterbauch.

Ich weiss echt nicht was jetzt schon wieder los ist.

Mein Körper funktioniert einfach nicht richtig


Du stresst ihn auch extrem. Man kann kja nix erzwingen. Ich finde du solltest mal mind. Einen Gang zurück gehen und abwarten.


Ich weiss ich Stress mich extrem. Ich bin einfach extrem frustriert und habe keine Geduld mehr

Hilft aber weder dir noch deinem baby. Versuch dich abzulenken.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
01.11.2019 20:38
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

Mein Körper will mich ärgern.

Der Test heute morgen war blütenweiss (obwohl bei den anderen Male der Test an Transfer+3 schon leicht angeschlagen hat. Ich hatte noch einen Ovulation zu Hause, der war auch blütenweiss (also orakel schlägt auch nicht an)

Heute habe ich allerdings immer wieder ein leichtes stechen im Unterbauch.

Ich weiss echt nicht was jetzt schon wieder los ist.

Mein Körper funktioniert einfach nicht richtig


Du stresst ihn auch extrem. Man kann kja nix erzwingen. Ich finde du solltest mal mind. Einen Gang zurück gehen und abwarten.


Ich weiss ich Stress mich extrem. Ich bin einfach extrem frustriert und habe keine Geduld mehr

Hilft aber weder dir noch deinem baby. Versuch dich abzulenken.


Ich war heute tagsüber durch den neuen Job abgelenkt. Und prompt habe ich 2 neue Kolleginnen die schwanger sind.
Wunder1620
11479 Beiträge
01.11.2019 20:57
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von Wunder1620:

...


Ich weiss ich Stress mich extrem. Ich bin einfach extrem frustriert und habe keine Geduld mehr

Hilft aber weder dir noch deinem baby. Versuch dich abzulenken.


Ich war heute tagsüber durch den neuen Job abgelenkt. Und prompt habe ich 2 neue Kolleginnen die schwanger sind.


Und vlt gehörst du auch bald dazu.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
02.11.2019 07:38


Ich bin sprachlos

Jetzt hoffe ich so sehr, dass diesmal alles gut geht.
marie_froschi
710 Beiträge
02.11.2019 08:51
Zitat von Weltenbummlerin:

Ich bin sprachlos

Jetzt hoffe ich so sehr, dass diesmal alles gut geht.


Na siehste! Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt