Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
02.04.2019 13:38
Zitat von Maus1718:

Wurde bei den IVF Mädels ein langzeitspermiogramm gemacht?

Bei uns war erst eine IVF geplant und dann wurde kurzfristig eine ICSI gemacht.
Wir hatten kein Langzeitspermiogramm. Wir haben bei der Erstuntersuchung eins machen lassen und dann wurde das ja automatisch bei den IUIs untersucht. Vielleicht war es daher nicht nötig bei uns
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 17:17
Zitat von JosephineB:

Zitat von Maus1718:

Zitat von JosephineB:

Hallo,

Ich habe einen Sohn, fast 6, der ist ganz normal und ohne viel üben entstanden. Nur das Geschwisterchen bereitet Probleme. Da sind wir seit Mai 2015 dran: mit zwei Sternchen (9+12Woche), 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI. Jetzt hatte ich vor 2 Monaten ne Gebärmutterspiegelung, bei der ein paar Verwachsungen beseitigt wurden und dann werden wir wohl ab Mai mit einer Kryo weiter machen. Es sei denn ich würde so schwanger werden


Oh man da hast du auch schon einiges hinter dir
Was genau ist die kryo bzw woran liegt der unterschied? Wissen sie warum du verwachsungen hast?

Bei mir sind sie von chlamydien und dem kaiserschnitt gekommen.


Ja, nicht so witzig. Und es gibt immer wieder Phasen in denen ich so gar keinen Bock mehr auf den ganzen Mist habe.
Wenn du ne ICSI oder IVF machst, dann hast du vielleicht Glück und es bleiben befruchtet Eizellen übrig. Die kannst du dann auf eigene Kosten einfrieren und dann bei einem weiteren Versuch nutzen. Da sparst du dir dann die ganzen Hormone. Da man das Kryokonservierung nennt, wird das einfach mit Kryo abgekürzt. Sprich, wenn einer von einer Kryo spricht, meint er, dass ihm seine damals eingefrorenen und nun hoffentlich aufgetauten EIsbärchen, eingesetzt werden.
Der Preis ist logischerweise viel günstiger als eine komplette IVF/ICSI. Der Kryoversuch muss selbst gezahlt werden, aber falls er positiv ist, dann kann man ihn nachträglich noch einreichen und bekommt ihn anteilig von der Krankenkasse bezahlt.
Ich bin momentan noch etwas hin und her gerissen, wo ich den Versuch starte. Wir sind vor ca 9 Monaten umgezogen und waren da bereits in einer KiWu. Da hab ich mich auch sehr wohl gefühlt. Der Kryoversuch kostet da ca 900€. In der neuen KiWU fühl ich mich auch sehr wohl, die ist wesentlich näher (Fahrzeitdifferenz einfacher Weg ca 60min) und hier hab ich irgendwie ein besseres Gefühl. Aber hier kostet der Versuch 1700€. Und deshalb tendiere ich momentan eher zur ersten KiWu.

Ich hatte wegen der Sternchen bereits zwei Ausschabungen und wahrscheinlich wurde dabei irgendwie was verletzt, was zu den Verwachsungen geführt hat. Und die sind ja jetzt weg. Wir sollen es jetzt erst mal ein/zweimal normal probieren, da alle drei Kinder auf dem üblichen Weg entstanden sind, aber irgendwie wird das nichts glaube ich.
Ich werde mir jetzt mal noch die Antikörper von den Schilddrüsenwerten testen lassen, denn der kann auch zu Problemen/nicht schwanger werden/schwanger bleiben führen. Mein TSH Wert ist zwas top (1,2) aber wer weiß. Sonst passt eben einfach alles soweit bzw es ist abgeklärt und ich weiß was ich in einer Schwangerschaft tun müsste. Nur brauch ich da ja erstmal.

Sorry, wurde jetzt doch etwas lang


Danke das du mir das so gut erklärt hast. Ich würde denk ich auch in der ersten Klinik bleiben. Es geht ja doch immer um viel geld und wenn du dich dort auch wohl fühlst würde ich dort bleiben.
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 17:18
Zitat von JosephineB:

Zitat von Maus1718:

Wurde bei den IVF Mädels ein langzeitspermiogramm gemacht?

Bei uns war erst eine IVF geplant und dann wurde kurzfristig eine ICSI gemacht.
Wir hatten kein Langzeitspermiogramm. Wir haben bei der Erstuntersuchung eins machen lassen und dann wurde das ja automatisch bei den IUIs untersucht. Vielleicht war es daher nicht nötig bei uns


Wenn man eine icsi macht ist das langzeitspermiogramm um sonst bei einer ivf sollte das fast gemacht werden weil wenn die spermien nicht lange leben dann wäre die ivf umsonst. Bin neugierig ob der arzt das dann anspricht
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 19:34
Wir sind mit unseren versuchen alle nah beinander. Eventuell kugeln wir ja alle zusammen wie geht es euch?
Anna16
2257 Beiträge
02.04.2019 19:38
Zitat von Maus1718:

Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Anna16:

Huhu bei uns geht es dieses Jahr auch weiter, wann genau steht allerdings noch nicht fest, da wir erst weitere Untersuchungen machen müssen und wahrscheinlich dann die Klinik wechseln werden. Wir hatten ende 2018 bereits zwei Künstliche Befruchtungen (Icsi)


Schön das du auch da bist. Was genau wird untersucht? Ich drücke dir die daumen das der 3. Versuch klappt


Wir sollen zur Humangenetik, da der Arzt vermutet das mit meinen Eizellen etwas nicht stimmt. Beim ersten Versuch hatte ich nämlich nur zwei unreife Eizellen und beim zweiten Versuch hatte ich war 15 bzw 9 Eizellen die reif waren, davon ließ sich aber nur eine Befruchten.


Ah ok. Und wann es genau los geht bzw wann ihr die Untersuchung macht wisst ihr noch nicht?


Also wir hatten angerufen wegen einem Termin bei der Humangenetik, wir sollten dann unterlagen aus der Kiwu Klinik hinschicken und die wollten sich dann melden wegen einem Termin. Bisher kam aber noch nichts, wollen da morgen nochmal anrufen und nachfragen, hoffen natürlich das es schnell einen Termin dort gibt.
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 19:39
Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

...


Wir sollen zur Humangenetik, da der Arzt vermutet das mit meinen Eizellen etwas nicht stimmt. Beim ersten Versuch hatte ich nämlich nur zwei unreife Eizellen und beim zweiten Versuch hatte ich war 15 bzw 9 Eizellen die reif waren, davon ließ sich aber nur eine Befruchten.


Ah ok. Und wann es genau los geht bzw wann ihr die Untersuchung macht wisst ihr noch nicht?


Also wir hatten angerufen wegen einem Termin bei der Humangenetik, wir sollten dann unterlagen aus der Kiwu Klinik hinschicken und die wollten sich dann melden wegen einem Termin. Bisher kam aber noch nichts, wollen da morgen nochmal anrufen und nachfragen, hoffen natürlich das es schnell einen Termin dort gibt.


Was genau wird da dann eig geschaut bzw was ist das genau? Ich drücke die daumen das du einen schnellen termin bekommst
Anna16
2257 Beiträge
02.04.2019 19:41
Zitat von Maus1718:

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch a für IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ ...Jahre ~ seid.....am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung


Super Dankeschön fürs eintragen. Ich bin 27 und wir hibbeln seit Juli 2011, bei uns ist die diagnose ursprünglich gewesen das mein Mann das OAT Syndrom hat und nun steht das mit den Eizellen im Raum, zusätzlich scheint bei mir der TSH Wert und der Progesteron wert nicht in Ordnung zu sein.
Anna16
2257 Beiträge
02.04.2019 19:43
Zitat von LysePe:

Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Anna16:

Huhu bei uns geht es dieses Jahr auch weiter, wann genau steht allerdings noch nicht fest, da wir erst weitere Untersuchungen machen müssen und wahrscheinlich dann die Klinik wechseln werden. Wir hatten ende 2018 bereits zwei Künstliche Befruchtungen (Icsi)


Schön das du auch da bist. Was genau wird untersucht? Ich drücke dir die daumen das der 3. Versuch klappt


Wir sollen zur Humangenetik, da der Arzt vermutet das mit meinen Eizellen etwas nicht stimmt. Beim ersten Versuch hatte ich nämlich nur zwei unreife Eizellen und beim zweiten Versuch hatte ich war 15 bzw 9 Eizellen die reif waren, davon ließ sich aber nur eine Befruchten.

Ah...okay...und was genau macht der Genetiker??????
Also was genau wird untersucht in welche Richtung???


Also was da genau untersucht wird weiß ich ehrlich gesagt nicht, der Arzt schickt uns dahin weil er vermutet das dass mit den Eizellen vererbt wurde was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann.
Es wird wohl nach den Krankheiten in unseren Familien gefragt und dann von uns beiden Blut abgenommen, die Chromosomen werden wohl auch bestimmt da mein Mann durch dieses OAT Syndrom wohl ein erhöhtes Risiko hat das Chromosomen Fehlbildungen vorkommen.
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 19:44

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch a für IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ 27 Jahre ~ seid juli 2011 am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik, tsh und progeteron wert stimmen nicht ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 19:46
Oh man anna du bist auch noch so jung und musst da durch das ist so ungerecht. Gibt es einen grund warum ihr "erst 2018 mit der künstlichen befruchtung angefangen habt? Bzw warum ihr solange gewartet habt?
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 19:48
Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch a für IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ ...Jahre ~ seid.....am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung


Super Dankeschön fürs eintragen. Ich bin 27 und wir hibbeln seit Juli 2011, bei uns ist die diagnose ursprünglich gewesen das mein Mann das OAT Syndrom hat und nun steht das mit den Eizellen im Raum, zusätzlich scheint bei mir der TSH Wert und der Progesteron wert nicht in Ordnung zu sein.


Was genau ist das? Hat er das jetzt oder doch nicht?
Anna16
2257 Beiträge
03.04.2019 08:46
Zitat von Maus1718:

Oh man anna du bist auch noch so jung und musst da durch das ist so ungerecht. Gibt es einen grund warum ihr "erst 2018 mit der künstlichen befruchtung angefangen habt? Bzw warum ihr solange gewartet habt?


Ja ich bin damals nach 1 Jahr Kinderwunsch zur Frauenärztin und diese sagte das wir noch Jung sind und das wird schon, untersucht wurde nichts. Einen Monat später war ich dann plötzlich Schwanger aber von Anfang an stimmte irgendwas nicht, in der !0 Woche hatte ich dann leider eine Fehlgeburt. Danach bin ich Jahre lang von Arzt zu Arzt gerannt aber keiner wollte helfen, es hieß immer nur ich sei noch Jung das wird schon noch klappen..
2015 sind wir dann umgezogen und ich habe endlich einen Arzt gefunden der helfen wollte, dieser hat aber leider immer nur geredet und nie was untersucht, also sind wir 2016 in die Kinderwunsch Klinik nach dem wir geheiratet haben. Da kam dann raus das die Spermien von meinem Mann nicht ok sind und wir eine Künstliche Befruchtung benötigen, am liebsten hätten wir sofort los gelegt aber die Krankenkassen zahlen erst wenn beide Partner 25 sind, ich wäre ein paar Monate später 25 geworden mein Mann aber leider erst im Juli 2018. Somit waren wir gezwungen 2 Jahre zu warten bis wir starten konnten...

Ja ich hätte auch niemals gedacht das ich mal so Probleme haben werde Schwanger zu werden, da ich ja schon einen Sohn habe der damals ungeplant entstanden ist.
Anna16
2257 Beiträge
03.04.2019 08:49
Zitat von Maus1718:

Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch a für IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ ...Jahre ~ seid.....am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung


Super Dankeschön fürs eintragen. Ich bin 27 und wir hibbeln seit Juli 2011, bei uns ist die diagnose ursprünglich gewesen das mein Mann das OAT Syndrom hat und nun steht das mit den Eizellen im Raum, zusätzlich scheint bei mir der TSH Wert und der Progesteron wert nicht in Ordnung zu sein.


Was genau ist das? Hat er das jetzt oder doch nicht?


Das bedeutet das seine Spermien nicht gut sind, er hat 50% komplett unbrauchbare Spermien und der rest ist nur teils in Ordnung, bis auf 10% die so sind wie sie sein sollten. Ja also diese Diagnose ist bestätigt, das was bei mir los ist ist bisher nur Vermutung. Das mit dem Progesteron und dem TSH wusste ich bis vor einer Woche gar nicht, da die Kinderwunsch Klinik immer behauptet hat das Hormonell bei mir alles in Ordnung ist.
Wunder1620
11479 Beiträge
03.04.2019 11:59
Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

Oh man anna du bist auch noch so jung und musst da durch das ist so ungerecht. Gibt es einen grund warum ihr "erst 2018 mit der künstlichen befruchtung angefangen habt? Bzw warum ihr solange gewartet habt?


Ja ich bin damals nach 1 Jahr Kinderwunsch zur Frauenärztin und diese sagte das wir noch Jung sind und das wird schon, untersucht wurde nichts. Einen Monat später war ich dann plötzlich Schwanger aber von Anfang an stimmte irgendwas nicht, in der !0 Woche hatte ich dann leider eine Fehlgeburt. Danach bin ich Jahre lang von Arzt zu Arzt gerannt aber keiner wollte helfen, es hieß immer nur ich sei noch Jung das wird schon noch klappen..
2015 sind wir dann umgezogen und ich habe endlich einen Arzt gefunden der helfen wollte, dieser hat aber leider immer nur geredet und nie was untersucht, also sind wir 2016 in die Kinderwunsch Klinik nach dem wir geheiratet haben. Da kam dann raus das die Spermien von meinem Mann nicht ok sind und wir eine Künstliche Befruchtung benötigen, am liebsten hätten wir sofort los gelegt aber die Krankenkassen zahlen erst wenn beide Partner 25 sind, ich wäre ein paar Monate später 25 geworden mein Mann aber leider erst im Juli 2018. Somit waren wir gezwungen 2 Jahre zu warten bis wir starten konnten...

Ja ich hätte auch niemals gedacht das ich mal so Probleme haben werde Schwanger zu werden, da ich ja schon einen Sohn habe der damals ungeplant entstanden ist.


Oh man da sind euch ja einige steine in den weg gelegt worden diese Aussage musste ich mir auch x mal anhören das wir ja eh noch jung sind und so viel zeit haben gut das ich nicht gehört habe auf die Ärzte

Das schicksal ist leider ein mieser Verräter, ich hätte auch nie gedacht solche Probleme zu haben, niemals hätten wir das gedacht. Naja jetzt werden es vlt Zwillinge ist auch schön
Wunder1620
11479 Beiträge
03.04.2019 11:59
Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Anna16:

Zitat von Maus1718:

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch a für IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ ...Jahre ~ seid.....am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung


Super Dankeschön fürs eintragen. Ich bin 27 und wir hibbeln seit Juli 2011, bei uns ist die diagnose ursprünglich gewesen das mein Mann das OAT Syndrom hat und nun steht das mit den Eizellen im Raum, zusätzlich scheint bei mir der TSH Wert und der Progesteron wert nicht in Ordnung zu sein.


Was genau ist das? Hat er das jetzt oder doch nicht?


Das bedeutet das seine Spermien nicht gut sind, er hat 50% komplett unbrauchbare Spermien und der rest ist nur teils in Ordnung, bis auf 10% die so sind wie sie sein sollten. Ja also diese Diagnose ist bestätigt, das was bei mir los ist ist bisher nur Vermutung. Das mit dem Progesteron und dem TSH wusste ich bis vor einer Woche gar nicht, da die Kinderwunsch Klinik immer behauptet hat das Hormonell bei mir alles in Ordnung ist.


Wurde das vorher nie getestet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt