Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 08:12
Zitat von JosephineB:

Hey,
Darf ich mich noch zu euch gesellen?


Hy Natürlich was lässt du machen? Bzw erzähl was von dir?
LysePe
318 Beiträge
02.04.2019 08:15
Guten Morgen Ladys

Also bei mir fehlt noch AMH niedrig und, naja ich nehme jetzt mal meine neue Beziehung, weil sonst wäre es 2009....also seit Dez. 2016 am hibbeln....

Meine Temperatur stürzt nun auch wieder in den Keller, also auch diesen Monat soll es nicht sein....
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 08:38
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch a für IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ ...Jahre ~ seid.....am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung
LysePe
318 Beiträge
02.04.2019 08:41
Danke Maus....sehr schöne Liste
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 08:41
Zitat von LysePe:

Guten Morgen Ladys

Also bei mir fehlt noch AMH niedrig und, naja ich nehme jetzt mal meine neue Beziehung, weil sonst wäre es 2009....also seit Dez. 2016 am hibbeln....

Meine Temperatur stürzt nun auch wieder in den Keller, also auch diesen Monat soll es nicht sein....


Oh man das tut mir leid
LysePe
318 Beiträge
02.04.2019 08:43
Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

Guten Morgen Ladys

Also bei mir fehlt noch AMH niedrig und, naja ich nehme jetzt mal meine neue Beziehung, weil sonst wäre es 2009....also seit Dez. 2016 am hibbeln....

Meine Temperatur stürzt nun auch wieder in den Keller, also auch diesen Monat soll es nicht sein....


Oh man das tut mir leid
[/quot

Ach Maus...alles gut....ich Blicke positiv nach vorn und weiß, dass bald alles versucht wird, um mich schwanger zu kriegen....
02.04.2019 09:34
Hallo,

Ich habe einen Sohn, fast 6, der ist ganz normal und ohne viel üben entstanden. Nur das Geschwisterchen bereitet Probleme. Da sind wir seit Mai 2015 dran: mit zwei Sternchen (9+12Woche), 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI. Jetzt hatte ich vor 2 Monaten ne Gebärmutterspiegelung, bei der ein paar Verwachsungen beseitigt wurden und dann werden wir wohl ab Mai mit einer Kryo weiter machen. Es sei denn ich würde so schwanger werden
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 09:45
Zitat von LysePe:

Zitat von Maus1718:

Zitat von LysePe:

Guten Morgen Ladys

Also bei mir fehlt noch AMH niedrig und, naja ich nehme jetzt mal meine neue Beziehung, weil sonst wäre es 2009....also seit Dez. 2016 am hibbeln....

Meine Temperatur stürzt nun auch wieder in den Keller, also auch diesen Monat soll es nicht sein....


Oh man das tut mir leid
[/quot

Ach Maus...alles gut....ich Blicke positiv nach vorn und weiß, dass bald alles versucht wird, um mich schwanger zu kriegen....


So denk ich auch
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 09:48
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seid Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seid Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch für die IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seid dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ ...Jahre ~ seid.....am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~..... Jahre ~ seid mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt ~ ab Mai wird mit einer Kryo gestartet
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 09:50
Zitat von JosephineB:

Hallo,

Ich habe einen Sohn, fast 6, der ist ganz normal und ohne viel üben entstanden. Nur das Geschwisterchen bereitet Probleme. Da sind wir seit Mai 2015 dran: mit zwei Sternchen (9+12Woche), 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI. Jetzt hatte ich vor 2 Monaten ne Gebärmutterspiegelung, bei der ein paar Verwachsungen beseitigt wurden und dann werden wir wohl ab Mai mit einer Kryo weiter machen. Es sei denn ich würde so schwanger werden


Oh man da hast du auch schon einiges hinter dir
Was genau ist die kryo bzw woran liegt der unterschied? Wissen sie warum du verwachsungen hast?

Bei mir sind sie von chlamydien und dem kaiserschnitt gekommen.
Wunder1620
11479 Beiträge
02.04.2019 09:52
Wurde bei den IVF Mädels ein langzeitspermiogramm gemacht?
02.04.2019 13:25
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch für die IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ ...Jahre ~ seit.....am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~..... Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt ~ ab Mai wird mit einer Kryo gestartet
02.04.2019 13:25
ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, nächste Kryo vorraussichtlich 19.04.

maus1718 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~ Erstgespräch für die IVF am 25.04.

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start Eventuell April-Mai mit IVF

Anna16 ~ ...Jahre ~ seit.....am hibbeln ~ 2 ICSI ende 2018 ~ Verdacht das mit den Eizellen etwas nicht stimmt ~Termin zur Humangenetik ~ Start der 3 ICSI nach der untersuchung

JosephineB ~ 37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt ~ ab Mai wird mit einer Kryo gestartet
02.04.2019 13:26
Ich Trottel hab in der ersten Liste das Alter vergessen...
02.04.2019 13:37
Zitat von Maus1718:

Zitat von JosephineB:

Hallo,

Ich habe einen Sohn, fast 6, der ist ganz normal und ohne viel üben entstanden. Nur das Geschwisterchen bereitet Probleme. Da sind wir seit Mai 2015 dran: mit zwei Sternchen (9+12Woche), 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI. Jetzt hatte ich vor 2 Monaten ne Gebärmutterspiegelung, bei der ein paar Verwachsungen beseitigt wurden und dann werden wir wohl ab Mai mit einer Kryo weiter machen. Es sei denn ich würde so schwanger werden


Oh man da hast du auch schon einiges hinter dir
Was genau ist die kryo bzw woran liegt der unterschied? Wissen sie warum du verwachsungen hast?

Bei mir sind sie von chlamydien und dem kaiserschnitt gekommen.


Ja, nicht so witzig. Und es gibt immer wieder Phasen in denen ich so gar keinen Bock mehr auf den ganzen Mist habe.
Wenn du ne ICSI oder IVF machst, dann hast du vielleicht Glück und es bleiben befruchtet Eizellen übrig. Die kannst du dann auf eigene Kosten einfrieren und dann bei einem weiteren Versuch nutzen. Da sparst du dir dann die ganzen Hormone. Da man das Kryokonservierung nennt, wird das einfach mit Kryo abgekürzt. Sprich, wenn einer von einer Kryo spricht, meint er, dass ihm seine damals eingefrorenen und nun hoffentlich aufgetauten EIsbärchen, eingesetzt werden.
Der Preis ist logischerweise viel günstiger als eine komplette IVF/ICSI. Der Kryoversuch muss selbst gezahlt werden, aber falls er positiv ist, dann kann man ihn nachträglich noch einreichen und bekommt ihn anteilig von der Krankenkasse bezahlt.
Ich bin momentan noch etwas hin und her gerissen, wo ich den Versuch starte. Wir sind vor ca 9 Monaten umgezogen und waren da bereits in einer KiWu. Da hab ich mich auch sehr wohl gefühlt. Der Kryoversuch kostet da ca 900€. In der neuen KiWU fühl ich mich auch sehr wohl, die ist wesentlich näher (Fahrzeitdifferenz einfacher Weg ca 60min) und hier hab ich irgendwie ein besseres Gefühl. Aber hier kostet der Versuch 1700€. Und deshalb tendiere ich momentan eher zur ersten KiWu.

Ich hatte wegen der Sternchen bereits zwei Ausschabungen und wahrscheinlich wurde dabei irgendwie was verletzt, was zu den Verwachsungen geführt hat. Und die sind ja jetzt weg. Wir sollen es jetzt erst mal ein/zweimal normal probieren, da alle drei Kinder auf dem üblichen Weg entstanden sind, aber irgendwie wird das nichts glaube ich.
Ich werde mir jetzt mal noch die Antikörper von den Schilddrüsenwerten testen lassen, denn der kann auch zu Problemen/nicht schwanger werden/schwanger bleiben führen. Mein TSH Wert ist zwas top (1,2) aber wer weiß. Sonst passt eben einfach alles soweit bzw es ist abgeklärt und ich weiß was ich in einer Schwangerschaft tun müsste. Nur brauch ich da ja erstmal.

Sorry, wurde jetzt doch etwas lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt