Mütter- und Schwangerenforum

***Märzkugeln 2012 reloaded***

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
20.05.2014 11:48
ich und leon sind 3 tage auseinander leon am 16.3 und ich am 19.3 und bei mir kommen sie an beiden tage . ausser ich aussere den wunsch das sie nur an leons geb kommen

mir ist total uebel kann kaum was essen am ,3.6 ist fa termin
Luni
31779 Beiträge
20.05.2014 13:57
Zitat von Janna:

Ich würd das nicht wollen das sie gemeinsam oder zeitnah geburtstag haben.

Ich habe 2 Tage vor meiner Mutter geburtstag. Ich habs immer schon gehasst weil alle verwante und bekannte immer meinten sie könnten mir ja auch nachträglich bei meiner Mutter gratulieren.

Ist auch heute noch so!

Hier bewegt sich nie einer hin wenn ich geburtstag habe weil ich sowieso 2 tage später bei ihr bin.

Schön ist das ganz und gar nicht!!!

Bei uns hat am 20.3. die Oma, am 22.3. Johannes, am 24.3. der Papa

Jeder Geburtstag wird gefeiert. Aber es stimmt schon, irgendwann ist auch der Elan raus...
Luni
31779 Beiträge
20.05.2014 14:00
Zitat von Kiki2011:

Wir werden nicht aussetzen. Wenn es wirklich so kommt, dann ist es eben so.

Bei mir wäre es allgemein gerade eher unpassend, weil ich seit kurzem wieder sportlich aktiv bin und dann ja bald wieder aufhören müsste. Naja, aber den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nie.
Aber wenn ich mich schon mal aufraffe und Sport mache... Bei der letzten Schwangerschaft auch. Drei Monate intensiv Sport gemacht, zack-schwanger

Vielleicht brauchst du das als Ablenkung .-)
Lillipilli
3987 Beiträge
21.05.2014 13:44
So. FA-Termin ist rum. Alles gut, alles im Soll. Die Ärztin sagte, dass mal ein oder mehrere Zyklen dabei sein können, in denen nichts springt, das sei mit steigendem Alter völlig normal. Ich sag, Euch bei Kind 3 fang ich früher an zu üben!

Na jedenfalls meinte sie, die Chancen stünden insgesamt nach Beurteilung der Fakten doch nicht schlecht, dass es bald klappt – immerhin hätte es beim letzten Kind ja auch recht schnell geklappt. Außerdem konnte sie im Ultraschall definitiv einen statt gefundenen Eisprung erkennen. Ich war ganz erstaunt. Sie meinte, die Kapsel, in der sich das Eichen befände, würde platzen und dann zerfallen und man könnte das schön erkennen. Entschuldigt meine Laien-Wiedergabe ihrer Worte. Wenn wir GV gehabt hätten, hätte es durchaus klappen können. Nichts neues natürlich, aber eine schöne Bestätigung, dass die Ovus nicht gelogen haben.

Mehr konnte man natürlich nicht sehen und jetzt heißt es wie gehabt abwarten.

Was mich eventuell noch reinreißen und runterziehen könnte, ist die Auswertung der Schilddrüsenwerte, die morgen abgenommen werden. Wenn die schlecht ausfallen, stehen die Chancen für eine Schwangerschaft diesen Zyklus wahrscheinlich nicht so gut.

Mein Gefühl sagt mir auch eher, dass es nicht geklappt hat.
Janna
19141 Beiträge
22.05.2014 13:56
Zitat von Lillipilli:

So. FA-Termin ist rum. Alles gut, alles im Soll. Die Ärztin sagte, dass mal ein oder mehrere Zyklen dabei sein können, in denen nichts springt, das sei mit steigendem Alter völlig normal. Ich sag, Euch bei Kind 3 fang ich früher an zu üben!

Na jedenfalls meinte sie, die Chancen stünden insgesamt nach Beurteilung der Fakten doch nicht schlecht, dass es bald klappt – immerhin hätte es beim letzten Kind ja auch recht schnell geklappt. Außerdem konnte sie im Ultraschall definitiv einen statt gefundenen Eisprung erkennen. Ich war ganz erstaunt. Sie meinte, die Kapsel, in der sich das Eichen befände, würde platzen und dann zerfallen und man könnte das schön erkennen. Entschuldigt meine Laien-Wiedergabe ihrer Worte. Wenn wir GV gehabt hätten, hätte es durchaus klappen können. Nichts neues natürlich, aber eine schöne Bestätigung, dass die Ovus nicht gelogen haben.

Mehr konnte man natürlich nicht sehen und jetzt heißt es wie gehabt abwarten.

Was mich eventuell noch reinreißen und runterziehen könnte, ist die Auswertung der Schilddrüsenwerte, die morgen abgenommen werden. Wenn die schlecht ausfallen, stehen die Chancen für eine Schwangerschaft diesen Zyklus wahrscheinlich nicht so gut.

Mein Gefühl sagt mir auch eher, dass es nicht geklappt hat.

Gut das alles in ordnung ist.
Wird dein Schilddrüsenwert vom FA oder Hausarzt bestimmt?

Ist ja interessant mit dem Eisprung
Und, immer noch ein negatives Gefühl? Hast ja bald NMT

Lillipilli
3987 Beiträge
22.05.2014 14:56
Vom Hausarzt. Morgen Mittag bekomme ich die Ergebnisse.

Mein Gefühl sagt Nicht-Schwanger. Mein Körper sagt gar nichts. Mein NMT ist glaube ich erst am Montag, mein Ticker stimmt nicht ganz.

Wie sieht's denn bei Euch aus? Wann ist NMT? Was sagt der Bauch?
Janna
19141 Beiträge
22.05.2014 18:10
Berichte dann. Hoffentlich ist alles okay bzw unverändert mit dem Wert.

Wieso erst Montag?

Meiner ist am Dienstag wobei ich das gar nicht 100% sagen kann. Also spätestens Dienstag ist NMT, kann aber auch sein das ich Sonntag die Mens bekomme weil in meinen letzten 2 Zyklen war meine 2. Zyklushälfte nur 12 statt 14 Tage lang. Daher kA.

Mein Körper sagt nix außergewöhnliches. Ich merke im UL das sich etwas tut aber das kann ja für oder gegen beides sprechen.
22.05.2014 23:05
Mein Gefühl sagt nicht schwanger und mein Mann meint auch, dass ich meine Tage bekomme. Er weiß immer schon anhand meiner Stimmung (Gereiztheit) Bescheid und sagt ständig "Du kriegst Deine Tage!"
Allerdings hatte ich heute Nacht einen Alptraum. Haben doch viele in der Schwangerschaft, aber so am Anfang? So schlimm war das noch nie. Habe ständig und ganz laut "HILFE" gerufen und war nachher am Ende auch halb wach und dachte "Hä, wieso sagt er denn nicht, dass du damit aufhören sollst?". Aber dann habe ich anscheinend doch nicht in echt und laut gerufen, sondern nur im Traum Das war aber total echt irgendwie. Merkwürdige Geschichte...
Lillipilli
3987 Beiträge
23.05.2014 10:58
Mein Ovu war an ZT 18 positiv, d. h. ZT 19 müsste in etwa der Eisprung gewesen sein. ZT 19 + 13-14 = ZT 32 = NMT, das wäre am Montag.

Bei mir zwickt und zwackt es auch ab und zu im Bauch. Und meine Brüste ziehen und stechen. Aber das könnte auch alles PMS sein, ist bei mir gar nicht ungewöhnlich. Irgendwie sagt mir mein Gefühl volle Kanne nicht schwanger.

Kiki, Männer können sich ja auch täuschen! Meiner versucht mir auch immer einzureden, dass ich doch bestimmt hormonell unausgeglichen sein müsse, wenn ich so schlecht drauf bin. Er schiebt wirklich immer alles auf meine Hormone, was ich total unfair finde, denn ich bin bestimmt auch einfach mal nur so schlecht drauf und ohne Hormonschwankung, darauf bestehe ich!

Süße Maus hast Du übrigens! Was hat sie denn schon für Haare bitte?! Sie würde mit ihrer niedlichen Brille perfekt zu Schlaubi passen, der trägt ja Pflaster.
Lillipilli
3987 Beiträge
25.05.2014 17:52
Hey Girlz, wie sieht's aus bei euch?

Ich starte wohl Anfang nächster Woche in eine neue Hibbelrunde. Habe heute (ES+12) getestet, weil wir gerade Sekt und Wein trinken waren: negativ. Ich denke ein Clearblue Digi müsste schon was anzeigen. Mens kommt voraussichtlich morgen oder am Dienstag. Je schneller desto besser!
Janna
19141 Beiträge
25.05.2014 18:32
Ich schließ mich an.

Hab eben ne leichte Blutung bekommen. Ist Denk ich der Beginn der mens.

Ist die zweite zyklushälfte also schon wieder nur 12 Tage lang gewesen.
Lillipilli
3987 Beiträge
25.05.2014 19:35
Na toll Jetzt ruht alle Hoffnung auf Kiki
jessilein81
10189 Beiträge
25.05.2014 20:03
ich druecke euch die daumen und schicke ein paar viren
25.05.2014 20:56
Zitat von Lillipilli:

Na toll Jetzt ruht alle Hoffnung auf Kiki

Also bei mir müsste die Mens Dienstag oder Mittwoch eintrudeln. Ich bin gespannt.
Followyourheart
2252 Beiträge
25.05.2014 21:06
Lasst euch Zeit Mädels, in zwei Monaten mach ich auch mit! Noch nicht mal um genau zu sein. Ab Juli nämlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt