Mütter- und Schwangerenforum

Mausi2812´s Chaotischer Fuchsbau

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
19.10.2012 22:08
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von mausi2812:

Darf ich fragen, was mit jay ist?

Er hat ne Wahrnehmungsstörung...Asperger steht noch im Raum......
wie alt war er wo das euch aufgefallen ist? Hab nämlich auch so einen leicht sonderbaren süßen zwerg daheim.... Aber komplett ohne diagnose, behandling oder dergleichen. Er ist nur anders.

eigentlich schon immer...so ab 2 jedenfalls dann schon mehr....und je älter er wurde je mehr ....mit 3,5 dann auch in der kita so das es mit 4 dann in behandlung ging zumindest ergomäßig etc.
Erst hieß es ja jedes kind ist anders ich solle nicht immer zwischen ihm und dem großen vergleichen....ja am ende war er doch anders und wir hatten nervlich viel stress was kita usw anging...
19.10.2012 22:17
Zitat von mausi2812:

Zitat von mausi2812:

Darf ich fragen, was mit jay ist?

Er hat ne Wahrnehmungsstörung...Asperger steht noch im Raum......
wie alt war er wo das euch aufgefallen ist? Hab nämlich auch so einen leicht sonderbaren süßen zwerg daheim.... Aber komplett ohne diagnose, behandling oder dergleichen. Er ist nur anders.

eigentlich schon immer...so ab 2 jedenfalls dann schon mehr....und je älter er wurde je mehr ....mit 3,5 dann auch in der kita so das es mit 4 dann in behandlung ging zumindest ergomäßig etc.
Erst hieß es ja jedes kind ist anders ich solle nicht immer zwischen ihm und dem großen vergleichen....ja am ende war er doch anders und wir hatten nervlich viel stress was kita usw anging...
oh ha... Okay.... So ab zwei fiel es uns auch vermehrt auf, auch vorher schon, aber gut... Wie du schon sagtest... Jedes kind ist anders... Jetzt ist er 3. 1/2 und ich frag mich auch ob alles stimmt...

Was war bei euch in der kita! Musst aber nicht antworten. Will dich nicht ausfragen
mausi2812
24058 Beiträge
19.10.2012 22:40
naja begann bisl mit ausgrenzung und gesprächen wegen seinem verhalten...der große war in der selben gruppe beide nur kanpp nach einander eingewöhnt und beide auch nur 1 jahr altersabstand.....
Der große war dann immer da das Engelchen und Jay quasi das Teufelchen...wegen seinem auffälligen verhalten und na klar das muss daran liegen wie man mit ihm umgeht...ich habs nicht verstanden wie können 2 kinder mit fast gleichen alter und gleichen eltern denn so unterschiedlich sein ??
Ich komm ja net heim und lass den kleinen vor der türe stehen undnehm nur den großen mit ??
Ja erklären konnte mir keiner warum de rgroße so vorbildlich war und de rkleine eben nicht.......das ging dann immer so weiter bis es nicht mehr tragbar war und jay auch nicht mehr dort hin wollte....er verweigerte nach 2 jahren wo er immer gerne hin ging ...plötzlich..
auch das sollte unsere schuld sein als stnde ich nachts am bett und flüsterte ihm zu du willst nicht mehr in die kita was ein quatsch...
Als es gar nimmer ging hab ich den schlussstrich gezogen und ihn rausgenommen.....ich hab ihn partout nicht mehr da hin bekommen und konnte und wollte meinem kind das auch nicht mehr gegen seinen willen antun....
mausi2812
24058 Beiträge
20.10.2012 12:15
Soooo Essen brutzelt lecker vor sich hin ( ich hab hungeeeeeeeer ) Reis mit Hähnchenbrust gebraten dazu geschmorte Paprika aus der Pfanne
.
.
Ja sonst nervt Moppi mich heute er brüllt eher statt was zu sagen da er wohl durch die MOE schlecht hört und ist allgemein heute eher bockig :/
.
Mein Mann hat was ganz süßes gemacht !! er hat ein altes von ihm gezeichnetes tattoo motiv genommen und es am pc nun umgearbeitet zu 2 süßen designs und ich hab vorhin ins zimmer geschmult und hab gesehen das er die auf Bodys drucken lässt !!!
Sweet.......( wenn ich mal an den PC komm und er es nich sieht dann zeig ich euch das bild )
topolinchen
14911 Beiträge
21.10.2012 20:47
Huhu Mausi,
heute geb ich auch mal meinen Senf dazu!
1. Dein Mann ist echt ein Schnittchen.
2. Wegen Jay. Ich bin ja selber Ergo und Dein Satz "Die sollen die Kinder doch mal in Ruhe lassen!" Hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es wichtig, dass endlich akzeptiert wird, dass hier jeder auf dieser Welt anders ist und nicht alles in Normen und Werten gemessen werden kann. Wenn Du sagst, dass es ihm in der Kita so schlecht geht, dann ist das sicher die falsche Einrichtung. Hast Du schon mal über nen Montessori-Kiga nachgedacht? Ich kenne viele Mütter die mit ihren besonderen Kindern da tolle Erfahreungen gemacht haben.
mausi2812
24058 Beiträge
21.10.2012 20:55
Zitat von topolinchen:

Huhu Mausi,
heute geb ich auch mal meinen Senf dazu!
1. Dein Mann ist echt ein Schnittchen.
2. Wegen Jay. Ich bin ja selber Ergo und Dein Satz "Die sollen die Kinder doch mal in Ruhe lassen!" Hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es wichtig, dass endlich akzeptiert wird, dass hier jeder auf dieser Welt anders ist und nicht alles in Normen und Werten gemessen werden kann. Wenn Du sagst, dass es ihm in der Kita so schlecht geht, dann ist das sicher die falsche Einrichtung. Hast Du schon mal über nen Montessori-Kiga nachgedacht? Ich kenne viele Mütter die mit ihren besonderen Kindern da tolle Erfahreungen gemacht haben.

mhh aber noch ein wechsel ? er kommt ja im sommer jetzt auch in die schule und vor sommer bekomme ich keinen Platz mehr woanders
.
Zum kinder,kinder sein lassen oh ja sehe ich auch so....zum einen weil ich das ja am großen sehe, der hatte es im 1 schuljahr nicht sooo einfach bzw er brauchte eifach quasi das ganze jahr um sich einzugewöhnen 8 kam mit 5 aber auch saujung rein )
Da wollte di elehrerin dann auch gleich weil er nicht so still sitzt das er ne Ergo macht und am besten gleich noch nen I status weil seine konzentrationsspanne noch nicht so hoch war...
Joa 1 ergoverordnung hat er bekommen unter zähneknirschen vom arzt weil der Doc meintedas ist ja absolut nicht grund genug für therapiebedarf....( sehe ich auch so )
.
Zum 2. war mein bruder als er kind war SCHLIMM.....und ich meine wirklich SCHLIMM
so das ich immer sagte "bitte bitte hoffentlich bekomme ich niemals SO ein kind "
Er bekam letztlich sogar wegen angeblichem ADHS Medikinet ( ähnlich Ritalin ) usw. es war echt mist...seine schulzeit war notentechnisch auch mist...
JAHAAAA am ende wo er so 14 wurde und di epubertät kam BUMM ausgewechselt er wurde ruhiger und neu getestet und ohh siehe daaa ER HATTE NIE ADS !! bekam aber medis etc!!!
Er war einfach nur überaktiv und unausgelastet und eben etwas anders als kind...heute ist er 21 hat schule und ausbildung gut abgeschlossen und geht ganz normal job und leben nach und seiner Musik der er sich seit er eben 14 ist gewidmet hat ..
.
.
Aber die kinder heute haben ja alle Macken weil sie nicht alle gleich sind !
mein gott damals sagte man zu heutigen ads kids eben "aktiv" und zu enorm sensibilisierten und ruhigen "schüchtern" ENDE...
ich bin sicher auch wenn jay jetzt ruppiger ist wie andere und emotionsgeladen im sinne von mit manchen situationen nicht recht umgehen oder eben extreeeem fantasievoll....so wird auch er seinen weg gehen immerhin ist er erst 5 !!!
.
Aus uns ist doch auch allen was geworden...
aus Menschen die damals noch nen klaps bekamen...
aus Menschen die Alleinerziehende Eltern waren...
sogar aus menschen wie mir die noch vor der volljährigkeit alleine auf der welt waren und denen keiner was vom leben später zeigen konnte
.
ALLES WIRD MAL....und zwar sich so geben wie es soll.....
topolinchen
14911 Beiträge
21.10.2012 21:17
Da bin ich ganz bei Dir. Meiner Meinung nach wird gerade von Lehrer und Erziehern ganz oft die Lösung in einer Ergoverordnung gesucht. Na ja, wenn man dann an ne gute Ergo kommt kann die sicher weiter helfen. Aber die meisten Kinder sind eben Kinder und was ist dagegen einzuwenden wenn ein 5-jähriger fantasievoll und durchsetzungsfähig ist.
Wahrscheinlich würde ich jetzt auch keinen Wechsel mehr anstreben, aber auch im Hinterkopft mit der evtl. Asperger-Diagnose fände ich den Montessorigedanke super. Erkundigt Euch doch mal. Ist halt auch leider ne Kostensache.
mausi2812
24058 Beiträge
23.10.2012 08:49
Juhu wochenwechsel und endlich 2 stellig..........
.
.
mhh über Nächte sprech ich am liebsten nicht mehr lach....seit 2 wochen die hölle...
.
nachts mehrmals raus wegen dem kleinen derzeit ( heute wars 5x ) und dann immer mind 30 min um wieder einzuschlafen und wenn ich gerade dann mal 20-30 min gepennt habe kam er wieder aus seinem Bett...
.
Der Spaßvogel stand dann um 2,3 und 4 uhr nachts im zimmer seiner großen Brüder und machte erstmal Licht da an....zum glück haben di ebeiden großen einen Schlaf wie ein Stein.....
23.10.2012 08:53
Glückwunsch zum WW ihr weiterhin gute Besserung
Himbeerchen
3090 Beiträge
23.10.2012 08:54
Mensch Mausi, bei dir fliegt die Zeit aber gerade auch total... Hab das Gefühl meine 12 Wochen zogen sich wie sonstwas und bei dir kommt mir das alles sooo schnell vor...
23.10.2012 08:55
Na Super falsch gelesen Sorry Mausi
mausi2812
24058 Beiträge
23.10.2012 08:57
Zitat von Himbeerchen:

Mensch Mausi, bei dir fliegt die Zeit aber gerade auch total... Hab das Gefühl meine 12 Wochen zogen sich wie sonstwas und bei dir kommt mir das alles sooo schnell vor...

andersum kommt es mir genauso vor ich find es zieht sich so lang bei mir und du bist ja schon in der 17ssw
mausi2812
24058 Beiträge
23.10.2012 08:58
Zitat von Claudia87:

Na Super falsch gelesen Sorry Mausi

gute besserung kann man hier immer gebrauchen Marlon is ja noch immer krank , mein Mann liegt auch flach also von daher
23.10.2012 09:06
Glückwunsch zum wochenwechsel
23.10.2012 09:07
Puhh ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt