Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
30.06.2010 17:24
Übrigens sehr süßer Babybauch!!!! Ich glaub ich werd auch fast neidisch!
30.06.2010 17:33
Also die Fotos sind nicht von mir, meine war bisher immer weiß.

Aber stimmt, das ist ein Argument. Also eher natürliche Pastelltöne.

Freu mich schon total auf morgen, endlich mal wieder seifeln Auch wenn Michi die Hälfte der Arbeit übernehmen muss.

Ja, Hebamme ist wichtig dass man sich mit der versteht. Aber ich glaub mit der komm ich ganz gut aus.

Habs heut glaub ich beim aufräumen ein wenig übertrieben. War dann vorhin zur Physiotherapie und die hat mich dann statt Übungen massiert 20min. Jetzt bin ich irgendwie total neben der Spur.
30.06.2010 17:37
Und wie ist die Massage? Meine hat auch gesagt, sie massiert mich mal, da freu ich mich drauf Ich hab morgen wieder Physio, dann 2 mal in der Woche je Montag und Donnerstag. Morgen soll sie mir Übungen für die Halswirbelsäule zeigen, weil ich da so oft verspannt bin und dadurch Kopfschmerzen bekomme
Um wieviel willst du die Cremeseifen denn verkaufen? Ich kauf dir ein paar ab
30.06.2010 17:45
Naja, ich konnt mich nicht so richtig entspannen ehrlich gesagt.

Michi ist ja ursprünglich gelernter Masseur und er hat mir immer schon gesagt dass massieren in der ss ausfällt weil man damit wehen auslösen kann. Meine FAin hat dies bestätigt.

Da darf also nur ein Masseur ran der genau weiß wo er massieren darf und wo nicht.

Und ich weiß ja nicht wie gut sich die auskennt, die ist in meinem Alter. Also war ich nicht so wirklich entspannt dabei.

Aber es hat gut getan.

Keine Ahnung, ich weiß auch noch nicht in welchen Größen ich sie verkaufen soll. Hatte überlegt große und kleine Tiegel zu machen, aber bin mir noch nicht schlüssig wie ichs mache.
30.06.2010 17:47
Ich will ja eben drei Serien machen und da muss ich dann eben kucken in welche Tiegel ich das fülle und wie viel da dann reinpasst. Die ist ja sehr fluffig
01.07.2010 13:50
Soooderla, die Cremeseife schwitzt in ihrem Topf vor sich hin.

Hach tut das gut mal wieder zu seifeln. Und Michi hat das alles ganz brav und ordentlich gemacht
rinchensarina
23180 Beiträge
01.07.2010 14:35
Zitat von Secret:

Hach tut das gut mal wieder zu seifeln. Und Michi hat das alles ganz brav und ordentlich gemacht
schön, klingt ja interessant! weisst du schon was die kosten wird
01.07.2010 16:04
ich fand natur auch besser
01.07.2010 16:07
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Also die gibts in Deutschland stand heute nur bei einem einzigen Hersteller online. Und bei dem kosten 250g EUR 16,80. Unter den Preis möcht ich eigentlich drunter. Der Hersteller bietet das auch nur als normale Handwaschseife an. Ich möcht ja eben noch andere auch machen.

Aber ich habs mir noch nicht durchgerechnet, hängt ja von den Inhaltsstoffen ab. Sonnenblumenöl ist billiger als Sheabutter etc.

rinchensarina
23180 Beiträge
01.07.2010 16:45
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Also die gibts in Deutschland stand heute nur bei einem einzigen Hersteller online. Und bei dem kosten 250g EUR 16,80. Unter den Preis möcht ich eigentlich drunter. Der Hersteller bietet das auch nur als normale Handwaschseife an. Ich möcht ja eben noch andere auch machen.

Aber ich habs mir noch nicht durchgerechnet, hängt ja von den Inhaltsstoffen ab. Sonnenblumenöl ist billiger als Sheabutter etc.

ah ok! Ich bin gespannt! Weisst Du schon wie sie duften sollen?
01.07.2010 18:06
Zitat von Secret:

Michi ist ja ursprünglich gelernter Masseur und er hat mir immer schon gesagt dass massieren in der ss ausfällt weil man damit wehen auslösen kann. Meine FAin hat dies bestätigt.

Ohhh wirklich? Das wusste ich gar nicht! Meine Therapeutin will mich auch mal massieren
Aber ich freu mich so: sie ist mir soooooooo sympathisch und ich find sie so nett und offensichtlich beruht das auf Gegenseitigkeit, denn ich hab so das Gefühl, da könnte sich neben der Patient/Therapeutin-Beziehung auch eine Freundschaft entwickeln
01.07.2010 19:16
Zitat von josy_at:

Zitat von Secret:

Ohhh wirklich? Das wusste ich gar nicht! Meine Therapeutin will mich auch mal massieren
Aber ich freu mich so: sie ist mir soooooooo sympathisch und ich find sie so nett und offensichtlich beruht das auf Gegenseitigkeit, denn ich hab so das Gefühl, da könnte sich neben der Patient/Therapeutin-Beziehung auch eine Freundschaft entwickeln

Ja, ist leider tatsächlich so. Wurde mir heute gerade von einem anderen FA wieder bestätigt. Schreib ich gleich.
01.07.2010 19:21
Mann, was für eine Aufregung. War vorhin auf der Toilette und hab gestgestellt: Ich hatte ne Blutung.

Bin erstmal zu Michi und habs erzählt, er meinte gleich bei der FAin anrufen. Hab ich, sollten gleich kommen.

Meine FAin selbst war leider nicht da, nur ihr männlicher Kollege. Der ist schon älter und war Gott sei Dank total nett.

Ich war ein totales Nervenbündel, hab gedacht ich kipp um in der Praxis.

Aber dem Krümel gehts gut, Herz hat fleissig geschlagen, nur bewegt hat er sich nicht viel. Der FA meinte aber das ist bei der Hitze normal.

Er wollte dann wissen was ich die letzten 24-48 Stunden gemacht habe. Hab ihm dann erzählt halt normalen Haushalt ein bissal, hab ja ein BV also war ich nicht arbeiten und dass ich eben bei der Massage war.

Er meinte dann gleich ob ich wüsste dass Massagen in der SS nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind? Und dass es doch wenigstens hoffentlihc ohne Wärmebehandlung war?? Ich meinte dann ja ohne Wärme, nur 20min normale Massage.

Er meinte dann er würde mir raten das nicht mehr zu machen. Es ist zwar nichts bewiesen, aber es gibt mehr Gründe die dagegen sprechen als dafür und dass das eben Wehen etc. auslösen kann.

Naja, und die Blutung heute kann aber evtl. auch von der Hitze kommen. Dem Baby gehts jedenfalls gut und ich soll bitte bei der Hitze nach Möglichkeit im Haus bleiben.

Nächsten Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle.

Bei der Gelegenheit heute hat er auch festgestellt dass ich eine Plazenta previa habe (schreibt man das so?). Das kann sich aber bis zur Geburt noch verwachsen.

Tja, was für ein Tag....
wiefie
11727 Beiträge
01.07.2010 19:25
Zitat von Secret:

Mann, was für eine Aufregung. War vorhin auf der Toilette und hab gestgestellt: Ich hatte ne Blutung.

Bin erstmal zu Michi und habs erzählt, er meinte gleich bei der FAin anrufen. Hab ich, sollten gleich kommen.

Meine FAin selbst war leider nicht da, nur ihr männlicher Kollege. Der ist schon älter und war Gott sei Dank total nett.

Aber dem Krümel gehts gut, Herz hat fleissig geschlagen, nur bewegt hat er sich nicht viel. Der FA meinte aber das ist bei der Hitze normal.

Er wollte dann wissen was ich die letzten 24-48 Stunden gemacht habe. Hab ihm dann erzählt halt normalen Haushalt ein bissal, hab ja ein BV also war ich nicht arbeiten und dass ich eben bei der Massage war.

Er meinte dann gleich ob ich wüsste dass Massagen in der SS nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind? Und dass es doch wenigstens hoffentlihc ohne Wärmebehandlung war?? Ich meinte dann ja ohne Wärme, nur 20min normale Massage.

Er meinte dann er würde mir raten das nicht mehr zu machen. Es ist zwar nichts bewiesen, aber es gibt mehr Gründe die dagegen sprechen als dafür und dass das eben Wehen etc. auslösen kann.

Naja, und die Blutung heute kann aber evtl. auch von der Hitze kommen. Dem Baby gehts jedenfalls gut und ich soll bitte bei der Hitze nach Möglichkeit im Haus bleiben.

Bei der Gelegenheit heute hat er auch festgestellt dass ich eine Plazenta previa habe (schreibt man das so?). Das kann sich aber bis zur Geburt noch verwachsen.

Tja, was für ein Tag....

na das war ja mal wieder ein traumtag....
was ist eine plazenta previa???
01.07.2010 19:28
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Tja, was für ein Tag....

na das war ja mal wieder ein traumtag....
was ist eine plazenta previa???

Wem sagst Du das. Jetzt wo ich langsam das Gefühl hatte jetzt läuft endlich alles normal

Das ist wohl wenn die Plazenta da liegt wo eigentlich nachher das Baby raus soll. Also vor dem Muttermund oder so? Wenn das so bleibt gehts dann bei der Geburt wohl nur mit Kaiserschnitt. Er meinte aber das kann sich in den nächsten 4 Wochen auch noch verschieben/verwachsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt