Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
02.09.2010 08:17
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

guten morgen allerseits..
sehr schön das zimmerchen...
allerdings bin ich jetzt natürlich auch gespannt auf die wandtattoos!!
zum thema wickeltasche...
also das is doch ne sache die man dann ganz individuell bestimmen sollte, oder?
also wenn du in die stadt fährst und weisst du kommst in 3std wieder brauchst du doch nicht soviel, wie wenn du einen tag bei deinen eltern verbringst oder ihr weiter weg fahrt..
also ich würds halt den umstände anpassen.
bringt ja auch nix wenn du dich immer halb tot schleppst..

also wenn dein kind sich einmal unterwgs so zugeschissen hat, dann nimmst du zumindest immer einige windeln mit! denn man weiss nie!

naja, ich dachte schon daran mehrere mitzunehmen..
aber trotzdem glaub ich das es dafür kein patentrezept gibt...
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 08:36
Also ich schlepp mich auch immer halb tot, bzw die wickeltasche hängt ja am KIWA, also schleppt der sich halb tot Mittlerweile schlepp ich ja nun auch Spielzeug mit mir rum! Also Du wirst sehen, man hat immer zuviel dabei, aber wenn man weniger einpackt, dann brauch man plötzlich die Dinge die man ausgeräumt hat
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 08:38
Kann mir mal einer sagen ,wie ein todmüdes Kind ( David!) es schafft sich wach zuhalten, obwohl er in seinem Bett liegt? Jetzt schimoft er schon seit 15minuten mit seinem Esel! Die arme Emmi
wiefie
11727 Beiträge
02.09.2010 08:40
Zitat von rinchensarina:

Also ich schlepp mich auch immer halb tot, bzw die wickeltasche hängt ja am KIWA, also schleppt der sich halb tot Mittlerweile schlepp ich ja nun auch Spielzeug mit mir rum! Also Du wirst sehen, man hat immer zuviel dabei, aber wenn man weniger einpackt, dann brauch man plötzlich die Dinge die man ausgeräumt hat

naja, ich werds noch rausfinden..
hab mich um ehrlich zu sein aber bis dato noch nich wirklich damit befasst..
auch die kliniktasche hab ich nicht mal angefangen zu packen..
ich bin momentan echt antriebslos...
wiefie
11727 Beiträge
02.09.2010 08:41
Zitat von rinchensarina:

Kann mir mal einer sagen ,wie ein todmüdes Kind ( David!) es schafft sich wach zuhalten, obwohl er in seinem Bett liegt? Jetzt schimoft er schon seit 15minuten mit seinem Esel! Die arme Emmi

vllt hat emmi sich ja auch nen ordentlichen streifen geleistet???
wer weiss das schon...
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 09:38
Kliniktasche hab ich auch aufm letzten Drücker gepackt, frag mal Steffie, die hat mich wöchentlich daran erinnert!
Ich hatte ne Woche vorher (vor ET) noch Sachen gekauft fürs KH!
Also Emmi hat auf jeden Fall jetzt Kopfweh! Jedenfalls hat er sie noch totgeschmust! Und er schläft auch jetzt! Und gleich haben wir zum erstenmal PEKIP! Ich freu mich wie dooof drauf! Ich glaub ich hab jeden Kurs belegt den man so belegen kann! Babyschwimmen, Musikgarten, Pekip, Krabbelgruppe (im übrigen SELBST gegründet! ), Babymassage!
wiefie
11727 Beiträge
02.09.2010 09:41
Zitat von rinchensarina:

Kliniktasche hab ich auch aufm letzten Drücker gepackt, frag mal Steffie, die hat mich wöchentlich daran erinnert!
Ich hatte ne Woche vorher (vor ET) noch Sachen gekauft fürs KH!
Also Emmi hat auf jeden Fall jetzt Kopfweh! Jedenfalls hat er sie noch totgeschmust! Und er schläft auch jetzt! Und gleich haben wir zum erstenmal PEKIP! Ich freu mich wie dooof drauf! Ich glaub ich hab jeden Kurs belegt den man so belegen kann! Babyschwimmen, Musikgarten, Pekip, Krabbelgruppe (im übrigen SELBST gegründet! ), Babymassage!

ich mach mir da jetzt auch noch nich sooo nen stress...
muss eh noch die ein- oder anderen sachen kaufen und dann fang ich langsam an..
naja, hoffen wir das emmi es überlebt..
du bist ja ne kurstrulla..
wiefie
11727 Beiträge
02.09.2010 09:42
was is denn jetzt eigentlich mit der location für die taufe???
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 09:47
hatte bisher keine Zeit weiter zu schauen! Ich ersticke ja grad in Kursen Ausserdem schauen wir immer noch nach nem Haus, haben gestern eins angeschaut, war aber leider nichts, denn der garten war so groß wie mein jetziges Wohnzimmer und ich möchte schon nen großen Garten, für tolle Gartenparties UND KINDERGEBURTSTAGE VOR ALLEM!!! Ich glaube darauf freu ich mich mehr als mein Sohn
wiefie
11727 Beiträge
02.09.2010 09:52
Zitat von rinchensarina:

hatte bisher keine Zeit weiter zu schauen! Ich ersticke ja grad in Kursen Ausserdem schauen wir immer noch nach nem Haus, haben gestern eins angeschaut, war aber leider nichts, denn der garten war so groß wie mein jetziges Wohnzimmer und ich möchte schon nen großen Garten, für tolle Gartenparties UND KINDERGEBURTSTAGE VOR ALLEM!!! Ich glaube darauf freu ich mich mehr als mein Sohn

aber soooviel zeit ist doch nich mehr, oder???

02.09.2010 11:28
Also ich hab jetzt ein paar Dinge drin die vermutlich wieder raus können.

Ich hab z. B. den Flaschenwärmer (so ein Thermosding, war dabei) drin gelassen weil ich ja heute noch nicht weiß ob das mit dem stillen klappt. Aber falls nicht oder ich zufüttern muss brauch ich den ja. Wenn ich voll stille kann der raus.

Windeln hab ich erstmal 4 drin. 1 x Unterlagen hab ich 2 drin. Dann 1 Mullwindel, Moltontuch erstmal gar keins.

Ausserdem hab ich nen Schnuller drin und ein Schnullerband, Wundschutzcreme, Wind & Wetter Creme (so kleine Dinger), Windelbeutel, Stilleinlagen, ne kleine Packung Tempos. Feuchttücher kommen noch rein, da muss ich aber erst eine kleinere Packung kaufen. Desinfektionstücher hab ich drin (für die Unterlage oder so), Kinder-Pflaster...

Und ich hab mir so ein aufbügelbares Band gekauft was ich bedrucken kann und damit hab ich schon mal unsere 2 Telefonnummern und unseren Namen in die Tasche eingebügelt. Meinem Bruder hatten sie gleich am Anfang die komplette Wickeltasche geklaut und so hat man vielleicht Glück und zumindest die Tasche taucht wieder auf. Meistens gehts den Dieben ja ums Geld und nicht um den restlichen Inhalt.

Mann, ich war gestern so im Baby-Wahn, ich hab sogar das Rollo runter gelassen und von innen geputzt. Und die Balkontür samt Scheiben. Und das um 11 Uhr nachts. Hab drinnen und am Balkon Licht angemacht und geputzt wie ne wahnsinnige.

Ich muss mich jetzt nur nach ner neuen Wickelauflage umsehen. Die die ich kaufen wollte passt um 3cm nicht auf die Wickelkommode

Ausserdem wurde unser Römer und die Belted Base heute verschickt!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 13:27
Ich glaube Wind und Wetter Creme kannste raus nehmen, ich hab die auch, und erst 2x benutzt oder so.... Creme David ja fast gar nicht ein, möchte nicht dass seine Haut sich daran gewöhnt, an seine Haut kommt nur MUMI und Wasser... UND OLIVENÖL!
Wenn du eine Mullwindel drin hast reicht die auch... David hat jetzt immer eine am KIWA dran, der schmust die durch...
Schnulli ja brauchste wenn Lukas einen nimmt.. Hab ich immer dabei trotz dass David ihn NICHT nimmt... Man weiss ja nie
Feuchtttücher, ohjaaaaaaaa
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 13:29
Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Haste auch wieder RECHT! Ich bereite schon mal vor
rinchensarina
23180 Beiträge
02.09.2010 13:29
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von rinchensarina:

Haste auch wieder RECHT! Ich bereite schon mal vor
ALSO den Geburtstag ja ich muss unbedingt mal telen wegen Location
02.09.2010 13:32
Zitat von rinchensarina:

Ich glaube Wind und Wetter Creme kannste raus nehmen, ich hab die auch, und erst 2x benutzt oder so.... Creme David ja fast gar nicht ein, möchte nicht dass seine Haut sich daran gewöhnt, an seine Haut kommt nur MUMI und Wasser... UND OLIVENÖL!
Wenn du eine Mullwindel drin hast reicht die auch... David hat jetzt immer eine am KIWA dran, der schmust die durch...
Schnulli ja brauchste wenn Lukas einen nimmt.. Hab ich immer dabei trotz dass David ihn NICHT nimmt... Man weiss ja nie
Feuchtttücher, ohjaaaaaaaa

Naja, Du hast ein Sommer-Baby, Lukas wird ein Winter-Baby. Im Sommer würd ich auch keine Wind & Wetter Creme drauf machen, aber wenns draussen Null Grad oder weniger hat und das Baby noch so "frisch" denk ich mir schadet das vermutlich nicht.

Schnuller möcht ich am Anfang eh nicht geben bis das mit dem stillen ordentlich klappt, aber man weiß ja nie... und der ändert nicht viel an Gewicht und Volumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt