Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
05.11.2016 19:40
...mal kurz reinschleich:
Mein Großer hatte im etwa gleichen Alter wie die Hummel jetzt ist auch so einen Infekt der etwa eine Woche brauchte bis es halbwegs gut war... Aber er war soweit auch immer recht gut drauf und es war zwar mega nervig aber prinzipiell nichts schlimmes dahinter..

Und mit der Beikost etc würde ich persönlich glaube noch warten bis der Infekt rum ist und sie dann vllt auch eher Lust auf essen hat
Pakuna
7805 Beiträge
05.11.2016 21:44
Guten Abend allerseits

Maufmauf , toll dass das mit dem Stillen gut klappt! Tolle Zunahme! Am Anfang nehmen sie ja noch so rasend schnell zu

Hast Du denn noch andere Beschwerden? Schon' Dich ruhig auch noch ordentlich. Ich hab echt lange gebraucht, bis ich länger als paar Meter draußen unterwegs sein konnte, ohne jedes Mal Rückenschmerzen zu bekommen. Die Fitness kam erst seeeeehr spät wieder. Eine Hämorrhoide hatte ich nach der Entbindung auch, obwohl es ein Kaiserschnitt war. Ich hatte schon Angst, die bleibt jetzt für immer...war aber nicht so. Ein paar Tage später war sie dann weg. Lass Dir ein bisschen Zeit. Euer Baby ist gerade einmal drei Wochen alt.

Ja die Hummel trinkt gut. Das ist in so einem Fall ja unbedingt notwendig.

Haltet durch, irgendwann wird das Bauchweh weniger. Ihr macht das schon alles super. Aber ich weiß...es ist so schrecklich wenn das Baby so herzzerreißend weint und man nichts so richtig machen kann

Morly , Plätzchen backen? Für Weihnachten? Uuuh... Macht man das echt schon so früh? Naja die Lebkuchen stehen ja auch schon seit Wochen im Supermarkt... Tolle Freundin Der Spruch ist ja auch daneben. Wenn Ihr das alles so locker schaffen würdet, hättet Ihr ja sicher nicht gefragt Also ich hätte geholfen Nein ehrlich jetzt. Aber Ihr wohnt echt zu weit weg um da mal eben vorbeizukommen

Und wie kommt die Uroma so klar mit Mr. Fluse?

Stech ...ich kann mich nur wiederholen...püh! Schön dass Dein Mann da mehr macht als meiner Aber ich gönns Dir

An Rotaviren glaube ich eigentlich nicht. Sie hat kein Fieber und sonst gehts ihr auch ganz gut. Überhaupt scheint es nun am Abklingen zu sein.

Gallseife wird nächste Woche gekauft!

Hast Du schon Post bekommen?

Ladybird , schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hatte schon gedacht Du hast mich von der Liste gekickt

Du hast natürlich Recht mit der Beikost. Aber ich hatte gehofft, dass da vielleicht was stopfendes dabei ist Habe ihr heute so kleinen Baby Zwieback hingelegt und den fand sie super Hat genüßlich darauf rumgekaut und auch geschluckt. Gut, 95% davon lagen danach unterm Tisch und klebten an der Hummel dran, aber egal, sie hat zumindest keinen Würgereflex mehr gezeigt. Ich lege ihr nun einfach immer was hin und schaue was passiert. So lange der Durchfall da ist, probieren wir aber wohl wirklich nichts neues mehr aus.

Ich hab das Gefühl, dass es nun bergauf geht. Husten und Schnupfen haben aufgehört und es waren heute deutlich weniger Windeln als gestern. Besser drauf war sie heute auch. Sie hat echt lange alleine gespielt und ich konnte Stoff zuschneiden und nähen Diesmal wird es was für mich. Es soll ein Kapuzenkleid werden. Ich habe ziemlich knalligen Stoff ausgesucht Mal sehen wo man sowas anziehen kann
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2016 22:08
05.11.2016 22:09
Ja, keine Ahnung was das soll. Dann machen wir das halt alleine, morgen kommt zumindest meine Mutter mit ihrem Mann vorbei

Meine uroma kommt gut mit ihm klar. Sie kam auch nie wirklich aus der Übung, sie hat 7 Enkel im Alter von 3-28 Jahre das ist uns schon eine große Hilfe. Sie geht dann mit ihm spazieren und wurschtelt mit ihm rum. Heute saß er auf ihrem Schoß mit beim Essen als ich kam und war gut drauf.

Ich hatte noch pastinaken im Kühlschrank, da habe ich gedacht, ich koch der Fluse mal einen brei. Zack, hat er den Löffel in der Hand gehabt und ihn sich wie verrückt selbst in den Mund gesteckt. Er hat so 1 el insgesamt gegessen. Fand er richtig toll, beim ersten Geschmack im Mund hat er gelacht

Schön, dass es der Hummel wieder etwas besser geht husten, schnupfen, durchfall, kotzen... Das ist ja auch echt sehr fies.
Dann kommst du ja auch mal wieder zu was. Viel Spaß beim kleid nähen

06.11.2016 10:34
Ich kann Ihn dir ja mal für 2-3 Stunden ausleihen.

Er räumt auch auf und putzt sogar.

Jetzt gerade bringt er den unzufriedenen kleinen Zwerg ins Bett.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.11.2016 13:19
Das mit der Brust festhalten ist total schön. Auch wenn die kleinen einen streicheln oder anlächeln beim stillen.

Meinst du sie hat Magen und Darm oder verträgt sie noch keine Nahrung? Fabian hatte am Anfang Ausschlag, dänisch er noch mal zum Volkswillen zurück. Der Arzt meinte das es definitiv Neurodermitis ist. Doch nun ist es weg. Vielleicht war er damals trotz Interesse noch nicht reif genug für Nahrung.
06.11.2016 18:38
Ne, Post hab ich noch keine bekommen.

Mein Kleiner hat heute Nacht ausversehen mal wieder durchgeschlafen.
Und was war, ich bin um 5.00 Uhr aufgewacht weil ich so dringend auf Toilette musste.
Hab glaub nur 2x den Schnuller wieder reingesteckt, das mach ich aber im Halbschlaf, wir haben so tolle, die leuchten in der Nacht.
06.11.2016 19:36
Nein Pakuna natürlich habe ich doch nicht von meiner Liste gelöscht
Ich bin nur gerade etwas MC faul und lese auch nur sporadisch bei allem drüber. Der große Schreiber war ich ja ohnehin nie...

Bei uns ist es einfach gerade sehr anstrengend obwohl nichts bestimmtes ist und ich nutze jede freie Minute um nach mir selbst zu schauen. Bin glaube einfach etwas ausgebrannt durch den eeiggleichen Alltag und ich bräuchte mal wieder etwas mehr Raum für mich. Ist ja erstmal nicht drin mit der Kleinen und daher versuche ich mir gerade den Alltag wenigstens etwas umzugestalten und ein paar mehr Aktivitäten ohne Kinder einzubauen (Fortbildungen, abendliche treffen mit Freunden bzw Laufen gehen...)
Aber dass erfordert natürlich auch loszulassen und abzugeben und dass muss ich erst noch besser lernen um auch die Sachen genießen zu können...

Schön dass es der Hummel langsam besser geht
Pakuna
7805 Beiträge
06.11.2016 20:40
Zitat von Morly:

Ja, keine Ahnung was das soll. Dann machen wir das halt alleine, morgen kommt zumindest meine Mutter mit ihrem Mann vorbei

Meine uroma kommt gut mit ihm klar. Sie kam auch nie wirklich aus der Übung, sie hat 7 Enkel im Alter von 3-28 Jahre das ist uns schon eine große Hilfe. Sie geht dann mit ihm spazieren und wurschtelt mit ihm rum. Heute saß er auf ihrem Schoß mit beim Essen als ich kam und war gut drauf.

Ich hatte noch pastinaken im Kühlschrank, da habe ich gedacht, ich koch der Fluse mal einen brei. Zack, hat er den Löffel in der Hand gehabt und ihn sich wie verrückt selbst in den Mund gesteckt. Er hat so 1 el insgesamt gegessen. Fand er richtig toll, beim ersten Geschmack im Mund hat er gelacht

Schön, dass es der Hummel wieder etwas besser geht husten, schnupfen, durchfall, kotzen... Das ist ja auch echt sehr fies.
Dann kommst du ja auch mal wieder zu was. Viel Spaß beim kleid nähen

Toll, das hat Mr Fluse scheinbar geschmeckt Und wie hat er es vertragen?

Die Hummel hat heute Morgen wieder Zwieback mit Banane gemampft Das hat ihr sichtlich Spaß gemacht und wenn ich ihr was hinlege, schnappt sie es nun sofort und führt es zum Mund. Ich denke also die Beikost hat nun begonnen.

Schön dass die Uroma so eine Hilfe ist Die Hummel kann ich eigentlich auch jedem in die Hand drücken. Ich trau mich nur noch nicht, mich dann länger zu entfernen. Beim Hummelpapa ist es schon paar Mal vorgekommen, dass sie sich nach einer Weile in Rage schrie und das wollen wir vermeiden. Daher bleibe ich meist in greifbarer Nähe wenn sie bei jemand anderem ist.

Das knallbunte Kapuzenkleid ist fertig Schnitt ist Lady Rockers von Mama hoch zwei:

Pakuna
7805 Beiträge
06.11.2016 20:42
Zitat von stech09:

Ich kann Ihn dir ja mal für 2-3 Stunden ausleihen.

Er räumt auch auf und putzt sogar.

Jetzt gerade bringt er den unzufriedenen kleinen Zwerg ins Bett.

Ach ja...

Pakuna
7805 Beiträge
06.11.2016 20:46
Zitat von Chrysanthes:

Das mit der Brust festhalten ist total schön. Auch wenn die kleinen einen streicheln oder anlächeln beim stillen.

Meinst du sie hat Magen und Darm oder verträgt sie noch keine Nahrung? Fabian hatte am Anfang Ausschlag, dänisch er noch mal zum Volkswillen zurück. Der Arzt meinte das es definitiv Neurodermitis ist. Doch nun ist es weg. Vielleicht war er damals trotz Interesse noch nicht reif genug für Nahrung.

Das war definitiv Magen Darm.

Wir stillen wie immer, nur dass sie nun zusätzlich mal andere Lebensmittel im Mund hat. Inzwischen hat sie es begriffen Da liegt was zu essen, also schnapp ich mir das und Steck es in den Mund Echt süß sich das anzugucken

Toll auch wie der Zwieback durchs ganze Haus fliegt
Pakuna
7805 Beiträge
06.11.2016 20:50
Zitat von stech09:

Ne, Post hab ich noch keine bekommen.

Mein Kleiner hat heute Nacht ausversehen mal wieder durchgeschlafen.
Und was war, ich bin um 5.00 Uhr aufgewacht weil ich so dringend auf Toilette musste.
Hab glaub nur 2x den Schnuller wieder reingesteckt, das mach ich aber im Halbschlaf, wir haben so tolle, die leuchten in der Nacht.

Ausversehen Na Glückwunsch! Aber das kenn ich auch, dass man dann wegen irgendwas anderem wach wird

Die Hummel will aktuell wieder 2x stillen pro Nacht. Das ist echt super
Pakuna
7805 Beiträge
06.11.2016 20:56
Zitat von ladybird:

Nein Pakuna natürlich habe ich doch nicht von meiner Liste gelöscht
Ich bin nur gerade etwas MC faul und lese auch nur sporadisch bei allem drüber. Der große Schreiber war ich ja ohnehin nie...

Bei uns ist es einfach gerade sehr anstrengend obwohl nichts bestimmtes ist und ich nutze jede freie Minute um nach mir selbst zu schauen. Bin glaube einfach etwas ausgebrannt durch den eeiggleichen Alltag und ich bräuchte mal wieder etwas mehr Raum für mich. Ist ja erstmal nicht drin mit der Kleinen und daher versuche ich mir gerade den Alltag wenigstens etwas umzugestalten und ein paar mehr Aktivitäten ohne Kinder einzubauen (Fortbildungen, abendliche treffen mit Freunden bzw Laufen gehen...)
Aber dass erfordert natürlich auch loszulassen und abzugeben und dass muss ich erst noch besser lernen um auch die Sachen genießen zu können...

Schön dass es der Hummel langsam besser geht

Ohje du klingst wirklich urlaubsreif. Hast Du denn eine Möglichkeit die Kleine ab und zu woanders stundenweise unterzubringen? Oma oder so? Eine Tagesmutter? Ich kann dich verstehen, ich suche auch ständig nach Beschäftigung, die nichts mit dem Baby zu tun hat. Manchmal reihen sich mehrere Tage aneinander an denen ich keinen davon nachkommen kann und dann gehe ich echt auf dem Zahnfleisch.
07.11.2016 09:59
Wie gehts der Hummel heute morgen?
Super, dass sie nun anfängt zu essen vielleicht lag es vorher ja echt an dem magen-darm-virus. Wenn wir mit beiden enden überm klo hängen ist uns ja meist auch nicht so nach essen zumute
Die Fluse hat den brei gut vertragen.
Heute müssen wir zur 2. Impfung dabei wurden die nächte gerade wieder besser... jetzt dreht er bestimmt wieder zwei Tage lang durch.

Gestern waren meine Mutter und ihr Mann mit uns im Haus. Eigentlich wollten die zwei nur eine Bestandsaufnahme machen, was noch so zu tun ist und Termine abstimmen, wann sie helfen können. 5 stunden, 1 abgebauten und woanders wieder aufgebauten Schrank und ganz viel abgekratzte tapete später sind wir dann alle gefahren
Pakuna
7805 Beiträge
07.11.2016 10:01
Danke fürs Fragen Morly

Der Hummel gehts prächtig und die Nacht war grandios! Geschlafen 19:30, stillen 3:30 ( ) und 7:00, aufstehen 8:00. Ganz nach meinem Geschmack

Oh berichte dann mal von der Impfung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt