Mütter- und Schwangerenforum

Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5658 Beiträge
22.08.2014 12:17
Meiner ist auch eher ein Sexmuffel, also im Vergleich zu meinem letzten Freund jedenfalls, mit dem war's immer mehrmals täglich. Da musste ich mich nur mal nach was auf dem oberen Regalbrett strecken, das ging schon als Verführung durch!
Dagegen war es für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass mein jetziger Mann nur alle paar Tage mal Lust hat. Aber jetzt, wo die schönen wilden Studienzeiten vorbei sind und man Job, Haus und Kind unter einen Hut bringen muss, muss ich sagen, hätt ich auch keinen Bock mehr, jedesmal über den anderen herzufallen, sobald man alleine ist, wie mit meinem letzten. Meistens bin ich eh einfach viiiieel zu müde. Und wir fanden auch morgens früh immer so schön früher, aber jetzt... wenn nicht um 6 der Wecker klingelt, steht um 7 der Zwergenaufstand auf der Matte...

Hach naja. Aber echt super, Cherry, dass ihr es diesen Monat doch geschafft hat. Soooo viel harte Arbeit muss doch belohnt werden! Nee, nee, hoffentlich hat's euch auch Spaß gemacht.
Liese381
715 Beiträge
22.08.2014 12:35
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Cherryblond:

Zitat von Lametta:

Danke! Ich freu mich schon auf den nächsten Termin dann sieht es sicherlich schon aus wie ein richtig kleines Menschchen
Wie geht's euch?
Cherry wie habt ihr die zeit genutzt, gerade ist doch Es Zeit

Also bis jetzt jeden zweiten Tag , wollen aber heute noch mal nachlegen, da ja gestern der Ovu positiv war

Verrätst Du mir Dein Geheimnis? Hattest Du nicht auch mal gesagt, Dein Mann merkt, wann ES nähert und mag dann nicht mehr recht? Irgendwie hast Du ihn ja doch noch überredet gekriegt, wie es scheint.
Obwohl... Mein Mann war ja grad schon joggen und gestern Radfahren, ich glaube, er macht sich auch schon mal fit für den Ernstfall...
Mist, ich bin irgendwie gerade so genervt von dieser ganzen "Sex-keinen Sex - an falschen Tagen Sex-Spaß-Sex - Nachwuchs-Sex-Wir denken eh bei jedem Sex über meinen Zyklus nach, auch wenn wir nicht dran denken wollen und nicht drüber reden-Chose" dass mir seit ZT1 schon total die Lust vergangen ist. Letzte Woche wollte ich dauernd - echt schade, dass man kurz vor Mens nicht ss werden kann.
Nur bringt es mir nix, wenn ich den Monitor jetzt weglasse, dann weiß ich ja trotzdem, wann ca. meine fruchtbaren Tage sind, kann jetzt nicht spontan vergessen, wie man bis 11 zählt. Und zu sehen, dass ich brav jeden Monat nen ES habe ist das einzige, was meine morgen oder übermorgen oder spätestens nächste Woche komme ich in die Wechseljahre Panik halbwegs auf armlänge weg hält...
*grummel*

Ich kann dich gut verstehen, ist ja tatsächlich so, selbst wenn man Ovus etc. weglässt, weiss man ja trotzdem wann man ungefähr Gas geben muss. Ich hatte mir auch für den letzten Zyklus vorgenommen, ohne Ovus, ohne "Stress", schlussendlich hat mich das fast noch mehr gestresst und ich konnte es dann doch nicht lassen. Also Ovus gekauft und und wir haben dann trotzdem einfach jeden Tag und es hat trotzdem geklappt! Also Kopf an oder aus, ich denke da sind andere Faktoren, die man aber leider auch nicht beeinflussen kann, entscheidender.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, egal wie du es diesmal machst Und WECHSELJAHRE????? Sag sowas nicht, du bist keine 2 Jahre älter als ich und ich für meinen Teil will mich frühestens in 10m Jahren damit beschäftigen
Mel-Ann
5658 Beiträge
22.08.2014 13:58
Ja, ganz genau - ist kein Stück weniger Stress, alles weg zu lassen. Mich stresst das Ovus etc. machen auch eigentlich gar nicht, das macht Spaß, is so ein bisschen wie Rubbellose oder so... (ok, nicht, dass ich das jetzt machen würde aber ihr wisst schon... abwarten und gucken, was man sieht und so...). Was mich stresst, ist diese Abhängigkeit von meinem Mann, der dann gerade keine Lust hat, geschäftlich 3 Tage weg muss oder plötzlich 3 Tage vor ES auf einmal beschließt, dass er jetzt nach 10 Jahren, die er fast durchgehend immer 2 Kinder wollte, ganz plötzlich doch ein Einzelkind toll findet...
Für mich ist alles super, wenn der ES vorbei ist und wir ein paar Mal Sex hatten, dann beginnt die beste Zeit - so lange Hibbel ich noch nicht, dass mir das Warten und die Spannung vor dem NMT und das Teste ich? Teste ich nicht? keinen Spaß mehr machten.
Nur wenn dann rund um den ES nix oder nicht viel gelaufen ist, dann ist die zweite Zyklushälfte natürlich total - ohne jedes bisschen Hoffnung macht Hibbeln einfach keinen Spaß!
Cherryblond
1764 Beiträge
22.08.2014 14:01
Zitat von Mel-Ann:

Ja, ganz genau - ist kein Stück weniger Stress, alles weg zu lassen. Mich stresst das Ovus etc. machen auch eigentlich gar nicht, das macht Spaß, is so ein bisschen wie Rubbellose oder so... (ok, nicht, dass ich das jetzt machen würde aber ihr wisst schon... abwarten und gucken, was man sieht und so...). Was mich stresst, ist diese Abhängigkeit von meinem Mann, der dann gerade keine Lust hat, geschäftlich 3 Tage weg muss oder plötzlich 3 Tage vor ES auf einmal beschließt, dass er jetzt nach 10 Jahren, die er fast durchgehend immer 2 Kinder wollte, ganz plötzlich doch ein Einzelkind toll findet...
Für mich ist alles super, wenn der ES vorbei ist und wir ein paar Mal Sex hatten, dann beginnt die beste Zeit - so lange Hibbel ich noch nicht, dass mir das Warten und die Spannung vor dem NMT und das Teste ich? Teste ich nicht? keinen Spaß mehr machten.
Nur wenn dann rund um den ES nix oder nicht viel gelaufen ist, dann ist die zweite Zyklushälfte natürlich total - ohne jedes bisschen Hoffnung macht Hibbeln einfach keinen Spaß!

Sehr gut ausgedrückt, mir macht das Hibbeln und hoffen eigentlich auch noch Spaß, wenn aber von vorne rein nur ein trauriges Herz, am besten noch 5 Tage vor es rumdümpelt, dann ist ja im Gründe direkt alles für die Katz
Mel-Ann
5658 Beiträge
22.08.2014 14:17
Genau! Wir hatten letzten Zyklus nur 1 x (also - nicht den ganzen Monat jetzt, innerhalb der 6 Tage, die man allerhöchstens fruchtbar ist) - und das 3 Tage vor ES. War ja auch klar und so, Ausnahmezustand mit Schwi-Mu - aber im Monat davor waren wir ja im Urlaub. Klar, die ganze Packerei und um 3 Uhr morgens raus und Autofahrt und alles mit Kind und Kegel... aber trotzdem! Da hatten wir dann 3 Tage vor und einen Tag nach ES nur. Das ist dann zum Verhüten vielleicht zu viel aber zum SS-Werden echt zu wenig. Vor allem bei so alten Säcken wie uns.
Hoffentlich klappt es diesmal besser. Ich beneide Dich total, dass es bei euch so gut gelaufen ist!
Weißt Du, ich kann ja jetzt nicht mal wie geplant im Herbst zur FÄ gehen und sagen, ich werd und werd nicht SS, untersuchen sie mich mal. Ich meine, nee klar, könnte ich ja alles behaupten, aber so für mich selber habe ich einfach immer noch das Gefühl, dass es einfach nur am fehlenden Sex liegt und klappen würde, wenn wir mal zur richtigen Zeit genug hätten. So richtig zu allen Untersuchungen durchringen könnte ich mich glaube ich erst, wenn es wirklich mal ein paar Zyklen TROTZ viel Sex zur rechten Zeit nicht geklappt hätte.
Einen Zyklus aus 5en richtig genutzt. EINEN!!! Wie unsere Quote davor war, weiß ich halt nicht so recht, weil ich die ersten Zyklen nicht so drauf geachtet habe. Aber wenn das da ähnlich war, dann kann das ja kaum klappen. Grmpf.
Cherryblond
1764 Beiträge
22.08.2014 14:44
Zitat von Mel-Ann:

Genau! Wir hatten letzten Zyklus nur 1 x (also - nicht den ganzen Monat jetzt, innerhalb der 6 Tage, die man allerhöchstens fruchtbar ist) - und das 3 Tage vor ES. War ja auch klar und so, Ausnahmezustand mit Schwi-Mu - aber im Monat davor waren wir ja im Urlaub. Klar, die ganze Packerei und um 3 Uhr morgens raus und Autofahrt und alles mit Kind und Kegel... aber trotzdem! Da hatten wir dann 3 Tage vor und einen Tag nach ES nur. Das ist dann zum Verhüten vielleicht zu viel aber zum SS-Werden echt zu wenig. Vor allem bei so alten Säcken wie uns.
Hoffentlich klappt es diesmal besser. Ich beneide Dich total, dass es bei euch so gut gelaufen ist!
Weißt Du, ich kann ja jetzt nicht mal wie geplant im Herbst zur FÄ gehen und sagen, ich werd und werd nicht SS, untersuchen sie mich mal. Ich meine, nee klar, könnte ich ja alles behaupten, aber so für mich selber habe ich einfach immer noch das Gefühl, dass es einfach nur am fehlenden Sex liegt und klappen würde, wenn wir mal zur richtigen Zeit genug hätten. So richtig zu allen Untersuchungen durchringen könnte ich mich glaube ich erst, wenn es wirklich mal ein paar Zyklen TROTZ viel Sex zur rechten Zeit nicht geklappt hätte.
Einen Zyklus aus 5en richtig genutzt. EINEN!!! Wie unsere Quote davor war, weiß ich halt nicht so recht, weil ich die ersten Zyklen nicht so drauf geachtet habe. Aber wenn das da ähnlich war, dann kann das ja kaum klappen. Grmpf.

So hab ich ja meinen Mann gekriegt, ich war ja schon beim Frauenarzt wegen der zu kurzen zweiten zyklushälfte (nehme ja jetzt utro) und wegen der Schilddrüse, die jetzt endlich richtig eingestellt ist.. Naja und dann hab ich zu meinem Mann gesagt, er ist der nächste der dran ist, spermiogramm und so... Das hat ihm dann nicht so gefallen und er meinte "nein, erstmal müssen wir es noch mit richtig viel Sex probieren, so richtig versucht haben wir es ja noch nicht" tja und das machen wir jetzt
Wenn ich dann so kurze Anflüge von "keine Lust " bei ihm merke, reib ich ihm das auch unter die Nase, natürlich nicht super ernst. Aber es klappt
Mel-Ann
5658 Beiträge
22.08.2014 15:04

Das is ja auch mal eine Art von Verführung!
Ab ins Bett oder Du musst zum Spermiogramm.

Weiß nicht recht, mein Mann wird total humorlos, wenn er keine Lust hat. Sobald ich es versuche, ihn ein bisschen zu verführen, merke ich gleich, ob es Sinn macht. Entweder er geht gleich darauf ein, oder er wird sofort ganz ernst und erklärt mir, warum es jetzt gerade wirklich auf gar keinen Fall geht, so dass mir dann auch gleich die Lust vergeht. Und dann ist's echt vorbei, dann hilft GAR NIX.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit Drohungen versuchen...
Cherryblond
1764 Beiträge
22.08.2014 15:09
Zitat von Mel-Ann:

Das is ja auch mal eine Art von Verführung!
Ab ins Bett oder Du musst zum Spermiogramm.

Weiß nicht recht, mein Mann wird total humorlos, wenn er keine Lust hat. Sobald ich es versuche, ihn ein bisschen zu verführen, merke ich gleich, ob es Sinn macht. Entweder er geht gleich darauf ein, oder er wird sofort ganz ernst und erklärt mir, warum es jetzt gerade wirklich auf gar keinen Fall geht, so dass mir dann auch gleich die Lust vergeht. Und dann ist's echt vorbei, dann hilft GAR NIX.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit Drohungen versuchen...

Naja er will ja auch ein Baby mit mir und richtig gedroht hab ich ihm natürlich nicht

Ansonsten kann ich das sehr gut nachvollziehen, meiner ist da ganz ähnlich.
Mel-Ann
5658 Beiträge
22.08.2014 15:19
Weiß ich doch, Cherry - war nicht bös gemeint, wollte nur Quatsch machen.
Manchmal würd' ich am liebsten die Zeit vorspulen, frag mich seit letztem vergeigten ES, was wohl dieses Mal passiert. Nächstes WE sollte mein ES sein. Ich könnte Wetten entgegennehmen! Es gibt soooo viele Möglichkeiten. Meine momentane Top-3-Rangliste:

1. ES bleibt aus. (Hatten wir noch nicht - is mal fällig)
2. Mann hat die Tage seit Mens mitgezählt, fühlt sich unter Druch und hat keine Lust.
3. Kind kriegt Magen-Darm und steckt alle an.

Naja. Man muss ja versuchen, das mit Humor zu nehmen...

Lametta
3087 Beiträge
23.08.2014 10:25
Strawbwerry alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Mel-Ann
5658 Beiträge
23.08.2014 14:29
Von mir auch liebe Geburtstagsgrüße! Wünsche Dir schönes Wetter, nette Leute zum Mitfeiern, eine leckere Torte mit nicht allzu vielen Kerzen drauf und dass ihr euch gaaaanz bald das beste Geschenk von allen macht.

So, hab gerade nochmal im Kalender gesehen, dass ich wohl relativ pünktlich zum ES nächsten Freitag wegen unserem blöden Kollegiumsausflug von morgens 7.30 (darf ja nix für ausfallen, erstmal schön arbeiten gehen... ) bis abends ca. 23 Uhr aus dem Haus bin und meinen Mann nicht sehe. Das ist dann wohl mal ein Tag, wo Herzeln schon mal flach fällt. War ja klar... Mal sehen, was noch so kommt.
Cherryblond
1764 Beiträge
24.08.2014 10:09
@Mel-Ann: ach wie blöd, aber man sagt ja einen Tag vor ES ist am besten, damit die Schwimmerchen schon drin sind wenn das Ei springt

@me: so mein Es ist durch, wie ihr seht waren wir schön fleißig http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/778710?1408867660

jetzt heißt es wieder warten und hoffen
Lametta
3087 Beiträge
24.08.2014 11:19
Wow das sieht doch mal super gut aus. Ich drücke dir die daumen. Und nicht zu früh testen. Bei es + 10 wars bei mir noch negativ erst bei Es+ 15
Mel-Ann
5658 Beiträge
24.08.2014 11:20
Zitat von Cherryblond:

@Mel-Ann: ach wie blöd, aber man sagt ja einen Tag vor ES ist am besten, damit die Schwimmerchen schon drin sind wenn das Ei springt

@me: so mein Es ist durch, wie ihr seht waren wir schön fleißig http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/778710?1408867660

Ja, genau, das ist ja mein Problem. ES ist meistens am ZT 11, das wäre Samstag. Und Freitag bin ich geschlagene 16Std. aus dem Haus. Das heißt, den Tag vor ES können wer vermutlich vergessen. Ach naja. War ja schon klar. Warum reg ich mich da noch auf.

Ihr wart auf jeden Fall fleißig, super! Das MUSS doch eigentlich geklappt haben! Mit der Kurve kenn ich mich leider nicht aus, ist das normal, dass die so einen Zickzack macht? Ist das der ES?
Cherryblond
1764 Beiträge
24.08.2014 11:34
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Cherryblond:

Ja, genau, das ist ja mein Problem. ES ist meistens am ZT 11, das wäre Samstag. Und Freitag bin ich geschlagene 16Std. aus dem Haus. Das heißt, den Tag vor ES können wer vermutlich vergessen. Ach naja. War ja schon klar. Warum reg ich mich da noch auf.

Ihr wart auf jeden Fall fleißig, super! Das MUSS doch eigentlich geklappt haben! Mit der Kurve kenn ich mich leider nicht aus, ist das normal, dass die so einen Zickzack macht? Ist das der ES?

Hmm, dann Donnerstag und Samstag

Nö, meine Kurven sehen eigentlich besser aus, glaub das Zick Zack kam vom Clomifen... Normal sind sie bei mir recht gleichmäßig, sinken dann zum ES und danach kommt der Anstieg... Ich finde auch, dass wir belohnt werden sollten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt