Mütter- und Schwangerenforum

Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Eriii83
632 Beiträge
12.11.2014 15:42
Zitat von Rahel85:

Hallo Ihr Lieben-Überraschung Ich hab jetzt erst wieder richtig zuverlässig Internet. Bin gerade dabei mal alles nachzulesen was sich hier so getan hat und sehe mit Freude : es hat doch bei fast allen geschnackelt allen anderen drücke ich natürlich ganz ganz dolle die daumen . Ich bin jetzt in 27+6 und wurde vordatiert auf den 3.2.2015 und wir bekommen wieder ein Mädchen .

Das klingt ja toll! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Wie geht es dir sonst so?
Rahel85
825 Beiträge
12.11.2014 15:49
Leider allgemein nicht sooooo prickelnd-ganz anders als in der ersten Ss. Zugenommen hab ich diesmal nicht viel -6kg bisher , dafür is meine Symphyse Schrott und ich muss so nen schicken Gurt tragen und die Mausi ist seit der 20.ssw in Geburtsposition und seit ein paar Wochen mit dem Kopf schon ziemlich im Becken aber zum Glück ist der Kopf noch abschiebbar und das sollte so bleiben wegen dem Gmh . Ihre bewegungen tu mir auch schon ziemlich doll weh weil mein Magen blöd im Weg liegt . Leberwerte und Blutdruck ist auch immer mal wieder abweichend. Muss jetzt halt alles hübsch regelmässig beobachten lassen aber fühle mich schon sehr beeinträchtigt aber ansonsten is alles super . Nächste Woche Donnerstag hab ich wieder Termin zur Kontrolle . is halt alles komplett anders als beim ersten Mal , da war die Schwangerschaft total toll aber ich hatte arge Akne und viel Wasser und daher +36kg aber da war die geburt auch doof -viell. isses dieses Mal andersrum -bestimmt isses so.Wie gehts euch denn allen so?Wer kriegt denn hier was?
Lametta
3087 Beiträge
12.11.2014 20:04
Ich bekomme auch ein Mädchen. Am 23.3 mir gehts auch soweit gut. Habe noch keine dollen schmerzen nur wenn ich zu viel mache aber daa kann man ja kontrollieren.

Oh rahel und erii das ist ja gemein mit den schmerzen. Aber denke gerade gegeb ende ist das ja eher normal da muss sich ja alles auf die Geburt vorbereiten hoffe es wird nicht zu schlimm!!
Eriii83
632 Beiträge
13.11.2014 09:09
Jotty hat es geschafft!!!! Gestern Abend wurde ihr Süsser Fratz geboren!!!
Auch hier nochmal einen Herzlichen Glückwunsch Süße, und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit!!! l69 l
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.11.2014 09:12

Glückwunsch, Jotty!
Ich wünsche euch ein gesundes, zufriedenes Baby, das im Sturm eure Herzen erobert - und viel Freude mit eurer kleinen Familie!
Liese381
715 Beiträge
13.11.2014 09:14
Zitat von Eriii83:

Auch hier nochmal einen Herzlichen Glückwunsch Süße, und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit!!! l69 l

Jotty, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!! Wünsche dir eine tolle erste Zeit!
Liese381
715 Beiträge
13.11.2014 09:14
Zitat von Eriii83:

Jotty, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!! Wünsche dir eine tolle erste Zeit!
Lametta
3087 Beiträge
13.11.2014 09:40
Herzlichen Glückwunsch Jotty! Ich wünsche euch eine ganz tolle zeit genießt es!!
Rahel85
825 Beiträge
14.11.2014 12:44
Oh Jotty herzlichen Glückwunsch-mensch das sind ja tolle Nachrichten
Jotty
3017 Beiträge
18.11.2014 17:07
Vielen Vielen Dank für eure Glückwünsche

Sind heute erst aus dem Krankenhaus entlassen worden und dort war es mit Internet quasi gleich null...werde mich morgen denk ich mal länger äußern
Wollt nur Bescheid sagen das ich jetzt zurück bin
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.11.2014 17:22
Das ist schön, dass Du Dich mal meldest, Jotty!
Geht es euch allen gut?
Ist der Kleine wohlauf?
Haben sich Deine Bedenken wegen Mami-Sein ein bisschen zerstreut?
Lametta
3087 Beiträge
18.11.2014 17:36
Oh Jotty toll das ihr wieder Zuhause seit. Bin gespannt auf deinen Bericht. Hoffe euch gehts alles soweit gut. Genieß den kleinen in vollen Zügen!
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.11.2014 21:28
Cherry,

wie schaut's denn bei Dir? Du warst doch ca. 1 Woche vor mir im Zyklus, dann müsste es jetzt so langsam spannend werden, oder?

Ich bin ES+3 (ca.) und ganz happy, hab meine erste Tempi-Kurve gemacht und es sieht so aus, als hätte ich tatsächlich einen ES gehabt. Haben darüber hinaus sogar 2x geherzelt, vermutlich 1 und 2 Tage vor ES. Für uns ist das gut, das ist ja schon mal was.
Hab zwar trotzdem ein eher schlechtes Gefühl aber ganz froh, dass ich nächste Woche meinen FÄ-Termin habe. Bin sehr gespannt.
Jotty
3017 Beiträge
20.11.2014 22:08
Huhu,

endlich, das erste mal schläft der kleine Mann im neuen Zuhause ohne bei einem von uns auf dem Arm zu sein oO
Ich bin ganz schön fertig, es ist mega anstrengend, im KH hatten wir nen super tollen Ess-Rythmus, hier zu Haus...nix, wir wollen ununterbrochen an den Mops

Meine Hebi war heute da und hat mir verboten ihn bis zum bitteren Ende ran zu lassen, sie sagt solang er trinkt ist es okay, aber sobald nur noch genuckelt wird, raus damit. Sie meint das wird 3 Tage heftig werden aber danach sollte er es verstanden haben, zum nuckeln versuchen wir jetzt ihm nen Schnuller zu geben

Zerstreut haben sich die Bedenken leider ganz und gar nicht, durch die zwei heftigen Tage jetzt sind sie viel schlimmer geworden, habe gestern Abend/heute Nacht die ganze Zeit mit Baby an der Brust geheult

Ich glaube viel liegt auch daran das ich eig vom Kopf überhaupt noch nicht auf Baby eingestellt war, ich hatte gerade angefangen mich auf den kleinen zu freuen und war mir so sicher das ich über Termin gehen werde, und dann wird plötzlich aus einem routine-Termin das Ende der SS und ich werde aus allen Gedanken und Vorbereitungen rausgerissen und sitzte auf einmal da mit leerem Bauch und Baby an der Brust.
Ist ganz schön viel auf einmal für mich, hoffe das wir uns schnell eingewöhnen...

Geburtsbericht im Schnelldurchlauf:

am 7.11. war ich zur Doppler-Untersuchung im KH, dort wurde festgestellt das ich fast gar kein Fruchtwasser mehr habe und zudem die Versorgungwerte nicht mehr optimal sind, also stationäre Aufnahme zur Beobachtung.
Montag dann erneute Untersuchung, noch weniger Fruchtwasser und die Werte auch wieder etwas schlechter, also war der Plan Einleitung getroffen.
Dienstag 11.11. um 8 Uhr morgens habe ich ein Bändchen vor den GMH gelegt bekommen, aber fragt mich nicht mehr wie das hieß.
Das bleibt 24 Std drin, käme danach raus und würde dann wohl noch nachwirken.
Dienstag Nachmittag beim Spaziergang mit meinem Mann um den See vom Krankenhaus hab ich dann die ersten Wehen bemerkt, aber nicht schlimm....Gegen Abend wurden die doller und auch regelmässiger.
Nachts musste ich dann auch schon die Wehen veratmen.
Am nächsten morgen kam mir auf der Toilette der Schleimpfropf entgegen und brachte direkt das Bändchen mit.
Die Wehen wurden eindeutig immer doller und auch etwas häufiger. Gegen Mittag war mein Mann dann auch wieder da und es hieß "laufen laufen laufen" also sind wir wieder um den See gewackelt, bis es irgendwann nicht mehr ging weil die Wehen schon so dolle waren das ich mich anfangs immer sehr verkrampft habe bevor ich richtig veratmen konnte. Habe die kompletten Wehen nur im Rücken gespürt.
Ich wollte also zum Kreisssaal und die sollten mal nach dem Muttermund gucken, wollte wissen wie es da ausschaut weil ich eine PDA wollte (jaaaa, wollte ich ja eig nicht wenns nicht nötig ist ) aber da ich in der Nacht nicht geschlafen hatte und zu dem Zeitpunkt dann auch schon 24 std wehen hatte war ich so kaputt das mir etwas ausruhen sehr gut getan hätte.
Die haben mich erstmal doof angeguckt, meine Wehen waren denen wohl nicht häufig genug oder was, keine AHnung. Aber geguckt haben sie dann trotzdem. GMH weg und MuMu 3cm offen, also der perfekte Zeitpunkt für ne PDA meinte die Hebamme dann sogar.
Alles klar, die haben mein Bett geholt, ich hab ne Infusion bekommen weil ich so ko war und dann sollten wir auf die Anästhesie warten.
Leider kam keiner, weil die alle in den OP´s beschäftigt waren und die konnten nicht sagen wie lange es noch dauert. Alles klar Dann ging es richtig ab mit den Wehen, auf einmal kamen die ohne Ende, ich wollte noch einmal über den Flur auf Klo, da hatte ich auf dem Weg schon drei und als ich dann an der Sprossenwand stand kamen sie so gut wie ohne Pause.
Irgendwann wann ich so kaputt das meine Beine und Arme schon versagt haben, ich hatte überall Krämpfe und musste ins Bett. Die Anästhesisten waren immer noch alle beschäftigt :/
Irgendwann lag ich im Bett, konnte nicht mehr reden und auch die Augen nicht mehr aufmachen und hab jede Wehe weggelitten...irgendwie...
Dann war Schichtwechsel und die neue Hebamme wollte mal nach dem aktuellen Stand gucken, das war furchtbar, ich musste mich auf den Rücken legen was mir aber fast unmöglich war, meine Muskeln haben gezittert wie Espenlaub und ich war fast unfähig sie noch zu koordinieren. Sie wollte auch in einer Wehe mal fühlen was da los ist, dann sagt sie "alles klar, wir gehen dann jetzt rüber in den Kreisssaal und wenn sie pressen müssen, dann pressen sie"
Soviel zur PDA

Die Prozedur vom Bett auf das Kreisssaalbett war der Horror, konnte meine Muskeln ja kaum lenken, lag dann da irgendwie so halb drauf und hab nur mecker bekommen "popo höher, bein hier hin, bein höher" etc. war unfähig was zu tun.....und dann ging es los
Ich hab gepresst wie eine blöde in dem Rahmen in dem es mir noch möglich war, leider nicht so wie ich eig gesollt hätte. Dreimal in einer Wehe habe ich einfach nicht geschafft, spätestens nach dem zweiten mal hab ich angefangen panisch zu atmen und geweint und geschrien
Habe den kleinen einfach nicht durch bekommen. Dann ein kalter Schmerz und ich wusste genau das sie gerade nen Dammschnitt macht und hab vor Schmerz meinen Popo weggezogen, daneben also zweiter Versuch, wieder weggezuckt, wieder nicht so geklappt wie es sollte
Dann wird es hektisch, da ich nicht richtig atmen kann werden die Herztöne von meinem kleinen schlecht und er muss jetzt raus.
Die Ärztin kommt dazu und bei der nächsten Wehe drückt sie von oben mit auf den Bauch, dann einmal ein ganz doller Schmerz....dann ist plötzlich was glitschiges zwischen meinen Beinen.
Habe aber nix begriffen, ich war körperlich so weggetreten vor erschöpfung.
Schaue meinen Mann an, er steht neben mir und weint, dann hör ich die Hebamme fragen ob er die Nabelschnur durchschneiden will aber habe mich immer noch gefragt "ist er jetzt da?". Dann fängt das leise wimmern an das sich zu einem schreien entwickelt und ich denke mir, er ist da, kann es aber nicht begreifen.
Sie legen ihn mir auf die Brust aber selbst da hab ich es nicht richtig begriffen
Die Hebamme hat ihn dann genommen und vermessen und im Handtuch gewickelt dem Papa in den Arm gegeben, denn ich musste dann noch 35min genäht werden

Letztendlich kann ich aber sagen wir sind beide gesund
Ich hoffe ich mache niemandem Angst

Nun mal ein paar Fakten auf den Tisch:

Rico kam am 12.11. um 21.16 Uhr zur Welt
er wog 2615g und war 46cm klein mit einem KU von 34cm
auf Grund des geringen Gewichts musste er auf die Kinderstation und wir sind am 18.11. entlassen worden und heute hat er schon etwas mehr als sein Geburtsgewicht wieder

Ein Bild gibt es auch später noch
Sry, versinke hier zuhause noch im Chaos

LG
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.11.2014 22:23

Er schläft auf eurem Bauch! Wie schön! Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht nur fremdbestimmt, sondern genießt es auch - ich denke jetzt noch oft an diese kuschelige Zeit zurück, als Mama noch die ganze Welt war für das kleine Wesen!
Der Anfang ist total anstrengend, das glaub ich Dir. Und dass Du noch so gar nicht bereit warst, auch. Das ist sicherlich schwer! Aber mach Dir nicht zu viele Sorgen. Es wird besser. Die Essenszeiten geraten immer mal wieder aus dem Ruder, die ersten Wochen hat kaum ein Baby einen Rhythmus. Das kommt. Es sind ja wirklich nur ein paar Wochen. Hast Du genug Lanolin parat, Kühlbeutel und für den Notfall eine Milchpumpe? Das hat mir das Stillen leichter gemacht.
Und vor allem: Ruh Dich aus, wo Du kannst. Lass Männe nachts wickeln und Mutter mal 30 Min. den Kiwa um den Block schubsen, während Du duschst und entspannst usw. Gönn Dir jeden Tag ein bisschen was schönes für Dich.
UND GANZ WICHTIG!!! HAB KEIN SCHLECHTES GEWISSEN!!!
Es wird immer Leute geben, die Dir dreinreden, wie es gemacht werden muss. Hört auf euren Bauch. In eurer Familie wird es eben so gemacht, wie es sich für euch 2,5 am besten anfühlt.
Du machst das schon. Ganz bestimmt.

Weißt Du, wir haben unserem Zwerg ein Ställchen ins Wohnzimmer gestellt, wenn wir ihn nicht auf dem Arm hatten, war er gleich bei uns. Abends dann ein Nest auf dem Sofa gebaut aus Stillkissen und Decke und haben ihn dann einfach immer zwischen uns gehabt, bis wir ins Bett sind, haben halt abends auf dem Sofa auch gegessen und gequatscht u. Compi-Spiele gespielt usw. Und zwischen Papa und Mama warm und zufrieden der Zwerg. Das spielt sich ein, ehrlich. Ihr kriegt da Routine. Dem Kind Nähe geben heißt nicht, kein eigenes Leben mehr zu haben. Nur, das Kind zu einem Teil davon zu machen.

Wenn er alt genug für ein Tragetuch ist, rein mit ihm und dann mach einfach Dein Ding - lies ein gutes Buch, geh Kaffee trinken, telefonier oder geh einkaufen, surf im Netz, bummel mal zur besten Freundin rüber... eigentlich sind viele Babies relativ anspruchslos, die wollen nur bei Mama sein. Im Kindergartenalter reicht das nimma...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt