Mütter- und Schwangerenforum

Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Cherryblond
1764 Beiträge
24.11.2014 14:02
Lametta und Melli tolle Babybäuche habt ihr da

straw, wann gehts denn los mit der entnahme, wie oft musst du zum foli Tv?
Mel-Ann
5658 Beiträge
24.11.2014 14:31
Zitat von Cherryblond:

Ach wie toll Erii, bald gibts ein neues Baby, dann ist schon Melli und dann schon Lametta dran...
und dann kugelt strawberry

fenja ist ein sehr schöner name

und dann bin nur noch ich übrig

Und ich leiste Dir Gesellschaft.
Gibt's bei Dir schon was neues für diesen Zyklus? Hast Du nicht in ein paar Tagen NMT?
Ich bin ES+7/8 und friere die ganze Zeit. In meiner letzten Ss war mir immer total heiß. Mist, irgendwie hab ich schon wieder total das Gefühl, es hat eh nicht geklappt.
Melili
654 Beiträge
24.11.2014 15:03
Oh Eriiii, ich wäre gestorben, wenn ich das nicht alles schon besorgt hätte. ich bin in dieser Hinsicht der totale Kontrollfreak. Muss alles schon vorbereitet haben, und das so zeitig wie möglich!

Lametta, ich hab mir ne billige Wickelkommode bei eba* gekauft. Da wir ein Babybett haben das eigentlich nicht zum Schrank, war es beim Wickeltisch auch schon egal. Hab einen für 120€ gekauft. Der dann danach einfach im Ofen verheizt wird, oder mein Schatz für seine WErkstatt nimmt um Schrauben rein zu packen oder anderen Handwerkerkrams.
Im Endeffekt brauchst du sie eh nicht lange, und ich denk immer die ist für mich nicht zweckmäßig!
Kinderbett haben wir das Gleiche, dass mein Mann früher schon hatte und selbst schon darin gelegen hat. Deswegen habe ich es abgelehnt ein neumodernes Zimmer zu kaufen, da ich gern hätte das unsere Tochter im Bett liegt, das schon 30 Jahre alt ist und sein Papa auch schon drin gelegen hat!
Schrank haben wir auch einen ganz großen vom Schreiner. Holz passt zwar nicht zu 100% zusammen, da es einmal Buche einmal Ahorn und einmal Kiefer ist, aber ich finde so schlimm sieht es gar nicht aus, das "zusammengewürfelte" Babyzimmer.
Außerdem dachte ich mir, dass die erste Zeit das Baby eh nicht viel in seinem Zimmer verbringen wird und dem Baby wahrscheinlich auch egal ist, ob die Holzarten zusammenpassen.
Wenn das Kind mal 3 ist, darf es sich dann ein Zimmer nach seinen Wünschen aussuchen und das wird dann total stimmig gekauft und schick eingerichtet! ´
...deswegen Lametta, würd ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken drüber machen. Das Kind ist glückselig wenns bei seiner Mama sein darf, ihm ist egal auf welcher Kommode es gewickelt wird!

Melili
654 Beiträge
24.11.2014 15:10
hier ein paar Bilder.
hab leider keine anderen bei mir am PC. Kann aber versuchen heute abend ein paar bessere zu schießen!

Also unser Babyzimmer ist echt winzig, und zur Zeit auch noch vollgestellt mit Schreibtisch und Bürostuhl (muss mein Mann noch ausräumen - aber ihr wisst ja wie Männer sind... das kann dauern )
Aber sobald unser 1. Stock ausgebaut ist, bekommt das Kind dann das größere Zimmer. Wobei ich mir denke, dass das bis zum 6. LJ normal eh kein Ding sein sollte, dass das Zimmer so klein ist. Dann könnte es evtl. ein bisschen eng werden mit nem Schreibtisch für die Schule oder so.
Aber das werden wir schon irgendwie hinkriegen bis dahin!

So, hier jetzt mal die Bilder!

Lametta
3087 Beiträge
24.11.2014 17:03
Ach finde deine Sachen richtig toll. Sehen sehr gut aus. Werde wohl auch mal bei eba* gucken bei den kleinanzeigen hatten die leider nichts gutes dabei.
Und nen schrank will ich auch irgendeinen Hauptsache es passt alles rein
StrawberrySwing
2220 Beiträge
24.11.2014 20:14
Nächstes Folli-TV ist am Mittwoch! Am Montag ist dann voraussichtlich die Eizellentnahme. Und 5 Tage später werden dann 2 wieder eingesetzt so ist der Plan!
Lametta
3087 Beiträge
24.11.2014 21:05
Zitat von StrawberrySwing:

Nächstes Folli-TV ist am Mittwoch! Am Montag ist dann voraussichtlich die Eizellentnahme. Und 5 Tage später werden dann 2 wieder eingesetzt so ist der Plan!

Woe das ist ja echt unglaublich toll das es jetzt si zügig geht! Ich bin schin ganz aufgeregt will gar nicht wissen wie du dich fühlst ist bestimmt unglaublich spannend alles. Berichte! !!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
24.11.2014 21:18
Zitat von Lametta:

Woe das ist ja echt unglaublich toll das es jetzt si zügig geht! Ich bin schin ganz aufgeregt will gar nicht wissen wie du dich fühlst ist bestimmt unglaublich spannend alles. Berichte! !!

Eigentlich fühle ich mich total gut. Ab und zu zwickt es mal. Der Arzt meinte dass ich in ein paar Tagen sicher ein paar Beschwerden haben werde. In einer Woche werden endlich das erste mal unsere Zellen verschmelzen .. Krass oder? Ich kann es gar nicht glauben dass das alles passiert.
Lametta
3087 Beiträge
24.11.2014 21:21
Das ist echt unglaublich. Einfach toll das es so klappten wird bei euch dann kannst du ja quasi in 3 wochen schon testen und wer weiß vll gleich mit Zwillingen
StrawberrySwing
2220 Beiträge
24.11.2014 21:22
Zitat von Lametta:

Das ist echt unglaublich. Einfach toll das es so klappten wird bei euch dann kannst du ja quasi in 3 wochen schon testen und wer weiß vll gleich mit Zwillingen

Kann alles sein ich bin gespannt! halte euch auf dem Laufenden!
Cherryblond
1764 Beiträge
24.11.2014 22:19
Oh straw das klingt so toll und wie schnell jetzt alles geht.

Melli ich finde es total schön dass euer Baby in Papas Altem Bett schlafen wird. Die Farben sind mir so allerdings zu beige, braun, grau lastig aber das ist ja Geschmacksache.
Melili
654 Beiträge
25.11.2014 09:00
Guten Morgen Mädels

Oh straw, endlich tut sich was. Aber was meint denn der Arzt mit Beschwerden???? ...wird schon nicht zu schlimm werden. Außerdem weißt du ja, wofür du es tust!
hast du dich jetzt schon entschieden ob du eine oder zwei Eizellen einsetzen lässt????
Gott oh Gott... ich denke gerade an die Zeit vom Einsetzen bis zum NMT.
ich glaube das werden die nervenaufreibendsten Tage deines Lebens!
Aber es wird alles gut werden Mausi!

Ja Cherry, du hast recht. Aber das ist Absicht! Erstens bin ich eher ein Fan von gedeckten und schlichten Farben (in meiner Wohnung sind alle Wände weiß, bis auf eine Einzige ) und zweitens sind die Farben sehr geschlechtsneutral.
Gut, den Kinderwagen hab ich von meiner Cousine, den konnt ich mir nicht aussuchen. Aber so war es die preiswerteste Lösung!

Echt krass, hab mit heute nur noch 9 Tage zu arbeiten, dann bin ich schon zu Hause. Dann werde ich den ganzen Tag KiZi dekorieren und herrichten!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
25.11.2014 13:37
Zitat von Melili:

Guten Morgen Mädels

Oh straw, endlich tut sich was. Aber was meint denn der Arzt mit Beschwerden???? ...wird schon nicht zu schlimm werden. Außerdem weißt du ja, wofür du es tust!
hast du dich jetzt schon entschieden ob du eine oder zwei Eizellen einsetzen lässt????

Ja Cherry, du hast recht. Aber das ist Absicht! Erstens bin ich eher ein Fan von gedeckten und schlichten Farben (in meiner Wohnung sind alle Wände weiß, bis auf eine Einzige ) und zweitens sind die Farben sehr geschlechtsneutral.
Gut, den Kinderwagen hab ich von meiner Cousine, den konnt ich mir nicht aussuchen. Aber so war es die preiswerteste Lösung!

Echt krass, hab mit heute nur noch 9 Tage zu arbeiten, dann bin ich schon zu Hause. Dann werde ich den ganzen Tag KiZi dekorieren und herrichten!

Oh ich will auch kizi einrichten! Darf ich zu dir kommen?

Ja, Beschwerden wie Übelkeit, Druck im Bauch, Blähungen, Kopfweh (hab ich schon), Müdigkeit (schleicht sich auch schon ein), Schmerzen in den Eierstöcken, Schwindel usw.. Eigentlich auch fast alles was ne Schwangere hat

Wir lassen 2 einsetzen
Melili
654 Beiträge
25.11.2014 16:29

Zitat von Melili:

Guten Morgen Mädels

Oh ich will auch kizi einrichten! Darf ich zu dir kommen?

Ja, Beschwerden wie Übelkeit, Druck im Bauch, Blähungen, Kopfweh (hab ich schon), Müdigkeit (schleicht sich auch schon ein), Schmerzen in den Eierstöcken, Schwindel usw.. Eigentlich auch fast alles was ne Schwangere hat

Wir lassen 2 einsetzen

Klaro darfst du vorbei kommen, das weißt du ja.
Lametta
3087 Beiträge
25.11.2014 16:37
Also zu mir kannst du auch gerne kommen Jasmin Ich habe heute das Kinderzimmer abgeklebt (will den unteren teil und noch einen streifen streichen) damit ich die tage streichen kann. Dann kommt der teppich, den kaufen wir am we und naja dann wird Bettchen aufgebaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt