Mütter- und Schwangerenforum

Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
07.01.2015 19:46
Na das hört sich ja soweit dann erstmal gut an drücke dir ganz fest die Daumen das es sich erledigt. Na dann geht jetzt eh erstmal wieder die spannende Zeit los
Cherryblond
1764 Beiträge
12.01.2015 10:53
Zitat von Lametta:

Na das hört sich ja soweit dann erstmal gut an drücke dir ganz fest die Daumen das es sich erledigt. Na dann geht jetzt eh erstmal wieder die spannende Zeit los

Oh ja, jetzt werd ich auch langsam wieder hibbelig... ende der woche rum ist nmt...ich hab gar kein gefühl oder eher negativ, aber wie soll es auch nach 13 zyklen auch anders sein....

und mädels wie gehts euch allen?
Lametta
3087 Beiträge
12.01.2015 11:12
Zitat von Cherryblond:

Zitat von Lametta:

Oh ja, jetzt werd ich auch langsam wieder hibbelig... ende der woche rum ist nmt...ich hab gar kein gefühl oder eher negativ, aber wie soll es auch nach 13 zyklen auch anders sein....

das kann ich verstehen!! Hoffe wirklich das es bei euch nun endlich klappt!!! Mensch das es schon ein Jahr her ist, ist echt unglaublich. kann mich noch so gut erinnern wie wir hier alle gemeinsam begonnen haben.

Naja und ansonsten habt ihr ja immerhin schon nen guten Plan mit spermiogramm und so..wenn das gut ist....dann müsst ihr einfach weitermachen! bin sicher das es dann klappt!! oft blokiert ja der kopf wenn man denkt etwas stimmt nicht.
Cherryblond
1764 Beiträge
12.01.2015 11:17
Zitat von Lametta:

Zitat von Cherryblond:

Zitat von Lametta:

das kann ich verstehen!! Hoffe wirklich das es bei euch nun endlich klappt!!! Mensch das es schon ein Jahr her ist, ist echt unglaublich. kann mich noch so gut erinnern wie wir hier alle gemeinsam begonnen haben.

Naja und ansonsten habt ihr ja immerhin schon nen guten Plan mit spermiogramm und so..wenn das gut ist....dann müsst ihr einfach weitermachen! bin sicher das es dann klappt!! oft blokiert ja der kopf wenn man denkt etwas stimmt nicht.

oh ja und nun bin nur noch ich übrig... aber da zur zeit eh einiges schief läuft wundert mich das auch nicht mehr

naja und an diese kopfsachen glaube ich einfach nicht, ich glaube nicht dass das Sperma und mein Unterleib "wissen", dass ich übers Baby machen nachdenke
Lametta
3087 Beiträge
12.01.2015 11:24
Was läuft denn sonst noch so nicht so gut?
Cherryblond
1764 Beiträge
13.01.2015 12:20
Zitat von Lametta:

ach ziemlich viel aber im moment scheinen wir auch mal etwas glück zu haben.

haben jetzt ja endlich eine 4 Zimmer wohnung gefunden nach einem Jahr suchen, und eben grad hab ich heraus gefunden, dass meinem Freund nur 150 euro verlieren würde wenn wir heiraten ich aber steuermäßig über 200 euro mehr hätte
Lametta
3087 Beiträge
13.01.2015 14:08
Zitat von Cherryblond:

Zitat von Lametta:

ach ziemlich viel aber im moment scheinen wir auch mal etwas glück zu haben.

haben jetzt ja endlich eine 4 Zimmer wohnung gefunden nach einem Jahr suchen, und eben grad hab ich heraus gefunden, dass meinem Freund nur 150 euro verlieren würde wenn wir heiraten ich aber steuermäßig über 200 euro mehr hätte

ja aber mal hallo, das lohnt sich ja sogar also doch nicht alles hoffnungslos! finde ich richtig super, freut mich das es bergauf geht! wird ja auch mal zeit!!!
Cherryblond
1764 Beiträge
15.01.2015 12:43
Huhu nur ein kurzes Update... hab einen test gemacht bin ES 10/11 bis jetzt ist alles blütenweiß und ich fühle mich stark nach mens.
Cherryblond
1764 Beiträge
18.01.2015 10:20
Huhu Mädels,

Wie geht's euch? Was eure Babys innen und außen

Ich hab meine Tage bekommen und fiebere nun Freitag (da kommt das Ergebnis vom spermiogramm) entgegen damit es endlich weiter gehen kann
Lametta
3087 Beiträge
18.01.2015 10:24
Ach mensch diese blöde mens. tut mir leid cherry. gut das ihr das ergebnis bald bekommt, dann kann man ja weiter planen!!

Mir gehts immer 'schlechter' langsam tut alles weh. Habe auch keine lust mehr schwanger zu sein. Ich würde dir die ss sofort übergeben Cherry!!!
Ansonsten gehts der kleinen gut. letzter Termin war gut sie ist ca.40 cm und 1500g schwer. Jetzt muss sie nur noch gut zulegen meinte der FA.
Geburtsvorbereitungskurs habe ich angefangen und der ist ganz gut, leute sind da sehr nett.
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.01.2015 15:51
Ach Menno, Cherry, die blöde Mens! Tut mir so leid! Daumen sindganz feste gedrückt für's Spermiogramm!

Lametta, echt, Dir tut alles weh? Du Arme! Was genau hast Du denn? Es gibt ja einige echt fiese Sachen. Ich hoffe ja noch, dass ich auch diesmal wieder verschont bleibe. Aber die Chancen sind wohl nicht so dolle... Bin so unfit und fett geworden.

Das einzige, was mich (neben der Übelkeit) in der letzten Ss echt gequält hat, war ein bestialischer Juckreiz am ganzen Körper. So die letzten zwei Wochen vor der Geburt. Das war abartig. Die letzten Wochen gehören nicht zu den schönsten. Aber den Endspurt schaffst Du jetzt auch noch!
Lametta
3087 Beiträge
18.01.2015 18:22
Hey Mel-Ann Wie gehts dir denn? bist ja auch schon 11 woche wahnsinn, voll schön. Ist dir diesmal auch so übel? Ist soweit mit deinem Krümerl alles gut?

Ich habe so druck nach unten und muskelkater oder sowas in der art im intimbereich. und nacht kann ich nicht richtig liegen weil mir dir hüfte so weh tut. hoffe mal das wird nochmal besser. das der rücken nach längerem stehen weh tut damit kann ich leben...
Ansonsten darf ich mich nich beschweren es geht mir sonst gut, bin nur völlig fertig weil ich so schlecht schlafe.
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.01.2015 18:36
Hey Lametta, das klingt ja mal ganz verdächtig nach Symphysen-Problemen, oder? Was hat Deine FÄ/ Hebi dazu gesagt? Ich kannte in der letzten Ss auch Mädels, die das hatten, ich meine, die hatten da so einen Gürtel, um dem entgegen zu wirken? Die Rückenschmerzen sind glaube ich unvermeidbar, da hat mir dehnen, entspannen und kräftigen gut geholfen, da gibt es ein paar schöne Übungen. Frag mal die Hebi!

Danke übrigens, mir geht es soweit gut, wenn mir auch genau so dauerübel ist wie schon bei meinem Sohn. Übergeben musste ich mich bisher zum Glück noch nicht, aber gerade abends geht's mir oft so elend, dass ich um 9 mit meinem Sohn im Bett liege, weil ich weiß, wenn ich mich jetzt nicht hinlege, häng ich mit dem Kopf in der Schüssel für den Rest des Abends. Essen geht (leider wenn ich auf die Waage schaue ) gut aber Trinken fällt mir echt schwer. Ich hoffe mal, dass es in einem Monat spätestens nachlässt.

Dem Baby ging es bei meinem letzten Termin letzten Donnerstag super, es zappelt schon und ist gut entwickelt und wird nach Meinung meiner FÄ wieder ein Junge, auch wenn sie sagt, dass das nur eine Tendenz ist und sie sich so früh keinesfalls festlegen würde. Seit dem US bin ich richtig verliebt, es ist soooooo toll, wenn man sieht, wie es sich bewegt.
Lametta
3087 Beiträge
18.01.2015 18:46
Habe am 28 nen termin bei der Hebi die Frage ich mal. denke aber auch wie du schon sagst ganz vermeiden kann man es eh nicht da sich der körper auf die geburt einstellt und das ist ja auch gut so!

ui die übelkeit hört sich aber gemein an, drücke dir fest die dauemen das es schnell besser wird, ich hatte es zum glück auch nur bis zu 14 ssw. Hatte allerdings nie appetit und die übelkeit wurde doller wenn ich an essen gedacht habe. spucken musste ich aber auch nur 3-4 mal. Habe mich auch immer sehr früh hingelegt damit die übelkeit besser wird, hatte es auch eher oder nur abends. Hoffe sehr das du das bald geschafft hast!!! Aber bist ja auf dem besten weg!!

JA das strampel ist der hammer!!!! Das hat mich auch so fasziniert, so klein und schon voll aktiv.
Ach ob das ein Junge wird das kann sich ja wirklich noch ändern, aber ich hätte mich genau wie du über beides gefreut Hauptsache gesund und munter Freut sich dein Sohn schon aufs brüderchen/schwesternchen?
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.01.2015 18:48
Klar, das Geschlecht kann sich noch ändern, aber Junge entspricht schon unserem Gefühl und bei meinem Sohn meinte die Ärztin auch so früh, ach, ich leg mich nicht fest, ist viel zu früh, AAAABER das wird eher ein Junge - und so war's dann ja auch. Ich glaube, mein Mann kann nur Jungs. Irgendwie rechne ich schon sehr fest damit. Aber wenn es doch ein Mädchen wird, ist's auch gut.

Mein Sohn weiß noch gar nichts von seinem (Un-)glück. Ich glaube, das wäre noch zu früh. Erstens möchte ich wirklich noch gerne die 14. Woche sprich den nächsten Termin abwarten, damit das Risiko, dass dann doch noch etwas passiert, sehr gering ist. Und zweitens... naja, ich sag mal so. Wir haben ihm Anfang Dezember gesagt, dass zu Weihnachten seine Tante, sein Onkel, Cousin, Cousine und beide Opas und die Oma kommen. Danach hat er uns JEDEN TAG mindestens 3x gefragt, ob die heute endlich kommen und ob jetzt Weihnachten ist. Trotz Adventskalender, noch X Mal schlafen etc. pp. versteht er so lange Zeiträume einfach noch nicht. Darum warte ich lieber noch ein paar Wochen, bis ich es ihm sage.

Wenn man so allgemein drüber spricht, möchte er manchmal total gerne ein Geschwisterchen, aber oft sagt er auch, er will nicht, dass ein anderes Kind kommt, er will uns für sich alleine haben. Ich denke, das sind so die normalen Gefühle, die Kinder dann haben, und zwischen den Polen wird's wohl die nächsten 15 Jahre oder so noch schwanken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt