nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3
20.02.2013 12:57
hihi ja da käm ich mir auch einsam vor wenn ich unter all den paaren alleine wäre^^
bei uns ist aber nur am 3. Abend der Papa mit dabei.
aber er wäre auch öfter mitgegangen wenn er "erwünscht" wäre und es für ihn etwas zu tun gäbe^^ ich sags euch, das wird ein musterpapa!!!
bei uns ist aber nur am 3. Abend der Papa mit dabei.
aber er wäre auch öfter mitgegangen wenn er "erwünscht" wäre und es für ihn etwas zu tun gäbe^^ ich sags euch, das wird ein musterpapa!!!
20.02.2013 13:01
Die kurze bei uns die unter der Woche sind sind 6 mal so und so viel Std oder man kann am den Wochenende einen Krach kurz machen der 11 Std geht. Mal gucken was wir nehmen wollten heute mal in Ruhe darüber reden.
20.02.2013 16:02
Oh ja, so ein Geburtsvorbereitungskurs ist bestimmt spannend...
Und hecheln, und atmen, und hecheln...
Und hecheln, und atmen, und hecheln...
20.02.2013 20:42
ooh ich hab auch gehört da muss man dann töne von sich geben beim ausatmen: uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuhh,
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaahh,
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooohh,
lol... ich glaub da werd ich mich schräg lachen!!
booah ich hab soo fies mit sodbrenen zu kämpfen... 1000 haushaltstipps schon versucht und bisher hilft nix.. ich glaub jetzt muss ich mir och renie oderso holen -_-...
achso shnaddy: wie läuft das projekt windelpupser?
warst du schon beim arzt zum foli-guggn?
20.02.2013 21:12
Gabi: Hast du es selbst schon mit Milch ausprobiert gegen dein Sodbrennen?
20.02.2013 21:52
@Gabi: Das ist ja nicht schön, mit deinem Sodbrennen... Vielleicht hilft dir Milch?? Die soll ja regulierend wirken...
Ich hab heute Abend die letzte Clomi genommen und muss Montag früh zum FA, zum Folikel gucken... Da ist dann ZT 12... Und hoffentlich bekomm ich dann eine Spritze... (wie man sich so auf eine Spritze freuen kann, wahnsinn)
Ich hab heute Abend die letzte Clomi genommen und muss Montag früh zum FA, zum Folikel gucken... Da ist dann ZT 12... Und hoffentlich bekomm ich dann eine Spritze... (wie man sich so auf eine Spritze freuen kann, wahnsinn)
21.02.2013 10:04
Der Geburtsvorbereitungskurs gestern war echt besser als ich gedacht hatte
Das war nun zwar nur so nen Kurs für einen Tag, dafür ging er aber auch wirklich von morgens früh bis spät nachmittags. Sind halt alles von vorne bis hinten durchgegangen. Angefangen von Schwangerschaft und den verbundenen Beschwerden, über Geburt bis hin zur Säuglingspflege
Die Atemübungen haben wir zum Glück nur ganz kurz gemacht - da kommt man sich auch echt bekloppt bei vor
Fand es nur wahnsinnig schade, dass mein Freund nicht mitgehen konnte (er musste ja arbeiten), denn da wurd den Partnern auch ganz viel gezeigt und erklärt, wie sie uns bei der Geburt helfen können.
Es hatten zwar viele ihren Partner oder jemand anderes dabei aber dass ich nun alleine da war, war nicht schlimm (war auch nicht die einzige). Der Kurs war extra für junge schwangere (bis 25), so kam man auch gleich gut mit allen ins Gespräch
Muss aber sagen, dass man da teilweise eher angst vor der Geburt bekommt, wenn einem das da alles so erzählt wird ^^
Aber ich glaube da hilft einfach nur: nicht viel drüber nachdenken und einfach auf sich zukommen lassen - es ist eh jede Geburt anders.
Ne Hebamme habe ich nun auch, habe gleich die von dem Kurs genommen, da sie mir nen echt netten eindruck machte und uns sofort angeboten hatte wir könnten auch Termine mit ihr machen. Nun kommt sie am 07.03 das erste mal her
-------------------------------------------------- --------------------
@diecher:
Hoffe du hast den Tag gestern fernab von dem Lärm genießen können
@Gabi:
Milch (bzw Kakao) hilft bei mir auch am besten gegen fas Sodbrennen. Rennie hab ich nur für unterwegs. Wichtig ist aber, dass du drauf achtest, was du dir in der Apotheke gegen Sodbrennen geben lässt. Mir wollte die Dame Talcid geben, sagte das wär günstiger und könne ich auch in der Schwangerschaft nehmen - hatte aber online gelesen, dass da was drin ist, was wohl nicht gut für schwangere ist.
Das war nun zwar nur so nen Kurs für einen Tag, dafür ging er aber auch wirklich von morgens früh bis spät nachmittags. Sind halt alles von vorne bis hinten durchgegangen. Angefangen von Schwangerschaft und den verbundenen Beschwerden, über Geburt bis hin zur Säuglingspflege
Die Atemübungen haben wir zum Glück nur ganz kurz gemacht - da kommt man sich auch echt bekloppt bei vor
Fand es nur wahnsinnig schade, dass mein Freund nicht mitgehen konnte (er musste ja arbeiten), denn da wurd den Partnern auch ganz viel gezeigt und erklärt, wie sie uns bei der Geburt helfen können.
Es hatten zwar viele ihren Partner oder jemand anderes dabei aber dass ich nun alleine da war, war nicht schlimm (war auch nicht die einzige). Der Kurs war extra für junge schwangere (bis 25), so kam man auch gleich gut mit allen ins Gespräch
Muss aber sagen, dass man da teilweise eher angst vor der Geburt bekommt, wenn einem das da alles so erzählt wird ^^
Aber ich glaube da hilft einfach nur: nicht viel drüber nachdenken und einfach auf sich zukommen lassen - es ist eh jede Geburt anders.
Ne Hebamme habe ich nun auch, habe gleich die von dem Kurs genommen, da sie mir nen echt netten eindruck machte und uns sofort angeboten hatte wir könnten auch Termine mit ihr machen. Nun kommt sie am 07.03 das erste mal her
-------------------------------------------------- --------------------
@diecher:
Hoffe du hast den Tag gestern fernab von dem Lärm genießen können
@Gabi:
Milch (bzw Kakao) hilft bei mir auch am besten gegen fas Sodbrennen. Rennie hab ich nur für unterwegs. Wichtig ist aber, dass du drauf achtest, was du dir in der Apotheke gegen Sodbrennen geben lässt. Mir wollte die Dame Talcid geben, sagte das wär günstiger und könne ich auch in der Schwangerschaft nehmen - hatte aber online gelesen, dass da was drin ist, was wohl nicht gut für schwangere ist.
21.02.2013 10:36
Ohja und wie. Jetzt machen wir auch gleich wieder los. Müssen für die große Schuhe kaufen zum Glück auch ist ja schon wieder kaum zum aushalten
21.02.2013 12:16
Es ist echt schwierig eine Hebamme zu suchen die nicht in den Sommerferien wegfährt. Bei zweien hab ich ein ? Die eine ruft noch zurück da war ihr man Zuhause aber ich glaub der hat nen Zahlen Dreher in meiner Nr gemacht und die andere soll ich zwischen 15-16 Uhr zurück rufen weil sie immoment ihre Unterlagen nicht dabei hatte. Jetzt warte ich erst mal was sich da ergibt , sonst heißt es weiter suchen.
21.02.2013 16:04
hm ja kakao hilft auch nur bedingt.
und milch pur mag ich nicht so.
Das klingt ja echt spannend mit dem Geburtsvorbereitungs-Crashkurs
das wäre cool wenn ich auch extra einen für junge schwangere hätte.. aber bei mir sind auch die alten ^^
mal sehen wie so der Altersdurchschnitt ist (meistens kann man ja nur schätzen) .. zum glück ist noch ne freundin von mir mit dabei
ich sollte mir mal zum spaß aufschreiben was ich mir von der geburt so erwarte und wie ich es mir vorstelle.. und später dann mal vergleichen^^ ist bestimmt ganz anders
ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen das ohne PDA durchzustehen ^^
und milch pur mag ich nicht so.
Das klingt ja echt spannend mit dem Geburtsvorbereitungs-Crashkurs
das wäre cool wenn ich auch extra einen für junge schwangere hätte.. aber bei mir sind auch die alten ^^
mal sehen wie so der Altersdurchschnitt ist (meistens kann man ja nur schätzen) .. zum glück ist noch ne freundin von mir mit dabei
ich sollte mir mal zum spaß aufschreiben was ich mir von der geburt so erwarte und wie ich es mir vorstelle.. und später dann mal vergleichen^^ ist bestimmt ganz anders
ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen das ohne PDA durchzustehen ^^
21.02.2013 17:01
@Glühli: Das klingt ja richtig klasse von deinem Vorbereitungskurs... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Atemübungen echt witzig waren... Wüsste auch nicht, ob ich mich da vor lachen zurück halten könnte...
@Yvi: SUPPIIIII!!!! Und wann trefft ihr euch das erste Mal?
@Yvi: SUPPIIIII!!!! Und wann trefft ihr euch das erste Mal?
21.02.2013 18:14
@shnaddy: am 13 März kommt sie nach hier. Ist ja nicht mehr all zu lange bin mal gespannt
21.02.2013 20:55
Zitat von Yvi1990:
@shnaddy: am 13 März kommt sie nach hier. Ist ja nicht mehr all zu lange bin mal gespannt
Das ist ja schön... Macht sie denn ein Erstgespräch oder warum kommt sie??
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt