nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3
03.09.2013 21:21
Ändern kommt für uns nicht infrage. Sein Name steht auch schon in großen Lettern in seinem Zimmer. (Deswegen gab es auch noch kein Bild
)
Ist halt ein bisschen ärgerlich. Er steht schon in den Hitlisten relativ weit oben, aber wir haben ihn in unserem weiteren Umfeld nie gehört.
Ich hab und hatte zu den beiden Damen ja auch schon Jahre lang keinen Kontakt mehr und es gibt auch so keine Berührungspunkte. Die beiden wissen mittlerweile auch, dass wir im November auch einen kleinen Namensvetter bekommen. Es wird sicher einige überraschte Reaktionen geben, was vielleicht auch daran liegt, dass nur sehr wenige von meiner Schwangerschaft wissen.
Ach was soll das eigentlich? Wir finden den Namen toll und sehen es gar nicht ein, wegen anderer Leute einen Neuen zu suchen. So, jammermodus aus.

Ist halt ein bisschen ärgerlich. Er steht schon in den Hitlisten relativ weit oben, aber wir haben ihn in unserem weiteren Umfeld nie gehört.

Ich hab und hatte zu den beiden Damen ja auch schon Jahre lang keinen Kontakt mehr und es gibt auch so keine Berührungspunkte. Die beiden wissen mittlerweile auch, dass wir im November auch einen kleinen Namensvetter bekommen. Es wird sicher einige überraschte Reaktionen geben, was vielleicht auch daran liegt, dass nur sehr wenige von meiner Schwangerschaft wissen.
Ach was soll das eigentlich? Wir finden den Namen toll und sehen es gar nicht ein, wegen anderer Leute einen Neuen zu suchen. So, jammermodus aus.

03.09.2013 21:45
@Gabi: Danke... Nein, Namen haben wir noch nicht... Ich hoffe, wir werden uns da in den nächsten Wochen einig...
@Sina: Ich würde den Namen auch nicht mehr ändern... Basta... Ich habe fast zu jedem Namen ein Verbindung durch meine Kita oder das Umfeld... Wenn es danach geht dürften wir noch ewig nach einem "unbekannten" Namen suchen... Alles quatsch, wir nehmen das, was uns gefällt, egal was im Umfeld ist...

@Sina: Ich würde den Namen auch nicht mehr ändern... Basta... Ich habe fast zu jedem Namen ein Verbindung durch meine Kita oder das Umfeld... Wenn es danach geht dürften wir noch ewig nach einem "unbekannten" Namen suchen... Alles quatsch, wir nehmen das, was uns gefällt, egal was im Umfeld ist...

04.09.2013 10:20
Oh man ich find das so toll dass ihr euch da so sicher seid mit dem namen, sina. Ich hab schon oft gezweifelt ob es nicht doch einen NOCH besseren namen gibt
ich glaub bei nem jungen hätte ich mir noch schwerer getan... mir hat Simon ganz gut gefallen aber dann wieder doch nicht und hin und her... furchtbar!
Und ich spiele immer mehr mit dem gedanken mir beim nächsten kind das geschlecht nicht verraten zu lassen... weil es mir total egal ist und vorallem: weil man eh nichts daran ändern kann. Ist zwar dann ein bisschen schwieriger mit der vorbereitung aber ich fänd das dann total spannend
.. hihi andererseits braucht man dann mindestens 2 namen parrat

Und ich spiele immer mehr mit dem gedanken mir beim nächsten kind das geschlecht nicht verraten zu lassen... weil es mir total egal ist und vorallem: weil man eh nichts daran ändern kann. Ist zwar dann ein bisschen schwieriger mit der vorbereitung aber ich fänd das dann total spannend

.. hihi andererseits braucht man dann mindestens 2 namen parrat

04.09.2013 12:42
Zitat von Shnaddy:
War heute beim FA und habe ein BV bekommen bis zum Mutterschutz, nun bin ich 1,5 Jahre zu Hause...
Unserem Muckel geht es aber SUPER... Ist jetzt 10cm groß... Gerade als der FA den Ultraschallkopf angelegt hat, lag es breitbeinig vor dem Bildschirm... Und es wird, wie ich schon immer gesagt habe, ein kleiner JUNGE...![]()
Glückwunsch zum Outing. Ich freu mich richtig für euch

04.09.2013 12:47
Sina: Ich weis ja nicht ob du´s schon geschrieben hattest aber wie soll der kleine Mann den heißen? Wir waren ja generell so das wir nie jemanden den Namen vorher gesagt haben nur Sven und ich wussten den Namen und wenn einer Gefragt hat haben wir immer gesagt wird nicht verraten. War auch gut so. Ich mag es eh immer nicht wenn das Kind noch nicht geboren ist und alle schon den Namen wissen
Aber Namen ändern würde ich deswegen ihn auch nicht. Auf gar keinen Fall.

Aber Namen ändern würde ich deswegen ihn auch nicht. Auf gar keinen Fall.

05.09.2013 13:15
@diecher:
Nee, bei Nele sieht man noch nicht wirklich was.. nur so nen bisschen was durchscheinen.. aber man spürt, dass das Zahnfleisch an einer stelle sehr hart und auch so ,,wulstig" ist.
@Habi:
Klappt es jetzt mittlerweile wieder besser mit dem Stillen?
@Gabi:
Ahhhhhhhh, sind die Bilder von Linda niedlich
Das Jäckchen mit den Ohren ist ja niedlich und die Himbermütze - klasse
einfach zum knuddeln
@sina:
Super, dass beim Baby-Tv alles super war
Ganz ehrlich, lasst euch nicht ärgern davon, dass zwei ehemalige Freundinnen ihren Kindern auch diesen Namen gegeben haben. Wie du schon sagst, du hast eh kaum Kontakt zu ihnen und desweiteren weiß man eh nie, wen man später mal noch so kennen lernt, vielleicht hat euer kleiner später mal noch 2 Freunde mit dem Namen, vielleicht auch nicht
Bin auf jeden Fall gespannt, auf welchen Namen eure Wahl gefallen ist
@Shnaddy:
Glückwunsch zum Outing
freut mich sehr für euch, dass es ein kleiner Junge ist
---------------
Bei uns ist auch einiges passiert...
Nele hatte noch so dollen Durchfall bekommen, dass ich tatsächlich am Sonntag noch beim Notdienst war.. und vorgestern auch nochmal beim normalen Kinderarzt... mittlerweile ist es aber zum Glück besser, zwar noch nicht ganz weg aber ein Ende ist in Sicht
Sie hat nun so eine Elektrolytlösung zum trinken bekommen, die ihr die verloren Nährstoffe wieder geben soll. Wollte sie zuerst gar nicht trinken.... sie kennt ja nur MuMi und Fencheltee aber dann ist sie auf den Geschmack gekommen und hat gestern brav ihre 200ml davon getrunken - sonst hätt ich das getrunken
das ist voll lecker, schmeckt so wie CapriSonne oder so
Gestern war auch unsere Pastorin da und wir haben alles für die Hochzeit und für die Taufe besprochen
Meine Güte, das sind nun auch nur noch 30 Tage
und noch sooooooo viel zu tun
Freu mich schon total drauf - wir haben diesmal auch wahnsinniges Glück mit dem Raum
eigentlich wollten wir einen nicht ganz so schönen, der aber in der Nähe der Kirche ist.. aber der war schon belegt am 5.10..
Jetzt feiern wir in nem kleinen Schloss
dort haben wir das Kaminzimmer
und das ganze ist auch noch billiger als der andere Raum
Nee, bei Nele sieht man noch nicht wirklich was.. nur so nen bisschen was durchscheinen.. aber man spürt, dass das Zahnfleisch an einer stelle sehr hart und auch so ,,wulstig" ist.
@Habi:
Klappt es jetzt mittlerweile wieder besser mit dem Stillen?
@Gabi:
Ahhhhhhhh, sind die Bilder von Linda niedlich

Das Jäckchen mit den Ohren ist ja niedlich und die Himbermütze - klasse

@sina:
Super, dass beim Baby-Tv alles super war

Ganz ehrlich, lasst euch nicht ärgern davon, dass zwei ehemalige Freundinnen ihren Kindern auch diesen Namen gegeben haben. Wie du schon sagst, du hast eh kaum Kontakt zu ihnen und desweiteren weiß man eh nie, wen man später mal noch so kennen lernt, vielleicht hat euer kleiner später mal noch 2 Freunde mit dem Namen, vielleicht auch nicht

@Shnaddy:
Glückwunsch zum Outing

---------------
Bei uns ist auch einiges passiert...
Nele hatte noch so dollen Durchfall bekommen, dass ich tatsächlich am Sonntag noch beim Notdienst war.. und vorgestern auch nochmal beim normalen Kinderarzt... mittlerweile ist es aber zum Glück besser, zwar noch nicht ganz weg aber ein Ende ist in Sicht

Sie hat nun so eine Elektrolytlösung zum trinken bekommen, die ihr die verloren Nährstoffe wieder geben soll. Wollte sie zuerst gar nicht trinken.... sie kennt ja nur MuMi und Fencheltee aber dann ist sie auf den Geschmack gekommen und hat gestern brav ihre 200ml davon getrunken - sonst hätt ich das getrunken

Gestern war auch unsere Pastorin da und wir haben alles für die Hochzeit und für die Taufe besprochen

Freu mich schon total drauf - wir haben diesmal auch wahnsinniges Glück mit dem Raum

Jetzt feiern wir in nem kleinen Schloss

05.09.2013 13:22
Glühi: Vielleicht hängt es auch mit den Zähnen zusammen. Was meinte den der Kinderarzt direkt dazu? stacy hat es immer heftig durch die Zähne. Wir sollten aber trotzdem mal ne Stuhlprobe abgeben und sie hat ein Rezept bekommen was sie trinken muss damit mehr gute Bakterien entwickelt werden da es unten immer alles wund ist sobald sie ihre Windel voll hat.
Uihh das mit dem Schloß klingt ja toll. Bilder bekommen wir doch bestimmt davon auch zu sehen oder
Unsre Katze ist gerade beim Tierarzt. Dürfen sie erst heut nachmittag holen (haben sie heut sterilisieren lassen) ohman ich hoffe ihr geht´s gut
Uihh das mit dem Schloß klingt ja toll. Bilder bekommen wir doch bestimmt davon auch zu sehen oder

Unsre Katze ist gerade beim Tierarzt. Dürfen sie erst heut nachmittag holen (haben sie heut sterilisieren lassen) ohman ich hoffe ihr geht´s gut

05.09.2013 13:34
@diecher:
Wund ist Nele zum Glück gar nicht und war sie zum Glück auch noch nie.
Ich vermute auch, dass der Durchfall von den Zähnen kommt. Der Arzt vom Notdienst meinte das wäre Blödsinn und Nele sei kerngesund.. das wäre auch kein Durchfall.. neeeee Stuhl im Massen und flüssig wie Wasser ist ja ganz normal
Mein Kinderarzt sagte sie könnte nen leichten Magen-Darm-Infekt haben, wenns bis morgen nicht weg ist, muss ich wieder kommen. Er war ganz erstaunt, dass Nele nichts bekommen hatte beim Notdienst.. sie verliert ja Nährstoffe ohne Ende.. aber wie gesagt es ist zum Glück schon viel besser. Und die kleine Maus war auch die ganze Zeit gut drauf
Klar bekommt ihr dann Fotos
Gute Besserung für eure Katze
Wird ihr bestimmt gut gehen
Wund ist Nele zum Glück gar nicht und war sie zum Glück auch noch nie.
Ich vermute auch, dass der Durchfall von den Zähnen kommt. Der Arzt vom Notdienst meinte das wäre Blödsinn und Nele sei kerngesund.. das wäre auch kein Durchfall.. neeeee Stuhl im Massen und flüssig wie Wasser ist ja ganz normal

Mein Kinderarzt sagte sie könnte nen leichten Magen-Darm-Infekt haben, wenns bis morgen nicht weg ist, muss ich wieder kommen. Er war ganz erstaunt, dass Nele nichts bekommen hatte beim Notdienst.. sie verliert ja Nährstoffe ohne Ende.. aber wie gesagt es ist zum Glück schon viel besser. Und die kleine Maus war auch die ganze Zeit gut drauf

Klar bekommt ihr dann Fotos

Gute Besserung für eure Katze

05.09.2013 13:41
Glühi: Die vom Notdienst haben ja meistens nen Vogel ist bei uns auch so. Hauptsache die haben schnell wieder ihre ruhe.
Danke dir. Naja irgendwie mach ich mir immer sorgen vorallem an unsrer Katze häng ich ja auch so extrem wie an den Kindern. Sie hat mir damals so sehr über meine Fehlgeburt hin weg geholfen ist irgendwie wie mein 4. Kind. Haben vorhin schon ihr Plätzchen zurecht gemacht damit sie dann bisschen ruhe hat.
Gehst du eigentlich in so ne Krabbelgruppe oder hast du sowas vor? Bei uns gehen ja schon viele ab dem 2. Monat in solche Gruppen?

Danke dir. Naja irgendwie mach ich mir immer sorgen vorallem an unsrer Katze häng ich ja auch so extrem wie an den Kindern. Sie hat mir damals so sehr über meine Fehlgeburt hin weg geholfen ist irgendwie wie mein 4. Kind. Haben vorhin schon ihr Plätzchen zurecht gemacht damit sie dann bisschen ruhe hat.
Gehst du eigentlich in so ne Krabbelgruppe oder hast du sowas vor? Bei uns gehen ja schon viele ab dem 2. Monat in solche Gruppen?

05.09.2013 15:32
@diecher:
Oh das glaub ich dir... mir geht es ähnlich mit meinem Hund. Der ist auch kein Haustier für mich, sondern nen vollwertiges Familienmitglied, ich hänge auch unglaublich an ihm.. und ich weiß noch, wo er damals kastriert worden ist.. das war so schlimm für mich, denn ich konnte nicht mal bei ihm sein.. hatte an dem Tag nen Einstellungstest für nen Ausbildungsplatz und konnte mich natürlich kein Stück konzentrieren.. Aber meistens verkraften die kleinen das dann doch besser als man denkt
Ja, ich möchte mit Nele gerne in ne Krabbelgruppe, hab mir auch schon eine rausgesucht, die es wohl werden soll
Aber die nehmen die kleinen erst ab 6 Monate auf.. muss also noch was warten.
Ich freu mich gerade soooooooo
Nele liegt auf ihrer Spieldecke und hat gerade zum ersten mal bewusst nach den Tierchen die oben dran hängen gegriffen
sieht zwar noch sehr unbeholfen aus aber ahhhh ich bin sooo stolz
Oh das glaub ich dir... mir geht es ähnlich mit meinem Hund. Der ist auch kein Haustier für mich, sondern nen vollwertiges Familienmitglied, ich hänge auch unglaublich an ihm.. und ich weiß noch, wo er damals kastriert worden ist.. das war so schlimm für mich, denn ich konnte nicht mal bei ihm sein.. hatte an dem Tag nen Einstellungstest für nen Ausbildungsplatz und konnte mich natürlich kein Stück konzentrieren.. Aber meistens verkraften die kleinen das dann doch besser als man denkt

Ja, ich möchte mit Nele gerne in ne Krabbelgruppe, hab mir auch schon eine rausgesucht, die es wohl werden soll

Ich freu mich gerade soooooooo

Nele liegt auf ihrer Spieldecke und hat gerade zum ersten mal bewusst nach den Tierchen die oben dran hängen gegriffen

05.09.2013 17:43
Glühi: Das ist ja toll das ist immer so goldig wie sie versuchen das anzufassen was sie gerade haben wollen
Unsrer Katze geht´s gut mensch fällt mir ein Stein vom Herzen sogar ein heißeres Miau kam schon raus
Irgendwo tut sie ein zwar bisschen leid weil sie schmerzen hat aber das ist ja schon mal ein gutes zeichen

Unsrer Katze geht´s gut mensch fällt mir ein Stein vom Herzen sogar ein heißeres Miau kam schon raus

06.09.2013 10:46
Das freut mich aber diecher
Wie geht eurem kleinen Fellknäuel denn heute morgen?

Wie geht eurem kleinen Fellknäuel denn heute morgen?
06.09.2013 11:21
Glühi: Ganz gut soweit. Sie hatte heut früh richtig großen Hunger und war froh das sie wieder essen konnte. Sie versucht auch schon wieder vorsichtig zu springen. Sie muss zwar heut und morgen Antibiotika nehmen aber da bin ich froh das Sven das macht bei mir spuckt sie immer die Tabletten wieder aus.

06.09.2013 11:33
Das hört sich doch schon mal gut an
Wenn wir unserem Hund Tabletten geben müssen, dann packen wir sie immer in nen bisschen Leberwurst oder so
aber ich glaub das geht bei ner Katze nicht oder? Die sind ja doch nicht so verfressen und essen etwas vorsichtiger... mein Hund kaut ja oft nicht mal wirklich, so schlingt der

Wenn wir unserem Hund Tabletten geben müssen, dann packen wir sie immer in nen bisschen Leberwurst oder so

06.09.2013 11:38
Bei manchen Katzen funktioniert das aber meine benimmt sich immer wie ne feine dame den wenn sie was hartes im Nassfutter oder Wurst etc merkt , isst sie es und das harte wird ausgespuckt. Mich nervt es manchmal selbst bei ihr das sie größere Stückchen Fleisch auch nicht isst es muss immer schön klein sein.
Vorallem wir haben sie da nicht mal verwöhnt das hat sie schon von klein an. Ich kannte es auch immer bei meiner Oma das sie auch essensreste bekommen haben vom Mittagessen was halt so übrig blieb aber Madam steht´s nicht an

- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt