Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Yvi1990
4057 Beiträge
26.08.2013 15:14
@glühi: das ist doch voll Super mit dem unbefristeten Vertrag

@sina: Rückenschmerzen hatte ich zum Ende hin der ss gehabt, aber auch nur beim längerem sitzen und bewegen hatte ich sie.
GABIrele12
1261 Beiträge
26.08.2013 20:11
Hey sina ich hab auch ein fibroadenom. Muss da regelmäßig zur kontrolle, wird aber nicht entfernt solange es nicht größer wird.
Glühli ein fibrom ist eine gutartige Verhärtung im brustgewebe. Sie ist an sich harmlos, kann aber in manchen fällen bösartig werden, deswegen wird es regelmäßig kontrolliert. Früher hat man sie noch entfernt aber das macht man heute in der regel nicht mehr!
Glückwunsch zum vertrag Aber sag mal Glühli weist du wie das ist wenn der vertrag nicht unbefristet gemacht worden wäre? Theoretisch wärst du ja dann nach ablauf des vertrags arbeitslos und ohne job kann man auch keine elternzeit nehmen oder? So ist das nämlich bei mir der fall... hab keinen unbefristen vertrag bekommen. Mein chef hat mir nur mündlich angeboten mich wieder einzustellen wenn ich möchte.. aber wer weiß schon wie es am ende kommt...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
26.08.2013 21:04
Danke Gabi und auch danke für die Erklärung
Hm... das ist ja schade, dass du den Vertrag nicht verlängert bekommen hast
Wie lang willst du denn zu Hause bleiben?
Das erste Jahr bekommst du ja eh Elterngeld (oder hast du auch auf 2 gesplittet wie ich?). Und danach gibt es ja dieses Betreuungsgeld, wenns Kind nicht in die Kita geht, dann gibt es, in manchen bundesländern, noch was das heißt Landeserziehungsgeld oder so ähnlich,was das ist kann ich dir nicht sagen, das gibt es in NRW nicht. Alg1 bekommt man erst, wenn man wieder aktiv auf Jobsuche ist. Vom Geld her müsstet ihr also vom Lohn deines Mannes leben (hoffe das meiner bis dahin mehr verdient, sonst muss ich doch nach 2 Jahren wieder arbeiten..)
Wegen der Krankenversicherung, da kannst du dich auch über deinen Mann versichern lassen.
Also, dass ist das, was ich so weiß ^^
Habibtily
1919 Beiträge
26.08.2013 21:06
Glückwunsch Glühi

@ Dicher Süße Große Maus hast du da.Unsere schule fängt erst am 04.09 wieder an.
Wird aber echt Zeit

Und Nochmal wer einenFußsack braucht bitte melden
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
26.08.2013 21:11
Danke Habi
diecher
9592 Beiträge
26.08.2013 21:37
Glühi: Glückwunsch für den unbefristeten Arbeitsvertrag. Das Kleid ist das wofür ich so lange gebraucht hatte und ich gehoft habe das es noch pünktlich kommt. Nur bin ich bisschen traurig das sie es heut kaputt bekommen hat

Habi: Ach ihr habt noch ne weile? Welche Klasse kommt deine große jetzt? Fußsack habe ich schon sonst hätte ich ihn gern genommen
Habibtily
1919 Beiträge
26.08.2013 23:52
Zitat von diecher:

Glühi: Glückwunsch für den unbefristeten Arbeitsvertrag. Das Kleid ist das wofür ich so lange gebraucht hatte und ich gehoft habe das es noch pünktlich kommt. Nur bin ich bisschen traurig das sie es heut kaputt bekommen hat

Habi: Ach ihr habt noch ne weile? Welche Klasse kommt deine große jetzt? Fußsack habe ich schon sonst hätte ich ihn gern genommen

In die dritte klasse.
Ich kann den Fußsack leider nicht nutzen.Bekomme den passenden Kiwa
und Morgen gibts Babysachen bei Family unter anderem Fußsäcke dann guckich damal.
Ich brauche nämlich zwei schlitze oben zwei an der seite einen in der mitte.
Noch liegt Noah in der Hartschale und der im Laden meinte da passt er rein bis 6-7 Monate.
Na wenn der kleine mann soweiter wechst dann nicht.
Habibtily
1919 Beiträge
26.08.2013 23:54
Man Mädels bin ein wenig deprimiert.
Noah ist noch keine 3 Monate und alle sagen bor der sieht ja aus wie ein halbes Jahr.
Ich weiß sollte mich nicht stören aber die Zeit geht ehso schnell rum.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
27.08.2013 15:53
@diecher:
Danke
Oh man, dass ist ja ärgerlich mit dem Kleid... ich hoffe es ist noch irgendwie zu retten...

@Habi:
Das kenne ich.. mir wird auch immer wieder gesagt, dass Nele viel älter aussieht, wie 3 Monate.. ich kanns selbst nicht so beurteilen.. Nele ist das erste Baby was ich heranwachsen sehe ^^ ich hatte bisher nie im Familien oder Bekanntenkreis nen Baby was ich regelmäßig gesehen habe..
Aber du hast recht... die Zeit vergeht viel zu schnell....
GABIrele12
1261 Beiträge
27.08.2013 19:11
Huuhuu ja das kann ich verstehen... bei linda heißt es auch sie sähe viel älter aus. (aber das ist schon länger her, mittlerweile haben die anderen kids im freundeskreis gut aufgeholt... sie hat bei 5,3 kilo ungefähr auch voll den stop gemacht... wiegt schon länger so viel)
Aber so richtig traurig bin ich nicht darüber.. ehrlich gesagt freue ich mich schon zuu sehr drauf mal mit ihr zu spielen, ihr die welt zu zeigen und halbwegs zu wissen was los ist wenn sie weint. Vielleicht kommt bei mir diese sentimentale phase erst beim zweiten kind?
Yvi1990
4057 Beiträge
27.08.2013 20:13

Shnaddy
11039 Beiträge
27.08.2013 20:32
@Yvi: Ohhhhhh, wie süüüüüßßßßßß... Oh man, zum abknuddeln... Vor allem das erste Bild und das Bild mit dem Nuckel... Knuffig...

@me: Hier mal ein neues Bauchbild...

Yvi1990
4057 Beiträge
28.08.2013 08:06
@shnaddy: ui man sieht ja schon früh was bei dir schöner Bauch
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
28.08.2013 11:32
@Gabi:
Das stimmt schon, ich freu mich auch unglaublich auf die Zeit, wo sie anfängt zu krabbeln, zu laufen, ich freu mich auf ihre ersten Worte, mit ihr zu spielen - eigentlich freu ich mich auf jede Zeit aber ich denke ich werde auch um jede Zeit traurig sein, die vorbei ist.. manchmal vermiss ich sogar meine Kugel schon seltsam, ich war nie wirklich sentimental... vielleicht sind es noch die Hormone?
Naja, nun kann ich mir immer noch sagen: ich werde die Phase nochmal mit dem zweiten Kind haben (wie z.b. nun da stillen.. ich glaub ich werd das stillen vermissen..) - beim zweiten Kind wird es dann sicher noch schlimmer werden

@Yvi:
Aiiii was für süße Bilder
So wie Emily auf dem ersten Bild schläft Nele auch jetzt gerade Lässt du sie auch nachts im Stillkissen schlafen? Ich trau mich das bei Nele nur tagsüber, wenn ich sie im Blick hab
Und ahh Emily nimmt auch nen Schnuller - Nele ist glaub ich echt komisch, dass sie die Dinger nicht nimmt

@Shnaddy:
Super tolles Bauchbild
Habibtily
1919 Beiträge
28.08.2013 16:49
@ Snaddy süßes Bauchi es wächst

@ Ivi deine Maus ist sehr süß.Machst du noch ein Ticker von Ihr??

@ Schnuller, Noah nimmt das dingen nur wenn er müde ist und schläft er fliegt der raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt