Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
sina86
529 Beiträge
14.10.2013 18:19
Hatte heute wieder FA-Termin. Unser Kleiner ist jetzt 45cm groß und ca. 2500g schwer. Er liegt schon gut im Becken, er war wohl ein leichter Gegendruck von unten zu spüren. Die Senkwehen hat man auch endlich auf dem CTG gesehen, ich dachte schon, ich bilde mir die nur ein...

Nochmal kurz zum Thema Familienzimmer. Bei uns zahlt der Mann nur die die Verpflegung (5 €/Tag). Dafür kann man die Zimmer aber nicht fest reservieren. Sollte die Station voll sein, müssen wir auf eine Familiezimmer verzichten.

Diecher, wie geht es deinem Rücken jetzt?
diecher
9592 Beiträge
14.10.2013 19:23
Sina: Bei dem günstigen Angebot denk ich das es viele machen mit dem Familienzimmer. Wann kommt dein kleiner? Ende November/ Anfang Dezember oder? Bei uns war zu der Zeit wenig los hatte sogar nen Einzelzimmer
Meinen Rücken geht es schon besser nur zum Orthopäden muss ich morgen trotzdem. Naja mal sehen ob ich mich durchsetzen kann schließlich brauch ich auch meinen Zettel ausgefüllt für die Krankenkasse
sina86
529 Beiträge
14.10.2013 19:33
Ausgerechnet ist er für den 20.11. . Ich hoffe einfach mal das Beste.

Dann drück ich dir die Daumen für morgen. Wann hast du denn den Termin? Oder gehst du als Schmerzpatient dort hin, dann müssen die dich dran nehmen, wie Shnaddy schon schrieb.

diecher
9592 Beiträge
14.10.2013 20:54
Na vielleicht kommt er 7 Tage später dann hat er mit Stacy geburtstag
Termin habe ich keinen geh einfach so hin nur heute geht´s besser als die anderen Tage zur Not muss ich denen was vormachen. Ist zwar richtig das sie müssen aber man kennt ja die lieben Ärzte.
diecher
9592 Beiträge
15.10.2013 14:23
War heut beim Orthophäden der hat an mir rum gemehrt vom Feinsten und mein Rücken tat nachher nochmehr weh aber irgendwie ist der schmerz fast gar nicht mehr zu merken. Endlich kann ich auch wieder Stacy auf den Arm nehmen nur noch nicht zulange aber ich soll es langsam angehen lassen
diecher
9592 Beiträge
15.10.2013 18:56
Stacy hat vorhin gerade kurzzeitig freihändig gestanden ich freu mich so
Shnaddy
11039 Beiträge
15.10.2013 19:00
Das hört sich sehr gut an diecher... Hat der Arzt dich gleich ran genommen oder musstest du lange warten??
Oh man, bald läuft dir die kleine Maus davon...

Ich war heute auch nochmal beim Arzt, wegen meinen Nieren... Muss jetzt viel liegen und mich schonen, damit der Kleine sich dreht... Der liegt momentan quer und genau auf meiner Niere... Wenn sich in 14 Tagen nichts getan hat muss ich ins KH, wegen einem Katheter, weil es sonst gefährlich wird...
diecher
9592 Beiträge
15.10.2013 19:06
Shnaddy: Ich musste nur ne halbe Stunde warten und war dann sofort dran. Nachher als ich raus kam hatte ich zwar nochmehr schmerzen aber nun merk ich fast gar nichts mehr ist fast so als hätte ich nen neuen Rücken
Würde mich freuen wenn Stacy bis Weihnachten läuft da hätte sie dann noch mehr freude in der Kita vorallem wenn sie draußen im Schnee sind
Vor ner Std. hab ich noch nen Anruf bekommen das mein Arbeitsvertrag fertig ist also noch mehr solcher Nachrichten kann man heut gar nicht mehr bekommen. Endlich mal nach langen ein perfekter Tag

Ohman das ist ja mist. Heißt das dann das du bis zum Ende der ss im kh bleiben müsstest? Ich drücke dir ganz doll die daumen das es nicht soweit kommt.
Shnaddy
11039 Beiträge
15.10.2013 19:30
Also erstmal nur um die Niere zu entlasten und den Urin "abzulassen"... Sobald der Kleine sich dreht ist alles top und ich könnte raus...
diecher
9592 Beiträge
15.10.2013 19:42
Ohman das ist ja alles kompliziert. Na hoffentlich dreht er sich vorher noch. Immer gut zureden den kleinen Mann meine Daumen sind alle beide ganz doll gedrückt
sina86
529 Beiträge
16.10.2013 13:29
Shnaddy ich hoffe für dich, dass sich dein Kleiner dreht und du nicht ins KH musst. Das sind aber gar keine schönen Nachrichten.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
17.10.2013 13:02
@diecher:
Wow, klasse Pass auf, bald macht Stacy die Wohnung richtig unsicher

Ich bin mit Neles Schlaf mittlerweile eigentlich ganz zufrieden. Sie geht abends so um 19-20 Uhr ins Bett und schläft dann meistens recht schnell. Nachts wird sie noch oft wach.. aber das stört mich nicht so sehr, denn sie schläft bei mir im Bett, dann gib ich ihr die Brust und sie schläft weiter.
Ich hab früher immer gesagt ,,Das Baby kommt nicht in unser Bett, die schläft im eigenen." und was ist jetzt?
Ich find es einfach praktischer so und wir beide bekommen viiiiel mehr Schlaf - wenn ich überlege, ich müsste jedes mal aufstehen... nee danke
So mach ich mein Shirt hoch, sie geht an die Brust und wieder beide schlafen wieder friedlich ein
Vor allem hab ich gemerkt, dass ich selbst viel entspannter schlafe, wenn sie gleich neben mir liegt. Außerdem: Es ist einfach toll nachts mit der kleinen kuscheln zu können und morgens als erstes in ein strahlendes Babygesicht zu gucken

Wenn ich das erzähle bekomme ich aber leider meist nur negative Reaktionen.. versteh ich gar nicht Das ist doch eigentlich ganz natürlich.. früher haben es alle so gemacht und in vielen anderen Kulturen ist das heute noch ganz normal..
Dann heißt es: Ich verwöhne sie oder ich bekomme sie nie wieder aus meinem Bett raus - Ja, mein Bruder, meine Schwester und ich schleichen ja auch noch JEDE Nacht zu meiner Mutter ins Bett - weil wir ohne sie nicht schlafen können, (wir haben nämlich früher auch bei ihr geschlafen)

@sina:
Das sind doch super Werte, nicht mehr lange und du hast euer kleines Baby im Arm
Das mit dem Familienzimmer ist doch super bei euch
Ich hatte mich damals gar nicht erkundigt, weil es von Anfang an klar war, dass mein Mann zwar bei der Geburt dabei ist aber dann am nächsten Tag wieder arbeiten gehen muss...

@shnaddy:
Das hört sich ja nicht schön an.... ich hoffe du kommst um das Krankenhaus drum rum...
Das ist aber nun auch nen Nierenstau den du hast oder? Ich war ja deswegen im KH... nen Katheter hab ich aber nicht bekommen.. mir wurde nur gesagt, wenn das noch schlimmer wird, dann müssen die da irgendwas einsetzten.. weiß nicht mehr genau was, hatte das noch nie zuvor gehört
diecher
9592 Beiträge
17.10.2013 15:13
Glühi: Bin auch froh das sie sich für´s laufen interessiert selbst den Lauflernwagen liebt sie mittlerweile total sie läuft damit durch die Wohnung und sobald sie an der Wand steht und nicht weiter kann muss Mama helfen. Manchmal steht sie auch einfach irgendwo dran und tanzt und dann sagt sie immer "Hui"
Find es gut das du es so handhabst. Mir würde es zwar nicht gefallen aber wenn es für euch das praktischste ist, ist es doch gut wie ihr das macht.
P.S. Na langsam wirds aber mal Zeit das du das Bett deiner Mutter verlässt so geht es aber nicht weiter.
Shnaddy
11039 Beiträge
17.10.2013 19:00
@Glühli: Find das auch vollkommen ok, wenn die Kleinen auch mal im Bett mit schlafen... Alle sagen immer, man verwöhnt die Kinder und man bekommt sie nie aus dem Schlafzimmer... Aber ich finde es auch einfach super praktisch, wenn man das Kleine neben sich hat und dann nicht andauernd aufstehen muss... Würde mir da nicht rein reden lassen... Schläft dein Schatz denn auch noch mit im Bett?? Wie groß ist euer Bett?? Und wie ist das mit euerm "Liebesleben", ist doch bestimmt nicht einfach mit der Kleinen neben einem im Bett, oder??

Ja, genau, ein netter Nierenstau auf der rechten Seite... Noch hab ich eine kleine "Schonfrist", bis es vielleicht doch ins KH geht... Aber ich hoffe einfach, dass Noah sich ganz schnell dreht und meine Niere wieder entlastet... Ja, also an dem Katheter ist wohl ein langer Schlauch dran, der durch den ganzen Harnleiter geführt wird, weil die Niere den ja abdrückt... Und so weiten sie das manuell mit dem Schlauch und entlasten die Niere... Aber soweit will ich gar nicht denken... Alles wird gut...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
17.10.2013 20:58
@diecher:
Ahhh, das hört sich vielleicht süß an, kann es mir richtig gut vorstellen
Waaaas?? Ich soll raus aus Mamas Bett? Ich will aber nicht!

@Shnaddy:
Eben, es ist einfach praktisch und auch einfach toll Groß werden die kleinen leider viel zu spät - da sollte man sowas doch genießen
Unser Bett ist normal groß, also 180x200. Am Bett dran steht der Stubenwagen noch als Beistellbett aber Nele liegt trotzdem auf unserer Matratze gleich neben mir. Ich lieg in der Mitte (wir haben zum Glück ne durchgehende Matratze, also keinen Schlitz in der Mitte) und auf der anderen Seite mein Mann. Also ja, er liegt auch mit im Bett, ist ja auch richtig so Oft liegt der Hund sogar noch am Fußende Platz haben wir ALLE genug
Unserem Liebesleben tut das gar nichts Ich sag es mal so: Wir haben nen schönes großes Sofa Ich würd natürlich niemals auf die Idee kommen, da was zu machen, wenn Nele daneben liegt - aber das würde ich bestimmt auch nicht, wenn sie in ihrem Bett liegt, welches dann auch im Schlafzimmer steht.
Mein Mann findet es übrigens auch super, dass die kleine bei uns im Bett liegt und steht da voll hinter obwohl ich immer geschrien hab ,,Kind im Bett?" Niemals

Gute Besserung dir weiter mit deiner Niere. Mir wurde damals gesagt, ich müsse viiiiiiiiiiiiel trinken und durfte nur noch auf der linken Seite liegen...
Vielleicht hatte sich mein FA da auch anders ausgedrückt, er sagte nämlich auch was davon, dass da was rein kommt, was das ganze weitet - wäre wohl doch sicher auch das gleiche gewesen ^^
Bei mir wurden die Schmerzen leider erst kurz vor der Geburt besser..
Aber: An sowas wollen wir ja gar nicht denken. Ich hab es ohne geschafft, das tust du sicher auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt