Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe
29.01.2016 16:04
Hallo Steffi, es ist iwie beruhigend, dass auch erfahrene Muttis die gleichen Ängste haben.
Ich bin iwie total nervös. Mittwoch habe ich den Abschlusscheck für den dritten Monat.
Aufgrund der Rückdatierung letztes mal habe ich Sorge,dass Zwergi nicht so gewachsen ist wie er sollte.
Übelkeit ist bei mir immer noch totales Thema Nummer 1!
Hoffentlich werde ich das bald los.
Ich glaube, langsam hat die Gebärmutter die Blase erreicht..
ständig drückt es und ich renne aufs Klo. Schlimm schlimm.
Eine Stunde noch, dann habe ich endlich Feierabend und Wochenende... Wird Zeit.
Ich bin iwie total nervös. Mittwoch habe ich den Abschlusscheck für den dritten Monat.
Aufgrund der Rückdatierung letztes mal habe ich Sorge,dass Zwergi nicht so gewachsen ist wie er sollte.
Übelkeit ist bei mir immer noch totales Thema Nummer 1!
Hoffentlich werde ich das bald los.
Ich glaube, langsam hat die Gebärmutter die Blase erreicht..
ständig drückt es und ich renne aufs Klo. Schlimm schlimm.
Eine Stunde noch, dann habe ich endlich Feierabend und Wochenende... Wird Zeit.
29.01.2016 17:45
Ich habe ja auch keine negative Vorgeschichte odee ähnliches, habe trotzdem sehr große Angst - das liegt denke ich aber einfach daran das man wirklich zuviel gelesen hat!
Bei Robin hab ich mich mit dem thema nicht beschäftigt und ich hatte nicht einen Gedanken daran verschwendet dad irgendwas passieren könnte!
Jetzt kennt man viele Geschichten und denkt das passiert fast überall! Aber ich denke man muss vertrauen haben!
Das zurück datieren ist anfangs ja häufig - kann gut sein das es beim nächsten termin schon wieder ganz anders aussieht - ich wünsch dir aufjedwnfall ein super BabyTv
und das du danach hoffentlich beruhigter vist!
Also am Montag schlug das Herzchen noch und es sah auch schon größer aus und so!
Ich denke die Ärztin war zufrieden zumindest hat sie nix gegenteiliges behauptet - am 12. habe ich das 1. Screening darauf fiebee ich hin und hoffe da ist alles in Ordnung!
Nach dieser langen Zeit das es endlich geklappt hat kann icj mir immernoch nicht vorstellen - wirklich nicht!
Bei Robin hab ich mich mit dem thema nicht beschäftigt und ich hatte nicht einen Gedanken daran verschwendet dad irgendwas passieren könnte!
Jetzt kennt man viele Geschichten und denkt das passiert fast überall! Aber ich denke man muss vertrauen haben!
Das zurück datieren ist anfangs ja häufig - kann gut sein das es beim nächsten termin schon wieder ganz anders aussieht - ich wünsch dir aufjedwnfall ein super BabyTv
und das du danach hoffentlich beruhigter vist! Also am Montag schlug das Herzchen noch und es sah auch schon größer aus und so!
Ich denke die Ärztin war zufrieden zumindest hat sie nix gegenteiliges behauptet - am 12. habe ich das 1. Screening darauf fiebee ich hin und hoffe da ist alles in Ordnung!
Nach dieser langen Zeit das es endlich geklappt hat kann icj mir immernoch nicht vorstellen - wirklich nicht!
29.01.2016 19:47
Steffi, gerade in deiner Lage kann man beide Seiten verstehen...Du hast soooo lange gewartet, dass es endlich funktioniert...Da kann man einerseits sagen, dass die Angst natürlich völlig selbstverständlich ist, oder andererseits, dass es ja ein Wunder ist, dass es ganz ohne Hilfe geklappt hat... Also will da wohl jemand uuuunbedingt, dass ihr dieses Baby bekommt.
Ich bin eigentlich seit letzter Woche Donnerstag sehr beruhigt. Ich war ja die ganze Zeit sehr ängstlich und habe mir soooolche Sorgen gemacht. Dann war ich wegen der Erkältung noch mal bei der FA und habe ihr gesagt, dass mich diese Sorgen wahnsinnig machen und mich teilweise so übermannen, dass ich keine Chance habe, diese abzuschalten.
Sie meinte,es gäbe natürlich die Möglichkeit eine Therapeutin aufzusuchen...Aber dass sie das in meinem eigentlich nicht als erforderlich sieht, sondern meine Ängste für völlig normal hält. Und fast jede, vor allem Erstschwangere, solche Ängste hat. Das hat mich iwie so beruhigt, dass meine Angst gar nicht mehr soooo schlimm ist. Ich kann mich jetzt ganz gut ablenken.
Natürlich bin ich heilfroh, wenn jetzt ganz bald der dritte Monat um ist...Aber das ist ja keine direkte Grenze... Bei 11+6 liegt die Rate bei 15 und bei 12+0 unter 1%... Sie sinkt ja langsam ab. Das sag ich mir immer wieder.
So, ich habe jetzt endlich Wochenende. Chef müsste mich rausschmeißen und mich erinnern, dass ich nicht mehr so viele Überstunden machen darf.
Ich bin eigentlich seit letzter Woche Donnerstag sehr beruhigt. Ich war ja die ganze Zeit sehr ängstlich und habe mir soooolche Sorgen gemacht. Dann war ich wegen der Erkältung noch mal bei der FA und habe ihr gesagt, dass mich diese Sorgen wahnsinnig machen und mich teilweise so übermannen, dass ich keine Chance habe, diese abzuschalten.
Sie meinte,es gäbe natürlich die Möglichkeit eine Therapeutin aufzusuchen...Aber dass sie das in meinem eigentlich nicht als erforderlich sieht, sondern meine Ängste für völlig normal hält. Und fast jede, vor allem Erstschwangere, solche Ängste hat. Das hat mich iwie so beruhigt, dass meine Angst gar nicht mehr soooo schlimm ist. Ich kann mich jetzt ganz gut ablenken.
Natürlich bin ich heilfroh, wenn jetzt ganz bald der dritte Monat um ist...Aber das ist ja keine direkte Grenze... Bei 11+6 liegt die Rate bei 15 und bei 12+0 unter 1%... Sie sinkt ja langsam ab. Das sag ich mir immer wieder.
So, ich habe jetzt endlich Wochenende. Chef müsste mich rausschmeißen und mich erinnern, dass ich nicht mehr so viele Überstunden machen darf.
29.01.2016 20:16
Hallo Mädels,
Zum Thema Angst :
Klar, ist es bestimmt normal. Meine Befürchtung ist nur immer, wenn man sich da so reinsteigert, dass sich das dann irgendwie auf den Körper überträgt und dann erst recht was passiert. Quasi als Folge der Angst, wisst ihr wie ich meine?
Darum werde ich immer richtig wütend auf mich, wenn ich mich von der Angst übermannen lasse
Steffi, du hast es ja echt fast geschafft. Darum beneide ich dich sooo sehr!! Ich hab noch 8 Wochen bis zur magischen drei -Monats -Grenze..
Zum Thema Angst :
Klar, ist es bestimmt normal. Meine Befürchtung ist nur immer, wenn man sich da so reinsteigert, dass sich das dann irgendwie auf den Körper überträgt und dann erst recht was passiert. Quasi als Folge der Angst, wisst ihr wie ich meine?
Darum werde ich immer richtig wütend auf mich, wenn ich mich von der Angst übermannen lasse
Steffi, du hast es ja echt fast geschafft. Darum beneide ich dich sooo sehr!! Ich hab noch 8 Wochen bis zur magischen drei -Monats -Grenze..
29.01.2016 20:31
Zitat von kiwi88:
Hallo Mädels,
Zum Thema Angst :
Darum werde ich immer richtig wütend auf mich, wenn ich mich von der Angst übermannen lasse![]()
Das habe ich bei dem Termin auch angesprochen. Meine Ärztin meint,dass wäre Aberglaube und Quatsch.
Stress ist schädlich für das Kind, und kann ja durch übermäßige Angst kommen, aber auch normaler Stress ist fürs Baby überhaupt nicht schädlich. Es ist halt normal.
Stress wird immer so negativ ausgelegt. Dabei ist es das gar nicht (hab meine Thesis über Burnout und Maßnahmen in Betrieben zur Vorbeugung und Wiedereingliederung
) Stress hat durchaus auch etwas positives. Denn ganz ohne Stress wären wir lahme Couchpotatoes und würden aus Faulheit verhungern...Oder so.
Stress treibt uns an etwas zu bewegen und uns zu bewegen l.
Also, Angst haben darf man (es ist ja nicht 24/7) und man sollte darüber sprechen. Mit dem Arzt, Partner oder sonst wem. Damit der innere Druck nicht so extrem steigt... Das ist für unsere Seele und wahrscheinlich auch fürs Kind schädlicher.
30.01.2016 08:25
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von kiwi88:
Hallo Mädels,
Zum Thema Angst :
Darum werde ich immer richtig wütend auf mich, wenn ich mich von der Angst übermannen lasse![]()
Das habe ich bei dem Termin auch angesprochen. Meine Ärztin meint,dass wäre Aberglaube und Quatsch.
Stress ist schädlich für das Kind, und kann ja durch übermäßige Angst kommen, aber auch normaler Stress ist fürs Baby überhaupt nicht schädlich. Es ist halt normal.
Stress wird immer so negativ ausgelegt. Dabei ist es das gar nicht (hab meine Thesis über Burnout und Maßnahmen in Betrieben zur Vorbeugung und Wiedereingliederung) Stress hat durchaus auch etwas positives. Denn ganz ohne Stress wären wir lahme Couchpotatoes und würden aus Faulheit verhungern...Oder so.
Stress treibt uns an etwas zu bewegen und uns zu bewegen l.
![]()
Also, Angst haben darf man (es ist ja nicht 24/7) und man sollte darüber sprechen. Mit dem Arzt, Partner oder sonst wem. Damit der innere Druck nicht so extrem steigt... Das ist für unsere Seele und wahrscheinlich auch fürs Kind schädlicher.
Das hast du schön erklärt Sabrina
Und ja, es macht auch irgendwo Sinn.
Hab momentan auf der Arbeit auch sooo viel zu tun, dass ich am Ende des Tages oft total kaputt bin und mir dann immer direkt Vorwürfe mache.
Andererseits denke ich, wenn es zuviel wäre würde mein Körper sich schon irgendwie melden.
Letzte Woche beim Hausputz zum Beispiel, musste ich mich recht oft bücken und irgendwann tat der Bauch richtig weh, sodass ich dann erstmal ne Tasse Tee auf dem Sofa getrunken habe um zu entspannen.
Also man hört ja schon auf den Körper.
Finde es super, dass du mit deiner Ärztin so darüber reden kannst. Mein Arzt ist zwar auch super, aber über die Thema Angst habe ich mit ihm noch nicht so ausführlich gesprochen. 90% der Zeit bin ich auch super entspannt und positiv gestimmt, und wenn ich mal nen miesen Tag habe, gehe ich einfach früh ins Bett
Alles noch im Rahmen denke ich
Die meiste Zeit denke ich darüber nach was für ein Wunder grade in meinem Bauch passiert und bin einfach nur sooo happy
versuche jede Sekunde zu genießen
30.01.2016 08:35
Da ist wirklich schön geschrieven Sabrina und wirklixh auch sehr beruhigend!
Wir müssen alle positiv denken - den Babys wird es schon gut gehen! 85% der schwangerschaften enden mkt der geburt eines gesundes Babys
Das sage ich mir imemr wieder! Klar sind Statistiken nicht immer hilfeeich aber wenn es hilft positiv zu denken dann nehmen wir es so hin
Lasst ihr euch sagen was es wird und erzählt ihr es Freunden und Bekannten? Um mal über etwas schönes zu sprechen
Wir müssen alle positiv denken - den Babys wird es schon gut gehen! 85% der schwangerschaften enden mkt der geburt eines gesundes Babys
Das sage ich mir imemr wieder! Klar sind Statistiken nicht immer hilfeeich aber wenn es hilft positiv zu denken dann nehmen wir es so hin
Lasst ihr euch sagen was es wird und erzählt ihr es Freunden und Bekannten? Um mal über etwas schönes zu sprechen
30.01.2016 09:01
Ich habe mir Mühe gegeben.
Ja, meine Ärztin und ich haben ein recht gutes Verhältnis. Mit wem sollte ich sonst über soetwas sprechen? Meine Ma hat Erfahrung, die allerdings teilweise veraltet sind und sagt immer nur, dass das heute alles übertrieben ist und die uns alle Angst machen... Manchmal hat sie recht, und manchmal denke ich, dass die Medizin sich ja auch weiterentwickelt hat und neue Erkenntnisse gewonnen hat.
Mache mich ganz bald auf die Suche nach einer Hebamme. Ich denke, mit ihr kann man dann ja auch über sowas sprechen
Die Mama meiner besten Freundin ist Hebamme,aber die beiden haben leider ein schlechtes Verhältnis zueinander... Im Notfall könnte ich mich bestimmt melden, aber das möchte ich eher vermeiden.
Ja, wir wollen es auf jeden Fall wissen. Mein Kumpel möchte ja wissen, ob er Disneys Prinzessinnen oder Cap & Capper tapezieren soll.
Außerdem bin ich einfach meeeeega neugierig.
Die meisten in meinem Umfeld sagen zwar, genau wie ich, es wird ein Junge... Aber vll hat mein Mann ja doch recht
Dem engsten Verwandten- und Freundeskreis werden wir es sagen...Aber das reicht dann. Ich habe keine Lust mir von Hinz und Kunz in Namen oder ähnliches reinreden zu lassen.
So, ich starte jetzt ab zum Nagelonkel und danach zum Kaffee zu den Eltern.
Wünsche euch einen schönen Samstag
Ja, meine Ärztin und ich haben ein recht gutes Verhältnis. Mit wem sollte ich sonst über soetwas sprechen? Meine Ma hat Erfahrung, die allerdings teilweise veraltet sind und sagt immer nur, dass das heute alles übertrieben ist und die uns alle Angst machen... Manchmal hat sie recht, und manchmal denke ich, dass die Medizin sich ja auch weiterentwickelt hat und neue Erkenntnisse gewonnen hat.
Mache mich ganz bald auf die Suche nach einer Hebamme. Ich denke, mit ihr kann man dann ja auch über sowas sprechen
Die Mama meiner besten Freundin ist Hebamme,aber die beiden haben leider ein schlechtes Verhältnis zueinander... Im Notfall könnte ich mich bestimmt melden, aber das möchte ich eher vermeiden.
Ja, wir wollen es auf jeden Fall wissen. Mein Kumpel möchte ja wissen, ob er Disneys Prinzessinnen oder Cap & Capper tapezieren soll.
Außerdem bin ich einfach meeeeega neugierig.
Die meisten in meinem Umfeld sagen zwar, genau wie ich, es wird ein Junge... Aber vll hat mein Mann ja doch recht
Dem engsten Verwandten- und Freundeskreis werden wir es sagen...Aber das reicht dann. Ich habe keine Lust mir von Hinz und Kunz in Namen oder ähnliches reinreden zu lassen.
So, ich starte jetzt ab zum Nagelonkel und danach zum Kaffee zu den Eltern.
Wünsche euch einen schönen Samstag
30.01.2016 09:41
Ja das mit den Namen ist immer sp eine Sache aber ich stehe zu meinen Namen und wem die nicht gefallen- tja Pech
Ich habe in meinem Freundes und Familienkreis schon Erfahrung mit "ungewöhnlichen" Namen - denke jeder sollte nehmen welche er schön findet
Bei uns stehen die Namen schon fast fest! Mädchen ist schon sehr lange klar das es eine Lena wird + aber vei einem weiteren Jungen wird es schwieriger! Mir gefallen nicht so viele Jungennamen oder sie sind in dee Familie schon besetzt
Bei uns liegt die Wahl noch zwischen Noah, Tim oder Ben! Ich muss aber erstmal abwarten wie meine Schwägerin ihren Sprössling nennt der Ende März zur welt kommt
die verraten ihre Namen nicht ! Bei mir werden es auch nur Familie&engste Freunde erfahren denke ich das entscheidw ich spontan!
Bei Robin war es sofort klar wo ich in der 16.SSW wusste es wird ein Junge qar direkt klar es wird ein kleiner ROBIN!
Ich habe in meinem Freundes und Familienkreis schon Erfahrung mit "ungewöhnlichen" Namen - denke jeder sollte nehmen welche er schön findet
Bei uns stehen die Namen schon fast fest! Mädchen ist schon sehr lange klar das es eine Lena wird + aber vei einem weiteren Jungen wird es schwieriger! Mir gefallen nicht so viele Jungennamen oder sie sind in dee Familie schon besetzt
Bei uns liegt die Wahl noch zwischen Noah, Tim oder Ben! Ich muss aber erstmal abwarten wie meine Schwägerin ihren Sprössling nennt der Ende März zur welt kommt
die verraten ihre Namen nicht ! Bei mir werden es auch nur Familie&engste Freunde erfahren denke ich das entscheidw ich spontan! Bei Robin war es sofort klar wo ich in der 16.SSW wusste es wird ein Junge qar direkt klar es wird ein kleiner ROBIN!
30.01.2016 10:19
Noah finde ich total schön, Steffi
Wir sind aktuell auf dem Stand das wir uns überraschen lassen wollen
Ob wir das durchhalten werden wir sehen
Mädchen Namen haben wir schon ein paar, die wir beide mögen :
Selina
Sunny
Und Luna
Zweitname Karina, nach meiner verstorbenen Schwiegermutter.
Jungsnamen finde ich mega schwer.
Milan finde ich schön, oder Elian.
Elay liebe ich -mein Mann aber nicht
Zweitname hätte ich auch gern von meinem verstorbenen Papa... Da wirds aber schwerer..
Er hieß Karl-Heinz Laurenz
Vielleicht dann eine Kurzform wie Kalle oder Karli.
Wir sind aktuell auf dem Stand das wir uns überraschen lassen wollen
Ob wir das durchhalten werden wir sehen
Mädchen Namen haben wir schon ein paar, die wir beide mögen :
Selina
Sunny
Und Luna
Zweitname Karina, nach meiner verstorbenen Schwiegermutter.
Jungsnamen finde ich mega schwer.
Milan finde ich schön, oder Elian.
Elay liebe ich -mein Mann aber nicht
Zweitname hätte ich auch gern von meinem verstorbenen Papa... Da wirds aber schwerer..
Er hieß Karl-Heinz Laurenz
Vielleicht dann eine Kurzform wie Kalle oder Karli.
30.01.2016 12:58
Milan oder Miljan finde ich auch total schön - stand auch schon auf meinee Liste aber mein Mann ist davon nicht so überzeugt!
Vielleicht könntest du einfach Karl als Zweitnamen nehme oder so? GInge ja auch! Aber die andere Möglichkeit find ich auch toll!
Ich bin wirklich sehr gespannr was es wird bei uns in der Familie gibt es NUR Jungs! Habe 5 Neffen im Ater von 3 - 12 und dann noch meinen Sohn dabei! In meinem Freundeskreis gibt es auch nur Jungs!
Mein jüngster Neffe heißt Lenius! Auch ein eher ausgefallener Name
Vielleicht könntest du einfach Karl als Zweitnamen nehme oder so? GInge ja auch! Aber die andere Möglichkeit find ich auch toll!
Ich bin wirklich sehr gespannr was es wird bei uns in der Familie gibt es NUR Jungs! Habe 5 Neffen im Ater von 3 - 12 und dann noch meinen Sohn dabei! In meinem Freundeskreis gibt es auch nur Jungs!
Mein jüngster Neffe heißt Lenius! Auch ein eher ausgefallener Name
31.01.2016 08:28
Huhu Mädels, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Wir sind gestern umgezogen und ich hoffe (3x auf Holz klopf) dass es jetzt endlich wieder ruhiger wird.
Ich kann euch leider nichts berichten. Ich habe keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe, noch wann mein nächster NMT ist. Ich mache das aber alles noch ausfindig, wenn ich alle Kartons ausgepackt und meinen Zykluskalender gefunden habe.
Ich hoffe ihr seid mit nicht böse. Hab oft an euch gedacht, aber aufgrund des Stresses nicht geschafft mich zu melden.
Ich kann euch leider nichts berichten. Ich habe keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe, noch wann mein nächster NMT ist. Ich mache das aber alles noch ausfindig, wenn ich alle Kartons ausgepackt und meinen Zykluskalender gefunden habe.
Ich hoffe ihr seid mit nicht böse. Hab oft an euch gedacht, aber aufgrund des Stresses nicht geschafft mich zu melden.
31.01.2016 09:55
Zitat von Carolinchen88:
Huhu Mädels, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Wir sind gestern umgezogen und ich hoffe (3x auf Holz klopf) dass es jetzt endlich wieder ruhiger wird.
Natürlich - kein Problem - hoffe euer Umzugsstress ist bald vorbei und ihr lebt euch gut ein
02.02.2016 07:53
Guten morgen ihr Lieben,
Wie geht es euch? Gibt es was neues?
Zyklusstand, hormonelle Veränderungen...?
Noch 24 Stunden bis zu meinem Termin. Ich bin total hibbelig und hoffe einfach nur,daß beim kleinen Schnuffel alles in Ordnung ist.
Warum ist man eigentlich so kurz vorm Termin immer verunsichert?
die ganze Zeit war gut...Klar, ein wenig Sorgen macht man sich ja iwie immer...Aber jetzt, seit gestern Abend, ist es wieder extrem.
Habt einen schönen Tag. Dir Arbeit wird mich hoffentlich gut von dem Thema ablenken!
Wie geht es euch? Gibt es was neues?
Zyklusstand, hormonelle Veränderungen...?
Noch 24 Stunden bis zu meinem Termin. Ich bin total hibbelig und hoffe einfach nur,daß beim kleinen Schnuffel alles in Ordnung ist.
Warum ist man eigentlich so kurz vorm Termin immer verunsichert?
die ganze Zeit war gut...Klar, ein wenig Sorgen macht man sich ja iwie immer...Aber jetzt, seit gestern Abend, ist es wieder extrem.
Habt einen schönen Tag. Dir Arbeit wird mich hoffentlich gut von dem Thema ablenken!
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt