Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
02.02.2016 08:21
Zitat von 19Sabrina87:

Guten morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch? Gibt es was neues?
Zyklusstand, hormonelle Veränderungen...?
Noch 24 Stunden bis zu meinem Termin. Ich bin total hibbelig und hoffe einfach nur,daß beim kleinen Schnuffel alles in Ordnung ist.
Warum ist man eigentlich so kurz vorm Termin immer verunsichert? die ganze Zeit war gut...Klar, ein wenig Sorgen macht man sich ja iwie immer...Aber jetzt, seit gestern Abend, ist es wieder extrem.

Habt einen schönen Tag. Dir Arbeit wird mich hoffentlich gut von dem Thema ablenken!

Guten Morgen Sabrina

uhhh, und dann hast du deine 12 Wochen geschafft!?
Zum Neidisch werden
Das du nun so nervös bist, ist bestimmt ganz normal. Hast den Krümel ja auch lange nicht mehr gesehen.
Und dann fragt man sich natürlich schon "ist alles ok?"
Kann das so gut nachvollziehen, weil ich Freitag nun auch meinen ersten Termin habe und mir auch so Gedanken mache, hauptsächlich darüber ob das Herz schlägt und der Knirps richtig sitzt das ist meine größte Angst
Aber ich fühle mich ja gut, also gehe ich mal vom Besten aus.

Ich habe zur Zeit auch soooo viel auf der Arbeit zu tun, dass ich richtig gut abgelenkt bin hat definitiv seine Vorteile!

Habt einen schööönen Tag, alle miteinander
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.02.2016 13:16
Zitat von kiwi88:

Zitat von 19Sabrina87:

Guten morgen ihr Lieben,

Noch 24 Stunden bis zu meinem Termin. Ich bin total hibbelig und hoffe einfach nur,daß beim kleinen Schnuffel alles in Ordnung ist.
Warum ist man eigentlich so kurz vorm Termin immer verunsichert? die ganze Zeit war gut...Klar, ein wenig Sorgen macht man sich ja iwie immer...Aber jetzt, seit gestern Abend, ist es wieder extrem.

Habt einen schönen Tag. Dir Arbeit wird mich hoffentlich gut von dem Thema ablenken!

Guten Morgen Sabrina

Zum Neidisch werden
Das du nun so nervös bist, ist bestimmt ganz normal. Hast den Krümel ja auch lange nicht mehr gesehen.
Kann das so gut nachvollziehen, weil ich Freitag nun auch meinen ersten Termin habe und mir auch so Gedanken mache, hauptsächlich darüber ob das Herz schlägt und der Knirps richtig sitzt das ist meine größte Angst

Ich habe zur Zeit auch soooo viel auf der Arbeit zu tun, dass ich richtig gut abgelenkt bin hat definitiv seine Vorteile!

Ja genau. Durch die Rückdatierung hin ich heute 11+5. Laut Berechnung schon 12+5. Naja, morgen bin ich dann auf jeden Fall so gut wie durch und freu mich einfach,wenn alles gut geht.
Drei Wochen habe ich den Zwerg nicht mehr gesehen. Eine ganz schön lange Zeit, wie ich finde. Da fragt man sich,ist es fleißig gewachsen, schlägt das Herzchen noch fleißig und bewegt es sich und turnt es rum?
Bin auch total gespannt, ob sie mir eine Tendenz sagen kann. Werde auf jeden Fall mal fragen.
Viele sagen, dass sie bei nem Jungen zb schon recht früh ein Outing, bzw. Eine Tendenz hatten.

Oh, dein erster Termin? Da wäre ich auch nervös. Bestimmt ist alles supi. Hast du noch mal Kontrolltests gemacht? Hab bei vielen gelesen, dass sie noch alle Zwei Tage getestet haben und kontrolliert haben, ob der Strich stärker wird.
Mein Mann hat es mir ja am Anfang einfach verboten

Überlege gerade, ob. Ich mit so ein Sonoline bestellen soll.. Oder ob das einfach rausgeschmissenes Geld ist.
kiwi88
1849 Beiträge
02.02.2016 13:54
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von kiwi88:

Zitat von 19Sabrina87:

Guten morgen ihr Lieben,

Guten Morgen Sabrina

Zum Neidisch werden

Ja genau. Durch die Rückdatierung hin ich heute 11+5. Laut Berechnung schon 12+5. Naja, morgen bin ich dann auf jeden Fall so gut wie durch und freu mich einfach,wenn alles gut geht.
Drei Wochen habe ich den Zwerg nicht mehr gesehen. Eine ganz schön lange Zeit, wie ich finde. Da fragt man sich,ist es fleißig gewachsen, schlägt das Herzchen noch fleißig und bewegt es sich und turnt es rum?
Bin auch total gespannt, ob sie mir eine Tendenz sagen kann. Werde auf jeden Fall mal fragen.
Viele sagen, dass sie bei nem Jungen zb schon recht früh ein Outing, bzw. Eine Tendenz hatten.

Oh, dein erster Termin? Da wäre ich auch nervös. Bestimmt ist alles supi. Hast du noch mal Kontrolltests gemacht? Hab bei vielen gelesen, dass sie noch alle Zwei Tage getestet haben und kontrolliert haben, ob der Strich stärker wird.
Mein Mann hat es mir ja am Anfang einfach verboten

Überlege gerade, ob. Ich mit so ein Sonoline bestellen soll.. Oder ob das einfach rausgeschmissenes Geld ist.

hast du denn ein Gefühl, ob Junge oder Mädchen!?
Gibt ja Frauen die behaupten sowas iwie spüren zu können

Nee, ich habe nur diesen einen Test gemacht und danach aufgehört. Wollte auch erst die CB mit Wochenbestimmung machen, aber stell dir vor, die schlagen dann nicht an?!
Hat ein Mädel aus ner anderen Gruppe grade...
sie wollte gerne 2-3 sehen, ihr wurde aber nur 1-2 angezeigt. und nun macht sie sich natürlich Gedanken.
Entweder der HCG steigt, dann beruhigen die Tests natürlich, obwohl immernoch jederzeit was passieren kann.
Oder das HCG steigt nicht, oder so langsam, dass man noch nervöser ist.. und dann ist die Wartezeit noch grausamer.
Hab mich darum dagegen entschieden
Mein Arzt hat gesagt, solange ich weder Blutungen habe, noch starke Schmerzen, kann man davon ausgehen, dass alles ok sein sollte. Daran halte ich mich nun einfach mal fest
Nur die Angst, dass es im Eileiter sitzt ist halt irgendwie da.
Darum bin ich natürlich beruhigt, wenn ich das Kleine endlich sehen kann

Manchmal wünsche ich mir so ein Ultraschallgerät Zuhause ich würde jeeeeeeeeeeden Tag gucken
SteffiStephanie
510 Beiträge
02.02.2016 14:38
Hallo ihr Lieben!
Ich habe grad meinen Sonoline ausprobiert! Und wow nun in dee 9.SSw hab ich das galoppieren des Herzchens gehört! Wahnsinnig tolles Gefühl das es schlägt!
Es sei zwar noch viel zu früh aber hab 3s nach 5 min suchen gefunden!

Ich muss noch bis nächste Woche Freitag warten bis zum Termin

Ich bin mir sicher vei euch ist alles in Ordnung- Sabrina das schlimmste hast du überstanden und ich beneide dich auch genieße die Zeit!
Und Kiwi - bei dir ist sicher alles gut vertraue deinem Guten Gefühl bin soo gespannt auf dein erstes Bildchen!

Ich hab bei Robin in der 16.SSW erfahren das es ein Junge ist - glaube kn der 12 ssw ist es noch schwierig es zu unterscheiden da gibts aber auch iwelvhe Kleinigkeiten woran der Arzt es vllt erahnen kann - ich bin gespannt!

19Sabrina87
5365 Beiträge
02.02.2016 15:34
Ja, seit ich den positiven Test in den Händen hatte, glaube ich, dass es ein Junge wird. Aber es ist nicht so, dass ich mit das unbedingt wünsche, oder so... Es ist einfach ein Gefühl.
Zwei meiner Arbeitskollegen l, meine Mama und sogar Carolinchen glauben das auch.
Nur mein Mann und meine Schwester glauben, dass es ein Mädchen wird.

WOW, in der 9. Woche hast du es jetzt schon gehört? Dann müsste es bei mir ja auch gehen.
Wo hast du es denn bestellt und was hast du da bezahlt?

Kiwi, ja das Testen kann gut sein aber auch total doof. Alles hat zwei Seiten.

Ich habe mich in den letzten Tagen so oft so dermaßen aufgeregt und dann hat es ordentlich im UL gezwickt... Ich muss ruhiger werden.. Aber die Mitarbeiter ärgern mich so.
Die versuchen ernsthaft ihrem Personaler zu erklären, wie ich meinen Job zu machen habe. Tun die das bei ihrem Herzchirurgen auch?
Ich hab das gelernt, studiert und mache das seit einigen Jahren....Wenn ich sage es läuft so und so, dann ist das gesetzeskonform und man muss nicht mit mir diskutieren wie es einfacher oder für den Mitarbeiter schöner wäre.. Ja manche Ideen sind ja supertoll aber halt einfach illegal.
SteffiStephanie
510 Beiträge
02.02.2016 15:40
Habe ihn vo Amazon - hab 45€ bezahlt! Inkl Ultraschallgel!
Ja hätte nicht gedacht das es schon klappt aber war eindeutih das Herzchen des Krümmels erst hab ich nu4 die Nabelschnur gehört und dann plötzlich war er da
Also ich find das total spannend! Und es war ein wahnsinnig beruhigendes Gefühl für mich

Ja das mit den Menschen die dir deinen Job erklären wollen kenne ich! Darf man sich nix von anziehen ! Zumindest versucje es - bin mom aber auch sehe schnell reizbar - denke / hoffe das legt sich aber bald
kiwi88
1849 Beiträge
02.02.2016 16:45
uuhh.. wäre ja cool, wenn dein Gefühl stimmt

Bei meinem Mann und mir ist es genau andersrum
Ich glaube es wird ein Mädchen, er denkt es wird ein Junge.
Aber wie du schon sagst: im Endeffekt ist es total egal!

Wir nehmen auch beides

Ich wollte mir den auch schon bei Amazon kaufen wollte aber bis zur 12ten Woche warten.

Auch wenn es leichter gesagt ist als getan: lass die Arbeit nicht so an dich rankommen.
Bei mir ist es auch grade sehr oft stressig und ich habe ein kollegin, die total schlampig arbeitet- jedes mal wenn ich einen ihrer Fehler aufdecke, gehe ich direkt auf 180- ABER wenn alles gut läuft sind wir in ein paar Monaten ja eh weg du sogar früher als ich. und dann kannst du es ohnehin nicht mehr kontrollieren.
Mir hilft dieser Gedankengang ein bisschen
02.02.2016 17:13
Hallo meine lieben Kugelis,

es freut mich sehr dass bei euch alles toll ist. So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht *träller*

Von der Umzugsfront gibts nicht viel neues. Vereinzelt müssen hier und da noch Kleinigkeiten gemacht werden. Morgen ist unser letzter Urlaubstag.

Zyklustechnisch: 1 Woche vorm NMT bin ich heute. Viel Hoffnung habe ich immer noch nicht. Haben nur 1x geherzelt als mein Ovu positiv war. War einfach zu stressig. Trotzdem schade. Hätte mir sehr ein Oktobärchen gewünscht.
kiwi88
1849 Beiträge
02.02.2016 17:29
Zitat von Carolinchen88:

Hallo meine lieben Kugelis,

es freut mich sehr dass bei euch alles toll ist. So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht *träller*

Von der Umzugsfront gibts nicht viel neues. Vereinzelt müssen hier und da noch Kleinigkeiten gemacht werden. Morgen ist unser letzter Urlaubstag.

Zyklustechnisch: 1 Woche vorm NMT bin ich heute. Viel Hoffnung habe ich immer noch nicht. Haben nur 1x geherzelt als mein Ovu positiv war. War einfach zu stressig. Trotzdem schade. Hätte mir sehr ein Oktobärchen gewünscht.

Hallo Caro

puuhh.. ich beneide dich nicht um den Umzug
Auch wenn es schön ist, sobald alles eingerichtet und verstaut ist, aber dieses Kisten auspacken finde ich immer sooo ätzend

Einmal herzeln reicht, wenn das Herz dann richtig gesetzt ist also noch nicht aufgeben!
SteffiStephanie
510 Beiträge
02.02.2016 18:12
Hey Caro
Ich drück dir die Daumen das einmal Herzeln gereicht hat

Ansonsten wird es ja jetzt wieder ruhiger bei euch sodass ihr dann nächsten Monat wieder mit vollem Einsatz dabei sein könnt

Ich habs grad nochmal ausprobiert mit meinem Angelsoubd ( hab ich von einer Freundin )aber dieses mal nix gefunden! Abee ist ja noch sehr winzig

Werd die Dinger jetzt erstmal wieder weglegen und mich auf den Termin am 12. freuen!
Ich denke es wird schon alles ght gehen - warum man immer negativ denlen muss oder? Doofe Angewohnheit
SteffiStephanie
510 Beiträge
03.02.2016 08:00
Guten Morgen meine Lieben,

Wollt euch nur schnell einen schönen Tag wünschen und Sabrina wünsche dir viel Freude und positives beim Baby'TV berichte uns wie es war!

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen
kiwi88
1849 Beiträge
03.02.2016 08:29
Guten Morgeeeen,

Steffi: gut, dass du ihn zur Seite gelegt hast nächste Woche ist ja schon dein Termin, so lange hälst du noch durch

@Sabrina: viel Spaß heute berichte wie es gelaufen ist!
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.02.2016 11:24
Es war soooo toll. Es hat gestrampelt und gezappelt und es war überwältigend
Wurde jetzt vordatiert auf den 15.8. Und bin somit in der 13. SSW.
Baby ist fleißig gewachsen und misst jetzt 6,4 cm.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier kommt gerade die Sonne raus.

03.02.2016 11:34
Sooo schön Liebes. Somit sind die ersten kritischen Wochen vorbei. Freue mich sehr für dich.
kiwi88
1849 Beiträge
03.02.2016 12:29
Zitat von 19Sabrina87:

Es war soooo toll. Es hat gestrampelt und gezappelt und es war überwältigend
Wurde jetzt vordatiert auf den 15.8. Und bin somit in der 13. SSW.
Baby ist fleißig gewachsen und misst jetzt 6,4 cm.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier kommt gerade die Sonne raus.

sooo tolles Bild

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen 12-Wochen
nun kannst du dich ja ein ganzes Stück mehr entspannen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt