Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe
29.03.2016 13:15
Kiwi: Jepp unsere Katzensitterin bleibt so ca. 1 Stunde. Füttert, macht das Klo sauber, spielt und bespaßt unsere Mietzen. Darüber hinaus lüftet sie ordentlich durch, leert den Briefkasten und bringt den Müll raus (wenn sie den voll gemacht hat)
Ist schon cool sowas, aber wie gesagt, auch sehr teuer.
Ist schon cool sowas, aber wie gesagt, auch sehr teuer.
29.03.2016 13:18
Uaaaah Marie wie spannend. Ich möchte wissen, wie sie reagieren. Ob sie schon was geahnt haben, oder aus allen Wolken fallen.
Bei mir hielt sich das Gerücht ja schon ne Weile, wegen der zwei Wochen Krankenhaus und danach noch ne Woche krank.
Keiner konnte sich was anderes vorstellen, weil n Beinbruch hätte der Chef erwähnt und krank bin ich eigentlich nie. Also nicht länger als ne Woche...Und dass auch seeeehr selten.
Wie willst du es bekannt geben? Einfach so oder hast du was vorbereitet?
Hier fragen sie schon gespannt wegen Junge und was wir garnicht mögen. Scheint, als planen die Kollegen schon meinen Abschied.
Wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche und lasst euch nicht unterkriegen.
Bei mir hielt sich das Gerücht ja schon ne Weile, wegen der zwei Wochen Krankenhaus und danach noch ne Woche krank.
Keiner konnte sich was anderes vorstellen, weil n Beinbruch hätte der Chef erwähnt und krank bin ich eigentlich nie. Also nicht länger als ne Woche...Und dass auch seeeehr selten.
Wie willst du es bekannt geben? Einfach so oder hast du was vorbereitet?
Hier fragen sie schon gespannt wegen Junge und was wir garnicht mögen. Scheint, als planen die Kollegen schon meinen Abschied.
Wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche und lasst euch nicht unterkriegen.
29.03.2016 14:05
Caro, darf ich mal fragen, was ihr denn für sowas bezahlt?
Ich weiß, dass es das bei uns in der Nähe auch gibt. Aber ich weiß nicht, ob ich da nicht ein Vertrauensproblem hätte
Ich mein, sie SAGEN natürlich, dass sie mit den Katzen spielen, Klo sauber machen usw.. aber kontrollieren kann man es ja nicht.
Und sie sind in euren privat Räumen.
Naja, wie gesagt: für einmal im Jahr kann Schwiegermutti das auch mal machen
Sabrina, ich glaube hier ahnt wirklich noch keiner was
Das ich so lange krank geschrieben war, hatte ich erklärt (eine Zyste am Eierstock- auf die Idee kam mein Arzt
)
Und ich habe zwar einen kleinen Bauch, aber ich laufe auch nur noch mit Sweatshirts und Westen durch die Gegend (DAS könnte in der Tat jemandem aufgefallen sein)
Also mit meiner Chefin werde ich ein vier-Augen-Gespräch führen, gleich wenn sie morgen früh kommt. Gibt ja einiges zu klären, und ich weiß gar nicht, was in erster Linie meine Pflichten sind.
Und dann erzähle ich es meinen beiden Mädels im Büro
Die anderen erfahren es durch den Flurfunk, oder wenn sie mich im Büro besuchen kommen
Auf jedenfall nichts spektatkuläres
Wie hast du es denn gemacht?
Und Steffi und Lila?
Ich weiß, dass es das bei uns in der Nähe auch gibt. Aber ich weiß nicht, ob ich da nicht ein Vertrauensproblem hätte
Ich mein, sie SAGEN natürlich, dass sie mit den Katzen spielen, Klo sauber machen usw.. aber kontrollieren kann man es ja nicht.
Naja, wie gesagt: für einmal im Jahr kann Schwiegermutti das auch mal machen
Sabrina, ich glaube hier ahnt wirklich noch keiner was
Das ich so lange krank geschrieben war, hatte ich erklärt (eine Zyste am Eierstock- auf die Idee kam mein Arzt
) Und ich habe zwar einen kleinen Bauch, aber ich laufe auch nur noch mit Sweatshirts und Westen durch die Gegend (DAS könnte in der Tat jemandem aufgefallen sein)
Also mit meiner Chefin werde ich ein vier-Augen-Gespräch führen, gleich wenn sie morgen früh kommt. Gibt ja einiges zu klären, und ich weiß gar nicht, was in erster Linie meine Pflichten sind.
Und dann erzähle ich es meinen beiden Mädels im Büro
Die anderen erfahren es durch den Flurfunk, oder wenn sie mich im Büro besuchen kommen
Auf jedenfall nichts spektatkuläres
Wie hast du es denn gemacht?
Und Steffi und Lila?
29.03.2016 14:16
Zitat von kiwi88:
Caro, darf ich mal fragen, was ihr denn für sowas bezahlt?
Ich weiß, dass es das bei uns in der Nähe auch gibt. Aber ich weiß nicht, ob ich da nicht ein Vertrauensproblem hätte![]()
Ich mein, sie SAGEN natürlich, dass sie mit den Katzen spielen, Klo sauber machen usw.. aber kontrollieren kann man es ja nicht.![]()
Naja, wie gesagt: für einmal im Jahr kann Schwiegermutti das auch mal machen![]()
Wir zahlen 10 Euro am Tag. Bei 3 Wochen Mindesturlaub sind das schnell mal 200 Euro. Und da ist Futter und Co. noch nicht eingerechnet.
Und ja, man kann es durchaus kontrollieren. Meine Katze wird sofort unsauber, wenn das Katzenklo mal nicht oder nur halbherzig gemacht ist. Darüber hinaus kann man auch Kameras aufstellen. Und Privaträume... Tjoa... Dann lasse ich mir ehrlich gesagt lieber die Bude ausräumen, als dass meine Katzen alleine sind und ich nachher alles renovieren darf. Das "Problem" haben ja auch Leute, die ne Putzfrau haben etc. Sehe ich nicht wirklich als Grund, der dagegen spricht. Aber wie gesagt: Jedem das Seine.
29.03.2016 14:19
Werd nachher mal nachlesen und antworten - ich muss gleich zum arzt! Hab seit 1 1/2 wochen einen druck nach unten!
war vorletzWoche dort - war noch alles ok sollte es schlimmer werden - wiederkommem! Nun geh icj nochmal hin kamn teilweise kaum sitzen :'( Mache mir Sorgen, es fühlt sich an als würde das baby unten rauskommen
war vorletzWoche dort - war noch alles ok sollte es schlimmer werden - wiederkommem! Nun geh icj nochmal hin kamn teilweise kaum sitzen :'( Mache mir Sorgen, es fühlt sich an als würde das baby unten rauskommen
29.03.2016 14:35
Caro, das war ja auch gar nicht böse gemeint
Würde mir ja auch eine andere Lösung wünschen, aber meine Katze randaliert zum Glück nicht. Sie langweilt sich eben nur, was ich halt auch doof finde.
Ist aufjedenfall klasse, dass so ein Katzensitting überhaupt angeboten wird!
Wenn wir länger als eine Woche weg wären, wäre das z.b. durchaus etwas, was ich mir auch vorstellen könnte.
und 10 Euro pro Tag finde ich gar nicht so viel. Klar, auf die Summe gerechnet ist es das, aber wenn man mal vergleicht- es gibt ja auch Katzenpensionen, die sind genauso teuer, da ist es Zuhause für die Fellnasen doch deutlich angenehmer!
Steffi, ohh... das klingt ja nicht so gut !
Gut, dass du zum Arzt gehst! dann bist du aufjedenfall beruhigter.
Würde mir ja auch eine andere Lösung wünschen, aber meine Katze randaliert zum Glück nicht. Sie langweilt sich eben nur, was ich halt auch doof finde.
Wenn wir länger als eine Woche weg wären, wäre das z.b. durchaus etwas, was ich mir auch vorstellen könnte.
und 10 Euro pro Tag finde ich gar nicht so viel. Klar, auf die Summe gerechnet ist es das, aber wenn man mal vergleicht- es gibt ja auch Katzenpensionen, die sind genauso teuer, da ist es Zuhause für die Fellnasen doch deutlich angenehmer!
Steffi, ohh... das klingt ja nicht so gut !
Gut, dass du zum Arzt gehst! dann bist du aufjedenfall beruhigter.
29.03.2016 14:39
Zitat von kiwi88:
Caro, das war ja auch gar nicht böse gemeint![]()
Ich bin auch froh, dass ich meine Sitterin habe. Eine Pension würde hier am Tag 30€ kosten... Pro Tier!!
Steffi: Gute Besserung
29.03.2016 22:07
Hi Steffi was kam denn beim Arzt raus?
Kiwi ich hab es gleich gesagt, da ich in einer kleinen Praxis arbeite u die einzige Vollzeitkraft bin. Nach meinem Termin hab ich im Chef die Bescheinigung gegeben. Damit er planen u jemand neues suchen könnte. Er hat aber auch die Vorgeschichte immer mit bekommen. Da war ich einfach ehrlich
Er hat sich sehr für mich gefreut.
Kiwi ich hab es gleich gesagt, da ich in einer kleinen Praxis arbeite u die einzige Vollzeitkraft bin. Nach meinem Termin hab ich im Chef die Bescheinigung gegeben. Damit er planen u jemand neues suchen könnte. Er hat aber auch die Vorgeschichte immer mit bekommen. Da war ich einfach ehrlich
Er hat sich sehr für mich gefreut.
30.03.2016 11:49
So ihr Lieben....
Erstmal freue ich mich das es euch allen so gut geht !
Caro ich drück dir die Daumen das es dieses mal geklappt hat
Gestern NAchmittag war ich noch im Krankeknhaus in der Gynäkologischen Ambulanz da meine Ärztin die nächsten 2 Wochen Nachmittags nicht da ist!
Wurde dann gründlich untersucht und es wurde gott sei dank nix gefunden - sie vermuten der Druck kommt von der Symphyse!
Dem Baby geht es jedenfalls sehr gut !
Meine Schilddrüsenwerte werden nun wieder neu eingestellt und gestern wurd dann auch der Verdacht geäußert das eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegen könnte da ein wert zu hoch war , muss nun 4 mal am Tag kontrollieren - aber bisher waren die Werte alle wieder im Normbereich!
Grad war meine Hebamme hier - soo eine liebe Person - sie kommt nun alle 4 Wochen (oder bei bedarf) - immer 2 Wochen nach den Arztterminen - also habe ich quasi alle 2 Wochen jemanden der mich im Auge behält, finde das in dieser Schwangerschaft total beruhigend! Ich kann euch das nur empfehlen!
Besonders was meine Ängste angeht das die Geburt wieder so verläuft oder das Stillen ist es schön sich mit ihr zu unterhalten , sie hat mir bei dem ersten Besuch heute schon viel sicherheit gegeben!
So jetzt genug von mir!
Wann habt ihr denn eure nächsten Termine?
Hoffe ihr habt alle auch einigermaßen schönes Wetter - zur Zeit wechselt es ja wirklich häufig! Hier ist alles von Regen , Sturm, Sonne, Gewitter und Schnee
Wird wirklich Zeit das es so langsam ein wenig wärmer wird!
Erstmal freue ich mich das es euch allen so gut geht !
Caro ich drück dir die Daumen das es dieses mal geklappt hat
Gestern NAchmittag war ich noch im Krankeknhaus in der Gynäkologischen Ambulanz da meine Ärztin die nächsten 2 Wochen Nachmittags nicht da ist!
Wurde dann gründlich untersucht und es wurde gott sei dank nix gefunden - sie vermuten der Druck kommt von der Symphyse!
Dem Baby geht es jedenfalls sehr gut !
Meine Schilddrüsenwerte werden nun wieder neu eingestellt und gestern wurd dann auch der Verdacht geäußert das eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegen könnte da ein wert zu hoch war , muss nun 4 mal am Tag kontrollieren - aber bisher waren die Werte alle wieder im Normbereich!
Grad war meine Hebamme hier - soo eine liebe Person - sie kommt nun alle 4 Wochen (oder bei bedarf) - immer 2 Wochen nach den Arztterminen - also habe ich quasi alle 2 Wochen jemanden der mich im Auge behält, finde das in dieser Schwangerschaft total beruhigend! Ich kann euch das nur empfehlen!
Besonders was meine Ängste angeht das die Geburt wieder so verläuft oder das Stillen ist es schön sich mit ihr zu unterhalten , sie hat mir bei dem ersten Besuch heute schon viel sicherheit gegeben!
So jetzt genug von mir!
Wann habt ihr denn eure nächsten Termine?
Hoffe ihr habt alle auch einigermaßen schönes Wetter - zur Zeit wechselt es ja wirklich häufig! Hier ist alles von Regen , Sturm, Sonne, Gewitter und Schnee
Wird wirklich Zeit das es so langsam ein wenig wärmer wird!
30.03.2016 11:51
ACH und Sabrina GLÜCKWUNSCH zur HALBZEIT ! Meine Güte wie schnell die Zeit wirklich rennt was
Ist dein Bauch schon im Weg oder hält es sich noch in Grenzen?
Ist dein Bauch schon im Weg oder hält es sich noch in Grenzen?
30.03.2016 12:36
Steffi da bin ich aber froh das alles gut war
ich habe morgen meinen nächsten Termin zur nackenfaltmessung. Freu mich schon
Caro ich bin auch fest am Daumen drücken für dich
ich habe morgen meinen nächsten Termin zur nackenfaltmessung. Freu mich schon Caro ich bin auch fest am Daumen drücken für dich
30.03.2016 12:40
Zitat von lila2611:
Steffi da bin ich aber froh das alles gut warich habe morgen meinen nächsten Termin zur nackenfaltmessung. Freu mich schon
Caro ich bin auch fest am Daumen drücken für dich
![]()
Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Baby TV
Berichte dann aufjedenfall wie es war!
31.03.2016 14:52
Hallo
Steffi, schön das alles ok war! Man ist doch viel beruhigter, wenn ein Arzt nochmal guckt.
Ich hatte gestern immer mal wieder ein wirklich unangenehmes Stechen in der unteren Bauchregion. Zum Glück war ich den ganzen Tag sehr gut abgelenkt und hab mir darum nicht zu große Sorgen gemacht. Heute ist es auch wieder weg. War also hoffentlich nichts ernstes
Aber man macht sich ja doch einfach bei jedem kleinen Zwicken so seine Gedanken, weil es alles Neuland ist
Montag habe ich einen Kennenlern-Termin mit meiner Hebamme
Bin schon ganz aufgeregt, wie sie so ist, und ob ich mich mir ihr verstehe (finde ich super wichtig) Sie bietet auch Vorbereitungskurse und Rückbildung an. Will ich beides machen.
Macht ihr sowas auch?
Caro: wird es bei dir nicht langsam wieder ernst!?
Wie ist dein Gefühl?!
Steffi, schön das alles ok war! Man ist doch viel beruhigter, wenn ein Arzt nochmal guckt.
Ich hatte gestern immer mal wieder ein wirklich unangenehmes Stechen in der unteren Bauchregion. Zum Glück war ich den ganzen Tag sehr gut abgelenkt und hab mir darum nicht zu große Sorgen gemacht. Heute ist es auch wieder weg. War also hoffentlich nichts ernstes
Aber man macht sich ja doch einfach bei jedem kleinen Zwicken so seine Gedanken, weil es alles Neuland ist
Montag habe ich einen Kennenlern-Termin mit meiner Hebamme
Bin schon ganz aufgeregt, wie sie so ist, und ob ich mich mir ihr verstehe (finde ich super wichtig) Sie bietet auch Vorbereitungskurse und Rückbildung an. Will ich beides machen. Macht ihr sowas auch?
Caro: wird es bei dir nicht langsam wieder ernst!?
Wie ist dein Gefühl?!
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt