Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SteffiStephanie
510 Beiträge
22.06.2016 17:42
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung! Gesunde Ernährung fällt mir sehr schwer - hab aktuell viel Heißhunger auf Süßkram! So jetzt gehts zum GVK ' ich bin gespannt wie es wird! Hab heiut oft so ein druck im bauch! Und ein gaanz fieses stechen seit Wochen schon ,besonde4s beim Laufen hat es noch jmd von euch? Ist ziemlich unangenehm aber bisher war ja immer alles i.O. ich werde gleich mal nachfragen! Bietet sich ja an
lila2611
743 Beiträge
22.06.2016 18:50
Wenn ich zu schnell laufe dann hab ich hin.u wiefer ein stechen u wenn ich mich nachts zu schnell drehen daann kannn es mal ganz dolle ziehen. Viel spass beim Gvk
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.06.2016 20:32
Mir tut einfach nur noch alles weh, was zwischen Brust und Oberschenkel liegt.
Ausser ich sitze oder liege...Dann geht es.

Habe heute ja gewaschen, gebügelt (in mehreren Etappen) und jetzt gerade Abendessen gekocht...Jetzt bin ich froh, dass ich sitzen kann und werde den restlichen Abend einfach gar nix machen.

Viel Spaß beim GVK. Unser fängt erst am 6.7. an
SteffiStephanie
510 Beiträge
23.06.2016 05:16
Hallo Mädels wollte euch nur schnell vom GVK berichten! Also im Wasser ist das echt toll! Gestern gab es erstmal viele Informationen - wegen der 1. Stunde -mal schauen wie das nächste mal wird aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden

kiwi88
1849 Beiträge
23.06.2016 08:02
Steffi euer GVK ist im Wasser?? Boah... ich bin neidisch! das ist ja mega cool!

Wie macht ihr das denn mit den Babysachen waschen?! Das man die mehrmals waschen soll, und am besten mit seperatem Waschmittel weiß ich, aber ich hab ein paar weiße Sachen und die darf ich dann ja auch nicht mit buntem zusammen waschen, bekomme ja so niemals die Waschmaschine auch nur Ansatzweise voll
Wascht ihr auch so Dinge wie Decken und Schlafsäcke?
SteffiStephanie
510 Beiträge
23.06.2016 08:31
Zitat von kiwi88:

Steffi euer GVK ist im Wasser?? Boah... ich bin neidisch! das ist ja mega cool!

Wie macht ihr das denn mit den Babysachen waschen?! Das man die mehrmals waschen soll, und am besten mit seperatem Waschmittel weiß ich, aber ich hab ein paar weiße Sachen und die darf ich dann ja auch nicht mit buntem zusammen waschen, bekomme ja so niemals die Waschmaschine auch nur Ansatzweise voll
Wascht ihr auch so Dinge wie Decken und Schlafsäcke?

Ja , ist im Schwimmbad im KH! Total schön!

Also gewasvhen habe ich die Babysachen alle 2 mal - hab aber auch viel von der Familie bekommen - welche ja schon mehrmals gewaschen war! Hab das mit ganz normalem Waschmittel gewaschen - alles was weiss war und seperat die bunten sachen! Ich hab allerdings auch soviel das die Maschine meistens voll war!
Schlafsack und Bettwäsche hab ich nochmal seperat zusammen gewaschen!
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.06.2016 13:59

Huhu Mädels, so lässt es sich aushalten.

CTG heute Morgen war einwandfrei. Nächster Termin zum US und CTG bei meinem neuen FA ist dann nächsten Freitag.
Dann gibt es auch die Sieben-Wochen-Bescheinigung... Maaaaan die Zeit rast jetzt... Heute 32+3

Warum mit separatem Waschmittel?
Ich habr die Babysachen zweimal gewaschen mit unseren Klamotten zusammen.

Da ich ja Allergikerin bin, denke ich...Was ich vertrage, verträgt Zwergi auch.

GVK in Wasser klingt top!
Da ich so spät dran wsr (aufgrund der Arbeitszeiten meines Mannes ) kann ich froh sein, überhaupt noch einen Kurs bekommeb zu haben.

kiwi88
1849 Beiträge
23.06.2016 14:36
Sabrina, das sieht sehr schön bei dir aus. Besonders die Füße im Wasser würden mich nun auch reizen

Meine Kollegin gab mir den Tip, das man die Babysachen mit Waschmittel speziell für Babys von Rossmann oder DM waschen soll.
Hatte das vorher auch nicht gewusst, es nun aber schon mehrmals gelesen. Soll wohl schonender sein. Aber wenn du eh, als Allergikerin darauf achtest ist doch alles gut.
Ich benutze für uns halt billig Waschpulver von Lidl da weiß ich dann eben nicht, ob das so gut ist.

Ja, diese Woche geht schneller um als die letzte.
Hoffentlich bleibt das so, damit wir gaaaaaaanz schnell unsere Krümel im Arm halten
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.06.2016 14:50
Ich glaube, manchmal sind die günstigen Waschmittel sogar besser.
Jahrelang habe ich zum Beispiel das einfache Colorwaschmittel von Aldi am Besten vertragen

Weichspüler etc gibt es bei uns eh nicht, weil ich die ganzen Parfümstoffe nicht vertrage.

Es gibt ja auch noch so Desinfektionswaschmittel für Babysachen...Da hört das dann, wie ich finde, auch iwann mal auf. Kinder müssen, meines Erachtens, auch mit Keimen etc in Berührung kommen.
Macht vll Sinn, wenn man Stoffwindeln verwendet...Aber sonst?

Meine Füße lösen sich wahrscheinlich gleich auf sitze hier immer noch schön im Halbschatten mit meinem Babyplanschbecken. Leider reicht es nicht für mehr auf unserem Balkon. so kann das Wetter bleiben. Muckelchen bewegt den ganzen Bauch...Das Relaxen scheint ihm auch ganz gut zu gefallen.
SteffiStephanie
510 Beiträge
23.06.2016 19:22
Sabrina du siehst entspannt aus
Bei uns waren es auch um die 30 grad - mein großer war im pool und ich nur im schatten!

Die Zeit rast wirklich oder? Obwohl ich wirklich sagen muss ich bin sooo froh wenn die kleine endlich da ist!

Heut war meine Hebamme da die mir viele Tipps und Infos zjm Stillen mitgebracht hat - da ich ein wenig panik hab das sich das vom ersten wiederholt - möchte es aber trotzdem versuchen unbedingt
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.06.2016 19:40
Joah, ich bin auch relativ entspannt
Musste letzte Nacht nur zweimal auf die Pipibox springen und beim zweiten Mal war es sogar schon nach fünf.

Ansonsten hatte ich ja nur das CTG, einkaufen und den Rest des Tages auf dem Balkon gammeln.
Schlechtes Wetter für Hausarbeit etc kommt wieder früh genug.

Na das klingt doch sehr gut.
Wir haben einen überdachten Balkon. Da ist eigentlich immer Halbschatten. Reicht auch, finde ich. In die pralle Sonne muss man ja nicht unbedingt.

Was hat sie dir denn an Tipps gegeben?
Ich habe so ein bisschen Sorge, dass wir das vll nicht hinbekommen. Und ich möchte doch uuuunbedingt stillen.
SteffiStephanie
510 Beiträge
26.06.2016 09:20
Sie hat mir einige Sachen aufgeschrieben die man vorher zur Vorbereitung machen kann! Schreibe eucj das apäter mal ok

Sind gute Tipps dabei - werde gleich Frühstükcken und dann schick ich euch mal die Liste
SteffiStephanie
510 Beiträge
26.06.2016 11:01
Alsooo da ich ja bei meinem Großen so Probleme hatte hat sie mir empfohlen mich vorzubereiten!
Also sie hat mit erstmal Stoff-Stilleinlagen von DM empfohlen die sind wohl schonender als diese "Papier" Dinger.
- nach dem Duschen immer mit einem froteehandtuch immer die Brustwarzen abreiben damit die etwas abgehärtet werden. - Viel Luft an die Haut lassen
- bh zuhause mal weglassen
- wechselwarme dusche
- salbe für die brustwarzen - gibt auch spezielle Salben in der Apotheke

Wichtig ist vorallem sich nicht unter Druck zu setzen - das war wohl bei meinem Großen das Hauptproblem!

Sie hat mir noch 2 Zettel da gelasse - hab sie euch mal abfotografiert!

Im KH givt es auch Stillhüttchen - wenn die Brustwarzen zb schon zu sehr gereizt sind und si, müsstet ihr dann mal vor Ort fragen

Ich hoffe ihr könnt die bilder erkennen

SteffiStephanie
510 Beiträge
26.06.2016 11:05
Achso und Multi Mam Kompressen solle ich mir schonmal besorgen - gegen wunde Brustwarzen! Die sollen sehr gut sein
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.06.2016 12:56
Super Steffi. Viele Dank fürs Teilen.
Ich konnte jetzt am Handy alles gut lesen und sehen.

Hab mir letztens von Rossmann schon Stilleinlagen und Brustwarzensalbe gekauft. Habe da Coupons bekommen.

Gestern hatte ich das erste mal ganz spontan einen riiiiesigen nassen Fleck in Tshirt.
Zum Glück waren wir Zuhause. Mein Mann hat sich schlapp gelacht...Na super.

Geht wohl auf Schwangerschaftsende zu

Stillhütchen müsste es doch auch iwo zu kaufen geben, oder nicht? Bin auch immer noch auf der Suche nach den richtigen Einlagen fürs Wochenbett...Fast immer sind da iwelche Plastikfolien drum... Grml...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt