Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe
17.06.2016 14:10
Ja, ich versuche iwie mich abzulenken und nicht daran zu denken, wie lang es noch bis Dienstag ist.
Iwie glaube ich auch nicht, dass etwas schlimmes ist... Als Mama müsste man doch im Gefühl haben, wenn etwas nicht stimmt, glaube ich.
Eine Behinderung wie Trismoie schließe ich eh von vornherein aus. Alle anderen Zahlen sprechen dagegen und auch etwas geistiges, als Zusatz, glaube ich nicht.
Er reagiert auf meine Hand, auf Papas Stimme, seine Spieluhr und sogar auf den Staubsauger.
Ich muss halt jetzt abwarten.
Das Zimmer ist noch absolut chaotisch. Durch die Zeit im Krankenhaus, hatte ich noch keine Zeit den Wickeltisch einzuräumen. Also liegt natürlich noch alles überall rum
Aber als kleinen Vorgeschmack (Chaos bitte ignorieren
) :
Iwie glaube ich auch nicht, dass etwas schlimmes ist... Als Mama müsste man doch im Gefühl haben, wenn etwas nicht stimmt, glaube ich.
Eine Behinderung wie Trismoie schließe ich eh von vornherein aus. Alle anderen Zahlen sprechen dagegen und auch etwas geistiges, als Zusatz, glaube ich nicht.
Er reagiert auf meine Hand, auf Papas Stimme, seine Spieluhr und sogar auf den Staubsauger.
Ich muss halt jetzt abwarten.
Das Zimmer ist noch absolut chaotisch. Durch die Zeit im Krankenhaus, hatte ich noch keine Zeit den Wickeltisch einzuräumen. Also liegt natürlich noch alles überall rum
Aber als kleinen Vorgeschmack (Chaos bitte ignorieren
) :
17.06.2016 14:37
Oh sabrina ich finde das Kinderzimmer jetzt schon mega schön! Sieht auchh so aus als hättet ihr soweit alles zusammen? Habt ihr auch schon einen Kinderwagen?
17.06.2016 14:49
Sehr schönes Zimmer sabrina u ihr habt ja echt schon alles zusammen
Was könnte den bei der darmmschlinge rauskommenl? Hat man da was zu dir gesagt?
Was könnte den bei der darmmschlinge rauskommenl? Hat man da was zu dir gesagt?
17.06.2016 17:49
Tolles Zimmer, Sabrina!! Der Teppich ist mega süß
Warten ist immer doof, aber wie du schon geschrieben hast: dein Gefühl ist gut und ich denke auch, dass man als Mama einiges mitbekommt.
Warten ist immer doof, aber wie du schon geschrieben hast: dein Gefühl ist gut und ich denke auch, dass man als Mama einiges mitbekommt.
17.06.2016 18:30
Das denke ich auch! Ich denke jedenfalls an dich
Wie spät musst du Dienstag dann zum Termin?
Unser Kinderzimmer ist auch endlich fertig:
Findet ihr nicht auch das es irgendwie noch so lang hin ist?
Wie spät musst du Dienstag dann zum Termin?
Unser Kinderzimmer ist auch endlich fertig:
Findet ihr nicht auch das es irgendwie noch so lang hin ist?
17.06.2016 21:34
Bei den Darmschlingen könnte alles rauskommen, lila.
Könnte sein, dass sie am Dienstag sagen, dass wieder alles normal aussieht und es einfach nur eine Momentaufnahme war...Immerhin ist der Darm ja nunmal ein arbeitendes Organ und sieht nicht immer gleich aus, es könnten Verwachsungem sein, die nach der Geburt operiert werden müssten.. Es könnte aber auch schlimmstenfalls ein Gendefekt sein.
Alles oder Nichts...sozusagen.
Ich hoffe einfach darauf, dass Dienstag wieder alles normal aussieht und nichts gefunden wird.
Um 13 Uhr habe ich den Termin. Mein Mann kann wohl mitkommen. Er hat mit seinem Chef geredet, dass er früher Feierabend machen kann, damit ich nicht alleine hin muss...Falls doch was sein sollte.
Ja, soweit ist alles fertig, bzw vorhanden. Wenn ich dann die Tage alles eingeräumt habe, lade ich noch mal ein Bild in schön hoch.
Jaaaa, der Teppich und der Schaukelstuhl sind unser ganzer Stolz.
der Teppich ist schön dick und flauschig. Er ist handgefertigt und somit nicht so dünn oder stumpf. Mein Mann hat schon drauf gelegen und gesagt, er beneidet unseren Sohn jetzt schon um diesen tollen Teppich
Ja lila, der Kinderwagen steht abgedeckt in der Garage. In der Wohnung ist kein Platz dafür und wo soll er sonst hin
Wahrscheinlich wird er später dauerhaft in meinem Kofferraum sein.
Im Hausflur ist beizubringen nämlich auch keine Stellmöglichkeit.
Steffi, das Zimmer sieht super toll und so fertig aus.
Da würde ich als Kind auch einziehen wollen.
Könnte sein, dass sie am Dienstag sagen, dass wieder alles normal aussieht und es einfach nur eine Momentaufnahme war...Immerhin ist der Darm ja nunmal ein arbeitendes Organ und sieht nicht immer gleich aus, es könnten Verwachsungem sein, die nach der Geburt operiert werden müssten.. Es könnte aber auch schlimmstenfalls ein Gendefekt sein.
Alles oder Nichts...sozusagen.
Ich hoffe einfach darauf, dass Dienstag wieder alles normal aussieht und nichts gefunden wird.
Um 13 Uhr habe ich den Termin. Mein Mann kann wohl mitkommen. Er hat mit seinem Chef geredet, dass er früher Feierabend machen kann, damit ich nicht alleine hin muss...Falls doch was sein sollte.
Ja, soweit ist alles fertig, bzw vorhanden. Wenn ich dann die Tage alles eingeräumt habe, lade ich noch mal ein Bild in schön hoch.
Jaaaa, der Teppich und der Schaukelstuhl sind unser ganzer Stolz.
der Teppich ist schön dick und flauschig. Er ist handgefertigt und somit nicht so dünn oder stumpf. Mein Mann hat schon drauf gelegen und gesagt, er beneidet unseren Sohn jetzt schon um diesen tollen Teppich
Ja lila, der Kinderwagen steht abgedeckt in der Garage. In der Wohnung ist kein Platz dafür und wo soll er sonst hin
Wahrscheinlich wird er später dauerhaft in meinem Kofferraum sein.
Im Hausflur ist beizubringen nämlich auch keine Stellmöglichkeit.
Steffi, das Zimmer sieht super toll und so fertig aus.
Da würde ich als Kind auch einziehen wollen.
17.06.2016 23:17
Oh okay, aber wir denken alle positiv u es wird bestimmt alles gut sein
Schön das dein Mann mit kann da würde ich auch nicht alleine hin wollen.
Oh steffi das zimmer ist aber auch total süß, geworden u du hast ja auch schon alles komplett. Ich finde die zeit geht so schnell vorbei, morgen komm ich in den 7. Monat
Solangsam muss ich mal mein bild fertig malen fürs Kinderzimmer
Schön das dein Mann mit kann da würde ich auch nicht alleine hin wollen. Oh steffi das zimmer ist aber auch total süß, geworden u du hast ja auch schon alles komplett. Ich finde die zeit geht so schnell vorbei, morgen komm ich in den 7. Monat
Solangsam muss ich mal mein bild fertig malen fürs Kinderzimmer
18.06.2016 12:54
Sabrina, schön das dein mann dabei sein kann
Egal was raus kommt, und es ist sicher alles gut, teilt man das doch gerne mit seinem Partner.
Steffi, dein zimmer ist ja auch Zuckersüß!!
Bin doch ein bisschen neidisch, dass wir bisher kein Kinderzimmer haben, dass wir einrichten können.
Haben uns aber vor ein paar Tagen ein Haus angeguckt und ich denke zu 70% nehmen wir es. Müssen nur erst mit der Bank sprechen, und einen Fachmann für die Heizung rufen, ob die noch ein paar Jahre durchhält, da wir davon keine Ahnung haben, aber wenn das alles klappt, sollte dem hoffentlich nichts im Wege stehen.
Der Umzug wäre aber dennoch definitiv erst nach der Geburt. Vorher will ich mir da keinen Stress machen.
Morgen wollen wir zur Babybörse, mal gucken ob wir da was finden.
Haben, abgesehen von einer Spieluhr, einem strampelsack und drei paar Söckchen noch nichts fürs Baby
Aber schon ganz viel ausgesucht, ist alles in der Amazon und Otto Wunschliste gespeichert
Gibt Tage da denke ich die Zeit rast, aber an anderen Tagen denke ich: boah, noch 3,5 Monate, dass ist sooo lang.
Egal was raus kommt, und es ist sicher alles gut, teilt man das doch gerne mit seinem Partner.
Steffi, dein zimmer ist ja auch Zuckersüß!!
Bin doch ein bisschen neidisch, dass wir bisher kein Kinderzimmer haben, dass wir einrichten können.
Haben uns aber vor ein paar Tagen ein Haus angeguckt und ich denke zu 70% nehmen wir es. Müssen nur erst mit der Bank sprechen, und einen Fachmann für die Heizung rufen, ob die noch ein paar Jahre durchhält, da wir davon keine Ahnung haben, aber wenn das alles klappt, sollte dem hoffentlich nichts im Wege stehen.
Der Umzug wäre aber dennoch definitiv erst nach der Geburt. Vorher will ich mir da keinen Stress machen.
Morgen wollen wir zur Babybörse, mal gucken ob wir da was finden.
Haben, abgesehen von einer Spieluhr, einem strampelsack und drei paar Söckchen noch nichts fürs Baby
Aber schon ganz viel ausgesucht, ist alles in der Amazon und Otto Wunschliste gespeichert
Gibt Tage da denke ich die Zeit rast, aber an anderen Tagen denke ich: boah, noch 3,5 Monate, dass ist sooo lang.
18.06.2016 23:50
Oh kiwi, schön mit dem haus. gut das ihr euch beraten lasst was heizung usw angeht wir hatten auch mal eins angeschaut, sah ganz gut aus für laien ein freund meinte dann, nicht mal für die hälfte da muss alles neu gemacht werden.
20.06.2016 07:37
Guten Morgen,
wie gehts euch allen so?!
Lila, ja eben. Wenn man nicht so die Ahnung von Dämmung, Heizung usw. hat, ist es besser einen Fachmann prüfen zu lassen
Wir haben gestern auf der Babybörse ein paar schöne Strampler gefunden, und eine neue, handgearbeitete Babydecke
Nun geht der Shopping Wahnsinn bald so richtig los
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart
wie gehts euch allen so?!
Lila, ja eben. Wenn man nicht so die Ahnung von Dämmung, Heizung usw. hat, ist es besser einen Fachmann prüfen zu lassen
Wir haben gestern auf der Babybörse ein paar schöne Strampler gefunden, und eine neue, handgearbeitete Babydecke
Nun geht der Shopping Wahnsinn bald so richtig los
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart
21.06.2016 11:06
Wieder das leidige Thema Arbeit... Jetzt, zwei Stunden vorm Termin beim Spezialisten, eröffnet mir mein Mann, dass er doch nicht von der Arbeit wegkommt und ich alleine hin muss.
Jedes Mal das gleiche. Eine Woche lang hieß es immer, dass alles geklärt ist.
und jetzt stehe ich wieder alleine hier
Alleine zum Termin, alleine mit meiner Angst, und alleine mit dem Ergebnis...egal was rauskommt...
Ich frag mich manchmal auch, wie das werden soll, wenn der Zwerg da ist...
Die Abmachung war, wenn ich wieder arbeite, dass och zwar Teilzeit, aber dann zb drei volle Tage arbeite...
Da kann er doch auch nicht sagen, dass er den Zwerg nun doch nicht abholen kann, von der Kita. Familie haben wir hier nicht, die einspringen könnte...
Bitte drückt mir die Daumen...Das alles gut ist beim Spatz, und ich nicht gleich mit einer schlechten oder ungewissen Nachricht alleine da sitzen muss.
Jedes Mal das gleiche. Eine Woche lang hieß es immer, dass alles geklärt ist.
und jetzt stehe ich wieder alleine hier
Alleine zum Termin, alleine mit meiner Angst, und alleine mit dem Ergebnis...egal was rauskommt...
Die Abmachung war, wenn ich wieder arbeite, dass och zwar Teilzeit, aber dann zb drei volle Tage arbeite...
Da kann er doch auch nicht sagen, dass er den Zwerg nun doch nicht abholen kann, von der Kita. Familie haben wir hier nicht, die einspringen könnte...
Bitte drückt mir die Daumen...Das alles gut ist beim Spatz, und ich nicht gleich mit einer schlechten oder ungewissen Nachricht alleine da sitzen muss.
21.06.2016 11:18
Zitat von 19Sabrina87:
Wieder das leidige Thema Arbeit... Jetzt, zwei Stunden vorm Termin beim Spezialisten, eröffnet mir mein Mann, dass er doch nicht von der Arbeit wegkommt und ich alleine hin muss.
Jedes Mal das gleiche. Eine Woche lang hieß es immer, dass alles geklärt ist.und jetzt stehe ich wieder alleine hier
![]()
Bitte drückt mir die Daumen...Das alles gut ist beim Spatz, und ich nicht gleich mit einer schlechten oder ungewissen Nachricht alleine da sitzen muss.![]()
Oh Sabrina, das ist ja meeeeega ätzend!!!
Da hätte dein Mann wirklich mal durchgreifen müssen!
Ich bin in Gedanken bei dir, und drücke gaaaanz fest die Daumen, dass du gleich ein positives Ergebnis bekommst!
21.06.2016 11:20
Hallo ihr Lieben - Sabrina ich denke auch an dich und drücke ganz ganz fest die Daumen!!!!!
21.06.2016 12:31
Hallo Sabrina ich kann dich total verstehen. Da muss sich definitiv was ändern.
Ich denke ganz fest an dich u bitte melde dich sobalt du weißt was los ist. Fühl dich gedrückt
Ich denke ganz fest an dich u bitte melde dich sobalt du weißt was los ist. Fühl dich gedrückt
21.06.2016 14:52
So, ich bin wieder vom Termin zurück.
Muss nächsten Mittwoch nochmal zum Vergleich hin. Da wird der Darm noch mal gemessen und mit heute verglichen. Ausserdem konnte man das Herz heute schlecht sehen. Zum einem, weil er schon so groß ist und zum anderen, weil er nicht so wirklich Lust hatte und sich so hingelegt hat, dass sie schlecht gucken konnten.
Die Darmstrukturen sehen normal aus, allerdings schon etwas vergrößert
Einen Gendefekt oder eine Infektion schließen Sie ziemlich sicher aus, weil die Kinder dann normalerweise unterentwickelt, also kleiner und schmächtiger sind.
Dagegen ist unser ein richtiger Brummer.
Nicht überdimensional groß, aber schon ziemlich über dem Durchschnitt.
Ich soll mir Gedanken zur Entbindung machen. Sie raten mir von meinem Wunschkrankenhaus ab. Ich soll, aufgrund der Auffälligkeit lieber in der Klinik entbinden, da man da dann in der Kinderabteilung nach der Geburt direkt den Darm schallen und überwachen kann, falls doch operativ eingegriffen werden muss. Aber er ist absolut lebensfähig und schlimmeres kann ausgeschlossen werden.
Er ist jetzt ca 44 cm groß und 2300 Gramm schwer.
Ich muss mich bei 38+0 im Patientenmanagement vorstellen. Da wird er noch mal genau gemessen etc. Wenn er weiter so fleißig wächst und zunimmt, wird dann schon die Geburt eingeleitet...Denn wenn das so weitergeht und er nicht langsamer wird, endet er bei 40+0 wohl bei 4,5 kg und das könnte zu Komplikationen bei der Geburt kommen.
Übertragen sollte ich absolut in keinem Fall.
Jetzt bin ich erstmal ein wenig beruhigt aber, dass ich nächste Woche noch einmal hin muss, finde ich natürlich nicht so pralle
Danke euch allen fürs Daumen drücken!
Muss nächsten Mittwoch nochmal zum Vergleich hin. Da wird der Darm noch mal gemessen und mit heute verglichen. Ausserdem konnte man das Herz heute schlecht sehen. Zum einem, weil er schon so groß ist und zum anderen, weil er nicht so wirklich Lust hatte und sich so hingelegt hat, dass sie schlecht gucken konnten.
Die Darmstrukturen sehen normal aus, allerdings schon etwas vergrößert
Einen Gendefekt oder eine Infektion schließen Sie ziemlich sicher aus, weil die Kinder dann normalerweise unterentwickelt, also kleiner und schmächtiger sind.
Dagegen ist unser ein richtiger Brummer.
Nicht überdimensional groß, aber schon ziemlich über dem Durchschnitt.
Ich soll mir Gedanken zur Entbindung machen. Sie raten mir von meinem Wunschkrankenhaus ab. Ich soll, aufgrund der Auffälligkeit lieber in der Klinik entbinden, da man da dann in der Kinderabteilung nach der Geburt direkt den Darm schallen und überwachen kann, falls doch operativ eingegriffen werden muss. Aber er ist absolut lebensfähig und schlimmeres kann ausgeschlossen werden.
Er ist jetzt ca 44 cm groß und 2300 Gramm schwer.
Ich muss mich bei 38+0 im Patientenmanagement vorstellen. Da wird er noch mal genau gemessen etc. Wenn er weiter so fleißig wächst und zunimmt, wird dann schon die Geburt eingeleitet...Denn wenn das so weitergeht und er nicht langsamer wird, endet er bei 40+0 wohl bei 4,5 kg und das könnte zu Komplikationen bei der Geburt kommen.
Übertragen sollte ich absolut in keinem Fall.
Jetzt bin ich erstmal ein wenig beruhigt aber, dass ich nächste Woche noch einmal hin muss, finde ich natürlich nicht so pralle
Danke euch allen fürs Daumen drücken!
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt