Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
SteffiStephanie
510 Beiträge
28.06.2016 13:31
Hey das sind doch super Neuigkeiten

Das freut mich für dich!
Und 7 kg sind nicht soviel - kriegt man meist auch fix wieder runter! Vorallem wenn man stillt! Solange es dir und dem Baby gut geht ist alles easy

Ich habe Mpntag wieder Termin, 3. Screening usw!
CTG hatte ich am WE im KH - war abends dort weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser sehr peinlich hatte sehr viel Ausfluss aber war gott sei Dank keins! Baby lag wohl sehr blöd auf der Blase ich dachte schon ich brauch nun auch Pampers aber vis jetzt is wieder alles ok * schäm*
Kenne ja gott sei dank die Hebammen dort und die waren sehr verständnisvoll!
Das Baby wog dort knapp 1500g schon! Wahnsinn!
Mal sehen wie groß und schwer sie dann am Montag ist - da bin ich dann schon 31+2 ! Wahnsinn!

lila2611
743 Beiträge
28.06.2016 15:07
Kiwi das hört sich soch super an u die sieben kilo hat ich letztes mal schon. Bin mal gespannnt wieviel es nächste woche bei mir sein werden.
Oh Steffi das muß dir nicht peinlich sein. Meine hebamme aus dem gvk hat gesagt das es einem egal was ist nie peinlich sein soll das sind die gewöhnt u gehört dazu. Aber gut das es kein fruchtwasser war.
Bei mir ist soweit auch alles gut,rum telefoniererei mit Versicherung usw aber sonst alles gut. Hatte heute termin bei der caritas beratung wegen elterngeld sorgerecht usw. Wir werden definitiv vorher noch heiraten das wenn einem von uns was passiert alles geregelt ist. Werde morgen mal aufs eathaus gehen u nach freie Termine fragen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.06.2016 09:52
Hallo Mädels,
Ich War gestern so müde und erledigt und heute habe ich furchtbar schlechte Laune.
Bin nur aus dem Bett, hab gefrühstückt und liege nun mit Decke auf der Couch und schmolle. Keine Ahnung was los ist.

Die Feindiagnostik war soweit ok.
Die Organe sehen gut aus, das Herz arbeitet wie es soll, Leber und Milz sind nicht vergrößert...
Aufgrund der Auffälligkeiten wird er halt nach der Geburt gründlich durchgecheckt.

Hat von euch noch jmd den CMV-Test gemacht?

46 cm und 2425 Gramm wurde gestern geschätzt. Wieder gut zugenommen, dwe Knirps.

So. Ich gehe dann mal weiterschmollen.
kiwi88
1849 Beiträge
30.06.2016 11:40
Hallo Sabrina,
ich glaube solche Tage hat man einfach mal. Grade wenn es auf den Endspurt zugeht hat man vermutlich auch einfach keine Lust mehr, oder?

Schön, dass die Untersuchungen unauffällig waren

Von dem Test habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, was ist denn das?

Wir haben seit Tagen nur dunkle Tage- also Wolken ohne Ende und immer mal wieder Regen, das drückt auch auf die Stimmung, wobei ich zumindest gut schlafen kann
Morgen früh kommt meine Hebamme vorbei. Und nächste Woche startet der GVK.
Weiß manchmal gar nicht wo mir der Kopf steht, bei den ganzen Terminen die momentan so anstehen.
Heute z.b. haben wir noch einen Termin bei der Bank um über die Finanzierung des Hauses zu sprechen, bzw. darüber ob wir uns das leisten können.
Freue mich auf ein entspanntes Wochenende..!! werde glaub ich nuuuuur auf Sofa chillen, Rollos runter, Haustür abschließen und für die Außenwelt mal nicht erreichbar sein

gehts euch auch so, dass ihr manchmal denkt, ihr habt viel zu wenig Zeit für euch und dafür die Schwangerschaft einfach mal richtig zu genießen?
Immer ist irgendwas los!

lila2611
743 Beiträge
30.06.2016 17:46
Huhu Mädels,

Oh sabrina solche tage kenne ich auch. Sofa decke u schokoldae helfen
Hab mal gelesen wwegen dem test, denke nicht daas ich den machen werde. Wirst du es machen lassen. Schön das alles gut war u ein pracht kerl der kleineso muss es weiter gehen
Kiwi kann ich verstehen diese woche hab ich aauch so viele termine gehabt u telefonieren u weitere termine ausmachen usw u so firt. Dann freut man sich auf ein we ohne was. Wetter ist bei uns gemischt, sonne u leicht regen.
U was kam bei der bank raus? Wir hattten auch bedebken ob wir kreditwürdig sind obeohl bis zu dem termin schulden frei. Aber war überhaupt kein problem. Schaut nur das ihr eine lange zinsbindung bekommt. Wir haben 2x 10 Jahre 1x 15 Jahre u 1x 30 Jahre
Mir ist heute das herz in die hise gerutscht, ich wurde due ketzten tage ziemlich oft gestochen u das auch am bauch (dachte ich jedenfalls) heute mittag willte ich mich umziehen u steh vorm spiegel u was seh ich da, ein roter ring in der Mitte weiß
Dachte sofort an gürtelrose oder zeckenbiss. Bin dann direkt zum arzt gab mir dann Entwarnung. Nix von beidem. Gott sei dank sagte aber das es gut war das ich direkt vorbei gekommen bin. U bin auch ziemlich schnell dran gekommen
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.06.2016 19:56
Ich habe den Test machen lassen und es kam positiv raus. Das ist das, was mich so ärgert. Weder das Labor, noch meine Ärztin hielten es für nötig,da weiter drauf einzugehen...
CMV ist ein Herpes-Virus der die Schilddrüse und die Lymphozyten befällt. Nix dramatisches. Bis zu 80% unserer Bevölkerung ist positiv. Allerdings kann eine Erstansteckung in der Frühschwangerschaft zu Missbildungen, Fehlgeburten und schweren Organschäden führen...Deswegen Vin ich so sauer. Kein Mensch kann mir jetzt noch sagen, wann ich mich ggf angesteckt habe und ob das das erste mal oder nur eine Reinfektion war.

Da die Organe allerdings alle top aussehen, ist nicht davon auszugehen, dass der Spatz was abbekommen hat. Trotzdem hätte man mich aufklären müssen und es überhaupt auch mal erwähnen müssen!!!

Ich hatte durch das Beschäftigungsverbot ja relativ viel Zeit...Aber dafür ging es mir ja immer wieder soooo schlecht, dass ich auch nicht lange und viel genießen konnte.
Morgen wäre mein letzter Arbeitstag vor MuSchu... Und ich bin schon zehn Wochen fast Zuhause

Hätte aber auch ehrlich nicht gewusst, wie ich es in den letzten Wochen noch hätte schaffen sollen.
Mich machen die Tage hier Zuhause bei dem Wetter ja schon fertig und ich bin um jede Minute froh, die ich barfuß erleben kann... Ganzen Tag mit Schuhen rumlaufen wäre der Horror geworden!
SteffiStephanie
510 Beiträge
30.06.2016 20:29
Hallo ihr Lieben,

Ich hab heute arge Kreislaufprobleme und Herzstolpern! Heute morgen wurde der Bauch öfter hart, aber seit ich liege geht es wieder! Will mich ja nich sofort verrückt machen und hat auch ganz gut funktioniert - abgesehen vom leichten schwindel den ganzen tag gejts aber! Denke hat auch mit dem wetter zu tun! Den ganzen Tag so grau und trist!

Mein Mann hat morgen Geburtstag und dann gibt's ein schönes gesundes Frühstück in Nordhorn dann gehts sicher wieder!
Ich hab mom schwierigkeiten zu essen vernünftig - geht es noch jmd so?

Sabrina, von eem Test habe ich auch noch nie gehört! Hast du ihn einfach aus Sicherheit machen lassen oder wurde es dir ans Herz gelegt? Wie bist du darauf gekommen?
Bei meinem Großen habe ich einen Toxoplasmosetest bekommen,ohne das icj gefragt wurde, welcher negativ war! Deshalb verzichte ich aktueöl auf salami und so -diese Schwangerschaft wollte ich allerdings keinerlei Tests um mich halt nicht noch verrückter zu machen als sowieso schon!

Ich glaube aber - das es deinem Zwerg sehr gut geht wenn im US jetzt nic auffällig war und wenn er nach der Geburt nochmal richtig durchgechevkt wurde dann wirst du sehen das du einen kerngesunden Zwerg hast
Bei dir ist ja echt so langsam der Countdown zum Endspurt - icj beneide dich
Ich kann es mittlerweile kaum noch erwarten aber hoffe das ich die erste Augustwoche noch entspannt in den Urlaub fahrwn kann wenn ich wiederkomme bin ich dann in SSW 37 - dann kann sie gerne kommen

kiwi88
1849 Beiträge
01.07.2016 09:48
Lila, oh je, so ein Schreck mit dem Stich. Gut das du direkt beim Arzt warst.

Sabrina, ist der test sinnvoll für alle die herpes haben?

Steffi, einen schönen Geburtstag deines Mannes wünsche ich

Zum Haus: ist schwierig... Dadurch das mein Gehalt nicht mit eingerechnet wird, wegen Elternzeit usw, würden wir zwar den Kredit fürs Haus bekommen, aber keinen für die Sanierung. Und da einiges gemacht werden müsste, macht es ohne wenig Sinn.
Wollte nun gleich nochmal bei einem unabhängigen Finanz Berater anrufen und bei einer anderen Bank, einfach um ein paar Vergleiche zu haben.
Mal sehen was dabei raus kommt.

lila2611
743 Beiträge
01.07.2016 09:50
Ich bin auch froh das ich im Moment nicht arbeiten muss, hab zwar keine Kreislaufprobleme aber das schwüle Wetter macht mit schon zu schaffen. Sabrina ich kann dich gut verstehen, aber versuch dich nicht zu verrückt zu machen. Mit deinem kleinen ist bestimmt alles prima.
Hallo steffi wie gehts dir heuute, war euer Frühstück schön?
lila2611
743 Beiträge
01.07.2016 09:55
Wir waren auch bei zwei banken u einem Berater. Ist immer gut wenn man mehr wie ein angebot hat. Ist zwar ne rennerei aber zum schluß ist man doch beruhigt das man nicht das erstbeste angenommen hat. Ist ja schon eine wahnsinnssumme was man da aufnehmen muss.

19Sabrina87
5365 Beiträge
01.07.2016 20:28
Huhu ihr Lieben,

Steffi: deinem Mann alles Gute zum Geburtstag.
Wie war euer Frühstück?
Ach bestimmt.. bis jetzt hattest du doch auch keine Probleme, oder? WArum solltet ihr dann nicht noch entspannt in den Urlaub fahren können?

Wir gucken, ob wir es zumindest noch ein Wochenende nach Holland oder so schaffen... aber wahrscheinlich wird das dieses Jahr nix mehr.

Im Nachhinein muss ich sagen: Hätte ich den Test mal nicht machen lassen... Hätte ich jetzt 50 Euro mehr in der Tasche, den ungewissen unzureichenden Befund nicht und würde mir keine Gedanken dazu machen.
Mein Arzt hat da heute noch mal angerufen und nach weiteren Details gefragt... Die heben das Blut nur 14 Tage auf, können also nix mehr testen und zweitens würden sie ihm eh keine Auskunft geben, weil das ein anderer Arzt in Auftrag gegeben hat...
Bitte was? Was ist los? Ich bin Patientin, das ist mein Befund... die müssen ja wohl dem Arzt Auskunft erteilen, den ich mir ausgesucht habe... oder nicht? Bin immer noch stinkewütend... und das, obwohl das heute morgen um ca 11 Uhr war.

Marie: ob sinnvoll oder nicht, ist die Frage.
Die können nur 20 Wochen in die Vergangenheit prüfen, ob du eine Infektion hattest... also macht es am meisten innerhalb der ersten 20 Wochen Sinn.
Wenn du zb Lippenherpes hast, ist das Herpes-Typ 1, CVM ist Herpes-Typ 5 (maaaaa ich werde hier noch zum Profi )

Achso, Thema Endspurt... das nimmt wohl da in meinem Bauch jemand sehr Ernst... scheint, als könnte der Herr es nicht mehr abwarten... Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt... liegt nun noch bei 2,8/2,9 cm (zum Glück ohne Trichterbildung) und des weiteren wurden heute beim CTG alle 9-10 Minuten Wehen aufgezeichnet...
Nächste Woche wird noch mal geschaut... wegen dem Zervix und den Wehen... bleibt es dabei, bekomme ich Wehenhemmer.
Bis 37+0 soll der kleine Spatz doch bitte noch warten.

Iwie habe ich das Gefühl, eine Traumschwangerschaft verläuft etwas anders...
Also noch mehr liegen, weiterhin Magnesium nehmen und sollten die Wehen mehr oder doller werden, soll ich direkt Montag wieder vorbeikommen.

Aber eins war total witzig heute... beim CTG hat der Knirps die gaaaanze Zeit gepennt... die Arzthelferin hat am Bauch gerüttelt um ihn wach zu bekommen... keine Chance... tiiiiief und fest geratzt... dann ging nebenan an der Grundschule die Pausenglocke und die Kids liefen schreiend über den Schulhof... zack... Knirps wach und völlig aktiv.
Kurz nach Pausenende war der Herzschlag dann wieder konstant zwischen 140-146... hat er wieder gepennt.
kiwi88
1849 Beiträge
02.07.2016 08:26
Zitat von 19Sabrina87:

Huhu ihr Lieben,

Steffi: deinem Mann alles Gute zum Geburtstag.
Wie war euer Frühstück?
Ach bestimmt.. bis jetzt hattest du doch auch keine Probleme, oder? WArum solltet ihr dann nicht noch entspannt in den Urlaub fahren können?

Wir gucken, ob wir es zumindest noch ein Wochenende nach Holland oder so schaffen... aber wahrscheinlich wird das dieses Jahr nix mehr.

Im Nachhinein muss ich sagen: Hätte ich den Test mal nicht machen lassen... Hätte ich jetzt 50 Euro mehr in der Tasche, den ungewissen unzureichenden Befund nicht und würde mir keine Gedanken dazu machen.
Mein Arzt hat da heute noch mal angerufen und nach weiteren Details gefragt... Die heben das Blut nur 14 Tage auf, können also nix mehr testen und zweitens würden sie ihm eh keine Auskunft geben, weil das ein anderer Arzt in Auftrag gegeben hat...
Bitte was? Was ist los? Ich bin Patientin, das ist mein Befund... die müssen ja wohl dem Arzt Auskunft erteilen, den ich mir ausgesucht habe... oder nicht? Bin immer noch stinkewütend... und das, obwohl das heute morgen um ca 11 Uhr war.

Marie: ob sinnvoll oder nicht, ist die Frage.
Die können nur 20 Wochen in die Vergangenheit prüfen, ob du eine Infektion hattest... also macht es am meisten innerhalb der ersten 20 Wochen Sinn.
Wenn du zb Lippenherpes hast, ist das Herpes-Typ 1, CVM ist Herpes-Typ 5 (maaaaa ich werde hier noch zum Profi )

Achso, Thema Endspurt... das nimmt wohl da in meinem Bauch jemand sehr Ernst... scheint, als könnte der Herr es nicht mehr abwarten... Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt... liegt nun noch bei 2,8/2,9 cm (zum Glück ohne Trichterbildung) und des weiteren wurden heute beim CTG alle 9-10 Minuten Wehen aufgezeichnet...
Nächste Woche wird noch mal geschaut... wegen dem Zervix und den Wehen... bleibt es dabei, bekomme ich Wehenhemmer.
Bis 37+0 soll der kleine Spatz doch bitte noch warten.

Iwie habe ich das Gefühl, eine Traumschwangerschaft verläuft etwas anders...
Also noch mehr liegen, weiterhin Magnesium nehmen und sollten die Wehen mehr oder doller werden, soll ich direkt Montag wieder vorbeikommen.

Aber eins war total witzig heute... beim CTG hat der Knirps die gaaaanze Zeit gepennt... die Arzthelferin hat am Bauch gerüttelt um ihn wach zu bekommen... keine Chance... tiiiiief und fest geratzt... dann ging nebenan an der Grundschule die Pausenglocke und die Kids liefen schreiend über den Schulhof... zack... Knirps wach und völlig aktiv.
Kurz nach Pausenende war der Herzschlag dann wieder konstant zwischen 140-146... hat er wieder gepennt.

Ok, danke für die Aufklärung.
Ich hab leider regelmäßig Lippen herpes, und da macht mich mein Umfeld auch ganz verrückt. Grade für neugeborene ist das ja super gefährlich. Ich hoffe und bete das ich dann keinen Ausbruch habe, denn sonst darf ich 24 Stunden am Tag mit Mundschutz rum laufen
Aber erstmal abwarten.

Euer CTG Erlebnis klingt ja cool
Unser Krümelchen bekommt man auch nicht auf Kommando wach. Mein Mann drückt ab und zu, natürlich vorsichtig, auf dem Bauch herum um sie/ihn wach zu bekommen - keine Chance.
Hat jetzt schon einen eigenen Kopf und strampelt nur wenn sie/er dazu Lust hat
Wobei es schon feste Zeiten gibt.
Ab fünf Uhr morgens ist immer Party im Bauch - fürchte schon dass das nachher die aufwach-zeit sein wird
Momentan ist es allgemein wieder sehr aktiv. Vor einer Woche etwa war wohl ein Schub, da hab ich es ein paar Tage kaum gemerkt.
SteffiStephanie
510 Beiträge
04.07.2016 08:50
Hallo ijr lieben, wollte nur schnell antworten

Der Geburtstag war schön - danke für die Glückwünsche

Wie war euer Wochenende? Geht es euch allen gut?

Ich hab um 11 Uhr meinen FA termin und das 3 . große Screening Ich hoffe alles ist in Ordnung!

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche
kiwi88
1849 Beiträge
04.07.2016 10:02
Viel Spaß bei deinem Termin, Steffi

Joa, eigentlich ist alles gut. Hab seit ein paar Tagen Ischias Schmerzen, hauptsächlich in der rechten Pobacke
Ist schon unangenehm, aber da ich sonst bisher keine Wehwehchen hatte, will ich mal ganz stillt sein
19Sabrina87
5365 Beiträge
04.07.2016 11:38
Huhu, viel Spaß beim großen Termin und Berichte uns gleich.

Hier ist soweit alles gut. Nach der Aufregung inkl leichter Wehen beim Deutschlandspiel ist jetzt Ruhe eingekehrt. Mache heute noch mal einen Couchtag... Dann sollte es wieder gehen.

Marie: dann lass dich später von deinem Mann eincremen/massieren. Das tut mir abends immer seeeehr gut!

Wünsche euch eine schöne Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt