Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
lila2611
743 Beiträge
08.07.2016 22:15
Ja das stimmt. Was genau macht dein mann, Metzger? Wenn er schon rückenschulung har ddann wäre es bestimmt einfacher ne umschulung zu bekommen. Hat er denn schon ne.Vorstellung was er machen möchte?
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.07.2016 22:27
Ja, er würde bestimmt auch ne Kur bewilligt bekommen. Aber das will er natürlich gerade eben nicht.

Ja. Er arbeitet als Metzger in einem kleinen Bertrieb mit Partyservice. Da ist von März bis Weihnachten die Hölle los...
Und im Januar/Februar kann er dann wieder Stunden abbauen...Ja, das bringt uns ja jetzt nichts.

Er hat gesehen, dass momentan Leute gesucht werden im Bereich der Lebensmittelkontrolle...Mit zwanzig Jahren Berufserfahrung ist er da bestimmt nicht ungeeignet für.

Das was die letzten Monate los ist, kann für uns kein Dauerzustand sein. Erst recht nicht, wenn Knirpsi da ist
War ja schon das Drama, dass er ganz plötzlich doch nicht mit zur Feindiagnostik kommen konnte und ständig kurzfristig unsere Pläne durchkreuzt werden..
lila2611
743 Beiträge
08.07.2016 22:40
Ja spätestenns wenn der kleine da ist wäre es schön wenn.dein.mann auch was von ihm hat. Will.mann ja dann auch. Auf einer seite ist es ja gut wenn man einen job hat, der sicher ist aber wenn man kein privat leben hat u dann nicht planen kann ist es auch nix. Dann drück ich euch die daumen das er bald was neues findet
SteffiStephanie
510 Beiträge
09.07.2016 08:45

Hier noch mein aktuelles Bauchbild schnell!

Wie sehen eure Wochenendpläne so aus?

Wir sind heute auf dem FestivalOfColour in Ahaus - solange wie ich es kann muss ich es noch ausnutzen

Sabrina, wie gehts dir?

Caro wie war dein Urlaub?

Wünsche euch ein schönes WE und hoffe für alle das sich das Wetter noch etwas hält!
kiwi88
1849 Beiträge
09.07.2016 09:28
Hallo Mädels,

Lila, toller Kinderwagen. Finde die Größe auch völlig ausreichend!
Ja, wir nehmen das komplettset von Bergsteiger. Kostet zusammen 500 Euro.
Harten hätte ich auch lieber genommen, aber 1000 Euro für einen Kinderwagen fand ich dann doch ein bisschen viel.

Sabrina, ohh wie gut ich dich verstehen kann
Finde bei meinem Mann auch mit am schlimmsten das man nichts planen kann.
Feste Termine!? zählen nicht... Wenn Kunden anrufen haben die Priorität.
Am 21ten ist der GVK ja mit Partner.. Meine Hebamme hat den Termin extra verschoben weil ich zwischendurch noch im Urlaub bin und seit Monaten liege ich meinem Mann nun damit in den Ohren, dass er auf jeden Fall mit muss! Wie sieht es denn auch aus, wenn alle mit ihren Männern kommen und nur ich alleine bin?
Aber ich weiß jetzt schon, dass es gut möglich ist, dass er nicht von der Arbeit weg kommt. Hab ihm mit einem riesen ehe Streit gedroht, einfach nur, damit er seinem Chef klipp und klar sagt dass das ein Pflicht Termin ist! nervt mich auch, dass ich mir jetzt schon so die Gedanken darum machen muss.
Wäre ja schön, wenn sich bei euch bald was ändert! Ich hab ja immer die Hoffnung, dass mein Mann nachher so verliebt in den Krümel ist, dass er mal Tacheles mit seinem Chef redet. Denn ich weiß, momentan widerspricht er einfach nicht, wenn was von ihm verlangt wird, macht er es.
Willst du die Baby Party denn auf jeden Fall machen? Wenn du dich schonen sollst, ist das ja vielleicht generell keine so gute Idee?

Steffi: tolle Collage! Die App habe ich auch und liebe sie
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.07.2016 10:52
Guten Morgen ihr Lieben,

Ja, die App habe ich auch. scheint ja ziemlich beliebt zu sein.

Tolles Foto und ein absolut süßes Bauchband und -Bild!
32. SSW... Steffi unglaublich... Wie weit du schon bist!

Einen neuen Hartan hätten wir auch nicht genommen. Der wäre uns auch zu teuer gewesen. Aber da wir ihn gebraucht von meiner Freundin bekommen haben, ging das kostenmäßig alles.

Ohhh Marie, es ist iwie schön, dass jemand da ist, der die Situation kennt. Also, nicht schön, dass du da auch durch musst, aber so richtig verstehen kann das wohl nur jmd, der die Situation kennt.
Ich habe ziemliche Angst davor, dass er auch zur Geburt nicht pünktlich da ist und ich das ganz alleine machen muss. Und die Zeit danach wird ja auch nicht besser. Er bekommt erst Ende August Urlaub.

Ja, ich mache die Babyparty. Bis 36 +0 soll ich mich schonen. Nächsten Samstag bin ich bei 35+5. Ich glaube, auf die zwei Tage kommt es dann auch nicht an
kiwi88
1849 Beiträge
09.07.2016 17:40
Ja Sabrina, ich finde es auch immer schön, wenn jemand versteht, oder es selbst kennt, dass der Mann so viel und unregelmäßig arbeitet.
Bei uns sind es die Monate Mai - Oktober.
Nächste Woche fahre ich zum Beispiel mit meiner Familie nach Österreich, da brauche ich meinen Mann gar nicht einplanen. Selbst wenn ich ein Jahr vorher frage.
Bekommt dein mann für die Geburt etwa kein frei!? Bzw. Kann er da nicht mit seinem Chef drüber reden?! Das würde ja wohl überhaupt nicht gehen, wenn er nicht von Anfang bis Ende dabei ist!!
Da unser Stichtag Anfang Oktober ist, wird das bei uns hoffentlich kein Problem. Aber lange Urlaub wird trotzdem nicht drin sein. Den Dezember und/oder Januar bekommt er aber wohl komplett frei. Das ist dann ja auch schön

Waren grade ausgiebig shoppen. Wieder viel Geld ausgegeben, aber an Klamotten haben wir nun so langsam alles zusammen, denke ich.
Habt ihr fürs Auto einen extra Kindersitz oder erstmal maxi cosi?
Haben eben einen Kindersitz gesehen, für 0-4 Jahre. Finde bei maxi cosi halt praktisch, dass man das kleine dann nicht immer erst umpacken muss, aber jedes mal den maxi cosi rein und raus, stelle ich mir ähnlich anstrengend vor. Und irgendwann muss dann ja ein Kindersitz her
lila2611
743 Beiträge
09.07.2016 18:05
Hi kiwi, wir haben uns jetzt einen babysafe von kiddy geholt. Ist bei ddem bergsteiger set nicht ein babysafe dabei?
19Sabrina87
5365 Beiträge
09.07.2016 19:30
Naja, es heißt, wenn es losgeht, kann es gehen... Was dann nachher Realität ist...ist fraglich... Hoffen wir einfach, dass es abends oder nachts losgeht... Dann gibt es da keine Diskussionen. dann gibt es nur noch das Problem, dass ich dir übermüdete Schnarchnase wach bekomme.

Wir haben erstmal nur den Maxicosi. Wenn der Spatz dann sitzen kann, werden wir einen normalen Kindersitz kaufen.
Aber jetzt werden wir das noch nicht tun.
Wir haben alte Autos und in sofern kein Isofix. Heißt, Maxicosi rein und anschnallen...fertig.

Wir haben gerade auch im Sterntaleroutlet noch mal ordentlich Geld gelassen.
Jetzt liege ich wieder auf der Couch. Der Bauch drückt, die Füße sind dick.. Den Rest des abends wird gelegen!
kiwi88
1849 Beiträge
09.07.2016 22:10
Doch lila, beim Bergsteiger Set ist auch ein Babysafe dabei, aber wir wollen erstmal keine wippe oder so kaufen, heißt: der Babysafe kommt auch in unserer Wohnung oft zum Einsatz, z.b wenn wir am Essenstisch sitzen oder so. Und wenn wir dann mal weg fahren schnallt man jedes mal neu an. Hätte man einen festen Kindersitz im Auto, hätte man diesen Aufwand nicht.
Aber ich denke wir probieren das erstmal so und kaufen den Kindersitz ggf einfach später nach

Sabrina, dann drücke ich die Daumen, dass es abends oder nachts losgeht bei euch
Bin schon so gespannt, wie lange dein kleiner noch durchhält. Klingt ja so als hätte er es doch eilig

Ist echt gut Geld was man für die kleinen ausgibt. Aber shoppen macht auch sooo Spaß
09.07.2016 22:17
Alooohaaaa, jaaa ich bin wieder da. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Zwar habe ich auf den Weg dorthin meine Tage bekommen und im Urlaub selbst nur sehr schlampig Ovus gemacht aber dafür hatten wir einfach eine tolle Zeit.
lila2611
743 Beiträge
09.07.2016 23:20
Wir werden auch keine wippe kaufen, anfanga ist das baby aufm arm oder im stubenwagen, sofa u so. Wir haben nur ein auto u deswegen werden wir den babysafe auch nicht so oft brauchen. Dann passt das mit tein raus machen.
Caro schön ddas du wieder da bist. U super daas ihr einen schönen urlaub hattet. Do wie es sich anhört konntest auch ein bisschen abschalten.
lila2611
743 Beiträge
09.07.2016 23:21
Super schöner Bauch Steffi
kiwi88
1849 Beiträge
11.07.2016 16:46
Willkommen zurück Caro
schön, dass du einen tollen Urlaub hattest und Abschalten konntest
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.07.2016 13:22
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe bei euch ist alles top?

Bei uns gibt es Neuigkeiten...Der Schleimpfropf ist futsch.. Der Zervix ist bei 1.4 cm und es kann jederzeit losgehen...Kann aber auch noch ne Woche dauern.. Je nachdem

Mein Arzt sagt, jeder Tag näher an der 37+0 ware super...Aber er glaubt nicht, dass wir das erreichen... Immerhin sind wir ja heute erst 35+3. Dann gucken wir doch mal, wann der Spatz kommt.

Werde mich noch mal hinlegen und nachher noch mal die Kliniktasche kontrollieren...besser ist das vielleicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt