Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.07.2016 19:55
So, vom ersten Schrecken erholt... Ich gehe wohl morgen mal wieder ins Krankenhaus... Heute konnte ich mich da noch rausdiskutieren...Aber übers Wochenende wird er mich bestimmt nicht ohne Aufsicht Zuhause lassen

Mein Zervix hat sich auf 1,8 cm reduziert mit Trichterbildung und alle zehn Minuten Wehen.. Und zwar nicht so kleine Zacken auf dem CTG.. Neeee, schöne bergischen Landschaft.

Er meinte, dass wären schon ordentlich kräftige Wehen...Ich sage Mensschmerzen sind weeeesentlich schlimmer.. Er hat gegrinst l.

Ich will nicht wieder ins Krankenhaus. Aber das Risiko eines Blasensprungs ist wohl zu groß.
Morgen neun Uhr noch mal CTG...Dann wird entschieden. Aber da die Wehen gleichbleibend sind und nicht nachlassen, wird es wohl darauf hinauslaufen.

Wir haben nächste Woche Hochzeitstag und nächsten Samstag Babyparty
lila2611
743 Beiträge
07.07.2016 21:13
Oh Sabrina dein kleiner Mann will wohl nicht mehr so lange warten. Ich drück dir die daumen das es besser wird. U er sich noch ein bischen zeit lässt. Wäre es schlimm.wenn er jetzt schon kommen würde?
Ich hatte heute den Zuckertest die ersten schlucke waren noch ok aber der rest, bäh. Danach hab ich meinen kiwa bestellt u den babysafe. Was habt ihr den für babyflaschen philips oder nuk oder es gibt so viel auswahl , wickeltauflage fürs bettchen hab ich auch bestellt u eine spieluhr erstanden. Solangsam kommt.der nestbau trieb
19Sabrina87
5365 Beiträge
07.07.2016 23:19
Ja, ich weiß auch nicht, warum er den all-inclusive-urlaub nicht noch ne Weile genießen will...So gut wird er es nie wieder haben.
Ein Drama wäre es nicht mehr...Aber halt ein Frühchen... Wollten eigentlich zumindest bis 37+0 durchhalten. Er ist ja schon recht groß und schwer für die Woche. Er bekommt definitiv keine Lungenreife mehr und auch im Krankenhaus werden sie ihn nicht aufhalten, wenn er kommt...

Bettruhe kann ich auch Zuhause...Aber es ist halt jetzt Wochenende...Ich denke, deswegen hätte mein Arzt mich lieber im Krankenhaus und nicht erst am Montag wieder beim CTG

Ich habe eine Glasflasche von Rossmann (anti-colic) und ansonsten alles von mam. Gefällt mir am Besten. Wobei mein Zahnarzt mir als Nucki noch den Dentastar (oder so ähnlich) empfohlen hat.

Hier ist soweit alles fertig. Kliniktasche gepackt, Wickeltasche gepackt, Wickelkommode eingeräumt und alles gewaschen... Eigentlich ist alles einzugsbereit...Wenn der Herr also meint....

Eine Spieluhr haben wir schon ganz lange. Bekommt der Spatz jeden Abend auf den Bauch gelegt.
Vll will er deswegen ausziehen? Weil ihm Lalelu aus den Ohren raushängt?

Ohja...blöder Zuckertest. Ich fand es soooo ekelig.
Hat dein Arzt sonst noch was gesagt? Größe und so?
lila2611
743 Beiträge
08.07.2016 08:51
Vielleicht will er ezch endlich richtig kennenlernen, kann ja uch sein das er in bischen weiter ist als gedacht. Das wichtigste ist ja das es euch beiden gut geht. Ich find es gut das dein arzt sicher gehen will übers we. So bist du ddchon vor ort wenn was sein sollte.
Ich tendiere auch zu einer glasflasche. Werde jetzt so langsam auch alles besorgen, windeln usw. Nein war keine Untersuchung dabei. U da der kleine im bauch hüpft u turnt wie verrückt war das auuch nicht nötig. Nächstes mal hab ich dann ctg u 3. Screnning.
kiwi88
1849 Beiträge
08.07.2016 08:54
ohhh Sabrina, berichte unbedingt ob du nun übers Wochenende im KH bleiben musst.

Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann noch ein bisschen aushält, um noch ein bisschen was an Gewicht und Größe zuzulegen.

Lila mit Fläschen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Aber eine Spieluhr habe ich auch und die kommt auch jeden Abend auf den Bauch
Was für einen Kinderwagen habt ihr bestellt?
Wir werden wohl den von Bergsteiger nehmen
SteffiStephanie
510 Beiträge
08.07.2016 09:11
Hey ihr lieben

Oh sabrina dann wird es spannend! Mach dir aber nicht zuviele Gedanken - er hat ja das gröbste Überstanden - ein paar Tage schafft ihr sicher noch - halt uns auf dem Laufenden

Ich habe auch alles von MAM! Flaschen, schnuller und milchpumpe!

Kinderwagen hab ich den Maxi Cosi Mura 4 plus
Lässt sich sehr gut lenken und ist sehr schön wie ich finde - schlicht in schwarz

Man wie die Zeit rast - jetzt ist schon fast Nr 1 da
kiwi88
1849 Beiträge
08.07.2016 09:54
Du sagst es Steffi!
Und es ist noch nicht mal ein Jahr her, dass wir angefangen haben hier zu schreiben und alle noch am hibbeln waren
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.07.2016 10:51
Guten Morgen.
Ich komme gerade sehr gut gelaunt vom Arzt. Ich darf übers Wochenende Zuhause bleiben. Eine einzelne Wehe war ganz zum Schluss da.
Ich musste ihm versprechen zu liegen und nichts zu machen. Keine Spaziergänge, keinen Haushalt...nix. Nur unter der Voraussetzung hat er mich Zuhause behalten. Und wenn etwas ist, muss ich sofort ins Krankenhaus. Das bekomme ich hin.
Ich bin soooo froh.
Viel weiter kann der Zwerg nicht sein. 15.8. Ist der, vom Arzt, errechnete Termin. 12./13.8. wenn man nach dem Eisprung geht. Das sind ja gerade mal drei Tage.

Ja lila, es ist doch gar nicht mehr so wichtig mit dem Ultraschall, wenn man die Zwerge regelmäßig spürt, ne?

Wir haben als Kinderwagen einen Hartan. Welcher das genau ist, weiß ich gar nicht. Wir haben ihn gebraucht von meiner Freundin bekommen. Dazu gab es noch den Maxicosiaufsatz dazu, damit man nicht immer alles mitschleppen muss, wenn es zum Arzt geht oder so.

Ich finde Glasflaschen am Besten. Sind gut zu reinigen, umweltschonender und ich riskiere es nicht, dass mein Kind Plastikpartikel zu sich nimmt.

Ne Milchpumpe habe ich tatsächlich noch nicht. Vll sollte ich mir das noch kurzfristig zulegen.

lila2611
743 Beiträge
08.07.2016 18:34

Das ist der kinderwagen muss ja in einen mini passen.
Babyschale hab ich den kiddy evolution
Hm ich tendiere zu philips aber muss auch sagen das ich mich mit mam noch gar nicht beschäftigt habe.
Super Sabrina dann schon dich u lass dich von deinem mann verwöhnen
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.07.2016 19:35
Würde ich gerne...Aber er arbeitet ja immer nur.
Und wenn er heim kommt, ist er müde und schläft...

Nächsten Samstag ist Babyparty und ich darf den Haushalt nicht machen... Wie sieht es denn dann Samstag hier aus?
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.07.2016 19:36
Zitat von lila2611:

Das ist der kinderwagen muss ja in einen mini passen.
Babyschale hab ich den kiddy evolution
Hm ich tendiere zu philips aber muss auch sagen das ich mich mit mam noch gar nicht beschäftigt habe.
Super Sabrina dann schon dich u lass dich von deinem mann verwöhnen

Sehr schöner Kinderwagen
Wirds auch die Farbe?
lila2611
743 Beiträge
08.07.2016 20:41
Hm kannst du nicht deine Mama oder so fragen ob sie dir kurz durch saugt. Oder jemand anderes. Hm arbeitet dein mann auch am we? Versuch einfach so wwennig wie möglich zu machen wenn du ins kh musst dann wird das nix mehr mit der babyparty. U ich denke deine freunde schauen darüber hinweg wenn es nicht ganz so sauber ist.
Nein wir nehmen eine sonderedition ist grau matt. Die normalen farben sind in einem glänzenden stoff u das sieht etwas billig aus. Obwohl er nicht billig ist. Ich wollte auch nen hartan oder einen abc aber die haben nicht ins auto gepasst. U jedesmal reifen u mehr abnehmen ist denke ich auf dauer auch nervig.
Kiwi den bergsteiger hab ich auch angeschaut. Nimmst dann das komplettpacket?
Steffi, deiner sieht auch toll aus
Caro bist du noch im Urlaub?
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.07.2016 21:09
Caro ist gerade auf dem Heimweg. Die beiden werden heute Nacht iwann Zuhause sein.

Meine Mama wohnt 70 km weit weg... Sie würde es bestimmt machen...Aber sie arbeitet im Schichtsystem und dann noch die Strecke... Das würde ich niiiiemals auch nur in Erwägung ziehen.

Jap, er ist gerade mit dem 12. Tag am Stück arbeiten durch... Morgen muss er noch und wenn alles gut geht und nicht wieder jmd n Furz quer sitzen hat, hat er dann Sonntag doch mal einen Tag frei. Ursprünglich sollte er auch Samstagabend und Sonntagmorgen auch wieder arbeiten.

Also, alles nicht so einfach hier.
lila2611
743 Beiträge
08.07.2016 21:13
Okay das kann.ich verstehen würde ich dann auch nicht wollen. Geht das denn einfach so 12 tage ohne freie tage?
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.07.2016 22:11
Was geht und was gemacht wird, weicht ja leider oft voneinander ab.

Er guckt sich derzeit schon um, ob er ggf umschulen kann oder ähnliches. Sein Rücken ist nach zwanzig Jahren auch irgendwie nicht mehr so fit. Er hat jetzt schon Rückenschule von der Krankenkasse bekommen... Das scheint zumindest ein bisschen zu helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt