Mütter- und Schwangerenforum

Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
28.07.2016 13:47
Zitat von lila2611:

Gallo caro drück dir die Daumen für deinen termin heute. Sag bittebeschwid wie es war.
Wir haben heute einen termin aufm standesamt zum schauen wann noch ein Termin zum heiraten frei ist. Haben uns dazu entschieden.noch vor der Geburt zu heiraten, ganz klein evtl sogar nur zu zweit

Hallo Lila, ich danke Dir! Natürlich werde ich (spätestens morgen) berichten, was bei rumkam. Ich hoffe so sehr, dass sie mir zumindest Blut abnimmt oder sowas. Heute ist ZT 11 bei mir, also kanns auch gut sein, dass sie wieder ein Ultraschall macht. Mal abwarten.

Wie schön, dass ihr noch heiraten wollt, bevor euer Krümel da ist. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen schönen Termin finden werdet
kiwi88
1849 Beiträge
28.07.2016 14:00
Caro, ich drück auch die Daumen!!

Lila, viel Erfolg auf dem Standesamt. Finde es super, dass ihr noch vorher heiraten wollt!
lila2611
743 Beiträge
28.07.2016 19:19
So am Fr den 12.8 wird geheiratet werden im kleinen kreis mit eltern u Geschwister heiraten, danach werden wir bei uns schön grillen. Klein aber fein
28.07.2016 21:20
Sehr schön Lila. An dem Tag hat meine Schwester Geburtstag

Mein Termin war leider nicht so schön.
Sie hat mich untersucht, hat meinen Zykluskalender durchgeschaut und einen Ultraschall gemacht, wobei sie festgestellt hat, dass die Schleimhaut sehr wenig aufgebaut ist. Kein Wunder wenn man so lang mit der Mens kämpft.
Dann hat sie gesehen, dass an meinem rechten Eierstock eine ca. 3,5cm grosse Zyste sitzt. Das hat echt noch gefehlt.

Ende vom Lied: Ich soll am 08.08. wieder kommen zur Blutabnahme und Hormonkontrolle und nach meiner Mens guckt sie, ob die Zyste abgegangen ist. Sie vermutet eine Gelbkörperschwäche und das im letzten Zyklus kein Eisprung stattgefunden hat.

Ich fühle mich als würde ich wieder 10 Schritte zurückgehen.
kiwi88
1849 Beiträge
29.07.2016 07:50
Lila hey, super!! das ist ja ganz bald !
klingt sehr angenehm, eine kleine intime Feier

Caro oh je, ok. Aber ich sehe das eigentlich eher positiv.
Stell dir mal andersrum vor, sie hätte nichts gefunden. Dann hättet ihr weiter gehibbelt, ohne zu wissen, warum es nicht klappt. Ich weiß von anderen Hibblern hier im Forum, dass man eine Gelbkörperschwäche sehr gut behandeln kann. Ich glaube, du bekommst dann sogar dasselbe, was ich auch bekommen habe (Utrogest). Hat bei mir ja scheinbar geholfen.
Mit der Zyste kenn ich mich nicht so aus. Wenn die nicht abgehen würde, müsste sie dann operativ entfernt werden?
Lass dich mal lieb drücken!

29.07.2016 08:24
Zitat von kiwi88:

Stell dir mal andersrum vor, sie hätte nichts gefunden. Dann hättet ihr weiter gehibbelt, ohne zu wissen, warum es nicht klappt. Ich weiß von anderen Hibblern hier im Forum, dass man eine Gelbkörperschwäche sehr gut behandeln kann. Ich glaube, du bekommst dann sogar dasselbe, was ich auch bekommen habe (Utrogest). Hat bei mir ja scheinbar geholfen.
Mit der Zyste kenn ich mich nicht so aus. Wenn die nicht abgehen würde, müsste sie dann operativ entfernt werden?

Hab mal Dr. Google gefragt. In 90% der Fällen ist es wohl so, dass Zysten alleine wieder verschwinden. Eben mit der nächsten Mens oder sich irgendwann alleine zurückbilden. Geht sie nicht, wird die im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung entfernt. Das würde uns natürlich richtig zurückwerfen.
Naja, ich fühle mich wieder wie auf Anfang zurückgesetzt. Irgendwie ein sch... Gefühl. Ich glaube so langsam, dass das nie was wird.
kiwi88
1849 Beiträge
29.07.2016 08:39
Zitat von Carolinchen88:

Zitat von kiwi88:

Hab mal Dr. Google gefragt. In 90% der Fällen ist es wohl so, dass Zysten alleine wieder verschwinden. Eben mit der nächsten Mens oder sich irgendwann alleine zurückbilden. Geht sie nicht, wird die im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung entfernt. Das würde uns natürlich richtig zurückwerfen.
Naja, ich fühle mich wieder wie auf Anfang zurückgesetzt. Irgendwie ein sch... Gefühl. Ich glaube so langsam, dass das nie was wird.

Okay, 90% ist ja schon mal ein sehr guter Wert.
Kann verstehen, dass dich das erstmal zurück wirft. Aber hättest du es besser gefunden, wenn alles super ausgesehen hätte?
Kommt nun natürlich auch noch auf die Werte deines Mannes an.
Gut ist, ihr seid noch jung
Ihr habt noch locker 15 Jahre Zeit. Und so lange dauert es sicher nicht.
Man hört ja leider oft, dass es bei einigen eine Zeit braucht (auch wenn es bei mir eine etwas andere Situation ist, sind wir z.B. auch schon knapp 2 Jahre dabei) Und denk an Steffi und Lila.
Wie gesagt, man hört es leider oft, dass es etwas dauert, aber ich persönlich kenne kein Paar bei dem es absolut gar nicht geklappt hat.

Gibt natürlich einige, die wollen diesen ganzen Kram mit Kiwu Klinik usw nicht. Aber wenn ihr dem gegenüber aufgeschlossen seid, gibt es heutzutage wirklich viel, was man machen und probieren kann.
Wünscht man sich natürlich anders, aber am Ende zählt doch nur das Resultat, nämlich euer kleiner Schatz, der dann zu euch kommt.

Was sagt denn dein Mann zu deinem Termin gestern?
29.07.2016 08:43
Zitat von kiwi88:

Zitat von Carolinchen88:

Zitat von kiwi88:

Okay, 90% ist ja schon mal ein sehr guter Wert.
Kann verstehen, dass dich das erstmal zurück wirft. Aber hättest du es besser gefunden, wenn alles super ausgesehen hätte?
Kommt nun natürlich auch noch auf die Werte deines Mannes an.
Gut ist, ihr seid noch jung
Ihr habt noch locker 15 Jahre Zeit. Und so lange dauert es sicher nicht.
Man hört ja leider oft, dass es bei einigen eine Zeit braucht (auch wenn es bei mir eine etwas andere Situation ist, sind wir z.B. auch schon knapp 2 Jahre dabei) Und denk an Steffi und Lila.
Wie gesagt, man hört es leider oft, dass es etwas dauert, aber ich persönlich kenne kein Paar bei dem es absolut gar nicht geklappt hat.

Gibt natürlich einige, die wollen diesen ganzen Kram mit Kiwu Klinik usw nicht. Aber wenn ihr dem gegenüber aufgeschlossen seid, gibt es heutzutage wirklich viel, was man machen und probieren kann.
Wünscht man sich natürlich anders, aber am Ende zählt doch nur das Resultat, nämlich euer kleiner Schatz, der dann zu euch kommt.

Was sagt denn dein Mann zu deinem Termin gestern?

Mein Mann sagt auch, dass es Mist ist. Aber er sagte, dass es besser ist, dass jetzt festgestellt wurde, dass was nicht stimmt, als wenn ich erst wieder Anfang 2017 zu meiner FÄ hingegangen wäre (also zum regulären Termin). Nächsten Monat wird sich entscheiden was Sache ist. Bei mir, sowohl auch bei ihm. Und dann werden die Karten neu gemischt. Kinderwunschklinik sehe ich jetzt noch nicht und habe ich mich auch noch nicht mit auseinandergesetzt.
lila2611
743 Beiträge
29.07.2016 09:02
Hallo Caro,
Ich kann dich gut verstehen, man fühlt sich im ersten Moment total niederschlagen und auf anfang zurück gesetzt, aber wie kiwi schon sagt, jetzt habt ihr einen Anhaltspunkt und könnt darauf aufbauen. Bei einer Gelbkörperschwäche kann man leicht mit Tabletten nach helfen. Mit einer zyste kenn ich mich jetzt auch nicht so aus nur weiß ich da meine Mama viele in der brust hat das sie sich selber leeren können u weg gehen können, aber auch wieder kommen könnten.
Dein Mann hat recht es ist sch.... aber es ist gut das du jetzt warst u nicht erst zum jährlichen Termin. Ich drück dich ganz doll, u bitte lass dich deswegen jetzt nicht runter ziehen. Ihr werdet euer Wunder noch bekommen u ich finde es ganz toll wie ihr zwei das zusammen meistert.
SteffiStephanie
510 Beiträge
29.07.2016 09:24
Hallo ihr Lieben!
Momentan alles ein wenig stressig aber wollte mich trotzdem mal schnell melden um vorallem dir Caro ein wenig Mut zu machen!
Das klinht natürlich im ersten Moment echt hart und ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen und ich weiss auch das man dieses "alles wird gut" auch garnicht mehr hören will/kann ABER ich bin immernoch fest davon überzeugt das es klappen wird bei euch! Jede die ich kenne, die lange einen Kinderwunach hatten haben es irgendwann auch geschafft! Die Geduld erreicht iwann wirklich einen Punkt wo man denkt "nun hab ich echt keine Lust mehr" - und/ aber meistens - spätestens dann klappt es bei vielen!
Aber bei dir ist ja wirklich noch nichts verloren!
Zysten am Eierstock hatte ich letztes Jahr im September sogar mehrere! Sind alle mit dem nächsten Zyklus aber von allein verschwunden also dort auch erstmal noch Kopf hoch!
Und wie die anderen achon sagten - eine Gelbkörperschwäche kann mam auch gut behandeln!
Meine Ärztin schlug mir letztes Jahr noch vor das es auch oft hilft eine Eileiterspülung durchführen zu lassen! Es gibt wohl durch zb unentdeckte entzündungen häufig auch verklebte Eileiter weshalb die eier nicht durch kommen!
Das wäre für uns die nächste Option gewesen!
Vielleicht schaffst du es während der Wartezeit auf diw ganzen Ergebnisse mal ein wenig Abzuschalten und solange wie es keine Ergebnisse gibt dich ein wenig davon zu distanzieren!
Aber lass Bitte den Kopf nicht hängen - auch wenn es für dich schwer ist!
29.07.2016 09:37
Danke für eure lieben Worte Mädels. Ich hoffe so sehr, dass ihr Recht behalten werdet. Momentan ist es echt schwer noch daran zu glauben.
kiwi88
1849 Beiträge
29.07.2016 09:51
Stimmt Steffi, durchspülen der Eileiter hatte ich mich auch mal drüber informiert.
Wurde vor einigen Jahren mal positiv auf Chlamydien getestet. Da war ich mit meinem Mann aber schon 2 Jahre zusammen, und wenn keiner von uns fremd gegangen ist, wovon ich mal ausgehe , hatte ich den Kram bereits 2 Jahre.
Eine Folge dessen sind verklebte Eileiter.
Hatte richtig Angst, dass ich das auch habe. Aber selbst wenn, ist es wohl nicht soo mega aufwändig die durchspülen zu lassen.
Es ist echt unglaublich was es alles gibt
Aber ich bin auch sooo froh, in der heutigen Zeit zu leben, wo man all sowas feststellen und behandeln lassen kann.

Caro, habt ihr in der nächsten Woche, oder am Wochenende iwas geplant?
Ich finde es hilft immer sehr, wenn man das ganze KIWU Thema mal zu Seite schieben kann und sich auf die Zweisamkeit besinnt, Dinge macht, die einen gut ablenken, vielleicht auch ein paar Tafeln Frust Schoki oder ein Glas Frust- Wein.
Man darf sich auch ruhig selbst mal bemitleiden und laut sagen "es ist alles scheiße!"
Mir hat so ein Tief immer mal wieder geholfen, um anschließend neuen Mut und neue Energie zu sammeln.
Die Batterien aufladen sozusagen
Liebe Caro, dich kriegen wir auch noch schwanger!
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.08.2016 22:49
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich dann auch mal wieder. So ein Tagesablauf mit Säugling ist dann doch gaaaanz anders.
Wir quälen uns hier die letzten Tage mit Bauchschmerzen rum... Es tut mir in der Seele weh, wenn er so leidet. wenn ich ihm das bloß abnehmen könnte...
Iwie habe ich das Gefühl momentan auch kein anderes Thema zu haben, als den Spatz. Aber wie auch? Ich gucke kein Fernsehen, höre kein Radio und schlafe, wenn er schläft... Was hätte ich erleben sollen, ausser die volle Windel, den quersitzenden Pups... außerdem bin ich eigentlich dauermüde..
Morgen hat mein Mann mal einen Tag frei und hat sich den Zwerg geschnappt... So gucke ich jetzt mal ein bisschen TV und warte, dass der Zwerg wieder Hunger hat.

Das Stillen klappt super. Die ersten Tage waren der Horror.. Die Brustwarzen taten weh, der Milcheinschuss ließ auf sich warten (hatte einen sehr niedrigen Eisenwert, weil ich so viel Blut verloren hatte) und durch die Gelbsucht vom Zwerg war dieser sehr trinkfaul und man musste ihn ständig wecken.
Das gehört nun der Vergangenheit an... Ich habe mithilfe meiner Hebamme sogar ein Frosting der Brüste vorgenommen, damit nicht so viel produziert wird... Ich hatte soooo schmerzende Brüste... Der Spatz ist sehr fit und wie ein kleiner Piranjha.
Sein tiefstes Gewicht nach der Geburt lag bei knapp über 2600 Gramm (Geburtsgewicht 2920 Gramm), bei 2850 Gramm wurden wir letzten Mittwoch entlassen... Freitag hat die Hebamme 2900 Gramm gewogen und heute lagen wir schon bei 3100 Gramm...Es geht also steil bergauf
Morgen wird das erste mal gebadet. Der Nabel ist vor ca einer Woche abgefallen und ist gut abgeheilt.

Wie geht es euch?

Caro: ich würde dir so gerne helfen und weiß gar nicht, was ich tun kann.
Ich drücke dir mit aller Macht die Daumeb, dass die blöde Zyste ganz schnell verschwindet und die Termine endlich Licht in die Ungewissheit bringen. Fühl dich ganz doll gedrückt.
kiwi88
1849 Beiträge
02.08.2016 07:53
Sabrina, das klingt ja sooo toll!!
Auch wenn ich weiß, es dauert bei uns nicht mehr soo lange, bin ich schrecklich neidisch auf dich! ich will auch endlich!

Super, dass es mit dem Stillen inzwischen klappt. Hab tatsächlich seit einiger Zeit ständig Albträume davon, dass das Kleine nachher trinken will, und es kommt einfach nichts, oder zu wenig (liegt vermutlich daran, dass sich meine Brüste immernoch nicht verändert haben)
Aber wird schon

Das man am Anfang nur für die Kleinen lebt, kann ich mir gut vorstellen.
Wie sind denn die Nächte so?

Ich hatte gestern Termin
1600 Gramm ist das Kleine nun schwer, und alles Zeitgerecht entwickelt.

Sonntag hatte ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen, war kurz davor ins KH zu fahren, weil ich auch einfach nicht wusste was es ist.
Dazu konnte mir der Arzt gestern leider nichts sagen.

Und hab ein 3D Bild bekommen
Die Ärztin war gaanz begeistert von den vollen Lippen, die sind eindeutig vom Papa

lila2611
743 Beiträge
02.08.2016 09:03
Hallo Sabrina schön von dir zu lesen, glaub ich gerne das man im ersten moment keine zeit für was anderes hat als für den zwerg. Leider kann man den zwergen nicht alles abnehmen, wwas sagt den deine hebamme zu den Bauchschmerzen? Ich freu mich so das es soweit sehr gut bei euch läuft u der kleine schon kräftig zu gelegt hat.
Kiwi das kleine ist ja so süß u die lippen ein Traum. Mach dir wg deiinen brüsten keinen kopf, es hat nichts zu bedeuten ob die brüste im vorraus schon größer geworden sind oder nicht. Auch wenn man vorher noch keine vormilch hat ist das kein Anzeichen das man nicht stillen kann
Super das dein.termin gestern gut war, habb mir schon Sorgen gemacht weil ich nix mehr gelesen hab von dir.
Bei mir ist alles prima, hab noch spontan einen termin beim friseur bekommen für nächste woche Freitag, die einhe werden auch rechtszeitig da sein. Meine schwimu ist glaub ich die eunzige due such nen stress macht. Hatt gestern gefragt was wir als Geschenk habben möchten dann hab ich gesagt “keine Ahnung darüber. Haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht“ Zurück kam ein entsetztes “Na ihr seid lustig“
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt